Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Junkstarr
King
*


Beiträge: 3.140
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 1095
Beitrag: #1
xGames  zweite festplatte

heyho,

habe heute eine zweite festplatte bekommen und möchte gern wissen, ob ich beim einbau was beachten muss. wie ich sie einbaue ist klar, die verkabelung auch. aber kommt windows damit so einfach klar ?

mein board unterstützt maximal SATA2. meine erste festplatte ist auch eine SATA2 platte. die neue hingegen unterstützt SATA3. was ist nun die beste lösung ? habe mal etwas von RAID gelesen, blicke da allerdings nicht so ganz durch.

LG




"Battlefield is no f***ing Flying-school"
[2low]-KSK-Junkstarr

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt"
Albert Einstein

03.11.2013 15:38
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #2
xGames  RE: zweite festplatte

Sofern sie bereits formatiert ist(was man annehmen kann) dürfte sie als zusätzliche Partition aufscheinen.
SATA 3 ist abwärtskompatibel, sollte also kein großes Problem sein sie anzuschließen.

RAID ist ein System, das vorwiegend(aber nicht nur) für redundante Speicherung verwendet wird, soll heißen: Der Inhalt einer Platte wird automatisch auf die andere(n) kopiert, wenn eine ausfällt kann man sie austauschen und der Inhalt wieder auf die neue kopiert. Nachdem man Backups aber so oder so auf externe Medien speichern sollte, braucht man das als Privatnutzer selten.

03.11.2013 15:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Junkstarr (Nov-3-2013)
Junkstarr
King
*


Beiträge: 3.140
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 1095
Beitrag: #3
RE: zweite festplatte

also schließe ich sie einfach per kabel ans board an ?




"Battlefield is no f***ing Flying-school"
[2low]-KSK-Junkstarr

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt"
Albert Einstein

03.11.2013 15:55
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mister TDKing
Experte
****


Beiträge: 811
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 235
Beitrag: #4
RE: zweite festplatte

jop

03.11.2013 16:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Zypharium
Experte
****


Beiträge: 885
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 354
Beitrag: #5
xGames  RE: zweite festplatte

Zwei Kabel musst du dann an die Festplatte anschließen, einmal das SATA-Kabel und ein Datenkabel.



Links ist das Datenkabel und rechts das SATA-Kabel (Stromkabel).

SATA III ist abwärtskompatibel, weswegen du dir keine Sorgen machen musst. Da die Festplatte immer formatiert ist, solltest du unter Windows oder Linux keine Probleme bei der Erkennung haben.

03.11.2013 21:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Festplatte D plötzlich langsam?! nerbert 3 1.574 11.01.2015 16:41
Letzter Beitrag: TheFelix1703
xGames Festplatte C verstecken avast132 17 4.036 12.10.2014 12:04
Letzter Beitrag: Zypharium
xGames Headset.. Die zweite. pspuser97 9 1.927 01.07.2014 12:41
Letzter Beitrag: pspuser97
xGames Problem mit Festplatte L0MB4X 0 1.084 28.10.2013 17:05
Letzter Beitrag: L0MB4X
xGames WD 1 TB Festplatte verbindet sich nicht mehr mit dem Computer q0dexz 3 1.951 29.09.2013 13:36
Letzter Beitrag: speedfreak

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang