Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
cortez442
Donnerbalken
*


Beiträge: 3.859
Gruppe: Developer
Registriert seit: Nov 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 3920
Beitrag: #1
xxps3  Call of Duty Ghosts: PS4 Version mit Slowdowns


Wie Infinity Ward bereits bestätigte, wird die Playstation 4 Version von Call of Duty: Ghosts eine native 1080p Auflösung bieten. Die Xbox 720p schafft wegen der für Kinekt reservierten Ressourcen lediglich die HD Ready Auflösung von 1280×720 Bildpunkten, welche auf 1920 × 1080 Pixeln hoch skaliert werden. Der technische Vorteil der Sony Variante lässt ein leicht schärferes Bild erkennen.

Wie jedoch aus einem aktuellen Vergleich beider Next Gen Versionen hervor geht, leidet die Day 1 Version für die Playstation 4 vor Allem in Multiplayer Gefechten unter Slowdowns. Ein Patch für dieses Problem scheint jedoch bereits auf dem Weg zu sein.


Kurioser Weise könnt ihr Call of Duty: Ghosts bereits erwerben, die dazu benötigten Konsolen jedoch noch nicht

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.11.2013 16:22 von alexking.

13.11.2013 20:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Oeli
Legende
*****


Beiträge: 1.202
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 396
Beitrag: #2
RE: Call of Duty Ghost: PS4 Version mit Slowdowns

Man konnte kurioser Weise auch den Ghost Seaso Pass schon einige Wochen vor der Veröffentlichung vom Hauptspiel kaufen.

13.11.2013 20:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
go-boy
Legende
*****


Beiträge: 1.636
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 872
Beitrag: #3
RE: Call of Duty Ghost: PS4 Version mit Slowdowns

Ja ne is klar! Während sowol die PC, als auch die Xbox und Ps3 Versionen von CoD: Ghosts lächerliche Rezensionen zwischen 2-3 Sterne haben, hat die Ps4 Version, dessen Konsole noch nicht mal draußen ist fast 4 Sterne...

13.11.2013 21:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Amuggi
Experte
****


Beiträge: 564
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 193
Beitrag: #4
RE: Call of Duty Ghost: PS4 Version mit Slowdowns

Assi Creed 4 kommt doch auch schon am 21. Nov obwohl die PS4 erst am 29. Nov erscheint. Von daher, wayne

13.11.2013 21:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kiba113
200% Shōnen
*****


Beiträge: 1.946
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 800
Beitrag: #5
xGames  RE: Call of Duty Ghost: PS4 Version mit Slowdowns

die cod spieler kaufen es sowieso, dachten sie, also warum nicht schon im voraus

13.11.2013 21:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #6
xGames  RE: Call of Duty Ghost: PS4 Version mit Slowdowns

Mich wundert es ja dass das Spiel überhaupt noch rennt mit dieser klapprigen Engine. In ein paar Jahren werden wir CoD wohl nur noch mit der DOSBox oder so spielen können.

13.11.2013 22:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Jonny0815 (Nov-13-2013)
cortez442
Donnerbalken
*


Beiträge: 3.859
Gruppe: Developer
Registriert seit: Nov 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 3920
Beitrag: #7
RE: Call of Duty Ghost: PS4 Version mit Slowdowns

Was meinst du? Mit der neuen Generation wurde die Engine erneuert. Die 64 Bit Voraussetzung für die PC Version kommt nicht ohne Grund.

13.11.2013 23:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
xXPizzaNinjaXx
Imagine Breaker
*


Beiträge: 2.043
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 814
Beitrag: #8
xGames  RE: Call of Duty Ghost: PS4 Version mit Slowdowns

Hatte mich auch schon gewundert als ich am Montag im Saturn war und das da im Regal stand xD

13.11.2013 23:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
40rwd
Profi
****


Beiträge: 301
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 84
Beitrag: #9
xGames  RE: Call of Duty Ghost: PS4 Version mit Slowdowns

cortez442 :
Was meinst du? Mit der neuen Generation wurde die Engine erneuert. Die 64 Bit Voraussetzung für die PC Version kommt nicht ohne Grund.

Die Engine(IdTech 3/DooM3) schafft die "ganzen" Effekte - ein paar High-Res. Texturen und Sub-D + "tolle" Partikeleffekte, die ja wohl jede Engine heutzutage hinbekommt und PhysX(was noch rein gepatcht wird(!)) - aber nicht mehr wirklich gut, deswegen die Performance Probleme.
Der Kern ist eben noch die Id Tech 3 Engine und das kann IW auch nicht ändern und genau deswegen MUSS es in spätestens 2 Jahren eine neue Engine seitens Activision für CoD geben, sonst dümpelt die Grafik auf dem Level von 2011 die nächsten 5-6 Jahre rum.
MfG

13.11.2013 23:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #10
xGames  RE: Call of Duty Ghost: PS4 Version mit Slowdowns

cortez442 :
Was meinst du? Mit der neuen Generation wurde die Engine erneuert. Die 64 Bit Voraussetzung für die PC Version kommt nicht ohne Grund.


Nein, wurde sie nicht. Oder hat Ghosts etwa konkurrenzfähige Grafik, Physik und Co? Anfangs dachte man das, interpretierte aber die Aussage "überarbeitet" falsch. Man hat das Gleiche getan wie die Jahre zuvor: Ein paar neue Effekte halbherzig reingebastelt. Aber die Grafik ist vielleicht um 3% besser als vor 4 Jahren. Der einzige Grund, warum das Spiel jetzt 64Bit voraussetzt ist die 6GB-RAM-Voraussetzung, wobei das Spiel tatsächlich auch mit 3-4GB auskommen würde. Wenn man bedenkt dass BF4 bei besserer Grafik und größeren Maps nicht mehr RAM benötigt, sieht man erst wie sehr die CoD-Engine bereits ausgenutzt wird - nämlich über alle Limits.

Ich schätze beziehungsweise hoffe, dass man spätestens beim übernächsten CoD die Engine wirklich erneuern/ersetzen wird, dann sieht das Spiel zumindest ansatzweise modern aus. Wobei ich mich jetzt schon auf den Anblick freue wie wieder so ein grinsender, ahnungsloser Manager irgendwelche neuen Features der Engine erklärt und im Video zeigt wie ein Baum umfällt und ein Vogel vom Spieler wegfliegt - während in Battlefield 5 ein paar Wolkenkratzer umkippen. Naja, Unterschiede muss es geben.

14.11.2013 00:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chabbanese
Redakteur
*


Beiträge: 1.770
Gruppe: Redakteur
Registriert seit: Dec 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 657
Beitrag: #11
xGames  RE: Call of Duty Ghost: PS4 Version mit Slowdowns

In Cod ist das meiste doch gescriptet oder? Korrigiert mich wenn ich falsch liege. Habe mir zum Glück nur einen Teil mal als Vollpreis gekauft, danach nie mehr wieder. Software-Wiederkäuer würde ich die nennen ^^

14.11.2013 00:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Noa3
Profi
****


Beiträge: 323
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 56
Beitrag: #12
xGames  RE: Call of Duty Ghost: PS4 Version mit Slowdowns

Chabbanese :
In Cod ist das meiste doch gescriptet oder? Korrigiert mich wenn ich falsch liege. Habe mir zum Glück nur einen Teil mal als Vollpreis gekauft, danach nie mehr wieder. Software-Wiederkäuer würde ich die nennen ^^


währe schlecht wenn es nicht gescriptet währe O.o

14.11.2013 04:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sorcer
Experte
****


Beiträge: 630
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 459
Beitrag: #13
xGames  RE: Call of Duty Ghost: PS4 Version mit Slowdowns

Noa3 :

Chabbanese :
In Cod ist das meiste doch gescriptet oder? Korrigiert mich wenn ich falsch liege. Habe mir zum Glück nur einen Teil mal als Vollpreis gekauft, danach nie mehr wieder. Software-Wiederkäuer würde ich die nennen ^^


währe schlecht wenn es nicht gescriptet währe O.o


Blödsinn. Wie wär's mit dynamischen Spielelementen, die nicht immer zu 100 gleich ablaufen?!

14.11.2013 06:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SKATEorDIE____
Legende
*****


Beiträge: 1.367
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 259
Beitrag: #14
xGames  RE: Call of Duty Ghost: PS4 Version mit Slowdowns

Kiba113 :
die cod spieler kaufen es sowieso, dachten sie, also warum nicht schon im voraus


Ich habs mir bei amazon.de vorbestellt, dami ichs rechtzeitig zum Launch hab und jetzt liegt es seit dem 8.11. bei mir daheim rum ^^

14.11.2013 10:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #15
xGames  RE: Call of Duty Ghost: PS4 Version mit Slowdowns

Chabbanese :
In Cod ist das meiste doch gescriptet oder? Korrigiert mich wenn ich falsch liege. Habe mir zum Glück nur einen Teil mal als Vollpreis gekauft, danach nie mehr wieder. Software-Wiederkäuer würde ich die nennen ^^


Ja, und in Ghosts sind sogar schon manche Lichteffekte vorgerendert ins Spiel eingefügt worden weil die Engine das anscheinend nicht mehr schafft. Wiederkäuer ist eine gute Bezeichnung, wenn auch ein wenig harmlos für das was die Entwickler da angestellt haben.
Ich wette gerne auch, dass diese "dynamischen" Map-Elemente wie die umkippende Tankstelle oder der umfallende Strommast/Baumstamm/Reissack nur Scripts sind, die bei Spielerinteraktion(=draufballern) ausgelöst werden. Für dynamische Berechnungen dürfte die Basis schon zu alt sein.

14.11.2013 10:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 PlayStation Plus im März 2019: Mit Call of Duty MW & The Witness alexking 1 5.734 17.04.2019 04:47
Letzter Beitrag: sunnysunny
xxps3 Call of Duty: Black Ops 4 - viele neue Details enthüllt alexking 1 3.823 17.05.2018 23:25
Letzter Beitrag: NoNiC
xxps3 Call of Duty: Black Ops 4 offiziell angekündigt + Teaser alexking 4 5.615 15.03.2018 21:19
Letzter Beitrag: rednex141
xxps3 Deal des Tages: Call of Duty WWII für 49,99 EUR alexking 0 2.791 06.12.2017 10:12
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Call of Duty WWII lässt euch ab heute den zweiten Weltkrieg erleben alexking 0 3.519 03.11.2017 09:36
Letzter Beitrag: alexking

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang