Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Teddy
Redakteur a. D.
****


Beiträge: 889
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 768
Beitrag: #1
xxps3  PS4 vs. Xbox One: Jetzt sind die Controller dran


In einem vor Kurzem veröffentlichtem Video des YouTube-Nutzers Blunty lässt dieser die beiden Controller der Next-Gen-Konsolen und gegeneinander antreten. Er spielt diverse Titel, darunter Knack und Forza Motorsport 5, auf beiden Konsolen und gibt umfangreiches Feedback zu den Steuerungsgeräten.

So habe Microsoft am neuen Controller, der sich unverkennbar an der Vorgängergeneration orientiert, unter anderem die beiden Analog-Sticks sowie das Digipad verbessert. Daraus soll höhere Präzision resultieren.

Die größte Neuerung am PS4-Controller ist neben der Light Bar, die das Spiel bezüglich ihrer Atmosphäre unterstützen soll, wohl der Share-Button, der es euch erlaubt, selbsterstellte Gameplay-Videos und Screenshots direkt mit euren Freunden zu teilen.

Welcher der beiden Controller letztlich Bluntys Favorit war, könnt ihr im genannten Video selbst herausfinden.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.10.2013 18:54 von Teddy.

14.10.2013 18:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
gruschi (Oct-15-2013), tchnofck (Oct-14-2013)
Champloo
Halbprofi
***


Beiträge: 201
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 75
Beitrag: #2
xGames  RE: PS4 vs. Xbox One: Jetzt sind die Controller dran

PS4 is better

Der weiß was gut ist

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.10.2013 19:42 von Champloo.

14.10.2013 19:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
GaMers4D (Oct-15-2013), DaRkRaPiD (Oct-15-2013), Anonprotector (Oct-14-2013), tchnofck (Oct-14-2013)
TheSnak3
Legende
*****


Beiträge: 1.770
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 521
Beitrag: #3
RE: PS4 vs. Xbox One: Jetzt sind die Controller dran

Ps4 rockt die Szene Tongue

14.10.2013 19:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
DaRkRaPiD (Oct-15-2013), Anonprotector (Oct-14-2013)
Sorcer
Experte
****


Beiträge: 630
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 459
Beitrag: #4
xGames  RE: PS4 vs. Xbox One: Jetzt sind die Controller dran

Rein optisch gefällt mir - wie auch schon bei der aktuellen Konsolengeneration - Microsoft's Controller deutlich besser.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.10.2013 19:52 von Sorcer.

14.10.2013 19:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
seemann (Oct-16-2013), burak (Oct-15-2013), Southwind (Oct-15-2013), Emotion (Oct-14-2013)
MONSTERHUNTER!!!
Durchstarter
**


Beiträge: 63
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 8
Beitrag: #5
xGames  RE: PS4 vs. Xbox One: Jetzt sind die Controller dran

Sorcer :
Rein optisch gefällt mir - wie auch schon bei der aktuellen Konsolengeneration - Microsoft's Controller deutlich besser.


Haha mir auch ;-)

14.10.2013 22:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sigma-Draconis
King
*


Beiträge: 4.550
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3772
Beitrag: #6
RE: PS4 vs. Xbox One: Jetzt sind die Controller dran

ich werde immer das Sony Gamepad bevorzugen. Damals bei der Ps1 bin ich sofort damit zurecht gekommen. Beim Dualshock ebenso. Beim MS gegenstück hingegen überhaupt nicht. Die Position des linken sticks ging gar nicht. Es ist aber bei weitem nicht schlimm wie das des N64

14.10.2013 22:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
DaRkRaPiD (Oct-15-2013)
SKATEorDIE____
Legende
*****


Beiträge: 1.367
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 259
Beitrag: #7
xGames  RE: PS4 vs. Xbox One: Jetzt sind die Controller dran

Sorcer :
Rein optisch gefällt mir - wie auch schon bei der aktuellen Konsolengeneration - Microsoft's Controller deutlich besser.


Wenn man auf Asymmetrie steht...


Für mich gibt´s nur einen Controller XViereckKreisDreieck ^^

15.10.2013 08:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #8
xGames  RE: PS4 vs. Xbox One: Jetzt sind die Controller dran

SKATEorDIE____ :

Sorcer :
Rein optisch gefällt mir - wie auch schon bei der aktuellen Konsolengeneration - Microsoft's Controller deutlich besser.


Wenn man auf Asymmetrie steht...


Für mich gibt´s nur einen Controller XViereckKreisDreieck ^^


Nicht unbedingt Asymmetrie, sondern eher Handling. Ich besitze keinen der aktuellen Controller, habe aber schon beide verwendet und da liegt jedenfalls der XBox-Controller eindeutig besser in der Hand(ich will damit nicht sagen dass ich den DS3 schlecht finde). An die Asymmetrie gewöhnt man sich. Aber der PS4-Controller scheint da das Blatt gewendet zu haben.

15.10.2013 11:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Southwind
Halbprofi
***


Beiträge: 134
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 42
Beitrag: #9
RE: PS4 vs. Xbox One: Jetzt sind die Controller dran

Bei der PS2 hatte ich mich irgendwie nie beklagt, aber dadurch, dass ich die letzten Jahre xbox only gespielt habe, kommt mir der Sony Controller einfach nur noch erbärmlich vor. Komme auf der PS3 gar nicht zurecht damit...
Die Sticks und dann dieser FAIL einer Schultertaste...Bumper? Trigger?! Alles nur schwammige Sch*ße.

Nachdem sich die Layouts jetzt ziemlich geändert haben ist es aber an der Zeit neu zu urteilen, nur EINS:
Man kann nur schwerlich nach einmal kurz anzocken sagen, welcher nach sehr langer Zeit wirklich bequemer ist, denke ich könnte mich diesmal wieder auch mit dem Dualshock anfreunden.

15.10.2013 20:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
burak
Profi
****


Beiträge: 350
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 35
Beitrag: #10
RE: PS4 vs. Xbox One: Jetzt sind die Controller dran

finde beide gelungen

15.10.2013 21:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 PS5 Controller "DualSense" offiziell vorgestellt inkl. Bilder alexking 0 4.647 08.04.2020 11:09
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Fifa 20 - Dies sind die 10 bestbewerteten Spieler alexking 0 4.839 09.09.2019 15:33
Letzter Beitrag: alexking
zInternet EA Access nun auch für PS4 gestartet - Diese Spiele sind dabei alexking 1 5.321 04.09.2019 08:56
Letzter Beitrag: ajalexxx
xxps3 Days Gone - Die Zombies sind ab heute hinter euch her alexking 0 4.295 26.04.2019 16:49
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 GTA 5: PS3-Spieler, die das Spiel jetzt schon spielen, haben nichts zu befürchten Teddy 20 13.181 15.03.2019 17:14
Letzter Beitrag: selinofell197

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang