Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Gin-Chan
Ehem. Redakteur
*


Beiträge: 2.258
Gruppe: Female
Registriert seit: Dec 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2868
Beitrag: #1
yVideo  Neues Killzone-Gameplay ist zu gut für Youtube


Während die meisten Entwickler und Publisher Youtube oder vergleichbare Videoportale nutzen, um neue Gameplay-Szenen aus ihren Spielen zu zeigen, geht Sony bei dem PS4-Titel Killzone: Shadow Fall einen anderen Weg. Dies hat einen einfachen Grund: Youtube-Videos erreichen (angeblich) nicht die erforderliche Qualität.

In der Ankündigung im Playstation-Blog heißt es, man wolle die Original-Qualität des Gameplays aus Shadow Fall zeigen, was durch die begrenzten Möglichkeiten, die Internet-Streams bieten, nicht möglich sei. Stattdessen wird das Video in einer ZIP-Datei zum Download angeboten. Aufgrund der hohen Bitrate wird zudem empfohlen, einen Player mit Hardware-Beschleunigung zu verwenden, um eine fehlerfreie und synchrone Darstellung zu gewährleisten.

Das Video zeigt ein Multiplayer-Match auf der Karte "The Park".


Link Killzone Shadow Fall: Ultra High Bitrate Multiplayer Footage

Was meint Ihr: Ist diese Veröffentlichungsweise technisch tatsächlich der einzig gangbare Weg oder ist sie eher dem Bereich des suggestiven Marketings zuzuschreiben?

04.11.2013 22:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Versus (Nov-5-2013)
Chabbanese
Redakteur
*


Beiträge: 1.770
Gruppe: Redakteur
Registriert seit: Dec 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 657
Beitrag: #2
xGames  RE: Neues Killzone-Gameplay ist zu gut für Youtube

Gin-San :
Was meint Ihr: Ist diese Veröffentlichungsweise technisch tatsächlich der einzig gangbare Weg oder ist sie eher dem Bereich des suggestiven Marketings zuzuschreiben?


Jede Veränderung am Original-Video bringt Qualitätsverluste mit sich, egal wie "schonend" es verarbeitet wurde. Selbst der Download zeigt nicht die volle Qualität, die man beim Spielen erleben wird Smile

Aus diesem Grund: Der einzig richtige Weg, unverfälschten Genuss an den ambitionierten Zocker zu bringen.


Edit: Video ist 1:14 lang und scheint unkomprimiert zu sein. Also nahezu originale Qualität wie man sie im Spiel erleben wird. Sieht übrigens sehr gut aus.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.11.2013 22:27 von Chabbanese.

04.11.2013 22:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
FabianPSVF (Nov-5-2013)
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #3
xGames  RE: Neues Killzone-Gameplay ist zu gut für Youtube

Nun ja...YouTube komprimiert die Daten natürlich, aber auf 1080p erreicht man doch schon eine vernünftige Qualität. Beziehungsweise glaube ich nicht, dass allzu viele Interessenten einen Unterschied bemerken würden. Obwohl ich an Sonys Stelle vielleicht auch darüber nachdenken würde, denn YouTube lässt nicht mehr als 30 Bilder pro Sekunde zu. Und wenn man sich ansieht wie viele Aussetzer dieser grottige Flash-Player hat...

EDIT:

Zitat:
Jede Veränderung am Original-Video bringt Qualitätsverluste mit sich, egal wie "schonend" es verarbeitet wurde. Selbst der Download zeigt nicht die volle Qualität, die man beim Spielen erleben wird Smile


Naja. Bei verlustfreier Komprimierung wird es keine nennenswerten Unterschiede geben, vorausgesetzt es wird korrekt decodiert und angezeigt. Und Downloads? Bei Videostreams stimmt es in gewisser Weise, ja, aber bei Downloads einer Datei weniger.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.11.2013 22:28 von laughingMan.

04.11.2013 22:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
elbarto101
rapstar
****


Beiträge: 853
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 327
Beitrag: #4
RE: Neues Killzone-Gameplay ist zu gut für Youtube

jetzt darf ich 4 Minuten downloaden für 1 Minute FUN Big Grin (Bordelstyle xD)

04.11.2013 22:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Rezan (Nov-5-2013)
Versus
Profi
****


Beiträge: 261
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 77
Beitrag: #5
RE: Neues Killzone-Gameplay ist zu gut für Youtube

Man das Material war spezial. Zu meinem Glück kriege ich das Killzone Bundle und das schon paar Tage früher. Kann kaum abwarten!

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.11.2013 03:48 von Versus.

05.11.2013 03:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pvpwinner
King
*


Beiträge: 2.765
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 4323
Beitrag: #6
RE: Neues Killzone-Gameplay ist zu gut für Youtube

Ich hab das damals bei Sony anspielen dürfen und kann nur eines empfehlen, steckt euch lieber nicht zu viele Erwartungen rein. Die geskriptete Umhebung ist leider nicht so knallscharf, wie man das nach der westen Ankündigung erwartet hat.

05.11.2013 07:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
RedBull301
Experte
****


Beiträge: 949
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 217
Beitrag: #7
RE: Neues Killzone-Gameplay ist zu gut für Youtube

hahaha ich werds 30minuten laden hahaha xD, aber die quali wird sich bestimmt lohnen

05.11.2013 07:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jooo
Durchstarter
**


Beiträge: 82
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 28
Beitrag: #8
RE: Neues Killzone-Gameplay ist zu gut für Youtube

Die Qualität ist schon echt Weltraum. Kein Vergleich zu den Mitschnitten aus Youtube.

05.11.2013 12:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chabbanese
Redakteur
*


Beiträge: 1.770
Gruppe: Redakteur
Registriert seit: Dec 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 657
Beitrag: #9
xGames  RE: Neues Killzone-Gameplay ist zu gut für Youtube

laughingMan :
Nun ja...YouTube komprimiert die Daten natürlich, aber auf 1080p erreicht man doch schon eine vernünftige Qualität. Beziehungsweise glaube ich nicht, dass allzu viele Interessenten einen Unterschied bemerken würden. Obwohl ich an Sonys Stelle vielleicht auch darüber nachdenken würde, denn YouTube lässt nicht mehr als 30 Bilder pro Sekunde zu. Und wenn man sich ansieht wie viele Aussetzer dieser grottige Flash-Player hat...

EDIT:

Zitat:
Jede Veränderung am Original-Video bringt Qualitätsverluste mit sich, egal wie "schonend" es verarbeitet wurde. Selbst der Download zeigt nicht die volle Qualität, die man beim Spielen erleben wird Smile


Naja. Bei verlustfreier Komprimierung wird es keine nennenswerten Unterschiede geben, vorausgesetzt es wird korrekt decodiert und angezeigt. Und Downloads? Bei Videostreams stimmt es in gewisser Weise, ja, aber bei Downloads einer Datei weniger.


Ich habe mich auf den oben bezogenen Download artikuliert.

05.11.2013 16:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sucht
Legende
*****


Beiträge: 1.470
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 346
Beitrag: #10
RE: Neues Killzone-Gameplay ist zu gut für Youtube

damit erreicht man nicht viele leute. welcher normale mensch (außer hardcoregamer) hat schon lust sich so eine arbeit zu machen um einen gameplay-trailer anzusehen?

05.11.2013 20:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
FabianPSVF
Halbprofi
***


Beiträge: 115
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 19
Beitrag: #11
xGames  RE: Neues Killzone-Gameplay ist zu gut für Youtube

Super coole Aktion, auf so ein Video habe ich gewartet! Youtube komprimiert EXTREM.

05.11.2013 20:21
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kiba113
200% Shōnen
*****


Beiträge: 1.946
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 800
Beitrag: #12
xGames  RE: Neues Killzone-Gameplay ist zu gut für Youtube

541 mb

05.11.2013 20:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Sigma-Draconis (Nov-6-2013)
FabianPSVF
Halbprofi
***


Beiträge: 115
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 19
Beitrag: #13
xGames  RE: Neues Killzone-Gameplay ist zu gut für Youtube

laughingMan :
Nun ja...YouTube komprimiert die Daten natürlich, aber auf 1080p erreicht man doch schon eine vernünftige Qualität.


Da kann ich nur zustimmen. Wenn es Full HD ist, dann muss die Qualität ja gut sein. Gibt ja keine anderen wichtigen Aspekte bei einem Video.

1080p auf Youtube = Pixelbrei vom feinsten. 1 Minute Trailer in guter Qualität -> 500MB. 1 Minute Trailer in Youtube Qualität mit unbeschreiblich gutaussehenden 1080p -> Maximal 20MB

Aber klar, Sony möchte uns mit dem Video keinen Einblick gewähren. Das ist nur schlechtes Marketing um potenzielle Käufer ohne Ahnung unbewusst zum Kauf anzuregen.

Sehr professionelle News, danke an Gin-San für diese Erleuchtung.

06.11.2013 18:02
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gin-Chan
Ehem. Redakteur
*


Beiträge: 2.258
Gruppe: Female
Registriert seit: Dec 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2868
Beitrag: #14
xGames  RE: Neues Killzone-Gameplay ist zu gut für Youtube

FabianPSVF :

laughingMan :
Nun ja...YouTube komprimiert die Daten natürlich, aber auf 1080p erreicht man doch schon eine vernünftige Qualität.


Da kann ich nur zustimmen. Wenn es Full HD ist, dann muss die Qualität ja gut sein. Gibt ja keine anderen wichtigen Aspekte bei einem Video.

1080p auf Youtube = Pixelbrei vom feinsten. 1 Minute Trailer in guter Qualität -> 500MB. 1 Minute Trailer in Youtube Qualität mit unbeschreiblich gutaussehenden 1080p -> Maximal 20MB

Aber klar, Sony möchte uns mit dem Video keinen Einblick gewähren. Das ist nur schlechtes Marketing um potenzielle Käufer ohne Ahnung unbewusst zum Kauf anzuregen.

Sehr professionelle News, danke an Gin-San für diese Erleuchtung.


Aber gerne doch :*

06.11.2013 20:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
zInternet Server für Killzone 3, Wipeout HD und weitere PS3 Games werden abgeschaltet alexking 2 3.682 22.12.2017 06:24
Letzter Beitrag: Doktor_Robotnik
zInternet PlayStation Plus im Juli: Mit Killzone & Gravity Rush ? alexking 1 2.520 27.06.2017 21:30
Letzter Beitrag: alinho
xxps3 Killzone 5: Guerrilla Games arbeitet laut holländischer Zeitung am Spiel alexking 0 1.764 23.02.2017 10:23
Letzter Beitrag: alexking
yVideo YouTube App: Nun auch in Deutschland mit PlayStation VR Support alexking 1 2.206 22.01.2017 13:57
Letzter Beitrag: SKATEorDIE____
yVideo YouTube App für PS4 bietet jetzt PlayStation VR Support inkl. 360° Videos alexking 5 2.464 28.12.2016 16:51
Letzter Beitrag: alexking

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang