Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Xiiak
Neuling
*


Beiträge: 1
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #1
xGames  Umfrage

Guten Abend liebes kingx Forum.
Ich bin zur Zeit an einer Untersuchungsarbeit über Computerspielsucht dran, indem ich folgende These bestätigen oder wiederlegen muss und zwar:" MMORPG`s haben eine grössere Suchtgefahr als Ego Shooter Spiele". Dafür muss ich eine Umfrage durchführen.
Ich würde mich freuen, wenn ihr euch einen kleinen Moment nehmen könntet und meine Umfrage ehrlich beantwortet könntet.
War mir nicht ganz sicher ob ich meine Umfrage im richtigen Ort
verfasst habe, falls die nicht der Fall ist entschuldige ich mich
schon im voraus.
http://www.findmind.ch/survey.php?go=start&id=8809
Vielen Dank!
Grüsse Xiiak

15.10.2013 21:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kiba113
200% Shōnen
*****


Beiträge: 1.946
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 800
Beitrag: #2
xGames  RE: Umfrage

offline mmorpgs xD ja ne ist klar Big Grin



MyAnimeList
Goodbyes are only one side of the coin. You can’t say goodbye until you’ve said hello.
-Sakata Gintoki
15.10.2013 21:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ikaros-Chan
Auf Wunsch gebannt


Beiträge: 3.533
Gruppe: Banned
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1484
Beitrag: #3
RE: Umfrage

Hab mal mitgemacht ^^


15.10.2013 21:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hideki
King
*


Beiträge: 2.214
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1183
Beitrag: #4
RE: Umfrage

Ich finde auch das MMORPG's eine größere Suchtgefahr haben als Ego Shooter.
Ich hab ebenfalls mitgemacht.



"Ich werde lieber wofür ich steh gehasst, als von allen geliebt, nur damit es jedem passt."

15.10.2013 21:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Leberwurst
Legende
*****


Beiträge: 1.412
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 850
Beitrag: #5
xGames  RE: Umfrage

Hideki :
Ich finde auch das MMORPG's eine größere Suchtgefahr haben als Ego Shooter.
Ich hab ebenfalls mitgemacht.


Finde ich nicht. Wenn man WoW als Beispiel nimmt gibts da nur die kleine aber feine "Elite" die wirklich am Limit spielt. Ich sehe das Problem eher bei Kindern die CoD zuviel süchteln und dank GTA V glauben sie können eine Bank ausrauben xD Das hat in meinen Augen mehr mit Sucht zu tun wenn man es dann auch noch nachstellen will. Einen Greifen zu nehmen um dann abzuheben gestaltet sich da schon schwieriger ^^

Na ja, habe auch mitgemacht :]

15.10.2013 21:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hideki
King
*


Beiträge: 2.214
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1183
Beitrag: #6
xGames  RE: Umfrage

Leberwurst :

Hideki :
Ich finde auch das MMORPG's eine größere Suchtgefahr haben als Ego Shooter.
Ich hab ebenfalls mitgemacht.


Finde ich nicht. Wenn man WoW als Beispiel nimmt gibts da nur die kleine aber feine "Elite" die wirklich am Limit spielt. Ich sehe das Problem eher bei Kindern die CoD zuviel süchteln und dank GTA V glauben sie können eine Bank ausrauben xD Das hat in meinen Augen mehr mit Sucht zu tun wenn man es dann auch noch nachstellen will. Einen Greifen zu nehmen um dann abzuheben gestaltet sich da schon schwieriger ^^

Na ja, habe auch mitgemacht :]

Nein.
Die Spieler verlieren sich in ihrer Welt, das echte Leben ist unbedeutend da es im Spiel Xy interessanter ist. Dazu kommt das LvL Up System, sich mit anderen messen etc. Sie können alles was sie sonst nicht im echten Leben machen können in MMORPG's machen. Bei Shootern ballerst du nur in der Gegend rum währenddessen du in MMORPG's eine Welt voller Mythen erkunden kannst.

Btw mit Handy geschrieben, Rechtschreibfehler oder sonstiges vorprogrammiert x)



"Ich werde lieber wofür ich steh gehasst, als von allen geliebt, nur damit es jedem passt."

15.10.2013 22:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Leberwurst
Legende
*****


Beiträge: 1.412
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 850
Beitrag: #7
xGames  RE: Umfrage

Hideki :

Leberwurst :

Hideki :
Ich finde auch das MMORPG's eine größere Suchtgefahr haben als Ego Shooter.
Ich hab ebenfalls mitgemacht.


Finde ich nicht. Wenn man WoW als Beispiel nimmt gibts da nur die kleine aber feine "Elite" die wirklich am Limit spielt. Ich sehe das Problem eher bei Kindern die CoD zuviel süchteln und dank GTA V glauben sie können eine Bank ausrauben xD Das hat in meinen Augen mehr mit Sucht zu tun wenn man es dann auch noch nachstellen will. Einen Greifen zu nehmen um dann abzuheben gestaltet sich da schon schwieriger ^^

Na ja, habe auch mitgemacht :]

Nein.
Die Spieler verlieren sich in ihrer Welt, das echte Leben ist unbedeutend da es im Spiel Xy interessanter ist. Dazu kommt das LvL Up System, sich mit anderen messen etc. Sie können alles was sie sonst nicht im echten Leben machen können in MMORPG's machen. Bei Shootern ballerst du nur in der Gegend rum währenddessen du in MMORPG's eine Welt voller Mythen erkunden kannst.

Btw mit Handy geschrieben, Rechtschreibfehler oder sonstiges vorprogrammiert x)


Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte der Tastatur, merk dir das! XD
Ich zocke nun schon 5 Jahre lang WoW und ich kenne den Ablauf siesta Glaub mir in einen MMO kannste garnichts reißen wenn du A) Keine Ausdauer hast und B) keine Gilde die auch Naps mitnimmt ^^

Klar, anfangs vielleicht schon, aber die Luft ist gerade bei den heutigen MMORPG-Fastfood (WoW = LFR, Flex) extrem schnell raus und ich als jahrelanger Zocke habe auch keine Lust mehr und gehe nun zu Final Fantasy Online über welches aber auch nochmal mehr Ansprüche hat.

Worauf ich hinaus will ist eigentlich nur das man auch wirklich was machne muss um was "neues zu erleben", ich finde man kann sich heut garnicht mehr darin verlieren. Anfangs schön und gut, alles neu usw. aber wie gesagt die Luft ist gerade als Neuling viel zu schnell raus mittlerweile.

Bei Shootern hat man sofort den Anschluss, man ballert drauf los und stellt sich das Gesicht des Nachbarkindes was einem hänselt vor xD Und ich gehöre z.B. zu der Sippe die sich heimisch fühlt wenn der Einstieg einfach ist. siesta

16.10.2013 06:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Umfrage über die EU mit Gewinnspiel M@ch31 8 10.273 17.10.2016 16:52
Letzter Beitrag: M@ch31
xPSP Umfrage Go!Store DaRkSiDe 23 5.320 18.01.2010 21:09
Letzter Beitrag: Storm
xPSP GFX Umfrage! Slifer 12 2.479 28.10.2009 02:55
Letzter Beitrag: BLader_kOsOP

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang