Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
[-Nes-]
Halbprofi
***


Beiträge: 107
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 33
Beitrag: #1
xGames  Bonfire Night

Hey,

weiss jemand warum die Briten das "fehlschlagen des Gunpowder Plot" feiern? Ich meine Guy Fawkes Motiv (Das Motiv war Rache am König, da dieser die katholische Bevölkerung unterdrückte.) war doch eig. kein schlechtes. In den Film V for Vendetta, wird das Sprengen der Houses of Parliament als positive Reaktion gedeutet, oder habe ich etwas falsch verstanden? Er war doch gegen die Unterdrückung, also warum verbrennen sie am 5. November seine Puppe?

Spoiler: (anzeigen)


"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."

Benjamin Franklin
04.11.2013 13:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HyBriDo
Experte
****


Beiträge: 769
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 254
Beitrag: #2
RE: Bonfire Night

Ganz einfach:Er wollte den König ermorden.Dass reicht denen

07.11.2013 20:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
[-Nes-]
Halbprofi
***


Beiträge: 107
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 33
Beitrag: #3
RE: Bonfire Night

nach langem suchen habe ich diese Seite hier gefunden:
http://www.kotzendes-einhorn.de/blog/201...awkes-day/

in der gesagt wird "Ab 1650 wurde dann nicht mehr symbolisch eine Guy Fawkes Puppe verbrannt, sondern eine des Papstes. Später fanden auch Margaret Thatcher und andere ungeliebte Politiker ihren Weg ins Feuer. Das Bild von Fawkes wandelte sich mit der Zeit. Aus dem der verbrannt werden sollte, wurde ein Held, eine Identifikationsfigur."


"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."

Benjamin Franklin
08.11.2013 09:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Can I Dial Outlook Tech Support Phone Number At Mid-night? kevinlove123421 0 750 14.09.2019 10:47
Letzter Beitrag: kevinlove123421
xxps3 Alex2210 Gamers Night ! GTA 4 und Battlefield alex2210 8 1.821 15.11.2009 19:55
Letzter Beitrag: janhei77

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang