Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
The Z
Super Moderator
***


Beiträge: 12.921
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 14513
Beitrag: #1
zInternet  Neue Nutzungsbedingungen für das PSN verfügbar !


Nachdem erst vor kurzem eine neue Vita Firmware erschienen ist, und die PS4 auch vor der Tür steht, gab es nun eine aktualisierte Fassung der Sony AGBs (ToS), welche zwingend akzeptiert werden müssen, da ansonsten keine PSN bezogene Software funktioniert. Dies scheint zwar auf der PSP nicht der fall zu sein, jedoch bekommt man diese Meldung auf der PS Vita, der Playstation 3, der Playstation 4 und dem PC zu sehen, wenn man PSN-Dienste nutzen möchte.

Es sei noch gesagt, dass die Sony Server maßlos überlastet sind, und dass ich sowohl auf der PS Vita, als auch auf dem PC, einfach nur einen 502 Bad Gateway Fehler erhalte, und den neuen Bestimmungen so nicht zustimmen kann.

Neben den üblichen Inhalten, sind mir ein paar interessante Punkte ins Auge gesprungen, bei welchen Ich schmunzeln oder einfach nur lachen musste.

Hier mal die Ersten:

6. Einschränkungen bei der Nutzung der Software:

6.4. Sie dürfen die Software nicht emulieren.

6.5. Das Gesetz verbietet Ihnen in vollem Umfang, die Software zu bearbeiten, zu dekompilieren oder irgendeinen Teil davon auseinanderzunehmen. Es ist Ihnen ebenfalls nicht gestattet, die Software weiterzuentwickeln oder einen Quellcode von der Software zu erstellen.

6.6. Es ist untersagt, jegliche Mittel zum Umgehen oder Ausschalten jeglicher Verschlüsselungen, Sicherheitsmaßnahmen oder Authentifizierungsmechanismen bei Autorisierten Systemen zu nutzen oder sich nicht autorisierten Zugriff auf Konten, Systeme, Hardware, Software, Dienstleistungen und Netzwerke in Verbindung mit dem Sony Entertainment Network zu verschaffen oder diese zu beeinträchtigen.



Speziell der Punkt 6.4 hat mich zum Lachen gebracht, da dieser das Emulieren der System Software, àla TN-V, verbietet. Dies dürfte auch andere Emulatoren wie PPSSPP betreffen.

Punkte 6.5 und 6.6 sind insofern lustig, da jene das Erforschen und Verbessern der Software verbieten. Man könnte etwas verbessern, ist dazu aber nicht befugt, lächerlich.

7. Weiterverkauf

7.1. Sie dürfen weder Disc-basierte Software noch Software-Downloads weiterverkaufen, insofern dies nicht ausdrücklich von uns autorisiert wurde. Ist der Herausgeber ein Drittanbieter, so wird zusätzlich von diesem Drittanbieter eine Erlaubnis benötigt.


Bei diesem Punkt fühlt man sich ein wenig angegriffen, da dieser Punkt einem verbietet, seine physischen und digitalen Einkäufe zu verkaufen. Ich denke dass das Weiterverkaufen von UMDs Sony nichts angeht, sofern jene keinen Online-Pass beinhalten.

19. Nichteinhaltung dieser Nutzungsbedingungen (einschließlich Sperrung Ihres SEN-Kontos)

[...] Dies bedeutet im Einzelnen, dass wir berechtigt sind:
(i) Aktualisierungen auf Ihr System von Sony hochzuladen, mit dem Ziel einen nicht autorisierten Gebrauch zu unterbinden;



Soviel zum Thema automatische Downloads und automatische Updates...

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.11.2013 16:33 von alexking.

09.11.2013 16:21
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
RedBull301 (Nov-9-2013)
RedBull301
Experte
****


Beiträge: 949
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 217
Beitrag: #2
RE: Neue Nutzungsbedingungen für das PSN verfügbar !

also laut punkt 7.1 ist es verboten zu sharen?

09.11.2013 16:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
piti_rocks
Dürr
**


Beiträge: 3.682
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Apr 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 3206
Beitrag: #3
RE: Neue Nutzungsbedingungen für das PSN verfügbar !

Beim Sharen verkaufst du ja nicht wirklich was.

09.11.2013 16:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
R-Boy
Halbprofi
***


Beiträge: 217
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 94
Beitrag: #4
xGames  RE: Neue Nutzungsbedingungen für das PSN verfügbar !

Naja, zum Lachen finde ich es nun nicht. 6) bezieht sich natürlich auf das Garantierrecht und bei unbefugten Verändern der Software, was ggf dein Gerät unbrauchbar, kann Sony deinen Antrag für eine Erstattung ablehnen.

Sie schützen sich selbst vor Betrügereien und das ist richtig.

09.11.2013 16:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
predue
Neuling
*


Beiträge: 7
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #5
RE: Neue Nutzungsbedingungen für das PSN verfügbar !

Und wie stellen die sich das vor? Soll ich jetzt jedes Mal, wenn ich ein Spiel (auch Vita?) weiterverkaufen möchte, einen Brief an Sony schreiben, und darin um Erlaubnis bitten? Lächerlich. Am besten dann noch mit Kontodaten, Geburtsdaten, Passwörtern für email und facebook (nicht, dass ich da Mitglied wäre) und so weiter...-.- Ernsthaft

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.11.2013 16:40 von predue.

09.11.2013 16:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
king04x
Experte
****


Beiträge: 560
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 168
Beitrag: #6
RE: Neue Nutzungsbedingungen für das PSN verfügbar !

Fuck you Sony :
19. Nichteinhaltung dieser Nutzungsbedingungen (einschließlich Sperrung Ihres SEN-Kontos)

[...] Dies bedeutet im Einzelnen, dass wir berechtigt sind:
(i) Aktualisierungen auf Ihr System von Sony hochzuladen, mit dem Ziel einen nicht autorisierten Gebrauch zu unterbinden;


Scheise, das heist für alle CFW Online Gamer go offline! Big Grin

09.11.2013 16:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shana-chan
Developer
**


Beiträge: 2.834
Gruppe: Datenpfleger
Registriert seit: Feb 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1997
Beitrag: #7
xGames  RE: Neue Nutzungsbedingungen für das PSN verfügbar !

The Z :
6. Einschränkungen bei der Nutzung der Software:

[i]6.4. Sie dürfen die Software nicht emulieren.

6.5. Das Gesetz verbietet Ihnen in vollem Umfang, die Software zu bearbeiten, zu dekompilieren oder irgendeinen Teil davon auseinanderzunehmen. Es ist Ihnen ebenfalls nicht gestattet, die Software weiterzuentwickeln oder einen Quellcode von der Software zu erstellen.

[i]6.6. Es ist untersagt, jegliche Mittel zum Umgehen oder Ausschalten jeglicher Verschlüsselungen, Sicherheitsmaßnahmen oder Authentifizierungsmechanismen bei Autorisierten Systemen zu nutzen oder sich nicht autorisierten Zugriff auf Konten, Systeme, Hardware, Software, Dienstleistungen und Netzwerke in Verbindung mit dem Sony Entertainment Network zu verschaffen oder diese zu beeinträchtigen.


Speziell der Punkt 6.4 hat mich zum Lachen gebracht, da dieser das Emulieren der System Software, àla TN-V, verbietet. Dies dürfte auch andere Emulatoren wie PPSSPP betreffen.


Lächerlich, werd weiterhin alles nutzen was ich will xD

Spoiler: (anzeigen)

09.11.2013 16:52
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
avast132
Experte
****


Beiträge: 590
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 80
Beitrag: #8
RE: Neue Nutzungsbedingungen für das PSN verfügbar !

Bei Punkt 7.1 Wenn ich in Saturn ein Spiel kaufe, darf ich es nicht weiterverkaufen ?

09.11.2013 17:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NeoSephiroth
Experte
****


Beiträge: 530
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 191
Beitrag: #9
RE: Neue Nutzungsbedingungen für das PSN verfügbar !

Welcher Hacker hält sich an Nutzungsbedingungen? Oo
Ganz ehrlich, hab selten so gelacht. XD

09.11.2013 17:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Grove4L
Halbprofi
***


Beiträge: 154
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 40
Beitrag: #10
xGames  RE: Neue Nutzungsbedingungen für das PSN verfügbar !

The Z :
7.1. Sie dürfen weder Disc-basierte Software noch Software-Downloads weiterverkaufen, insofern dies nicht ausdrücklich von uns autorisiert wurde. Ist der Herausgeber ein Drittanbieter, so wird zusätzlich von diesem Drittanbieter eine Erlaubnis benötigt.


Ich dachte Sony hat nix dagegen das man Spiele (auch PS4) weiterverkauft. Da kommt man sich jetzt schon etwas verarscht vor.

09.11.2013 18:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nathan Drake
King
*


Beiträge: 2.909
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 503
Beitrag: #11
RE: Neue Nutzungsbedingungen für das PSN verfügbar !

lächerlich diese bedingungen

09.11.2013 19:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
speedfreak
Prankster
**


Beiträge: 7.035
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 8146
Beitrag: #12
xGames  RE: Neue Nutzungsbedingungen für das PSN verfügbar !

Grove4L :

The Z :
7.1. Sie dürfen weder Disc-basierte Software noch Software-Downloads weiterverkaufen, insofern dies nicht ausdrücklich von uns autorisiert wurde. Ist der Herausgeber ein Drittanbieter, so wird zusätzlich von diesem Drittanbieter eine Erlaubnis benötigt.


Ich dachte Sony hat nix dagegen das man Spiele (auch PS4) weiterverkauft. Da kommt man sich jetzt schon etwas verarscht vor.



Steht doch da, wenn sie es erlauben darf man es.
Nachdem Theater was Sony abgezogen hat von wegen Weiterverkauf kann man erwarten das sie es bei jedem Spiel ausdrücklich erlauben.

09.11.2013 19:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NicNic
King
*


Beiträge: 2.687
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 882
Beitrag: #13
xGames  RE: Neue Nutzungsbedingungen für das PSN verfügbar !

Die AGB sind sowieso nutzlos. Die Konsole die ich gekauft habe kann ich anstellen wie ich will.

Und vor CFW schützen hilft sowieso nicht. Mit Cobra ODE oder HABIB v4.50 DB OFW kann mit gehackten Online gehen. Da kann Sony nicht rausfinden. Cobra ODE hat Umschalter zwischen Original und Kopien.
HABIB v4.50 DB OFW wurde Homebrews entfernt sondass es als Original erkannt wird. Natürlich kann ohne Problem wieder zur CFW wechseln.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.11.2013 20:30 von NicNic.

09.11.2013 20:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #14
RE: Neue Nutzungsbedingungen für das PSN verfügbar !

Diese AGB verstoßen in mehrfacher Hinsicht gegen deutsches Recht. Mag man in den USA durchsetzen können, aber bei uns nicht.

09.11.2013 21:13
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
GaMers4D (Nov-11-2013), The-Chief-069 (Nov-10-2013), M.J96 (Nov-10-2013), DaRkRaPiD (Nov-10-2013), clutchi (Nov-10-2013), avast132 (Nov-10-2013), Oeli (Nov-10-2013), Hanfos (Nov-10-2013), cortez442 (Nov-10-2013), The Z (Nov-9-2013), NeoSephiroth (Nov-9-2013), Sebiroth (Nov-9-2013), king04x (Nov-9-2013)
Sebiroth
Experte
****


Beiträge: 892
Gruppe: User
Registriert seit: May 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 271
Beitrag: #15
RE: Neue Nutzungsbedingungen für das PSN verfügbar !

Den sollte man nochmal die E3 Presse Konferenz vorführen. Ich denke die können uns aber nicht wirklich verbieten die Software weiterzuverkaufen.

Jetzt ist mir auch endlich klar, warum ich mit meiner Vita heute nicht ins PSN kam, aber mit meiner PS3 schon.

09.11.2013 21:14
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP Fan Patch zu Final Fantasy Type-0 nicht mehr verfügbar - Abmahnung von Square Enix heubergen 46 39.820 12.03.2019 03:08
Letzter Beitrag: Woodlenks788
xGames Demon Gaze II - jetzt für PS4 & PS Vita verfügbar alexking 0 18.660 17.11.2017 10:13
Letzter Beitrag: alexking
xGames Ys VIII: Lacrimosa of Dana ist ab Ende der Woche für PS4 & PS Vita verfügbar alexking 1 3.874 16.09.2017 12:28
Letzter Beitrag: ahad
xPSP Zelda Oni Link Begins kostenlos für PS Vita verfügbar alexking 5 5.259 05.06.2017 21:04
Letzter Beitrag: NoNiC
xPSP UAE4All - Der Amiga Emulator ist jetzt auch für PS Vita verfügbar alexking 0 3.863 26.11.2016 10:11
Letzter Beitrag: alexking

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen
Dieses Thema bewerten:




» zum Seitenanfang