Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Teddy
Redakteur a. D.
****


Beiträge: 889
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 768
Beitrag: #1
xGames  Need for Speed: Rivals: Darum kommt keine Vita-Version + bessere Grafik auf der PS4


Der Creative Director Craig Sullivan sprach im Interview über das kommende Rennspiel Need for Speed: Rivals und die Unterschiede bezüglich der Grafik auf den verschiedenen Plattformen. Er meinte, dass es das Spiel auf der PS3, Xbox 360, Xbox One, PlayStation 4 und dem PC jeweils etwas anders aussehe und dass jeder für sich selbst entscheiden müsse, welche Version er vorziehe. Die Kollegen von Polygon sind da seiner Meinung und berichten, dass die PS4-Version deutlich besser abschneidet als das PC-Gegenstück. Von schöneren Texturendetails, verbessertem Lighting auf den Wagen und einer grundsätzlich schärferen Grafik schreiben die Redakteure. Bedenken sollte man aber, dass es sich bei der Version, die genannte Redakteure angespielt haben, nicht die finale sein wird.

Die Rennspielserie Need for Speed musste bei den vergangenen Ablegern herbe Kritik von den Fans einstecken, eine Version für die PS Vita wäre aber wohl dennoch wünschenswert. Warum dieses Jahr mit Rivals keine erscheinen wird, erklärte Sullivan im Gespräch ebenfalls; demnach seien die Verkaufszahlen von Most Wanted für die PS Vita einfach zu schwach, als dass man damit rechnen könne, dass der neue Ableger auf dem Handheld ein Erfolg sein werde. Daher habe man Prioritäten setzen müssen, da sich das Entwicklerteam nicht um alle Plattformen habe kümmern können.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.10.2013 16:58 von Teddy.

19.10.2013 16:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
S.T.Y.L.E.Z
Experte
****


Beiträge: 793
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 491
Beitrag: #2
RE: Need for Speed: Rivals: Darum kommt keine Vita-Version + bessere Grafik auf der PS4

Richtig blöd.
Dieser Teufelskreis Keine Hardware-Keine Software regt einen einfach auf.
Most Wanted war ein recht guter Titel...
und einer der besten Vita Titel. Schade, dass man Rivals nicht auf die Vita bringt.
Ich muss echt sagen, ich hatte Spaß mit MW auf meinem Gaming Rig, aber auf der Vita unterwegs alles nailen wäre sich supersick.

tl;dr Schade, aber Jewlectronic Arts muss sich eben um die Kohle kümmern, sie haben ja nicht genug /irony #fifa

19.10.2013 17:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Dj-Star (Oct-20-2013)
heubergen
Lieutenant Obertroll
*


Beiträge: 4.142
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1112
Beitrag: #3
RE: Need for Speed: Rivals: Darum kommt keine Vita-Version + bessere Grafik auf der PS4

Die Vita Version war toll, hat man aber mal den Vergleich zur PS3 Version gesehen, findet man sie total hässlich Sad

19.10.2013 18:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aroro
Legende
*****


Beiträge: 1.168
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 283
Beitrag: #4
xGames  RE: Need for Speed: Rivals: Darum kommt keine Vita-Version + bessere Grafik auf der PS4

Ist glaub ich, aus wirtschaftlicher Sicht, eine weise Entscheidung. Mir ganz persönlich hat aber auch Most Wanted für die Vita absolut nicht gefallen. Aber bin auch nich so der Rennspiel Fan vielleicht deswegen.

20.10.2013 02:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
go-boy
Legende
*****


Beiträge: 1.636
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 872
Beitrag: #5
RE: Need for Speed: Rivals: Darum kommt keine Vita-Version + bessere Grafik auf der PS4

Oh mein Gott, und ich weiß noch wie sich hier jeder zu 1000% sicher was, dass der 3ds floppen wird und die Vita ein Hit wird.

Jetzt kann man glaub ich sagen, dass es genau umgekehrt ist Big Grin

Die Psvita hat nicht mal ansatzweise was von einer "Tragbaren Ps3" und liegt Meilen hinter den Erwartungen. Und solange die Publisher in Sachen Vita nicht mal ein Risiko eingehen, wird man sich auf der Vita weiterhin mit Angry birds und co. zufrieden geben müssen...

20.10.2013 02:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #6
xGames  RE: Need for Speed: Rivals: Darum kommt keine Vita-Version + bessere Grafik auf der PS4

go-boy :
Die Psvita hat nicht mal ansatzweise was von einer "Tragbaren Ps3" und liegt Meilen hinter den Erwartungen.


Ja, hinter deinen Erwartungen. Ich kann mich nicht erinnern, dass Sony was von "tragbarer PS3" gesagt hat. Die Vita ist der Nachfolger der PSP, nicht mehr, nicht weniger. Daher ist sie der PSP auch in fast allen Punkten überlegen. Die PSP war übrigens auch keine tragbare PS2 und Sony hat bereits vor Release gezeigt was technisch mit dem Ding möglich ist, also weiß ich nicht welche Wunder du dir erwartet hast.

Außerdem ein kleiner Hinweis zu "tragbarer PS3": Mir fallen ganz spontan 9 PS3-Spiele ein, die auf die Vita portiert wurden(oder für PS3+Vita entwickelt), und noch einige andere die in nächster Zeit auf die Vita kommen werden.

go-boy :
Und solange die Publisher in Sachen Vita nicht mal ein Risiko eingehen, wird man sich auf der Vita weiterhin mit Angry birds und co. zufrieden geben müssen...


Die Spieleindustrie ist ein hart umkämpfter Markt, bei dem auch große Studios sehr schnell untergehen können wenn sie zu stark auf Risiken setzen. Ich gebe mich mit Angry Birds jedenfalls nicht zufrieden und habe dennoch genug Spiele um mich auch nach bald 2 Jahren noch unterhalten zu können. Sonst hätte ich das Ding schon verkauft und würde unterwegs auf dem Smartphone zocken.

20.10.2013 11:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
stretcher
Unregistered


Beitrag: #7
xGames  RE: Need for Speed: Rivals: Darum kommt keine Vita-Version + bessere Grafik auf der PS4

..

20.10.2013 12:27
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nathan Drake
King
*


Beiträge: 2.909
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 503
Beitrag: #8
RE: Need for Speed: Rivals: Darum kommt keine Vita-Version + bessere Grafik auf der PS4

seit wann bitte kommen keine titel mehr raus wenn der vorgänger kacke war
das ist der größte blödsinn den ich gehört habe

20.10.2013 13:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ToXXiN
King
*


Beiträge: 2.282
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 1900
Beitrag: #9
xGames  RE: Need for Speed: Rivals: Darum kommt keine Vita-Version + bessere Grafik auf der PS4

Nathan Drake :
seit wann bitte kommen keine titel mehr raus wenn der vorgänger kacke war
das ist der größte blödsinn den ich gehört habe


Das Problem ist halt das nicht DER Vorgänger kacke war, sondern DIE Vorgänger kacke waren. Sind halt doch schon einige, die in die Hose gegangen sind.

20.10.2013 16:48
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
stretcher
Unregistered


Beitrag: #10
RE: Need for Speed: Rivals: Darum kommt keine Vita-Version + bessere Grafik auf der PS4

..

20.10.2013 17:09
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Southwind
Halbprofi
***


Beiträge: 134
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 42
Beitrag: #11
RE: Need for Speed: Rivals: Darum kommt keine Vita-Version + bessere Grafik auf der PS4

Warte immer noch auf ne News "Grafik auf der PS4 schlechter als auf der PS3" wird dann wohl kommen, wen das Ding draußen ist und die Junks die die Konsole vom Release haben heulen rum, seis drum.

Zum Spiel an sich muss ma kein Wort verlieren, NfS ist tot, das weiß hier auch jeder.

21.10.2013 21:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tepoo
Banned


Beiträge: 586
Gruppe: Banned
Registriert seit: May 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 331
Beitrag: #12
xGames  RE: Need for Speed: Rivals: Darum kommt keine Vita-Version + bessere Grafik auf der PS4

Southwind :
Warte immer noch auf ne News "Grafik auf der PS4 schlechter als auf der PS3" wird dann wohl kommen, wen das Ding draußen ist und die Junks die die Konsole vom Release haben heulen rum, seis drum.

Zum Spiel an sich muss ma kein Wort verlieren, NfS ist tot, das weiß hier auch jeder.


Komisch nur das es immer noch Millionen Fans gibt die auch die aktuellen NfS Spiele gut finden. Aussagen wie dein zeigen das du keine Ahnung von objektiver Bewertung hast, es zeigt außerdem wie klein dein Horizont ist.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.10.2013 23:08 von Tepoo.

21.10.2013 23:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
zInternet Sony verärgert PlayStation Plus Kunden: Ab März 2019 keine Spiele mehr für PS3 & PS Vita alexking 17 6.077 27.09.2019 20:58
Letzter Beitrag: Anthony
xxps3 PSN Update - 7. November 2017: Mit Need for Speed Payback & Sonic Forces alexking 0 2.019 07.11.2017 10:00
Letzter Beitrag: alexking
xGames Secret of Mana kommt als Remake für PS4 & PS Vita alexking 5 2.868 12.09.2017 22:58
Letzter Beitrag: Sucht
xPSP Vita Moonlight Alpha 6 - neue Version des Steam Emulators für die PS Vita alexking 2 2.728 17.10.2016 17:05
Letzter Beitrag: alexking
zInternet PSN Update - 5. Januar 2016: Mit Hardware Rivals & World of Tanks Beta alexking 1 1.796 09.01.2016 09:29
Letzter Beitrag: morph3us

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen
Dieses Thema bewerten:






» zum Seitenanfang