Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Locktay
Pesevenk #1
*****


Beiträge: 1.170
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 364
Beitrag: #1
xGames  Finanzierung ohne Job?

Hey Leute,
ich bin diesen Monat frisch 18 geworden und hatte vor was im nullprozentshop.de zu bestellen. Der vorteil ist das ich beim neuen iPad ganze 60€ sparen würde. Da ich aber jetzt gerade mein Abi mache habe ich kein Job und sowas checken die glaub ich ab oder? Das Geld hab ich aufn Konto und würde mit 6 Monate das auch schnell wie möglich abgezahlt haben. Meine Frage: Braucht man ein Job oder andere einkommens Quelle für eine Finanzierung?


PS4 Pro (1 TB): Immer aktuell
PS3 Slim (500 GB): CFW 4.46 Rogero/Cobra
iPhone X Spacegrey (64GB): Immer aktuell
iPad Pro 10.5 WiFi (64GB): Immer aktuell
29.10.2013 18:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
speedfreak
Prankster
**


Beiträge: 7.035
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 8146
Beitrag: #2
xGames  RE: Finanzierung ohne Job?

Wär mir neu das die Checken ob du ein Einkommen hast.
Ich kenn jedenfalls Leute die öfter mal was auf Pump kaufen ohne Arbeit und da wird nichts gecheckt.
Das einzige was geprüft wird ob du eine negative Schufa hast. Solltest du aber in deinem Alter nicht Big Grin

Dir Sollte nur klar sein wenn die mal nicht abbuchen können dann wird es schnell teurer. Lastschriftrückbuchungen und Mahngebühren lassen sich einige gerne was kosten. Also mach es echt nur wenn du das Geld auch hast.



29.10.2013 18:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Locktay (Oct-29-2013)
Locktay
Pesevenk #1
*****


Beiträge: 1.170
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 364
Beitrag: #3
xGames  RE: Finanzierung ohne Job?

speedfreak :
Wär mir neu das die Checken ob du ein Einkommen hast.
Ich kenn jedenfalls Leute die öfter mal was auf Pump kaufen ohne Arbeit und da wird nichts gecheckt.
Das einzige was geprüft wird ob du eine negative Schufa hast. Solltest du aber in deinem Alter nicht Big Grin

Dir Sollte nur klar sein wenn die mal nicht abbuchen können dann wird es schnell teurer. Lastschriftrückbuchungen und Mahngebühren lassen sich einige gerne was kosten. Also mach es echt nur wenn du das Geld auch hast.


Ja dann war es die Schufa die sie abchecken irgendwas war da doch Big Grin

Ja darüber bin ich mir bewusst und ich habe genug drauf. Werde das auch nicht aus den Augen lassen Smile

Nur habe ich gelesen das sie noch eine Kreditkarte mit geben von ihrer Bank damit könnte ich bei notebooksbillger.de günstiger einkaufen. Bin ich dann Kunde bei der Bank? Das fände ich nämlich nicht so toll..


PS4 Pro (1 TB): Immer aktuell
PS3 Slim (500 GB): CFW 4.46 Rogero/Cobra
iPhone X Spacegrey (64GB): Immer aktuell
iPad Pro 10.5 WiFi (64GB): Immer aktuell
29.10.2013 18:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
QueenX
Legende
*****


Beiträge: 1.330
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 799
Beitrag: #4
RE: Finanzierung ohne Job?

Ein Apple Gerät finanzieren geht garnicht klar Tongue Bin zum Glück von Apple weg ! Und nein du brauchst ein festes Einkommen.

29.10.2013 21:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mr Burns
Legende
*****


Beiträge: 1.142
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 322
Beitrag: #5
xGames  RE: Finanzierung ohne Job?

Wenn du das Geld eh zusammen hast, würde ich es direkt bei Apple online bestellen Wink wer kauft denn schon was auf Kredit, wenn er das Geld hat Big Grin und ausserdem schenkt dir niemand etwas. Die 60€ haben bestimmt nen Haken Wink

29.10.2013 22:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Locktay
Pesevenk #1
*****


Beiträge: 1.170
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 364
Beitrag: #6
RE: Finanzierung ohne Job?

Nein eben nicht. Die Hompage lebt davon das sie alles mit Finanzierung verkaufen und dadurch zahlt man schlussendlich weniger auch.

Aber ich lasse es auch die 60€ sind es mir nicht werd 6 Monate lang an die gebunden zu sein Smile


PS4 Pro (1 TB): Immer aktuell
PS3 Slim (500 GB): CFW 4.46 Rogero/Cobra
iPhone X Spacegrey (64GB): Immer aktuell
iPad Pro 10.5 WiFi (64GB): Immer aktuell
30.10.2013 11:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Edgeworth
Profi
****


Beiträge: 462
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 241
Beitrag: #7
RE: Finanzierung ohne Job?

Zur allgemeinen Rechtslage, die hier ja scheinbar noch offen ist:
Grundsätzlich ist eine Finanzierung nicht an eine Arbeit oder dergleichen gebunden und kann auch bei negativer Schufa durchgeführt werden.
Aber natürlich sind die meisten Anbieter daran interessiert nur an jobgebundene Personen zu finanzieren die auch nicht negativ aufgefallen sind. Deshalb prüfen die meisten das hier recht genau.

Ich kenne das so von unserem Anbieter auf der Arbeit mit dem wir unseren Kunden etwas finanzieren, dass hier immer die Schufa überprüft wird und zumindest Angaben zum Arbeitgeber gemacht werden müssen, die dann hinterlegt werden. Geprüft wird das dann nicht, aber im Falle dessen, dass sich hinterher rausstellt dass die Angaben falsch sind, kann es zu Problemen führen. Ich denke das wäre eine sofortige Auflösung des Kreditvertrages wegen Falschangaben.

Daher ist dringlichst zu empfehlen immer ehrliche Angaben zu machen um so etwas zu vermeiden. Und von Anbietern die das nicht prüfen oder sogar damit werben ("Kredit auch ohne festen Job", "Keine Schufa-Prüfung nötig") würde ich immer skeptisch betrachten da die meist auch Nachteile bieten - Höchste Zinssätze oder dubiose Eintreibungsmethoden nur so als Beispiele.

Wenn man sich etwas finanzieren möchte kann man ja auch bei der eigenen Bank einen Kredit aufnehmen, da wird man vorher persönlich und direkt beraten und kann auch mit denen reden wenns mal Probleme gibt. Und dann zahlt man sowas lieber direkt beim Händler und gut ist. Die eigene Bank drückt da - zumindest bei Stammkunden - eher mal ein Auge zu. Aber das muss natürlich jeder selbst wissen. Smile Ist nur mein Tip.


Mit freundlichen Einsprüchen!
30.10.2013 11:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang