Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
Teddy
Redakteur a. D.
****


Beiträge: 889
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 768
Beitrag: #1
xPSP  Square Enix würde FF XII gerne auf die PS Vita bringen


Derzeit arbeitet man bei Square Enix bekanntlich an einer HD-Neuauflage von Final Fantasy X/X-2. Produzent Yoshinori Kitase bestätigte in einem aktuellen Interview, dass man auch daran Interesse habe, Final Fantasy XII auf die PS Vita zu bringen. Ob dies tatsächlich passiere, hänge seinen Worten zufolge aber nur vom Erfolg des zuerst genannten Titels ab. „Wir würden uns sehr über eine Vita-Version von Final Fantasy XII freuen. Ich hoffe auch, dass uns diese HD-Neuauflage [FFX HD] neue Möglichkeiten für die Zukunft eröffnet.“

„Die Gaming-Szene hat sich ein ganzes Stück verändert im Vergleich zu vor zehn Jahren. Die heute jüngere Generation ist mit Smart-Devices aufgewachsen und sie tragen sie jetzt jederzeit bei sich, sodass sie spielen können, wann immer und wo immer sie wollen, nicht nur unterwegs sondern auch zu Hause, egal wo sie sich im Haus befinden. Sogar wenn sie auf der Toilette sind!“ Mit diesen Worten begründet Kitase sein Interesse an einer Vita-Fassung.

12.10.2013 13:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
atze96 (Nov-10-2013), NeithLeonhart (Oct-21-2013), supercloud (Oct-14-2013), bvb1909 (Oct-12-2013), Rezan (Oct-12-2013), Nanael-sama (Oct-12-2013), gmipf (Oct-12-2013), pvpwinner (Oct-12-2013), kidgohanssj2 (Oct-12-2013), ripmav88 (Oct-12-2013), freak300 (Oct-12-2013)
Zephir
Profi
****


Beiträge: 301
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 184
Beitrag: #2
RE: Square Enix würde FF XII gerne auf die PS Vita bringen

Find ich gut.

12.10.2013 13:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #3
xGames  RE: Square Enix würde FF XII gerne auf die PS Vita bringen

Hängt vom Erfolg vom X-Remake ab? Ich bin aber bei den beiden nur an FF XII interessiert, was dann? Ich kann irgendwie die Musik und Charaktere beim zehnten Teil einfach nicht leiden.

Aber dennoch: Spitze, dass man zumindest darüber nachdenkt. Ich würde es mir sofort holen.

12.10.2013 13:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ripmav88
Junior Mitglied
**


Beiträge: 32
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 17
Beitrag: #4
RE: Square Enix würde FF XII gerne auf die PS Vita bringen

Das fände ich wirklich super! Denn FFXII hat mir auf der PS2 sehr viel Spaß gemacht, aber irgendwann hatte ich für ein paar Monate keine Zeit zum Zocken und danach hab ich mich nie mehr so richtig mit dem Spiel beschäftigt. Würde mich sehr freuen, wenn ich es auf der Vita nochmal neu anfangen und dann auch durchzocken könnte Smile

Zum Erfolg von den HD-Auflagen von FFX und FFX-2 werde ich auf jeden Fall beitragen, ich freue mich schon ewig darauf!

12.10.2013 14:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kidgohanssj2
Durchstarter
**


Beiträge: 73
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 15
Beitrag: #5
RE: Square Enix würde FF XII gerne auf die PS Vita bringen

Ich hoffe seeeeeehr das die es machen Big Grin
Dann haben wir schon mal 2 best game für die PS Vita Big Grin
FFX und FFXII Wink

12.10.2013 15:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NeoSephiroth
Experte
****


Beiträge: 530
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 191
Beitrag: #6
RE: Square Enix würde FF XII gerne auf die PS Vita bringen

Naja FF XII ist jetzt in meinen Augen keins der Top-FF Teile, aber trotzdem ein recht gutes Spiel. Für die Vita würd ich es auf jeden Fall kaufen.

BTW ka wie man die FF X Mukke nich mögen kann... die ist echt Spitze, die Chars auch...nur das Ende der Story ist Mist (Ich steh auf Hapy Endings). =P

12.10.2013 15:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
KICKinYaFACE
Experte
****


Beiträge: 749
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 240
Beitrag: #7
xGames  RE: Square Enix würde FF XII gerne auf die PS Vita bringen

FF XII war keines meiner Lieblingsteile, trotzdem hatte das Spiel einen gigantischen Umfang. Würde sich auf der Vita bestimmt gut machen. Ich glaub ich würde mir das dann auch nochmal kaufen, aber nur weil man da echt Ewigkeiten lang dran zocken kann.

12.10.2013 16:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cortez442
Donnerbalken
*


Beiträge: 3.859
Gruppe: Developer
Registriert seit: Nov 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 3920
Beitrag: #8
RE: Square Enix würde FF XII gerne auf die PS Vita bringen

Teil 12 hat mir Storyseitig ziemlich gut gefallen. Von Gameplay hat der Teil leider schon einige Sachen aus Teil 13. Aber es ist ziemlich lustig, wenn man seine Truppe in der ersten Stunde auf Level 99 bronzene kann

12.10.2013 17:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Edgeworth
Profi
****


Beiträge: 462
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 241
Beitrag: #9
xGames  RE: Square Enix würde FF XII gerne auf die PS Vita bringen

cortez442 :
Teil 12 hat mir Storyseitig ziemlich gut gefallen. Von Gameplay hat der Teil leider schon einige Sachen aus Teil 13. Aber es ist ziemlich lustig, wenn man seine Truppe in der ersten Stunde auf Level 99 bronzene kann


Huch? Wie geht das denn?

Zum Thema: ich finde FF12 jetzt auch nicht so gut, 10 ist besser. Aber da ich 12 nie durchgespielt habe würde ich es mir denke ich auch kaufen. Ist nicht der beste Teil, aber nicht unbedingt schlecht.. nur anders.

12.10.2013 17:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cortez442
Donnerbalken
*


Beiträge: 3.859
Gruppe: Developer
Registriert seit: Nov 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 3920
Beitrag: #10
RE: Square Enix würde FF XII gerne auf die PS Vita bringen

Ganz einfach: wenn du in die große Wüste kommst, gibt es im 2. Oder 3. Abschnitt einen Mob, der bei 10% health erscheint. Ist ein untoter, also ist der mit einer Phoenix Dawn weg. Wenn du schnell den Kopf einsammelst und gleich wieder aus dem Level rausläufst, ist er wieder da. Mit höherer Killchain bekommst du wertvolle Sachen, die du beim Händler am Ende der Wüste verkaufen und dich mit neuen Federn eindecken kannst. Wenn du das machst, bevor Penelope in deine Party kommt, bekommst du haufenweise EP und deine Level Wachsen schnell. Das Level der neuen Mitglieder wird außerdem von deinem aktuellen Level abhängig gemacht Wink

12.10.2013 17:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
NeoSephiroth (Oct-12-2013)
Ikaros-Chan
Auf Wunsch gebannt


Beiträge: 3.533
Gruppe: Banned
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1484
Beitrag: #11
xGames  RE: Square Enix würde FF XII gerne auf die PS Vita bringen

Zephir :
Find ich gut.


Ich nicht, ich würde eher ein Kingdom Hearts bevorzugen... FF, das haben wir oft genug bekommen, wird auch mal Zeit das die Kingdom Hearts Fans wieder ein anständiges bekommen. Die letzten Teile 3D, Re:Coded und Days waren alle scheiße, sahen scheiße aus, und 3D war mir wegen dem Freien Fall auf Crit noch zu leicht. Ich mag zwar FF fast genau so sehr wie Kingdom Hearts aber davon hab ich jetzt genug gespielt.

Naja...solange etwas für die Vita kommt, damit sie sich mal Lohnt ist alles in Ordnung. Bin aber nicht grad Glücklich das zu lesen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.10.2013 17:56 von Ikaros-Chan.

12.10.2013 17:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Zypharium
Experte
****


Beiträge: 885
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 354
Beitrag: #12
RE: Square Enix würde FF XII gerne auf die PS Vita bringen

FF 12 fand ich persönlich richtig schlecht. Ich habe es direkt nach der Wüste abgebrochen und seither einige Male versucht zu spielen, aber nie länger als 5 Minuten ausgehalten.

FF 10 und 8 sind meine Lieblingsteile. FF 7 kann ich wegen Augenkrebs und Zufallsmonstern nicht spielen. FF 9 war gut, aber ich habe nach der dritten CD die Lust verloren.

Über einen Kingdom Hearts 1&2 Port für die PS Vita würde ich mich sehr freuen.

12.10.2013 18:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pvpwinner
King
*


Beiträge: 2.765
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 4323
Beitrag: #13
xGames  RE: Square Enix würde FF XII gerne auf die PS Vita bringen

cortez442 :
Ganz einfach: wenn du in die große Wüste kommst, gibt es im 2. Oder 3. Abschnitt einen Mob, der bei 10% health erscheint. Ist ein untoter, also ist der mit einer Phoenix Dawn weg. Wenn du schnell den Kopf einsammelst und gleich wieder aus dem Level rausläufst, ist er wieder da. Mit höherer Killchain bekommst du wertvolle Sachen, die du beim Händler am Ende der Wüste verkaufen und dich mit neuen Federn eindecken kannst. Wenn du das machst, bevor Penelope in deine Party kommt, bekommst du haufenweise EP und deine Level Wachsen schnell. Das Level der neuen Mitglieder wird außerdem von deinem aktuellen Level abhängig gemacht Wink


Geht nur bis Level 30-40. Habs probiert.

12.10.2013 18:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cortez442
Donnerbalken
*


Beiträge: 3.859
Gruppe: Developer
Registriert seit: Nov 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 3920
Beitrag: #14
RE: Square Enix würde FF XII gerne auf die PS Vita bringen

Kannst bis 99 gehen, dauert später nur etwas. Immer schön dran denken, die Killchain aufrecht zu halten und beim Wüstenhändler neue Federn zu kaufen und das Loot verkaufen. Wenn du 40 bist kannst du auch die Werwölfe in dem Bereich looten, wo du Penelope findest. Ist schon einige Jahre her. Aber ich kann mich noch erinnern, dass ich vor Penelope auf 99 gelevelt hab.

12.10.2013 18:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NeoSephiroth
Experte
****


Beiträge: 530
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 191
Beitrag: #15
xGames  RE: Square Enix würde FF XII gerne auf die PS Vita bringen

Zypharium :
FF 12 fand ich persönlich richtig schlecht. Ich habe es direkt nach der Wüste abgebrochen und seither einige Male versucht zu spielen, aber nie länger als 5 Minuten ausgehalten.

FF 10 und 8 sind meine Lieblingsteile. FF 7 kann ich wegen Augenkrebs und Zufallsmonstern nicht spielen. FF 9 war gut, aber ich habe nach der dritten CD die Lust verloren.

Über einen Kingdom Hearts 1&2 Port für die PS Vita würde ich mich sehr freuen.


Zufallsmonster gabs in fast allen FF Teilen incl. 8, 9 und 10.^^
Grafik, ok FF7 ist jetzt nicht sooo gut für PSX Verhältnisse, aber es hat damals schon Maßstäbe gesetzt und wenn du das nicht spielst nur wegen der Grafik tust du mir leid. Das ist der beste FF Teil ever. Da verpasst du echt was.

12.10.2013 19:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Hanfos (Oct-13-2013), taipangr (Oct-12-2013)
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP Fan Patch zu Final Fantasy Type-0 nicht mehr verfügbar - Abmahnung von Square Enix heubergen 46 39.840 12.03.2019 03:08
Letzter Beitrag: Woodlenks788
xxps3 Hassbotschaften gegen EA: Square Enix bei Twitter gehacked alexking 1 3.709 07.01.2017 16:42
Letzter Beitrag: Ch3ck3r
xPSP Vita Moonlight Alpha 6 - neue Version des Steam Emulators für die PS Vita alexking 2 5.170 17.10.2016 17:05
Letzter Beitrag: alexking
yGER Square Enix kündigt großen gamescom Auftritt mit über 200 Spielstationen an alexking 2 3.659 25.07.2016 17:45
Letzter Beitrag: alexking
zInternet PlayStation Plus: 20,8 Mio. Abonnenten bringen Sony über 1 Mrd. Euro Umsatz im Jahr alexking 1 3.453 29.06.2016 21:09
Letzter Beitrag: BAM (TZX)

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen
Dieses Thema bewerten:




» zum Seitenanfang