Umfrage: Wie seht ihr die 3DS Szene?
Stimme dir zu
Stimme dir nicht zu, weil...
Andere (Bitte selber was posten)
Bin nur neugierig
Ergebnis anzeigen
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was Sie gewählt haben.
Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
renes2
Legende
*****


Beiträge: 1.191
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 603
Beitrag: #1
xGames  3DS Szene Freude und Leid?

Guten Abend leute.

Vorweg, dies soll keine News werden, sondern ein kleiner, Zusammengefasster bericht über die 3DS Szene.
Wie die meisten von euch wissen, kam eine 3DS Flashkarte auf den Markt.

"Gateway 3DS", die erste Nintendo 3DS Flashkarte die 3DS Spiele abspielen kann. Gateway 3DS erlaubt es euch auf kleine Umwege, und 1 Spiel pro MicroSD, 3DS Spiele zu spielen.
Mit dem neuen Update das die Tage rauskommen soll, wird euch neuerdings erlaubt, Spiele zu starten die eine Höhere 3DS Software verlangen, Spiele die auf der SD Karte Speichern (Pokemon, Animal Crossing, Monster Hunter) und wohl einer der besten features: EmuNAND. Mit dem könnt ihr wieder den eShop benutzen.

Zu schön um wahr zu sein?
Ja, in der tat, das ist es. Die Flashkarte benutzt einen NDS-Profil Glitch (Error sagt man neuerdings auch dazu) aus dem das Gateway Team seine Vorteile zieht.

Leider funktioniert die Gateway Flashkarte nur bis zur 3DS Firmware 4.5, alles was darüber ist könnt ihr vergessen.
Ob es jemals eine funktionierende Flashkarte für die Firmware 5.X, 6.X herauskommt steht noch in den Sternen.



Und wie ihr hier nachlesen könnt, besteht momentan auch keinerlei Interesse an eine Custom Firmware.

Das heisst im Klartext, momentan sind 3DS "Homebrew Fans" vom Gateway Team abhängig. Laut Aussagen und Reviews von diversen User (Beispiel GBAtemp) hat die Flashkarte eine 99%ige Abspielgarantie von "Sicherheitskopien"... wer sich selber ein Bild von der aktuellen 3DS Lage machen will kann sich ja mal auf oben genannte Seite durchlesen wie es momentan so steht.

So, wozu das ganze TamTam hier...Eure Meinung!
Dazu eröffne ich eine kleine Umfrage (Wenn ich die Rechte hab?) und zwar was ihr von der Momentanen 3DS Szene haltet. Gerne könnt ihr auch eure eigene Meinung hierzu posten.

Meine Meinung (anzeigen)


Sagt mir, wann stirbt ein Mensch?
-Wenn er von einer Kugel tödlich getroffen wird? NEIN!
-Wenn er an einer unheilbaren Krankheit leidet? NEIN!
-Oder wenn er etwas vergiftetet zu sich nimmt? NEIN!

Ein Mensch stirbt, wenn man ihn vergisst..
20.10.2013 19:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Xeomorph (Oct-20-2013)
Xeomorph
Legende
*****


Beiträge: 1.092
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 347
Beitrag: #2
RE: 3DS Szene Freude und Leid?

Ich kann dir hierbei nur zustimmen. Ich habe mir eine SuperCard damals gekauft, um all meine alten NDS Spiele auf einer Karte zu haben und damit mobil zu sein. Und ja.. ich habe auch "Sicherheitskopien" drauf, die NICHT im originalen besitze. Alle meine 3DS Spiele habe ich mir gekauft um auch den kompletten Umfang der Spiele zu haben, z.B Pokemon Y, Animal Crossing, Mario Kart 7, Monster Hunter 3 Ultimate. Wenn ich jetzt sehe, dass es möglich ist, "Sicherheitskopien" der 3DS Karten zu benutzen, ist mir richtig schlecht geworden. Nun ist es soweit, dass vllt bald auf dem 3DS cheaten kann ohne ende. Cheater Pokemon, Cheater Hunterrang usw... wird dann zu ner richtigen Seuche.

Mal so ne kleine Frage nebenbei: Kann eigendlich Nintendo gegen diese Gateway Karte vorgehen?



Meine Konsolen
Spoiler: (anzeigen)
20.10.2013 20:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
renes2 (Oct-20-2013)
renes2
Legende
*****


Beiträge: 1.191
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 603
Beitrag: #3
xGames  RE: 3DS Szene Freude und Leid?

Xeomorph :
Mal so ne kleine Frage nebenbei: Kann eigendlich Nintendo gegen diese Gateway Karte vorgehen?


Nintendo ist bereits dagegen vorgegangen, indem sie den Exploit, damit die Gateway überhaupt läuft, geschlossen hat.

Auf höheren Firmwares wie 5.X und 6.X gibt es momentan keinerlei Exploits die die Gateway oder sonstige 3DS Hacks erlaubt (zum Glück!)

Ich hoffe das bleibt auuch so..


Sagt mir, wann stirbt ein Mensch?
-Wenn er von einer Kugel tödlich getroffen wird? NEIN!
-Wenn er an einer unheilbaren Krankheit leidet? NEIN!
-Oder wenn er etwas vergiftetet zu sich nimmt? NEIN!

Ein Mensch stirbt, wenn man ihn vergisst..
20.10.2013 20:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
voddy
Experte
****


Beiträge: 710
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 231
Beitrag: #4
RE: 3DS Szene Freude und Leid?

Ich persönlich kaufe mir die Endgeräte meist auch nur um sie auseinander zu nehmen und nachzuschauen was denn wie funktioniert. Von daher finde ich solche Hacks sehr interessant! Was ich halt auch nicht abkann sind Online Cheater! Homebrew an sich ist ja super, aber wieso muss man denn online den anderen den Spielspaß verderben? Offline kann man von mir aus cheaten wie man will. Der einzige Vorteil ist, dass diese Gateway Karte scheinbar keine online-funktionalität besitzt Smile Laut heute veröffentlichtem FAQ scheint es auch eine nachstehende Rolle zu spielen. Da auch noch keine Homebrew abgespielt werden kann über diese Karte sind die Cheats auch noch in Ferne.

Der Exploit an sich ist allerdings höchstinteressant, da man ja vollzugriff auf die Gesamtheit des Systems erlangt. Ohne die DRM Maßnahmen und die "Faulheit" des Gateway Teams wären wir vermutlich schon längst in einer Cheaterepoche. Ich glaube nicht, dass das Gatewayteam mit dem Update 2.0 Homebrew support hinzufügt (ausgenommen ist natürlich der eigentliche Loader/das NAND Toolset)

Über Homebrew an sich freue ich mich sehr, aber Pirateren und Cheater will ich nicht sehen :\ Habe mir aus diesem Grund auch keine Gateway 3DS gekauft

20.10.2013 22:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fixie
Hungrig und Stur


Beiträge: 3.740
Gruppe: Banned
Registriert seit: Feb 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1558
Beitrag: #5
RE: 3DS Szene Freude und Leid?

Jedem das seine...Hauptsache ich werd nicht Online mit irgendwelchen Hacks genervt xD
Wenn aufeinmal keine Spiele mehr kommen darf man aber nicht den Raubkopien die Schuld geben da z.B. die PS Vita (trotzdem gibt es viele lohnenswerte Spiele aber im Vergleich mit der PSP... Sad ) und die wurd noch nichtmal gehackt!
Meiner Meinung nach sollte man trotz allem Spiele die einem besonders gefallen durch einen Kauf unterstützen.

20.10.2013 23:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thewolf16
King
*


Beiträge: 2.087
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1336
Beitrag: #6
RE: 3DS Szene Freude und Leid?

Solange das Gateway Team nicht an Online-Funktionalität arbeitet finde ich die Karte den ersten Schritt zu vollwertigen Homebrews auf dem 3DS.


Ich bin ein Klarträumer, du auch? Bitte schaut im Klartraum-Thread vorbei und hinterlasst eure Meinungen und Erfahrungen zu dem Thema:

http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=53865&pid=616750&#pid616750

Wenn auch du ein (zukünftiger) Klarträumer bist dann pack dies in deine Signatur!
21.10.2013 00:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Greeny
Junior Mitglied
**


Beiträge: 28
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 5
Beitrag: #7
RE: 3DS Szene Freude und Leid?

Aus sicherheitsgründen den Wundertausch in Pokemon lieber nicht mehr verwenden.
Die Spiele wurden gehackt und es sind so gennante "Bad Egg´s" im umlauf.

02.11.2013 18:15
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang