Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
thewolf16
King
*


Beiträge: 2.087
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1336
Beitrag: #1
xGames  Final Fantasy VII NES erschienen!





Übersetzt von gbatemp.net :
ShenZhen Nanjing Technology ist eine Firma von der ihr wahrscheinlich noch nie gehört habt. Lange Zeit haben sie Homebrews für die Famicon/NES veröffentlicht. Diese erhielten einen physikalischen Release, trotzdem wurden sie nie offiziell lizensiert. Unter ihren Releases zählen Spiele wie Pokemon, Harvest Moon und Golden Sun. 2005 veröffentlichten sie Final Fantasy VII, ein Spiel was den Erwartungen nicht gerecht wurde. Viele Aspekte fehlten, die Story hatte Probleme, die Grafik war nicht das was Gamer erwarteten etc., aber die Kernelemente waren vorhanden. Dies reichte aus um erfahrene Rom-Hacker anzulocken.

Das Spiel wurde mehr als 4 Jahre vom Rom-Hacker Lugia2009 auseinander genommen. Er lernte viel über das Spiel und begann es neu zu erschaffen. Die Rom-Hacking Community war mit beteiligt seitdem das Projekt vor mehr als einem Jahr angekündigt wurde, indem sie Sprites, Musik, Anregungen, Beta-Testing und mehr anboten. Die Projekt-Beiträge lesen sich wie ein Blog welcher alle Arten von unglaublichen Informationen enthält die uns ausmalen lassen was dieses Projekt in sich birgt, ich empfehle euch ihn zu lesen!

Für diejenigen die sich immer wünschten, Final Fantasy VII auf der NES zu spielen, kann es nicht besser kommen, es ist erstaunlich. Dieser Hack enthält eine vollständige, englische Übersetzung, ein neuer Titel-Screen, neue Grafik, neue Musik, neue Events, neue Areale und noch viel mehr. Er erfordert mapper 163, also fragt einfach nach Hilfe für euer Lieblings-NES Flash Kit oder Emulator (Im Projekt Forum). Ihr braucht die originale, ungepatchte, chinesische ROM. Die Rom heißt normalerweise Final Fantasy VII © oder [NJ063] Final Fantasy VII, und hat folgenden CRC-Wert: E5BF8F0C. Es ist verboten hier im Forum nach einen Download-Link zu fragen!!!

Der Download enthält zwei IPS Patches, diese werden in der enthaltenen ReadMe erklärt. Der Übersetzungs-Patch ist der original Patch, fügt den Spiel den Rennen-Button (B) zu und übersetzt das Spiel in Englisch. Dieser Patch wurde als Anspielung auf dem originalen Entwickler veröffentlicht, der großen Einfluss auf das Projekt hatte. Dieser Patch sollte nicht angewendet werden, und wenn beide Patches angewendet werden kann es zu Problemen kommen. Wendet nur den Final Fantasy VII Advent Children (Finished Version).ips Patch an.

Ein großes Danke geht an alle die am Projekt beteiligt waren. Nun hört auf zu lesen und lasst euch in eurer Retro-Spiel fallen!

Final Fantasy VII NES Patch Download
Filetrip Mirror
Projekt Forum


Quelle: gbatemp.net

Was haltet ihr davon? Könnt ihr es auch kaum abwarten das Spiel zu spielen?

MfG


Ich bin ein Klarträumer, du auch? Bitte schaut im Klartraum-Thread vorbei und hinterlasst eure Meinungen und Erfahrungen zu dem Thema:

http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=53865&pid=616750&#pid616750

Wenn auch du ein (zukünftiger) Klarträumer bist dann pack dies in deine Signatur!

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.11.2013 23:33 von thewolf16.

15.11.2013 23:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #2
xGames  RE: Final Fantasy VII NES erschienen!

Um ehrlich zu sein kann ich mir nicht vorstellen FFVII mit Sprites zu spielen. Die gemalten Hintergründe und 3D-Levels sind bis heute praktisch einzigartig und mMn eine Spielerfahrung, die einfach zu diesem FF-Teil dazugehört.
Wenn andere das nicht so sehen, dann viel Spaß mit der NES-Version.
Ich bleibe da aber lieber beim Original. Wenn ich Bock auf Sprites habe kann ich auch den sechsten Teil spielen, der machte auch unglaublich Spaß.

16.11.2013 00:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TheSnak3
Legende
*****


Beiträge: 1.770
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 521
Beitrag: #3
RE: Final Fantasy VII NES erschienen!

Großen Respekt :o


I find it weird that we still use animals to test products when we have 37 million Beliebers.

VERIFIZIERTER USER Smile
17.11.2013 01:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ivan2
Unregistered


Beitrag: #4
RE: Final Fantasy VII NES erschienen!

Ich habe da schon so lange drauf gewartet, yeeess!

17.11.2013 16:45
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Final Fantasy 8 CDs mit PS3 Slim 320GB kompatibel? Merikirem 8 2.318 22.03.2014 01:57
Letzter Beitrag: MatzeO
xPSP Final Fantasy XII : Wo findet man den Todesbringer? Reckson 4 2.265 04.05.2012 17:53
Letzter Beitrag: Reckson
xPSP Lets Play Final Fantasy X (Blind) (14) Neutrosider 82 15.298 24.10.2011 16:18
Letzter Beitrag: P.Coolman

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang