Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (3): « Erste < Vorherige 1 2 [3] Letzte »
Verfasser Nachricht
Mister TDKing
Experte
****


Beiträge: 811
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 235
Beitrag: #31
RE: OFW 4.50 RSOD

Ich probiere es mal mit dem Backup und 100000

22.10.2013 23:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
stefa11
Experte
****


Beiträge: 690
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 136
Beitrag: #32
RE: OFW 4.50 RSOD

wieso das den erstens nimmst das update vom 28.10. für den e3 und dann gehts weiter mit dem entbricken schalter 1 oben rest unten und dann dein backup flashen. ich glaub du liest die anleitung nicht. halte dich genau an die anleitung sonst wird das nix hier.

edit mit probieren is da nix der flasher is doch kein spielzeug. halt dich an die anleitung dann läuft die auch wieder.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.10.2013 23:53 von stefa11.

22.10.2013 23:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mister TDKing
Experte
****


Beiträge: 811
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 235
Beitrag: #33
RE: OFW 4.50 RSOD

Also das Update draufklatschen ging nicht weil sie im FUN-Flash nichts gefressen hat.(vielleicht doch aber da waren keine Lichter)
Nach der Backup Installation ging's endlich wieder!

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.10.2013 00:05 von Mister TDKing.

23.10.2013 00:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
stefa11
Experte
****


Beiträge: 690
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 136
Beitrag: #34
RE: OFW 4.50 RSOD

na bitte bist jetzt wieder auf rogero????
und jetzt nochma zu toggle qa hast das deaktiviert oder nur gelöscht??? das is ganz wichtig sonst brickt die gleich wieder wennst weiter machst mit dem dualboot.

23.10.2013 00:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mister TDKing
Experte
****


Beiträge: 811
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 235
Beitrag: #35
RE: OFW 4.50 RSOD

Ich bin leider noch nicht auf Rogero, muss den wie es scheint nochmal installieren.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.10.2013 00:22 von Mister TDKing.

23.10.2013 00:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mister TDKing
Experte
****


Beiträge: 811
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 235
Beitrag: #36
RE: OFW 4.50 RSOD

Ich bin wieder auf Rogero.
Also Toggle QA kann kann ich bei System Update nicht sehen. Oh und alles läuft jetzt alles auf dem OFW Schalter Big Grin

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.10.2013 00:26 von Mister TDKing.

23.10.2013 00:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
stefa11
Experte
****


Beiträge: 690
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 136
Beitrag: #37
RE: OFW 4.50 RSOD

ja klar aber toggle qa setzt sich ja im eprom fest und solte das noch aktiv sein , dann brickt die ps3 bei weiteren schritten wieder . mach mal das - mit dem PS3 Cursor zu “Network Setting“ navigieren

- gleichzeitig folgende Tastenkombination drückenSad alle tasten scön langsam der reihe nach und ale festhalten)

Pad_L1 + Pad_L2 + Pad_R1 + Pad_R2 + Pad_L3 + Pad_unten

wenn dann unten die debug settings erscheinen is das immer noch aktiv.

wenn das so sein sollte geh in die debug settings und stell das systemupdate debug auf aus.
dann toggle qa pkg installieren und 1x ausführen und wieder löschen.

erst ab dann kannst ohne gefahr den dualboot einrichten.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.10.2013 00:29 von stefa11.

23.10.2013 00:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mister TDKing
Experte
****


Beiträge: 811
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 235
Beitrag: #38
RE: OFW 4.50 RSOD

Oh da poppt ja echt das Debug Setting auf.
Also System Update Debug auf OFF. Und Toggle Qa nochmal installieren und löschen(also die PKG,richtig?).

23.10.2013 00:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
stefa11
Experte
****


Beiträge: 690
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 136
Beitrag: #39
RE: OFW 4.50 RSOD

ja System Update Debug auf OFF dann toggle qa installieren und 1x ausführen ( dadurch wird das deaktiviert , das funktioniert Quasi wie ein schalter zum an und auschalten) dann kannst es löschen. zum test obs geklappt hat versuchst dann nochma die tastenkombo.

wenn es dann weg is kannst mit einrichten des dualboot nach anleitung beginnen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.10.2013 00:39 von stefa11.

23.10.2013 00:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mister TDKing
Experte
****


Beiträge: 811
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 235
Beitrag: #40
RE: OFW 4.50 RSOD

Muss ich das mit dem Toggle Qa auch auf der OFW Festplatte machen?

Edit: Ne muss ich nicht, habe nachgeschaut Big Grin

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.10.2013 00:41 von Mister TDKing.

23.10.2013 00:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
stefa11
Experte
****


Beiträge: 690
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 136
Beitrag: #41
RE: OFW 4.50 RSOD

das is nicht auf der festplatte das setzt sich in den eprom der ps3 . hab ich doch vorhin schon erwähnt. das hat mit der festplatte nix zu tun. WICHTIG is nur das es NICHT AKTIV ist für den DUALBOOT.

23.10.2013 00:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mister TDKing
Experte
****


Beiträge: 811
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 235
Beitrag: #42
xGames  RE: OFW 4.50 RSOD

Habe es geschafft dank dir stefa Big Grin
Wie richtet man Dualboot ohne Dongle ein:
Habe anstatt zu downgraden(Oldschool), einfach Rogero 3.55 mit RSOD Fix draufgespielt.
RSOD Fix gestartet, dann die OFW Platte genommen und dort auch Rogero 3.55 mit RSOD Fix draufgespielt. Dann wieder die CFW Platte genommen, die mittleren 2 Schalter hochgeschaltet, und dann START gedrückt. Nachdem es fertig war PS3 ausgeschaltet per knopfdruck und dann Strom, danach habe ich den 2. Schalter hoch gestellt und alles andere runter.
3.55 v3.7 installieren und dann, 4.50 CFW.Bam CFW eingerichtet.
Ich nehme dann die OFW Platte,mache den 2. Schalter runter, Toggle QA und installiere die Rogero 3.55 v3.7.
Deinstalliere Toggle QA und installiere OFW. Bam OFW eingerichtet.
Danke nochmal an Stefa und Gott segne dich mit Gesundheit. Big Grin

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.10.2013 13:34 von Mister TDKing.

23.10.2013 03:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
stefa11
Experte
****


Beiträge: 690
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 136
Beitrag: #43
RE: OFW 4.50 RSOD

na dann viel spass damit.

23.10.2013 17:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mister TDKing
Experte
****


Beiträge: 811
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 235
Beitrag: #44
xGames  RE: OFW 4.50 RSOD

OFW wieder zum laufen bringen.(Bei Dualboot Brick)

Anstatt alles nochmal zu downgraden nehmen wir einfach den Flash der funktionierenden CFW und übertragen ihn auf den beschädigten OFW Flash.
Dieser OFW Brick tritt auf wenn man QA Flag aktiviert, meistens wegen eines Wechsels der CFW.

Getestet! Meine OFW war danach NICHT CFW aber die Systemversion hat sich von der 4.50 zur 4.41 geändert und ich kann in den Safe Mode.
(Das heißt ich kann meine OFW trotzdem installieren)

Make sure your SBE and SBCE connections are made properly and the trace between points A and B is cut, then follow these instructions:

CFW HDD:
1) Insert empty microSD card into the flasher (fat32 formatted)
2) Set E3 flasher to: PS3MODE, CFW, BACKUP, microSD, OBFLASH, LOCK
Otherwise: DOWN, UP, UP, DOWN, UP, DOWN.
3) Turn on PS3 and wait for it to get into a stable state whether that is at the cross media bar or in my case it was at the connect PS controller.
4) Press start on the E3 flasher (NOTE: if your firmware is on the latest version on the E3 flasher it will create 3 backup files)
5) Turn off PS3
OFW HDD:
6) Take the microSD card out of the E3 flasher and put it into your PC/MAC
7) Change the name of one of the files, eg: bkpe31.bin to (bkpps3.bin <- bei mir hat nur der Name geklappt)
8) Put the microSD card back into the E3 flasher
9) Set the E3 flasher to: FLASHFUN, OFW, PROG, microSD, PS3FLASH, LOCK
Otherwise: UP, DOWN, DOWN, DOWN, DOWN, DOWN
10) Turn on the PS3
11) Press START on the E3 flasher (wait for it to complete the flash and the blue LEDs to blink alternatively)
12) Turn off the PS3
13) Change the E3 settings to: PS3MODE, OFW, PROG, microSD, PS3FLASH, LOCK
Otherwise: DOWN, DOWN, DOWN, DOWN, DOWN, DOWN
14) Turn on PS3, enjoy

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.01.2014 13:22 von Mister TDKing.

15.01.2014 03:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (3): « Erste < Vorherige 1 2 [3] Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames RSOD Wartungsdienst 1 786 23.02.2013 13:07
Letzter Beitrag: SchokoMilch

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang