Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Biggi0508
Neuling
*


Beiträge: 7
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #1
xGames  Final Fantasy 9 schwarzer Bildschirm

Hallo,

auch ich habe das Problem mit dem Spiel und mit Final 8 auch, dass der Bildschirm schwarz wird, sobald ich New Game auswähle. Ich habe eine PSP1000 FAT und die CFW 6.60ME-1.8. The Z hat mir empfohlen einen Popsloader draufzumachen und mir in dem anderen Thread auch einen Link gegeben mit Download. Jetzt habe ich den Popsloader_v4g. Darin befindet sich nach entpacken ein Ordner modules und 2 Dateien mit Namen popscore.prx und popsloader.prx.

Den kompletten popsloader Ordner habe ich bei meiner PSP unter PSP>seplugins kopiert. Beim starten auch immer dir R-Taste gedrückt, passierte aber nix. Leider finde ich kein Tutorial wie man den Popsloader installiert oder so.

Auch habe ich mit PopstationGUI2beta nochmal meine EBOOT.PBP Datei von FF9 CD 1 drüber laufen lassen. Da kam auch die Meldung, dass die Datei gepatcht wurde. Es funktionierte aber trotzdem nicht.

Jemand noch eine Idee? Habe ich Popstation nicht richtig installiert? Hat jemand ein Tutorial für Newbies wie mich?? Soll ich die Original PS1 CD's nochmal mit irgendeinem Programm neu machen?

Bin sehr dankbar für Hilfe!!

31.10.2013 15:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shana-chan
Developer
**


Beiträge: 2.834
Gruppe: Datenpfleger
Registriert seit: Feb 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1997
Beitrag: #2
RE: Final Fantasy 9 schwarzer Bildschirm

Du musst den Kopierschutz rauspatchen, danach funktioniert es.



MyAnimeList
[img ]http://abload.de/img/twins1sicr1.png[/img][/url]
31.10.2013 17:07
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
KICKinYaFACE
Experte
****


Beiträge: 749
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 240
Beitrag: #3
xGames  RE: Final Fantasy 9 schwarzer Bildschirm

Genau, einfach nur patchen. Ist bei allen FF-Spielen von der PS1 so. Google einfach mal danach.
Popsloader brauchst du auf 6.60 gar nicht.

mfg kick

31.10.2013 17:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Biggi0508
Neuling
*


Beiträge: 7
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #4
RE: Final Fantasy 9 schwarzer Bildschirm

Ich hab gegoogled und diese Anleitung hier gefunden:

http://forum.pspfreak.de/psp-emulatoren/...ndelt.html

hilft mir aber nicht. Verstehe nicht wie ich CD1 auswählen soll. Ich konvertiere gerade CD 1 als ISO mit dem Programm Ultra Iso. War schon ein Akt zu schnallen, wie das überhaupt geht. Er rödelt jetzt schon seit einer ganzen Zeit. Dann habe ich den PPF O Matic runter geladen. Das Programm verstehe ich auch gar nicht. Da steht in der Anleitung nur (der Link in diesem Thread ging nicht, ich hab das Programm dann gegooglet und runter geladen) CD auswählen ( ich denke mal hier dann die ISO von CD die ich gerade versuche zu erstellen) und dann "wähle die passende ppf patch datei aus". ??? Woher soll ich das auswählen? Ich habe keine ppf patch datei! War das vielleicht früher mal in dem Link, der nicht mehr geht mit dabei? Der Beitrag ist ja von 2008! Komme nicht weiter. HIlfe!! Mit welchem Programm soll ich denn patchen? Und kann ich die vorhandenen EBOOT.PBP und KEYS Dateien patchen oder muss nur die EBOOT oder nur die KEYS Datei gepatcht werden?

Habe ausserdem die NTSC Version von Final 9, die ich spielen will!! Und Final 8 hab ich nur noch als EBOOT.PBP und KEYS Dateien auf dem Rechner. Die Original CD's finde ich gerade nicht mehr. Ich meine Final 8 war auch NTSC bin aber nicht sicher.

EDIT: Ok ich habe ein ISO von CD 1 erstellt und mal nach patches gegooglet und diese Seite gefunden:

http://consolecopyworld.com/psx/psx_patches_f.shtml

hanbe mal die die erste Datei genommen wo US NTSC neben steht (5KB). Dann den PPF O Matik angeschmissen, kam kurz ne Fehlermeldung Datei zu gross oder so, aber dann das er es gemacht hat. Allerdings ist die ISO jetzt zu gross für meine Speicherkarte und ausserdem hatte ich ja immer EBOOT.PBP und KEYS Dateien verwendet und keine ISOs. Geht denn beides wenn ich es auf die PSP kopiere? Welche Datei/en muss ich denn unter meinen Games Ordner kopieren? Oder muss ich das ISO das gepatcht wurde jetzt nochmal mit Popstation GUI irgendwie umwandeln um neue EBOOT.PBP und KEYS Dateien zu erhalten?

EDIT2: ok habe ich gemacht, jetzt wenn ich die Datei aus dem XMB auswähle dann direkt schwarz und das Spiel startet gar nicht erst...komme so nicht weiter. Warte auf eure Antworten...

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.10.2013 21:20 von Biggi0508.

31.10.2013 20:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Lowbur
Experte
****


Beiträge: 871
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 766
Beitrag: #5
RE: Final Fantasy 9 schwarzer Bildschirm

Du brauchst die .ppf Dateien für die entsprechenden Disks (1-4), patchen tust du die .isos die du gerippt hast. Nachdem du mit ppf-o-matic gepatch hast, wandelst du die .isos in eboots um mit Popstation.

Wichtig ist dabei dass du die richtige .ppf Dateien hast (vermutlich PAL GER), nicht US oder so...


RPG-Freak
Gaming since '96
01.11.2013 14:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Biggi0508
Neuling
*


Beiträge: 7
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #6
RE: Final Fantasy 9 schwarzer Bildschirm

Hatte ich ja gemacht, siehe 2. Edit.

Ich habe heute dann nochmal die Original NTSC CD als ISO gemacht. Diesmal einmal ohne zu patchen mit Simple Popstation GUI 3 beta umgewandelt -> ich erhalte nur eine EBOOT PBP Datei (keine Keys-Datei?? Warum??) -> funktioniert auch nicht, Bildschirm schon wenn ich starte schwarz

Dann nochmal die Originale ISO mit dem Patch Final Fantasy 9 NTSC-2-PAL Patch & License Fix (die ppf Datei für CD1, daneben stand US NTSC in dem letzten geposteten Link von mir hab ich das her) gepatcht mit PPF O Matic. Dann mit Simple Popstation GUI 3 beta umgewandelt -> ich erhalte nur eine EBOOT PBP Datei (keine Keys-Datei) -> funktioniert auch nicht, Bildschirm schon wenn ich starte schwarz

Jemand eine Idee was ich noch probieren kann? Benutze ich falsche Programme oder die falschen Patches?

Warum bekomme ich keine KEYS Datei? Brauche ich nicht eine? Warum startet das Spiel jetzt gar nicht mehr?

01.11.2013 15:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Biggi0508
Neuling
*


Beiträge: 7
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #7
RE: Final Fantasy 9 schwarzer Bildschirm

Hallo keiner mehr der mir helfen kann??

03.11.2013 10:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shana-chan
Developer
**


Beiträge: 2.834
Gruppe: Datenpfleger
Registriert seit: Feb 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1997
Beitrag: #8
xGames  RE: Final Fantasy 9 schwarzer Bildschirm

Biggi0508 :
Hallo keiner mehr der mir helfen kann??


Nun was du noch probieren kannst ist, das Spiel zu einer Multi-Eboot (ohne patches mal probieren) via PSX2PSP (bester Konverter) umzuwandeln und via popsloader den 3.90 pops zu laden.

Müsste funktionieren, versprechen kann ich dir das nicht da ich keine NTSC Version von FF 9 habe, die PAL Version müsste man jedenfalls nur patchen und umwandeln.



MyAnimeList
[img ]http://abload.de/img/twins1sicr1.png[/img][/url]
03.11.2013 11:37
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames PSP hat Streifen auf den Bildschirm! The-Chief-069 1 1.253 03.09.2014 17:55
Letzter Beitrag: Shana-chan
Question schwarze Flecken auf dem vita Bildschirm kampfkraut 7 2.293 16.04.2014 21:48
Letzter Beitrag: ToXXiN
xGames Final Fantasy X HD PS Vita Amazon Amuggi 5 1.888 11.01.2014 14:26
Letzter Beitrag: Amuggi
xGames PSP 2000 "Final Fantasy VII Edition" Wert? drm_wayne 2 2.486 04.06.2013 17:00
Letzter Beitrag: drm_wayne
xGames Bildschirm meiner PSP Go bleibt aus! Gardinengod 13 3.939 23.01.2013 17:24
Letzter Beitrag: özkedödödöm

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang