Thema geschlossen  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
Gin-Chan
Ehem. Redakteur
*


Beiträge: 2.258
Gruppe: Female
Registriert seit: Dec 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2868
Beitrag: #1
yUSA  Rapper beschwert sich bei Rockstar über Diebstahl seiner Musik in GTA V


Bei einem so großen Spiel wie GTA V würde man nicht annehmen, dass Publisher Rockstar Rechtsstreitigkeiten aufgrund von Urheberrechtsverletzungen riskiert. Scheinbar ist dies jedoch tatsächlich der Fall.

Der amerikanische Rapper Daz Dillinger hat Rockstar über seine Anwälte auffordern lassen, für die Verwendung seiner Lieder in GTA V entweder eine angemessene Bezahlung zu veranlassen oder alle bisher unverkauften Kopien des Spiels zu vernichten. Es handelt sich um die Stücke "C-Walk" und "Nothin' But the Cavi Hit". Diese kommen in dem Spiel zwar vor, es ist jedoch nicht ganz klar, ob die Rechte daran tatsächlich Dillinger gehören. Laut seiner Aussage habe er bereits ein Angebot über 4,271 US Dollar für die Nutzung der beiden Lieder erhalten, dieses jedoch abgeleht. Rockstar hat nun 14 Tage Zeit, auf den Vorwurf zu reagieren.


via kotaku

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.10.2013 17:16 von Gin-Chan.

11.10.2013 20:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
burak (Oct-13-2013)
Oeli
Legende
*****


Beiträge: 1.202
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 396
Beitrag: #2
RE: Rapper beschwert sich bei Rockstar über Diebstahl seiner Musik in GTA V

Die werden das doch Wohl mit dem Label abgeklärt haben.

11.10.2013 21:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Musik_Arab
Der Araber
*****


Beiträge: 1.152
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 496
Beitrag: #3
RE: Rapper beschwert sich bei Rockstar über Diebstahl seiner Musik in GTA V

bin ich der einziger der von dem rapper nie was gehört hat ? lol

11.10.2013 21:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
burak (Oct-13-2013), R-Boy (Oct-12-2013)
lustigatoYAK
Experte
****


Beiträge: 911
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 297
Beitrag: #4
RE: Rapper beschwert sich bei Rockstar über Diebstahl seiner Musik in GTA V

er hat das recht lizenzgebühren zu verlangen, das seine lieder kommerziel genutzt wurden oder werden.
Wenn ich aber er wäre würde ich so viel geld pressen wie es nur geht.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.10.2013 21:59 von lustigatoYAK.

11.10.2013 21:58
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Jitsu
Legende
*****


Beiträge: 1.869
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1030
Beitrag: #5
xGames  RE: Rapper beschwert sich bei Rockstar über Diebstahl seiner Musik in GTA V

Musik_Arab :
bin ich der einziger der von dem rapper nie was gehört hat ? lol


dann hör mal bisschen oldschool Wink

11.10.2013 22:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
DaRkRaPiD (Oct-14-2013), Musik_Arab (Oct-12-2013)
f-air-d
Experte
****


Beiträge: 798
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 406
Beitrag: #6
xGames  RE: Rapper beschwert sich bei Rockstar über Diebstahl seiner Musik in GTA V

was der sich fährt man das ist die perfekte promo
mindestens ein drittel aller songs der gta spiele kannte vorher niemand und nun kennt und hört sie jeder

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.10.2013 23:04 von f-air-d.

11.10.2013 23:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
DaRkRaPiD (Oct-14-2013), kostenloserpenner (Oct-12-2013)
Chabbanese
Redakteur
*


Beiträge: 1.770
Gruppe: Redakteur
Registriert seit: Dec 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 657
Beitrag: #7
xGames  RE: Rapper beschwert sich bei Rockstar über Diebstahl seiner Musik in GTA V

Gin-San :
Laut seiner Aussage habe er bereits ein Angebot über 4,271 US Dollar für die Nutzung der beiden Lieder erhalten, dieses jedoch abgeleht.


Naja, bei dem Betrag kein Wunder Tongue

11.10.2013 23:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Mister TDKing
Experte
****


Beiträge: 811
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 235
Beitrag: #8
RE: Raper beschwert sich bei Rockstar über Diebstahl seiner Musik in GTA V

Immer diese Vergewaltiger mit ihren Beschwerden...

12.10.2013 09:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
thewolf16
King
*


Beiträge: 2.087
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1336
Beitrag: #9
RE: Raper beschwert sich bei Rockstar über Diebstahl seiner Musik in GTA V

Schau dir noch mal die Überschrift an. Raper = Vergewaltiger.

12.10.2013 09:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Zypharium
Experte
****


Beiträge: 885
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 354
Beitrag: #10
RE: Raper beschwert sich bei Rockstar über Diebstahl seiner Musik in GTA V

Raper bedeutet Vergewaltiger. Ohweia. >_> Rapper wird schon mit Doppel P geschrieben. Ansonsten finde ich diesen Rapper lächerlich, der sollte sich freuen, dass seine scheiß Musik in GTA 5 drinne ist. Denn es könnte ja sein, dass jemanden dieser Müll gefällt und er sich die CD kauft, aber nein, so schlau ist dieser Rapper wohl nicht. ^^' Ist doch eh nur ein Amateur-Rapper, der nichts drauf hat.

12.10.2013 09:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Mister TDKing
Experte
****


Beiträge: 811
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 235
Beitrag: #11
RE: Raper beschwert sich bei Rockstar über Diebstahl seiner Musik in GTA V

Das ist kein Amateur! The Dogg Pound ist schon bekannt und die machen auch geile Musik wurde gegründet von Snoop Dogg, hatten sich aber wieder getrennt.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.10.2013 10:59 von Mister TDKing.

12.10.2013 09:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #12
xGames  RE: Rapper beschwert sich bei Rockstar über Diebstahl seiner Musik in GTA V

Chabbanese :

Gin-San :
Laut seiner Aussage habe er bereits ein Angebot über 4,271 US Dollar für die Nutzung der beiden Lieder erhalten, dieses jedoch abgeleht.


Naja, bei dem Betrag kein Wunder Tongue


Ahem...ich will ja nichts sagen, aber mehr als 4.000$ für 2 Lieder? Das ist nicht wenig. Natürlich ist GTA V kein Minispiel, aber hey, es ist wohl weit mehr Geld als dieser Musiker mit dem Verkauf einiger Alben bekommen würde. Außerdem ist GTA die wohl beste Werbung, die man sich vorstellen kann. Eigentlich könnte Rockstar schon Geld dafür verlangen, dass Musiker ihre Lieder drin vorstellen können, wurde immerhin schon mal bei Spielen mit virtuellen Werbetafeln gemacht.

@thewolf16, Zypharium: Raper bedeutet nicht Vergewaltiger, rapist wäre das richtige Wort. Raper ist einfach nur ein Tippfehler, der schön langsam mal ausgebessert werden könnte.

12.10.2013 10:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RedBull301
Experte
****


Beiträge: 949
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 217
Beitrag: #13
RE: Raper beschwert sich bei Rockstar über Diebstahl seiner Musik in GTA V

Raper? dein ernst? xD

12.10.2013 10:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
burak (Oct-13-2013)
gmipf
Experte
****


Beiträge: 959
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 360
Beitrag: #14
RE: Raper beschwert sich bei Rockstar über Diebstahl seiner Musik in GTA V

lol wollte auch gerade sagen. Das wird mit doppel p geschrieben: Rapper.
Raper beschwert sich... HAHA

12.10.2013 10:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Fixie
Hungrig und Stur


Beiträge: 3.740
Gruppe: Banned
Registriert seit: Feb 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1558
Beitrag: #15
xGames  RE: Raper beschwert sich bei Rockstar über Diebstahl seiner Musik in GTA V

Zypharium :
Ansonsten finde ich diesen Rapper lächerlich, der sollte sich freuen, dass seine scheiß Musik in GTA 5 drinne ist. Denn es könnte ja sein, dass jemanden dieser Müll gefällt und er sich die CD kauft, aber nein, so schlau ist dieser Rapper wohl nicht. ^^' Ist doch eh nur ein Amateur-Rapper, der nichts drauf hat.

Lol Amateur-Rapper? Bitte das nächste mal informieren bevor man irgendein scheiß labert ^^

12.10.2013 10:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
Versus (Oct-12-2013), Musik_Arab (Oct-12-2013), Mister TDKing (Oct-12-2013)
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 4 Jahre GTA Online: Rockstar verschenkt 400.000 GTA$ an alle Spieler alexking 6 7.106 09.08.2019 08:14
Letzter Beitrag: velvolisa1
xxps3 Star Wars Battlefront 2: Spieler beschweren sich über Pay-To-Win alexking 0 2.745 11.10.2017 09:50
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Rockstar Games bringt weitere PS2 Klassiker für PS4 alexking 1 3.099 05.10.2017 09:38
Letzter Beitrag: Chrisser_75
xxps3 Red Dead Redemption 2: Rockstar Games kündigt Enthüllung für 28. September an alexking 0 2.783 23.09.2017 12:28
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Ni No Kuni II verschiebt sich auf 2018 - CEO entschuldigt sich persönlich alexking 0 2.933 13.07.2017 14:29
Letzter Beitrag: alexking

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang