Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
Neuling
*


Beiträge: 4
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #1
Wink  Hilfe - Welcher Chip ist in meiner PS2 Slim verbaut?

Hallo,

Ich habe mir eine PS2 Slim von Ebay ersteigert, sie ist gechippt. Leider weiß ich nicht welcher Chip verbaut ist und bin auch nicht jemand der es sich zutraut so eine Konsole ohne sie dabei zu zerstören zu öffnen.

Könnt ihr mir vielleicht helfen?

Wie kann ich raus finden welcher Chip bei meiner PS2 verbaut ist?

Ich weiß leider nicht mal welche Chips in Frage kämen, welche also theoretisch verbaut sein könnten. Das würde die Suche schon erleichtern aber ich stochere aktuell im Dunkeln.

Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen? Smile

21.10.2013 14:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Lohreck
Neuling
*


Beiträge: 3
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 2
Beitrag: #2
RE: Hilfe - Welcher Chip ist in meiner PS2 Slim verbaut?

Das war nicht zufällig im Paket mit Mushehimesama von gestern? Tongue

Zu deiner Frage: Schon beim Verkäufer nachgefragt? Erscheint mir das Einfachste

21.10.2013 16:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
Neuling
*


Beiträge: 4
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #3
RE: Hilfe - Welcher Chip ist in meiner PS2 Slim verbaut?

Ja und Nein. War nicht von gestern ist schon paar Monate her. Und auf die Frage, welcher Chip verbaut sei, kam die Antwort: "Weiß ich nicht"

Welche natürlich sehr hilfreich war. Ich weiß das es PS2 V13 ist, das war es. Und es gibt keinerlei Logo oder sonstiges, wo man den Chipnamen von ableiten könnte. Also beim booten ist da nur das normale PS2 Logo, kein Matrix Infinity, kein Toxic, nichts. Könnte natürlich auch einfach nur deaktiviert worden sein, ich weiß es nicht. :/

Bin echt verzweifelt, will unbedingt wissen welcher Chip eingebaut ist, da meine Spiele komplett unzentriert sind und das sicher im Chip ein zu stellen ist (hatte das Problem mit meiner alten PS2 die leider tot ist nämlich nie) Sad

21.10.2013 16:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ebbelwoi
Profi
****


Beiträge: 419
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 331
Beitrag: #4
RE: Hilfe - Welcher Chip ist in meiner PS2 Slim verbaut?

Es gibt für die PS2 gefühlte 100 verschiedene Chips! Wenn kein Bootlogo erscheint, ist es eigentlich unmöglich rauszufinden, welcher verbaut wurde, ohne die Ps2 aufzuschrauben und sich den Chip anzuschauen. Selbst wenn man sich den Chip anschaut, kann man nicht zu 100% die richtige Antwort geben, da es auch freie Chips gibt, die man mit einer eigenen Firmware bespielen kann, es Clone von Clone gibt usw.

21.10.2013 18:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
Neuling
*


Beiträge: 4
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #5
RE: Hilfe - Welcher Chip ist in meiner PS2 Slim verbaut?

Ich wollte jetzt versuchen raus zu finden mit welchen Tastenkombinationen man in Menüs kommt. Wie geht das z.B. beim Crystal? Welche Modchips haben ein Logo im Bootvorgang? Das würde die Suche ja schon eingrenzen.

21.10.2013 18:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ebbelwoi
Profi
****


Beiträge: 419
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 331
Beitrag: #6
RE: Hilfe - Welcher Chip ist in meiner PS2 Slim verbaut?

Nicht jeder Chip hat ein Menü. Es gibt viele, die einfach gar nix haben. Ich habe die ganzen Tastenkombinationen nicht im Kopf, ausser vom Matrix / ModBo, da wäre es "Dreieck+Kreis" und gerade beim Crystal Chip, gibt es viele Arten, da der Chip Open Source ist/war und jeder seine eigene Firmware programmieren konnte.

21.10.2013 18:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
Neuling
*


Beiträge: 4
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #7
RE: Hilfe - Welcher Chip ist in meiner PS2 Slim verbaut?

Ich gehe davon aus, dass es irgendeine Option zum justieren des PSone Bildes gibt. Denn die sind total verschoben, vermutlich vom Vorbesitzer oder einer der Vorbesitzer. Welcher Chip kann so was?

21.10.2013 18:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ebbelwoi
Profi
****


Beiträge: 419
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 331
Beitrag: #8
RE: Hilfe - Welcher Chip ist in meiner PS2 Slim verbaut?

Sorry für die späte Antwort, aber habe es voll vergessen und sogar oben überlesen, dass du eine SLim hast.
Bei der Slim funktionieren nur Matrix, ModBo und Crystal (glaube noch einer, aber da ist mir der Name entfallen)

Google mal nach den Tastenkombinationen, wenn die von Matrix/ModBo nicht funktionieren. Ich denke auch nicht, dass es ein Matrix/ModBo ist, denn das Problem mit dem zentrierten Bild kenne ich beim Infinity nicht.

Was du auch mal testen kannst, ist versuchen ob es den Bootmanager gibt.. Ich glaube für Crystal gibt es sowas (wenn es der sein sollte und du die passende Firmware hast) Muss mal googlen, da ich nicht weiss, ob ich es hier verlinken kann, wegen Urheberrecht usw.

24.10.2013 10:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ShadowMazoo
Profi
****


Beiträge: 268
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 32
Beitrag: #9
RE: Hilfe - Welcher Chip ist in meiner PS2 Slim verbaut?

Ps2 im retro Bereich schade :/




Danke an RSTAR.Graphix für das Bild^^
24.10.2013 11:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
FallenCipher
Neuling
*


Beiträge: 6
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 3
Beitrag: #10
xGames  RE: Hilfe - Welcher Chip ist in meiner PS2 Slim verbaut?

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ :
Ich gehe davon aus, dass es irgendeine Option zum justieren des PSone Bildes gibt. Denn die sind total verschoben, vermutlich vom Vorbesitzer oder einer der Vorbesitzer. Welcher Chip kann so was?


Ich habe selber einen Crystal Chip in meiner PS2 Slim und habe normalerweise auch ein verschobenes PS1 Bild.
Wenn es noch der erste Crystal Chip ist, hat der so ohne weiteres kein Bootlogo und auch kein eingebautes Menü.
Da muss man noch die Software per CD auf eine Memory Card aufspielen welche dann gestartet wird wenn man die Memory Card eingesteckt hat.
Mit der Software kann man dann das Bild dauerhaft neu ausrichten.

Es könnte also ein Crystal Chip der ersten Generation sein.


"Wer ist der größere Tor? Der Tor oder der Tor, der ihm folgt?"
- Obi-Wan Kenobi, Star Wars Episode IV
03.12.2013 21:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames chip einbauen in die ps2 Sephirothnova 0 4.060 11.07.2015 23:23
Letzter Beitrag: Sephirothnova
xGames Frage zur PS2 Slim mit Chip an einem HDMI Fernseher XinJune 9 5.065 17.02.2013 08:52
Letzter Beitrag: PSammler
xPSP PS2 Slim 6D flashen ohne Chip möglich ? greenieZ 15 10.578 18.06.2011 20:31
Letzter Beitrag: cortez442
xPSP ps2 chip einbauen/hacken seppimaier 6 2.872 25.07.2010 19:18
Letzter Beitrag: denni125
xPSP PlayStation2 mit Mod Chip versehen Al Jamila 6 1.711 09.07.2010 09:06
Letzter Beitrag: Al Jamila

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen







» zum Seitenanfang