Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
xcitex
Junior Mitglied
**


Beiträge: 24
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #1
xPSP  Gelegenheitsspieler sucht jemanden der bei Spielen berät

Hallo

es gibt ja doch einige Spiele für die PsP.. Bei Youtube und im Netz findet man häufig Top50 Listen usw. aber am Ende sind die Spiele dann überhaupt nicht gut und sehr langweilig oder kurz! Bestimmt auch weil ich einen speziellen Geschmack habe.

Gibt es jemanden der schon lange eine PSP hat, und viele Spiele durch, evtl sogar ein ähnlichen Geschmack?


Das wäre "meine" (ungeordnete) Top-Ten Liste, vielleicht kann mir damit jemand sagen was ich brauche?


10. Need for Speed: Most Wanted und Split-Second
Cooles Rennspiel, sehr einfach, macht immer mal wieder Spaß aber nicht auf dauer. Rennspiele, wie die so hoch geschätzten "Gran Turismo" oder "Pro Street" finde ich dagegen vollkommen öde!


9. Dieses Golf-Anime Spiel
Mag kein Golf aber dieses Spiel ist echt lustig .. manchmal. Leider sehr schnell durch alles und man hat kein wirkliches Ziel mehr dann.


8. Patapon 1-3
Bestes Spiel, mit einen Rytmus der immer im Kopf bleibt.
Leider Online komplett versaut und auch eingestellt, zu schnell durch und keine Langzeitmotivation, auch mit zusatz Addons.


7. Loco Roco 1/2
Gut aber viiiiel zu schnell durch.


6. Little Big Planet
Gut aber in 3 Stunden durchgespielt und keine Motivation immer das gleiche zutun fürn paar Hüte und Schuhe.^^


5. GTA Teile (alle)
Haben mir alle gefallen, Chinatown am meisten. Kann man mal spielen aber werden immer schnell langweilig.


4. Lord of Arcana und Monsterhunter
Gute Ansätze, wirklich. aber bei der Steuerung von Monsterhunter schläft man ein: mein Empfinden: Eingaben immer 1-2 Sek verzögert.
Umgebung und Spieldynamik wirken sehr lieblos und "dahingeschmissen". Lord of Arcana etwas vor Monsterhunter!

= Gibts da was dynamischeres mit besserer Grafik aber gleichen Spielprinzip?


3. Dissidia 012 und Teil 1:
Was soll ich sagen, ich hasse eig. Kampfspiele aber liebe die beiden Teile! Jede Funktion, jedes Grafikdetail+Sound- einfach alles macht Spaß und lädt zum 30 Min. bis 2 Stunden- Spiel ein. Einfach Top!!! (Tekken u.ä.= Gäääääääääääääääähn..)


2. Defjam Fight for NY und GOD OF WAR: Chains of blabla
Leider nur in PSN Store, ein tolles Streetfight Spiel wo man die "Gewalt" der Schläge richtig mitbekommt, keine Ahnung wie ich es Erklären soll.. Gameplay und Spiellänge sind so, naja, aber das andere: Top!


1. Fat Princess: A fistfull cake
cooles Spiel von A-Z. Leider nur sehr, sehr kurz (15 leichte level, Pro Level 5-10 Min Spielzeit..) und mit Online Funktion wo manchmal Leute da sind.. Da es anscheinend nur auf Online-Spielen aufgebaut ist, sind da einfach zu wenig!

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.11.2013 12:38 von xcitex.

12.11.2013 12:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #2
xGames  RE: Gelegenheitsspieler sucht jemanden der bei Spielen berät

xcitex :
10. Need for Speed: Most Wanted und Split-Second
Cooles Rennspiel, sehr einfach, macht immer mal wieder Spaß aber nicht auf dauer. Rennspiele, wie die so hoch geschätzten "Gran Turismo" oder "Pro Street" finde ich dagegen vollkommen öde!


Also dass Pro Street irgendwo "hoch geschätzt" wird ist mir neu, bei Gran Turismo war ich aber auch nie wirklich motiviert, vor allem da auf der PSP keine Kampagne vorhanden ist. Ansonsten habe ich auf der PSP Ridge Racer 2 gespielt, macht eine Zeit lang Spaß(auch nicht ewig!), hat aber keine wirkliche Fahrphysik. NFS Shift hingegen fand ich spaßiger.

xcitex :
4. Lord of Arcana und Monsterhunter
Gute Ansätze, wirklich. aber bei der Steuerung von Monsterhunter schläft man ein: mein Empfinden: Eingaben immer 1-2 Sek verzögert.
Umgebung und Spieldynamik wirken sehr lieblos und "dahingeschmissen". Lord of Arcana etwas vor Monsterhunter!

= Gibts da was dynamischeres mit besserer Grafik aber gleichen Spielprinzip?


Es gibt einen Nachfolger von Lord of Arcana namens Lord of Apocalypse. Arcana konnte ich überhaupt nicht leiden, Apocalypse ist aber actionreicher, spaßiger und "fühlt" sich einfach besser an, auch die Grafik ist deutlich besser gelungen. Ich würde es als ausgereiftes Lord of Arcana bezeichnen, aus meiner Sicht empfehlenswert.
Außerdem gibt es noch Gods Eater Burst, welches sich mehr an Monster Hunter orientiert, aber es ist ebenfalls schneller und man kann beliebig die Waffe zwischen Nah- und Fernkampf umschalten, was durchaus Spaß machen kann.

Bei Dissidia stimme ich dir auch zu, da kenne ich kein vergleichbares Spiel mit dieser Abwechslung, verschiedensten Ausrüstungsgegenständen und trotzdem einfacher Steuerung.

Außerdem solltest du unbedingt mal Crisis Core: Final Fantasy VII ausprobieren. Es hat zwar wie Monster Hunter auch ein wenig Verzögerung im Kampf, hat aber eine sehr gute Story und Atmosphäre, zusätzlich gibt es 300 Nebenmissionen die einige Stunden beschäftigen können.
Wenn es actionreicher sein soll gibt es dann noch Kingdom Hearts: Birth by Sleep, da machte das Kämpfen auch Spaß, man muss aber den Disney-Final Fantasy-Mix mögen.

12.11.2013 12:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
xcitex
Junior Mitglied
**


Beiträge: 24
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #3
RE: Gelegenheitsspieler sucht jemanden der bei Spielen berät

Danke du bist sogar auf die Spiele eingegangen die mir am wichtigsten waren,
werde ich mir mal ansehen. Gods-Eater soll so sein wie MH, hab ich auch gehört- nur eben mehr "westlich". Bei MH fehlt die Motivation total, ein Gegner 100x mal hintereinander zu besiegen um dann einen Ausrüstungsgegenstand zu erhalten.. Einfach toooo much, die ganzen millionen Rezepte ect. Und was sollen überhaupt die ganzen Katzen, ich hasse Katzen.^^

Dissidia ist einfach super, kein anderes Spiel motiviert so sehr wirklich jeden Char weiter zu spielen, nicht nur sein Liebling, und dann das Game beiseite legen.. Sowas wird es wohl nicht ein 2. mal geben.

KingdomHearts mag ich nur auf NDS, für die PsP Version konnte ich mich nicht begeistern.

Danke soweit

14.11.2013 12:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
heubergen
Lieutenant Obertroll
*


Beiträge: 4.142
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1112
Beitrag: #4
xGames  RE: Gelegenheitsspieler sucht jemanden der bei Spielen berät

xcitex :
1. Fat Princess: A fistfull cake

Dazu kann ich sagen, dass es ein sehr tolles Game ist.
Die anderen Spiele habe ich entweder noch nie gespielt oder finde ich langweilig.

Unabhängig von deiner Auflistung hätte ich noch ein tolles Spiel für dich:
The 3rd Birthday


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.11.2013 14:04 von heubergen.

14.11.2013 14:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #5
xGames  RE: Gelegenheitsspieler sucht jemanden der bei Spielen berät

xcitex :
Gods-Eater soll so sein wie MH, hab ich auch gehört- nur eben mehr "westlich". Bei MH fehlt die Motivation total, ein Gegner 100x mal hintereinander zu besiegen um dann einen Ausrüstungsgegenstand zu erhalten.. Einfach toooo much, die ganzen millionen Rezepte ect. Und was sollen überhaupt die ganzen Katzen, ich hasse Katzen.^^


Gods Eater würde ich nicht westlich nennen. Es unterscheidet sich eher durch die Charaktere, den Grafikstil und dadurch dass es eine Story hat. Das Spielprinzip bleibt ziemlich gleich, auch hier sammelt man Materialen für Ausrüstung. Vielleicht nicht so extrem wie bei MH, aber dennoch ist das ein wichtiger Bestandteil. Die Katzen sind in Monster Hunter eben kleine Helferlein während der Quest, bei Gods Eater sind das computergesteuerte Charaktere(die oft auch in der Story eine Rolle spielen) die im Idealfall so viel Schaden austeilen wie der Spieler. Insgesamt ist Gods Eater nicht westlicher, hat aber ein anderes Setting: Monster Hunter geht mehr in Richtung Mittelalter, während man bei Gods Eater in zerstörten Großstädten bzw. deren Überresten rumläuft.

Der Vorschlag von heubergen, The 3rd Birthday, ist auch interessant. Nicht das einfachste Spiel, aber ich habe es gern gezockt und mehrere Male durch. Nur die Story ist ziemlich verwirrend, durch ständige Zeitreisen erlebt man viele Ereignisse in unterschiedlichen Reihenfolgen. Es gab sogar eine Szene die fast genau gleich zweimal vorkommt, weil man zweimal in diese Zeit reist oder so. Spätestens am Ende habe ich dann nicht mehr ganz durchgeblickt, was auch ein Grund war es noch einmal zu spielen.

14.11.2013 14:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
xcitex
Junior Mitglied
**


Beiträge: 24
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #6
xGames  RE: Gelegenheitsspieler sucht jemanden der bei Spielen berät

Ich weiß die meisten mögen meine Spiele nicht und ich mag nicht was alle spielen.^-^
Monster Hunter z.b. wird ja von 99% gehyped ohne Ende, ich finde es unter Mittelmaß, oder schlechter wegen fehlenden Online Modus. So ein Spiel ist einfach zu langweilig alleine.

Werde mir auch nochmal Trailer zu 3rd Birthday auschecken, Spiele die einen "zwingen" irgend 'nen (sorry ist meist so Tongue) sinnloses Geblubber zu irgendeiner seltsamen, auch sinnlosen Story anzusehen, was man nicht abbrechen kann, schaffe ich meist nicht bis zum Ende.. Da sehe ich liebe ein guten Film oder so, aber zock nicht.

Ausgenommen sind davon alle Final-Fantasy Games.... bis Teil zehn! Smile
Da hat man nicht das Gefühl das sich ein paar zugedröhnte Autoren (oder wie man die Menschen nennt) sich eine Nacht in ein Raum eingeschlossen haben und nächsten morgen ist die Story dann fertig..

Danke soweit

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.11.2013 19:07 von xcitex.

14.11.2013 19:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thewolf16
King
*


Beiträge: 2.087
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1336
Beitrag: #7
RE: Gelegenheitsspieler sucht jemanden der bei Spielen berät

Wie stehst du zu PSX-Classics?


Ich bin ein Klarträumer, du auch? Bitte schaut im Klartraum-Thread vorbei und hinterlasst eure Meinungen und Erfahrungen zu dem Thema:

http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=53865&pid=616750&#pid616750

Wenn auch du ein (zukünftiger) Klarträumer bist dann pack dies in deine Signatur!
14.11.2013 21:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Axiom_Pwns
Legende
*****


Beiträge: 1.767
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 871
Beitrag: #8
RE: Gelegenheitsspieler sucht jemanden der bei Spielen berät

Phantasy star Portable 2. Gibts genug zutun. Hab da ca. 1400 Spielstunden und mein charakter war einmal gelöscht und musste neu anfangen. Da gibts VIEL zutun. Der Japanische nachfolger Infinity ist noch umfangreicher. Da hab ich schon Japaner getroffen die 7000 Stunden hatten haha (man kann spielstände von PSPo2 nach PSPo2i importieren)
ISt ein gutes Action rollenspiel mit viel zum farmen


Support my band: Beyond Scorn
14.11.2013 22:42
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
The Real Enigma87
Legende
*****


Beiträge: 1.345
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 712
Beitrag: #9
xGames  RE: Gelegenheitsspieler sucht jemanden der bei Spielen berät

laughingMan :
[quote=xcitex]


Bei Dissidia stimme ich dir auch zu, da kenne ich kein vergleichbares Spiel mit dieser Abwechslung, verschiedensten Ausrüstungsgegenständen und trotzdem einfacher Steuerung.

Außerdem solltest du unbedingt mal Crisis Core: Final Fantasy VII ausprobieren. Es hat zwar wie Monster Hunter auch ein wenig Verzögerung im Kampf, hat aber eine sehr gute Story und Atmosphäre, zusätzlich gibt es 300 Nebenmissionen die einige Stunden beschäftigen können.
Wenn es actionreicher sein soll gibt es dann noch Kingdom Hearts: Birth by Sleep, da machte das Kämpfen auch Spaß, man muss aber den Disney-Final Fantasy-Mix mögen.




Kann ich so unterschreiben.Ich hatte bei meinem Dissidia 1 Spielstand knapp über 300 Spielstunden drauf ^^



"Heroes??? There is no Such Thing."

Mandarin - Iron Man 3
15.11.2013 13:30
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #10
xGames  RE: Gelegenheitsspieler sucht jemanden der bei Spielen berät

The Real Enigma87 :
Kann ich so unterschreiben.Ich hatte bei meinem Dissidia 1 Spielstand knapp über 300 Spielstunden drauf ^^


Ich würde so ausflippen wenn eine Fortsetzung für die Vita kommen würde, in komplett neuer Grafik. Es hat ja schon Duodecim so viel mehr Spaß gemacht(auch wenn manche Charaktere nicht mehr gut balanced waren). Diese epische Musik, die vielen bekannten Charaktere, eine umfangreiche Story und dann noch das Kampfsystem. DAS wäre ein Systemseller, und nicht irgendeine weitere Portierung.

@Axiom_Pwns: Auf Phantasy Star habe ich ganz vergessen. Das würde dem Threadstarter sicher gefallen, habe ich auch immer gerne gespielt.

15.11.2013 14:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP Altbackener Wiedereinsteiger sucht Firmware Hilfe streifi89 8 1.680 18.04.2011 10:50
Letzter Beitrag: chiver
xPSP wer sucht nach PSPNPG whyme1 2 1.103 02.03.2011 21:29
Letzter Beitrag: Master_Jens
xPSP Suche jemanden der Plugin PRX datein bearbeiten kann! seemann 0 895 13.02.2011 21:02
Letzter Beitrag: seemann
xPSP PSP Neuling sucht Kaufberatung Barkeeper 13 2.209 27.08.2010 14:23
Letzter Beitrag: WinterFrost
xPSP Mami sucht Hilfe für 13jährigen Filius ;->> alphazottelkralle 21 4.807 03.03.2010 10:09
Letzter Beitrag: legouni

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang