Thema geschlossen  Thema schreiben 
Seiten (3): « Erste [1] 2 3 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
Teddy
Redakteur a. D.
****


Beiträge: 889
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 768
Beitrag: #1
xGames  Jack Tretton: „Mobile-Gaming wird die Konsolen nicht verdrängen“


Angesichts des immer stärker werdenden Sektors der Mobile-Games auf Smartphones und Tablets in der Spielebranche kann man schon mal das nahende Ende der Konsolen prognostizieren. Das taten in der Vergangenheit auch nicht gerade wenige.

Jack Tretton, Präsident von Sony Computer Entertainment of America, ist da ganz anderer Meinung und sagt im Interview aus, dass man bereits 1986 mit der letzten Konsolen-Generation gerechnet habe. Dazu werde es seiner Meinung nach aber nicht kommen, das liege unter anderem daran, dass die Konsolen einen entscheidenden Vorteil bieten würden: Spielt man auf der Konsole, kann man sich mit Freunden auf eine Couch setzen und so zusammen spielen oder zusehen. Im Gegensatz dazu setze man sich nicht zusammen um ein Tablet oder ein Smartphone.

15.11.2013 21:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
TrueBent
aka Bent301
*****


Beiträge: 1.803
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1122
Beitrag: #2
xGames  RE: Jack Tretton: „Mobile-Gaming wird die Konsolen nicht verdrängen“

Ich glaub der eigentlich Grund ist wohl eher, dass man auf Tablets und Smartphones nicht vernünftig spielen kann. Big Grin
Ohne Tasten sind komplexe Spiele nicht möglich.

15.11.2013 21:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
laughingMan (Nov-15-2013)
The Z
Super Moderator
***


Beiträge: 12.921
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 14513
Beitrag: #3
RE: Jack Tretton: „Mobile-Gaming wird die Konsolen nicht verdrängen“

Mobile "gaming" ist einfach der größte Müll ever.

Selbst ein GBA oder die PSP bietet mehr Spielspaß.

15.11.2013 21:59
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
Reiner248 (Nov-16-2013), ToXXiN (Nov-16-2013), onrop (Nov-16-2013), Shinouga (Nov-16-2013), Ezio23411 (Nov-16-2013), freak300 (Nov-16-2013)
turkeynaruto
Durchstarter
**


Beiträge: 56
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 10
Beitrag: #4
xGames  RE: Jack Tretton: „Mobile-Gaming wird die Konsolen nicht verdrängen“

Auf Smartphones Kann man nicht Spielen weil sie zu klein sind wenn man den Bildschirm also Controller benutzt und Bei Tablets ist das Problem das sie Zu riesig Sind und Die Beiden würden Niemal Die Stärke Einer Ps4 haben und Smartphones haben meisten Inkompatible Kaputt oder schlecht gemachte Spiele :-)

15.11.2013 22:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Zypharium
Experte
****


Beiträge: 885
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 354
Beitrag: #5
RE: Jack Tretton: „Mobile-Gaming wird die Konsolen nicht verdrängen“

Das Spielen auf meinem iPhone macht überhaupt keinen Spaß, denn der Bildschirm ist zu klein und mir fehlen die Knöpfe total. Ich bleibe schön bei meiner PSV und PS4 im nächsten Jahr (bzw. wann auch immer die Slim-Variante raus kommt).

15.11.2013 22:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
go-boy
Legende
*****


Beiträge: 1.636
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 872
Beitrag: #6
RE: Jack Tretton: „Mobile-Gaming wird die Konsolen nicht verdrängen“

Sollen die ruhig weiter an ihrem Candy Crush (Was nebenbei bemerkt die totale Abzocke ist) sitzen, ich und die meisten zocken lieber richtige Games.

15.11.2013 22:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
renes2
Legende
*****


Beiträge: 1.191
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 603
Beitrag: #7
RE: Jack Tretton: „Mobile-Gaming wird die Konsolen nicht verdrängen“

Gut, Handspiele sind eher was für zwischendurch.
Naja, noch. Früher dachte man auch, Atari und Co. Bleiben für immer nur auf den Fernseher , früher waren Pc's so groß wie Heutige Mietwohnungen... Worauf ich hinaus will: In unseren Zeitalter ändert sich die Technik so schnell, das Mobiles Gaming bald wohl auch einen guten Schwung bekommen wird.

Wobei ich ja sagen muss das Battlefield Bad Company 2 auf dem Handy nicht schlecht war.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.11.2013 22:30 von renes2.

15.11.2013 22:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #8
xGames  RE: Jack Tretton: „Mobile-Gaming wird die Konsolen nicht verdrängen“

renes2 :
In unseren Zeitalter ändert sich die Technik so schnell, das Mobiles Gaming bald wohl auch einen guten Schwung bekommen wird.


Dieser Schwung ist schon fast wieder vorbei, würde ich sagen. Als Smartphones ihren Siegeszug antraten waren so aufwendige Spiele etwas Neues für so kleine Dinger, aber es gibt nun genügend Rennspiele, Shooter etc. mit schöner Grafik auf dem Smartphone. Dennoch sind diese Spiele auf Gelegenheitsnutzung oder Abzocke ausgelegt. Spiele wie Deus Ex beweisen, dass es auch "normale" Games bereits gibt, aber selten. Es ist aber bereits ein Großteil des Sortiments ausgeschöpft, es wird kaum noch solche plötzlichen Erfolge wie Angry Birds geben und durch die mangelhafte Steuerung kann sich das nicht ändern.

Natürlich gibt es Android-Handhelds die auf Gaming ausgelegt sind, aber wer will ein Rennspiel zocken bei dem man nicht selbst beschleunigen muss oder die Steuerung allgemein so einfach ist dass man es auch blind spielen könnte? Es gibt zwar viele solcher mobilen Games, aber kaum "richtige" Games für die man mal ein wenig zahlt und die dann aber wirklich lange unterhalten und einen Wiederspielwert bieten. Andererseits wollen das auch nicht viele, denn wer unterwegs ist hat oft nicht mehr als ein paar Minuten Zeit. Aber wenn man daheim spielen will, will man auch etwas aufwendigeres haben als Doodle Jump. Das sind zwei Welten, die auch nebeneinander gut funktionieren können. Das beweist auch BF4 mit Tablet-Unterstützung usw. In diese Richtung dürfte es in Zukunft sicher mehr geben.

15.11.2013 23:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
GTA-Mod
Profi
****


Beiträge: 260
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 24
Beitrag: #9
xGames  RE: Jack Tretton: „Mobile-Gaming wird die Konsolen nicht verdrängen“

Ich würde niemals nie sagen und Jack Tretton will nur andere Produkte schlechtmachen und für seine PS4 Werbung machen.. Aus diesem Grund kann man seine Meinung getrost ignorieren.

Sony verliert sowieso immer mehr Kunden und irgendwann verkaufen die halt nicht mehr genug Konsolen weil zuviele Kunden keine Lust mehr auf Sony haben. Ist nur noch eine Frage der Zeit bis die Playstation durch die Konsole eines anderen Entwicklers verdrängt wird. Die Zeiten ändern sich und auch Mobile Gaming entwickelt sich weiter. Die Konkurrenz schläft nicht und viele Services/Dienste die Microsoft und Sony anbieten sind ohnehin unnötig. Ich möchte meine erworbenen Spiele nur online spielen und brauche kein Free2Play, Onlinespeicher auf Servern die mir nicht gehören, eine Freundesliste mit bis zu 1000 Freunden und anderen Schnickschnack..

15.11.2013 23:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #10
xGames  RE: Jack Tretton: „Mobile-Gaming wird die Konsolen nicht verdrängen“

GTA-Mod :
Ich würde niemals nie sagen und Jack Tretton will nur andere Produkte schlechtmachen und für seine PS4 Werbung machen.. Aus diesem Grund kann man seine Meinung getrost ignorieren.


Ich würde niemals nie sagen und du willst nur Sony schlechtmachen und das ohne echte Argumente...ernsthaft, wenn ich in deinen Posts wenigstens eine gute Begründung sehen würde...

GTA-Mod :
Sony verliert sowieso immer mehr Kunden...


Beweise? Die bis zu 500 Leute pro Laden die in den USA tagelang auf den PS4-Release gewartet haben sind da jedenfalls anderer Meinung.

GTA-Mod :
Ist nur noch eine Frage der Zeit bis die Playstation durch die Konsole eines anderen Entwicklers verdrängt wird.


Welcher Entwickler denn? OUYA? Diese Vorhersage erinnert mich an Pachter.

GTA-Mod :
Die Konkurrenz schläft nicht und viele Services/Dienste die Microsoft und Sony anbieten sind ohnehin unnötig.


Genau! Wer braucht schon das blöde PSN? Und Kundenservice? Von vorgestern, zufriedene Kunden werden überbewertet.

16.11.2013 00:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
turkeynaruto (Nov-16-2013), go-boy (Nov-15-2013)
Aroro
Legende
*****


Beiträge: 1.168
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 283
Beitrag: #11
xGames  RE: Jack Tretton: „Mobile-Gaming wird die Konsolen nicht verdrängen“

Ich würde das Mobilegaming auch nicht zu früh abschreiben. Immer mehr Entwickler entscheiden sich dazu auch ne Mobilegaming Sparte aufzumachen und von Entwicklern wie Square Enix und Co kann man bei entsprechender Hardware auch gute Spiele auf Handy oder Tablet erwarten.
Ich glaub persönlich auch nicht dass die Mobilegames die Konsolen in naher Zukunft verdrängen, aber komplett abschreiben würde ich sie auch nicht.

16.11.2013 00:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
thewolf16
King
*


Beiträge: 2.087
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1336
Beitrag: #12
xGames  RE: Jack Tretton: „Mobile-Gaming wird die Konsolen nicht verdrängen“

Wer richtiges Gaming will der kommt an einer (Handheld)-Konsole nicht herum. Wer gelegentlich mal zocken will soll zum Smartphone oder Tablet greifen. Simple as that! Genauswenig der Gameboy die Snes verdrängt hat wird irgendein Handy die Konsole verdrängen. Nur weil ein paar Entwickler auch fürs Smartphone programmieren heißt das nicht dass sie aufs mobile gaming umsatteln. Guck dir einfach mal das Monster Hunter auf dem iPhone und auf der PSP/3DS an. Wobei die iPhone Version ein einziges Quick Time Event ist, ist es bei den Handhelds ein komplexes Spiel. Ich werde ein Smartphone als Spielmaschine (Konsole kann man es ja nicht nennen) nie ernst nehmen können und so sehen es wohl auch die Entwickler (siehe MH Beispiel).

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.11.2013 01:44 von thewolf16.

16.11.2013 01:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
mylo_raZoR
Assassine
****


Beiträge: 396
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 43
Beitrag: #13
RE: Jack Tretton: „Mobile-Gaming wird die Konsolen nicht verdrängen“

Ich für meinen Teil habe mir auch mal ein großes Smartphone zugelegt um dort irgendwas ernünftiges Spielen zu können. Das meiste ist jedoch Casual. Da habe ich als passionierter Zocker keinen Bock drauf.

Auf Vita und PS4 habe ich auf lange Zeit einen Haufen geile Games die ich zocken kann. Das ist das einzig Wahre. Und so wird es auch bleiben. Ich glaube auch nicht dass die nächste Generation nur ein Software Update wird.

Naja, wir werden sehen...

16.11.2013 12:39
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Kiba113
200% Shōnen
*****


Beiträge: 1.946
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 800
Beitrag: #14
xGames  RE: Jack Tretton: „Mobile-Gaming wird die Konsolen nicht verdrängen“

in 10 jahren wird das anderst ausssehen Big Grin

16.11.2013 12:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
GTA-Mod
Profi
****


Beiträge: 260
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 24
Beitrag: #15
xGames  RE: Jack Tretton: „Mobile-Gaming wird die Konsolen nicht verdrängen“

laughingMan deinen Anhängern und dir scheint wohl entgangen zu sein, dass durch den PS3 Hack eure Kundendaten in die Hände von Verbrechern geraten sind die damit machen konnten/können was sie wollen. Jetzt wissen irgendwelche Wahnsinnigen wo ihr wohnt und wie ihr heißt. Trotzdem schleimt ihr euch aber noch bei Sony ein und vertraut dem Unternehmen immernoch blind. Wie naiv kann man nur sein?

Ihr bildet euch auch noch ein, dass eure Kundendaten mit eurer heißgeliebten PS4 dann sicher sind oder? Die wird früher oder später sowieso gehackt und dann werden wieder alle Kundendatenbanken ausgelesen. Sony wird es wahrscheinlich nicht mal merken. Nichts ist hacksicher und für sowas zahlt ihr auch noch jährlich/monatlich Abo-Gebühren.

Als wenn Sony die einzigen wären die eine Konsole entwickeln können. Es gibt andere die es noch besser können und auch wenn es zum jetzigen Zeitpunkt noch nichts besseres gibt, heißt es nicht, dass es nie so sein wird. Vielleicht sitzt ein unbekannter Entwickler jetzt schon dran und/oder vielleicht aber auch ein bekannter der eine Konsole entwickelt, die mehr Hardware-Power als die PS4 vorzuweisen hat. Unmöglich ist es nicht und deshalb auch nicht auszuschließen.

Ihr habt ja auch keine anständigen Argumente dafür, dass mobile Konsolen die Playstation nicht verdrängen werden und deshalb kann man euch auch nicht wirklich ernstnehmen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.11.2013 14:41 von GTA-Mod.

16.11.2013 13:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Seiten (3): « Erste [1] 2 3 Nächste > Letzte »
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
yVideo QLED oder OLED für Gaming? [Anzeige] alexking 0 9.925 31.08.2020 15:27
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Spiele-Konsolen - warum ist diese Freizeitbeschäftigung so beliebt? Lucky 0 7.607 12.06.2020 12:32
Letzter Beitrag: Lucky
xxps3 Der Kampf der Konsolen geht mit der PlayStation 5 in eine neue Runde [Anzeige] alexking 0 7.684 31.05.2020 21:33
Letzter Beitrag: alexking
zInternet PS4: Online-Gaming kostet unter 5 EUR pro Monat alexking 66 43.613 04.05.2020 09:40
Letzter Beitrag: lilygrace23
xxps3 Konami bestätigt: Silent Hills wird nicht erscheinen alexking 12 13.403 22.11.2019 12:45
Letzter Beitrag: hoffmanalex1983

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang