Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Amuggi
Experte
****


Beiträge: 564
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 193
Beitrag: #1
xGames  Problem mit PostgreSQL

Hi, hab ein kleines Problem bei PostgreSQL 9.2:

Ich möchte mir einen Installer für eine Anwendung bauen. Diese Anwendung verwendet Postgres. In Postgres soll nun ein Nutzer und eine Datenbank erstellt werden.

Dies soll allerdings voll automatisch ablaufen. Das heißt, der Nutzer soll bei der Installation davon nichts mitbekommen und auch nicht die Möglichkeit haben, einzugreifen.

Nun gibt es bei Postgres ja die beiden Dateien createuser.exe und createdb.exe. Beide .exe(n) habe die Option, mit bestimmten tags über cmd angesteuert zu werden.

Mein Hauptproblem ist, dass beide exe(n) immer nach einem Passwort zum anlegen für Datenbank bzw Nutzer fragen und ich dieses nur manuell eingeben kann.

Hat jemand eine Ahnung, wie ich mein Problem lösen kann?

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.10.2013 11:57 von Amuggi.

25.10.2013 11:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang