Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Tenex
Profi
****


Beiträge: 362
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 139
Beitrag: #1
xGames  Shisha Bowl kaputt gegangen...Ideen?

Servus Leute,

ich komm hier mal mit einem etwas anderen Thema. ^^

Folgendes: Ich habe eine Dabes Hookah 620 (genauerer Name ist mir leider entfallen)
und mir ist leider die Bowl zu Bruch gegangen. Allerdings ist ein Ersatzglas nicht auftreibbar bzw. mit ~40 Euro zu teuer.
Hat jemand eine Idee, wie ich das reparieren kann bzw. welche Alternativen man sich überlegen könnte?

Bin für jeden Ratschlag dankbar. Big Grin

Sonst kommt sie wohl weg. ^^ War aber mit NP 70 Euro eben auch nicht gerade die billigste, daher frag ich.

Grüße
Tenex

03.06.2014 21:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shinouga
Experte
****


Beiträge: 776
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 132
Beitrag: #2
RE: Shisha Bowl kaputt gegangen...Ideen?

Damals hatten wir ne einfache Motoröl Flasche statt dem Glas, funktioniert hats Tongue


03.06.2014 21:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tenex
Profi
****


Beiträge: 362
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 139
Beitrag: #3
RE: Shisha Bowl kaputt gegangen...Ideen?

Das Gewinde muss halt perfekt passen, ging das ohne Probleme? Smile

03.06.2014 22:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shinouga
Experte
****


Beiträge: 776
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 132
Beitrag: #4
RE: Shisha Bowl kaputt gegangen...Ideen?

Yo damals hats gepasst, weiß aber nich mehr welche Flasche das genau war ^^


04.06.2014 13:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TheKitamaru
Neuling
*


Beiträge: 3
Gruppe: User
Registriert seit: May 2014

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #5
RE: Shisha Bowl kaputt gegangen...Ideen?

Also Dabes Hookah 620 sagt mir jetzt nichts, aber du kannst mit einem (Heißluft-)Fön das Gewinde von der Bowl entfernen und dann auf eine Flasche deiner Wahl kleben (bei mir Belvedere-Flasche). Je nach Größe musst du halt den Flaschenhals ein wenig kürzen.
Hier noch ein Video wie man das mit dem Gewinde genau macht: http://www.youtube.com/watch?v=TJ2DDEc1QpY

Berichte mal obs geklappt hat!

08.06.2014 19:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jonny0815
King
*


Beiträge: 2.906
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1320
Beitrag: #6
RE: Shisha Bowl kaputt gegangen...Ideen?

ja am einfachsten wie kitamaru gesagt hat das gewinde mit nem föhn lösen (is geklebt) und dann werden immer sehr gerne schnapps flaschen als bowl benutzt ... kannst du eigentlich jede beliebige nehmen (absolut wird gerne genommen weil an die kommt man in größeren größen auch ganz gut ran)

optimal passt die 4,5 liter absolut (zumindest auf ein pn/nps/pnx gewinde) aber kleiner gehen auch ... da musst du dann halt etwas vom hals abschneiden (is immer etwas heikel wenn man nicht das passende werkzeug hat ^_^)

die 0,75 absolut ist aber zu klein ... du brauchst mindestens ne 1L ... kannst aber auch irgend ne andere flasche nehmen ... was du halt hast bzw was dir gefällt Wink

liest hier am besten einfach mal en bisschen evtl. gibts ja ein paar nützliche infos

http://www.shisha-forum.de/technische-fr...7c57d63545
http://www.shisha-forum.de/technische-fragen-beratung/139109-selfmade-absolut-shisha/
http://www.shisha-forum.de/technische-fr...001ea64347


09.06.2014 00:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Reliable quality 2016 nfl pro bowl uniforms history alive can makes everything possible ximen 1 910 30.08.2019 09:45
Letzter Beitrag: xeniia
xGames Diverse styles of cheap football pro bowl 2016 roster videos alice make you cool & fashion ximen 0 1.038 30.08.2019 02:53
Letzter Beitrag: ximen
xGames Suche nette GFXler mit Ideen :) boardman14 4 1.709 13.12.2014 13:23
Letzter Beitrag: boardman14
xGames Shisha HunterX 8 1.990 25.08.2014 18:40
Letzter Beitrag: HunterX
xGames Super Bowl im Live Stream cortez442 0 1.161 03.02.2014 00:24
Letzter Beitrag: cortez442

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang