Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
[-Nes-]
Halbprofi
***


Beiträge: 107
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 33
Beitrag: #1
Fachabi neben der Ausbildung?

hey,

Ich bin schon die ganze zeit am überlegen, ob ich neben der Ausbildung, an der Abendschule mein Fachabitur nachholen soll. Jedoch wohne ich in Aschaffenburg und das wäre dann in Darmstadt.
Wäre glaube ich 2mal die Woche Schule.

Meine Fragen:
Hat jemand schon mal eine Abendschule besucht, wie läuft das?
Habe einen Bayrischen Realschulabschluss, wie schwer wird das, und wird das mit Freizeit dann gar nichts mehr?
Was würdet Ihr mir raten (ist halt schon ein weiter Fahrweg)?

Brauche Entscheidungshilfe



mfg
Nes


"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."

Benjamin Franklin
09.10.2013 21:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
elbarto101
rapstar
****


Beiträge: 853
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 327
Beitrag: #2
RE: Fachabi neben der Ausbildung?

Ich würds persönlich nicht machen, deine Freizeit ist dann "TOD" du hast dann kaum, aber kommt immer drauf an wie schnell jemand Stoff aufnimmt (es versteht) und da kann man pauschal nie sagen JA oder NEIN das solltest du selber entscheiden. Ich persönlich würde die Ausbildung fertig machen und danach nachholen

Überlegs dir gut und Viel Glück! Big Grin


5.51ofw->6.20ofw->6.35=(ofw->6.20tn-a->6.20tn-b->6.20tn-c->6.20tn-d->6.20tn-e und immer noch total noob treu ;D
10.10.2013 15:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
[-Nes-] (Oct-13-2013)
NeverCheat
EverHeat
****


Beiträge: 588
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 392
Beitrag: #3
xGames  RE: Fachabi neben der Ausbildung?

Ich habe auch die Abendschule besucht. Stress? Nö am Anfang vlt aber gewöhnt man sich ziemlich schnell dran. Ich hatte zwei Jahre Englisch,Deutsch und Mathe und das letzte Jahr dann nur noch Mathe und Physik.
Unter der Woche macht man Abends eigentlich eh nicht viel (also in der Freizeit) und am Wochenende lernen muss man höchstens mal wenn man in der Woche darauf eine Arbeit schreibt. War bei mir eigentlich ganz gediegen kann ich jedem empfehlen. Man sitzt die Zeit halt mehr oder weniger ab. Vom Stoff macht man allerdings auch nicht ganz so viel wie beim richtigen Abitur aber stört im Studium auch nicht.



Deafmobil :
Man kann nie beweisen ob er die Wahrheit sagt damit man die Lösung geholfen wird.

10.10.2013 17:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
[-Nes-] (Oct-13-2013)
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Ausbildung über einer Personalagentur xrz06 4 1.369 21.01.2014 15:07
Letzter Beitrag: Mister TDKing
xGames Gleiche Ausbildung aber verschiedene Schulzeiten? Emotion 4 1.308 08.09.2013 18:39
Letzter Beitrag: Emotion
xGames Umzug und Ausbildung P.Coolman 3 1.206 24.08.2013 22:39
Letzter Beitrag: Master_Jens
yGER mit 16 ausziehen Ausbildung joni17 10 3.046 16.01.2013 20:10
Letzter Beitrag: joni17
xGames Ausbildung bei MediaMarkt oder Saturn Mikedaburner09 10 5.936 16.10.2012 14:51
Letzter Beitrag: Hideki

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang