Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
DaPole
Neuling
*


Beiträge: 1
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #1
xGames  ps2 modchip grundfragen

Hi,

meine freundin hat ne ps2 mit modchip und sie hängt sehr dranne, leider hat ihre ps2 den geist aufgegeben und ich würde ihr gerne ne freude machen und ihr eine "neue" besorgen.

Soweit ich weiß gibt es verschiedene modchips, stimmt das?
sind die so kompatibel das ich halt nur ne ps2 mit modchip brauche, oder muss ich da genau drauf achten was sie hatte und wofür die spiele gebrannt sind?

Gruß DaPole

05.12.2013 10:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ebbelwoi
Profi
****


Beiträge: 419
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 331
Beitrag: #2
xGames  RE: ps2 modchip grundfragen

DaPole :
Hi,

meine freundin hat ne ps2 mit modchip und sie hängt sehr dranne, leider hat ihre ps2 den geist aufgegeben und ich würde ihr gerne ne freude machen und ihr eine "neue" besorgen.

was bedeutet den Geist aufgegeben? Vielleicht ist es nur eine Kleinigkeit und man kann es selbst reparieren


Zitat:
Soweit ich weiß gibt es verschiedene modchips, stimmt das?

Es gibt gefühlte 100 verschiedene Modchips für die PS2

Zitat:
sind die so kompatibel das ich halt nur ne ps2 mit modchip brauche, oder muss ich da genau drauf achten was sie hatte und wofür die spiele gebrannt sind?

Manche Modchips kann man nur mit der dicken PS2 betreiben, andere laufen auch auf der Slim, manche kann man bei den "neueren" Slimmodellen nicht verwenden usw. Du solltest schon wissen, welcher Chip es ist.Desweiteren ist das rauslöten des alten Chips, sowie das Einlöten in die neue PS2, auch nicht gerade easy und man sollte sich damit schon ein wenig auskennen

Die Sicherheitskopien sollten unabhängig vom Chip dann auch auf einer anderen Konsole mit Chip laufen.

Eine preisgünstige Alternative zu einem Modchip, wäre Free MCBoot. Da muss nix gelötet werden, denn alles wird von der Memorycard der Ps2 geladen. Vorteil ist auch, dass man z.b. wenn man eine dicke PS2 hat und sich noch einen Netzwerkadapter besorgt, dass man Games direkt von einer internen 3,5Zoll IDE HDD spielen kann und man so gar keine DVD´s mehr brennen braucht

05.12.2013 12:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP PS2 Modchip CChako 11 34.018 06.10.2017 16:41
Letzter Beitrag: Dajefdo
xGames Ps1 Modchip fabiomim 5 3.265 08.08.2014 17:08
Letzter Beitrag: werter222
xGames PS2 Modchip: welche vorteile hat es gegenüber FMCB? Justin20020 1 2.809 28.06.2013 17:02
Letzter Beitrag: Ebbelwoi
xGames PS2 Modchip Modbo 760 (GC-S200230) scai2k 1 1.609 12.06.2013 20:21
Letzter Beitrag: SparkMonkay
xGames Technischer Unterschied ISO Modchip / FMCB Bambla 4 3.003 02.04.2013 19:20
Letzter Beitrag: Bambla

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang