Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
thewolf16
King
*


Beiträge: 2.087
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1336
Beitrag: #1
xGames  Amazon: Artikel testen

Hey,

Ich wollte mir über Otto.de ein neues, hochwertigeres Keyboard kaufen, aber die Lieferzeit beträgt 2 Wochen und in einem anderen Shop kann ich nicht bestellen da ich das Instrument nur über Ratenzahlung bezahlen kann.

(Nur zur Info: Die vorherigen Ratenzahlungen sind immer reibungslos gelaufen, deshalb brauch ich keine Kommentare von wegen "Schuldenfalle: Ratenzahlung", ich weiß wie ich mit meinen Finanzen umzugehen hab Wink )

Nunja, da ich aber etwas brauch um die 2 Wochen zu überbrücken hab ich mir folgendes einfallen lassen:

Ich kaufe mir das Instrument bei Otto.de (mit den 2 Wochen Lieferzeit, was ich mir auch leisten kann). Kurz darauf kauf ich mir das gleiche Instrument bei Amazon per Rechnung. Da ich per Rechnung 2 Wochen Zeit hab zu bezahlen und den Artikel ohne Gründe zurückschicken kann, überbrück ich mit dem Instrument die Zeit bis das Instrument von Otto.de ankommt. Wenn dies angekommen ist schick ich das Instrument von Amazon zurück und hatte so Zeit kostenlos das Instrument auszuprobieren und die 2 Wochen zu überbrücken. In dieser Zeit pass ich natürlich auf dass dem Amazon-Artikel nichts passiert.

Jetzt meine Frage: Ist das so möglich? Ist das überhaupt legal? Wie lange hab ich Zeit den Artikel zurückzuschicken wenn ich ein paar Tage vor den 14. Tag Amazon bescheid schreibe dass ich mein Paket zurückschicken möchte?

MfG

thewolf16


Ich bin ein Klarträumer, du auch? Bitte schaut im Klartraum-Thread vorbei und hinterlasst eure Meinungen und Erfahrungen zu dem Thema:

http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=53865&pid=616750&#pid616750

Wenn auch du ein (zukünftiger) Klarträumer bist dann pack dies in deine Signatur!
19.10.2013 18:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
heubergen
Lieutenant Obertroll
*


Beiträge: 4.142
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1112
Beitrag: #2
RE: Amazon: Artikel testen

Ich geb dir mal eine ethische und moralische Antwort:
Nein, mach das nicht! Dafür hat Amazon das Ganze nicht gemacht. Warte bis du es dir kaufen kannst, geh in eine Offline-Shop vom Hersteller selber oder in ein Fachgeschäft und kauf es dir dann dort.


19.10.2013 18:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Darktraceur92 (Oct-29-2013)
thewolf16
King
*


Beiträge: 2.087
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1336
Beitrag: #3
xGames  RE: Amazon: Artikel testen

Mal angenommen ich würde jegliche Moral über Board werfen weil es absolut wichtig ist, wär es dann möglich? Das wär eine einmalige Sache. Hab noch nie bei Amazon zurückgeschickt, ausser ein defekter PSP Akku der mir fast explodiert wäre.


Ich bin ein Klarträumer, du auch? Bitte schaut im Klartraum-Thread vorbei und hinterlasst eure Meinungen und Erfahrungen zu dem Thema:

http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=53865&pid=616750&#pid616750

Wenn auch du ein (zukünftiger) Klarträumer bist dann pack dies in deine Signatur!

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.10.2013 18:56 von thewolf16.

19.10.2013 18:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
xXPizzaNinjaXx
Imagine Breaker
*


Beiträge: 2.043
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 814
Beitrag: #4
xGames  RE: Amazon: Artikel testen

Wie du bereits gesagt hast darfst du es ohne Grund zurückgeben, aber mal was anderes was denn für ein keyboard?


Ihr wollt eine PSP mit aktueller CFW? Schaut mal im PSPKing FW-Wegweiser vorbei!
don't click this link...

Man kann nicht (anzeigen)
____________________________________________________________ ________________
19.10.2013 20:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
heubergen
Lieutenant Obertroll
*


Beiträge: 4.142
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1112
Beitrag: #5
RE: Amazon: Artikel testen

19.10.2013 20:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thewolf16
King
*


Beiträge: 2.087
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1336
Beitrag: #6
RE: Amazon: Artikel testen

@xXPizzaNinjaXx:

Ich habe erst an das "Yamaha PSR-e433" gedacht aber mich dann doch für das "Casio WK-6600" entschieden denn dies ist nun vorrätig, hat statt 32 Stimmen Polyphony 48 Stimmen und hat einen besseren Klang.


Ich bin ein Klarträumer, du auch? Bitte schaut im Klartraum-Thread vorbei und hinterlasst eure Meinungen und Erfahrungen zu dem Thema:

http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=53865&pid=616750&#pid616750

Wenn auch du ein (zukünftiger) Klarträumer bist dann pack dies in deine Signatur!
19.10.2013 20:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ToXXiN
King
*


Beiträge: 2.282
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 1900
Beitrag: #7
RE: Amazon: Artikel testen

Naja, prinzipiell kannst du es machen, aber wie Heubergen schon sagte ist das nicht die feine englische Art. Nebenbei wird Amazon den Dienst bestimmt einstellen, wenn sowas häufiger vorkommt.
Außerdem, was ist schon schlimm daran, 2 Wochen zu warten? Kannst dir in der Zeit noch ein paar gute Lieder raussuchen, die du dann Lernen willst. Und dir dann einen "Adventskalender" basteln Big Grin





CoD: Advanced Warfare für ~24€! DhDR: Mordors Schatten für ~11€! Watch Dogs ~5€!
g2a.com
19.10.2013 20:55
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NeverCheat
EverHeat
****


Beiträge: 588
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 392
Beitrag: #8
xGames  RE: Amazon: Artikel testen

Klar kannst das machen, kenne einen der hat sich für die WM nen Riesen TV geholt und nach zwei Wochen wieder zurück geschickt.



Deafmobil :
Man kann nie beweisen ob er die Wahrheit sagt damit man die Lösung geholfen wird.

19.10.2013 21:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mylo_raZoR
Assassine
****


Beiträge: 396
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 43
Beitrag: #9
RE: Amazon: Artikel testen

Rechtlich unbedenklich jedoch würde es meine persönliche Moral nicht zulassen.

....
Ich schieß trotzdem weiter meine Gegner über den Haufen xD


Kein Zwang --- Keine Pflichten --- Einfach nur Spaß am Zocken

Die Wolfsbrigade --- PS4-Clan --- http://www.dwb-clan.de
20.10.2013 08:48
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Leberwurst
Legende
*****


Beiträge: 1.412
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 850
Beitrag: #10
RE: Amazon: Artikel testen

Da du wohl noch ein paar Tage hast: Mach es einfach!

Wen interessiert die Moral dabei? Probier' es aus und schick es zurück wenn du "zufrieden" bist.
Das machen zig andere Menschen auch und wenn sie es nichtmehr machen sind alle daran Schuld, nicht du allein.

Wenn man sowas hier liest ehrlich... Alle nutzen sie eine CFW und weiß der Henker und predigen hier von Moral. Kommt mal klar...

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.10.2013 14:26 von Leberwurst.

23.10.2013 14:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
go-boy
Legende
*****


Beiträge: 1.636
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 872
Beitrag: #11
RE: Amazon: Artikel testen

Nichtsdestotrotz, ist es einfach assi Big Grin
Ich würds nicht machen...


"Hamburg Fans, Hamburg Fans, nehmt euch Montags Frei, denn da läuft auf DSF die Bundesliga 2!"
Lebenslang Grün-Weiss <3
23.10.2013 14:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Darktraceur92 (Oct-29-2013)
Leberwurst
Legende
*****


Beiträge: 1.412
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 850
Beitrag: #12
xGames  RE: Amazon: Artikel testen

go-boy :
Nichtsdestotrotz, ist es einfach assi Big Grin
Ich würds nicht machen...


Es gibt schlimmeres ... Rollende-Augen Damit wird niemanden geschadet und solange kein Schaden am Gerät ist, ist doch alles gut. Nachweisen ob das was man @ Amazon nun "getestet" wurde kann man eh nicht.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.10.2013 15:13 von Leberwurst.

23.10.2013 15:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ToXXiN
King
*


Beiträge: 2.282
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 1900
Beitrag: #13
xGames  RE: Amazon: Artikel testen

Leberwurst :

go-boy :
Nichtsdestotrotz, ist es einfach assi Big Grin
Ich würds nicht machen...


Es gibt schlimmeres ... Rollende-Augen Damit wird niemanden geschadet und solange kein Schaden am Gerät ist, ist doch alles gut. Nachweisen ob das was man @ Amazon nun "getestet" wurde kann man eh nicht.


Doch, das Produkt ist schon geöffnet, damit nicht mehr wirklich als neue Ware zu verkaufen. Wie gesagt, es ist schon legal, aber mich persönlich würde es nicht tun. Testen kann man Instrumente auch in normalen Geschäften.





CoD: Advanced Warfare für ~24€! DhDR: Mordors Schatten für ~11€! Watch Dogs ~5€!
g2a.com
23.10.2013 20:11
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Edgeworth
Profi
****


Beiträge: 462
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 241
Beitrag: #14
RE: Amazon: Artikel testen

Rechtliche Situation:
Du darfst den Artikel bis zu 14 Tage nach Warenerhalt testen wie es im Ladengeschäft üblich wäre. Meiner Rechtsauffassung nach wäre ein ständiges Verwenden hiervon nicht abgedeckt, ebenso etwaige Beschädigungen / Verunreinigungen des Gerätes die den Warenwert mindern.

Du musst also damit rechnen dass man dir die Rückzahlsumme gegebenenfalls senkt.

Die moralische Situation muss ich denke ich nicht erläutern, das musst du mit dir selbst ausmachen. Ich persönlich denke darüber aber ähnlich wie die anderen: Dafür ist der Fernabsatz nicht gemacht. Wenn du ernsthaft darüber nachdenkst den Artikel bei diesem Händler zu kaufen: Okay. Sonst ist es - meiner Meinung nach - moralisch verwerflich.
Aber rechtlich bist du abgesichert bis auf eventuellen Wertverlust der Ware.


Mit freundlichen Einsprüchen!
23.10.2013 20:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Master_Jens
Super-Moderator
**


Beiträge: 9.261
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Mar 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 10701
Beitrag: #15
RE: Amazon: Artikel testen

Das machen doch so viele.. ZB Zalando. Kaufen ein Kleid für einen Abend, waschen es und schicken es zurück. Ich kenne da ein paar Spezialistinnen. Amazon sperrt Konten wenn die Inhaber zuviel zurücksenden. Aber bei einem mal passiert da nichts.


23.10.2013 23:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames How to setup Amazon Fire Stick? firestickcare 1 942 29.08.2019 12:47
Letzter Beitrag: robertkupen
zInternet Das ist auch schön - mysteriöses Amazon Produkt alexking 0 1.468 08.09.2016 17:11
Letzter Beitrag: alexking
xGames Amazon Guthaben in Paysafecard umwandeln Nome 1 1.695 26.12.2015 22:02
Letzter Beitrag: tom1tom
xGames Amazon fremdes Produkt Mr Burns 3 1.965 25.08.2015 08:50
Letzter Beitrag: MusiChronos
xGames PS Vita Mega Pack für nur 111€ auf Amazon! MatzeO 0 1.287 21.02.2015 11:43
Letzter Beitrag: MatzeO

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang