Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (3): « Erste < Vorherige 1 [2] 3 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
renes2
Legende
*****


Beiträge: 1.191
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 603
Beitrag: #16
RE: Laptop schneller machen

Immer diese Schlechtrederei von CCleaner und Co.
Wir sind nicht mehr im Jahre 2000, wo so ein Tool die Totale Systemzerstörung hervorbringen kann. (Okay, in Falschen Händen geht es bestimmt noch, aber andere Story.)

In den letzten paar Jahren hab ich immer wieder Desktop's sowie Laptops in Ordnung gebracht.

Was ich nur empfehlen kann ist:

-Mit CCleaner die Registry Säubern, aber IMMER Vorher Sichern (Auf einem USB Stick)
-Defragmentieren
-Wenn das nichts hilft, mal deine Festplatte prüfen, ggf. auf eine SSD umsteigen (Mein Win8 braucht nicht mal 7 Sekunden)
-Über eine Neuinstallation, bzw. Update des Betriebssystem nachdenken
-Neuinstallation nur von einem Anderen medium! (USB, CD, etc)

VORSICHT
-Den Laptop öffnen, und vom Staub befreien. Neue Wärmeleitpaste wäre nicht schlecht.
Hierbei kann man aber ne Menge falsch machen, daher wenn du keine Ahnung von sowas hast geh zum nächsten Punkt über.

-Neuen Laptop besorgen.


Sagt mir, wann stirbt ein Mensch?
-Wenn er von einer Kugel tödlich getroffen wird? NEIN!
-Wenn er an einer unheilbaren Krankheit leidet? NEIN!
-Oder wenn er etwas vergiftetet zu sich nimmt? NEIN!

Ein Mensch stirbt, wenn man ihn vergisst..

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.11.2013 12:04 von renes2.

17.11.2013 12:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
xXPizzaNinjaXx (Nov-25-2013)
boardman14
Legende
*****


Beiträge: 1.599
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 293
Beitrag: #17
xGames  RE: Laptop schneller machen

Eins musst du beim nächsten formatieren beachten
führe keine schnell Formatierung durch wenn du langsam formatierst werden alle Sektoren gelöscht
Bei der schnell Formatierung werden von windows die Sektoren nur als defekt gekennzeichnet



Danke an storm für die signatur
17.11.2013 12:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
renes2 (Nov-25-2013)
psp_neuling_90
Durchstarter
**


Beiträge: 93
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 35
Beitrag: #18
xGames  RE: Laptop schneller machen

renes2 :
Neue Wärmeleitpaste wäre nicht schlecht.


ich dachte Notebooks haben nur eine Folie statt der Wärmeleitpaste.

17.11.2013 14:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Zypharium
Experte
****


Beiträge: 885
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 354
Beitrag: #19
RE: Laptop schneller machen

Kauf dir eine SSD und der Laptop wird noch in 20 Jahren sehr schnell sein. Mehr brauchst du nicht zu tun, ehrlich. Ich werde nie wieder eine herkömmliche Festplatte als Systemfestplatte benutzen. XD

17.11.2013 15:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
renes2 (Nov-25-2013)
ToXXiN
King
*


Beiträge: 2.282
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 1900
Beitrag: #20
RE: Laptop schneller machen

Wieso wird hier immer zur defragmentierung o.Ä geraten? Er hat das System schon neu installiert, sauberer gehts nicht (außer natürlich, er hat das Hersteller System mit aller möglichen AdWare installiert, in dem Fall einfach direkt von MS runterladen und nochmal installieren). Wärmeleitpaste geht auch, wenn du das nicht kannst, geh zum Computerspezialisten.





CoD: Advanced Warfare für ~24€! DhDR: Mordors Schatten für ~11€! Watch Dogs ~5€!
g2a.com
17.11.2013 15:08
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
xXPizzaNinjaXx
Imagine Breaker
*


Beiträge: 2.043
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 814
Beitrag: #21
xGames  RE: Laptop schneller machen

Ok danke sry das ich erst so spät antworte hab den thread vergessen xD
Ich glaube es könnte villeicht wirklich am Staup liegen ich werd da mal einen Freund fragen Smile


Ihr wollt eine PSP mit aktueller CFW? Schaut mal im PSPKing FW-Wegweiser vorbei!
don't click this link...

Man kann nicht (anzeigen)
____________________________________________________________ ________________
25.11.2013 18:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pspfun120
Profi
****


Beiträge: 417
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 80
Beitrag: #22
RE: Laptop schneller machen

TuneUp Uttilities 2014 ist meiner Meinung nach perfekt für sowas, davor nochmal ccleaner drüber laufen lassen.. TuneUp bringt nix ohne FULL Leider .. Aber jeder Cent lohnt sich davon Wink


Meine BF4 Stats :
Spoiler: (anzeigen)
25.11.2013 19:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
renes2
Legende
*****


Beiträge: 1.191
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 603
Beitrag: #23
xGames  RE: Laptop schneller machen

psp_neuling_90 :

renes2 :
Neue Wärmeleitpaste wäre nicht schlecht.


ich dachte Notebooks haben nur eine Folie statt der Wärmeleitpaste.


Einige haben so eine Viereckige Graue Folie, andere Wärmeleitpaste.

Wenn du den Laptop einschaltest, bzw. im Normalen betrieb laute Geräusche hörst (lüfter, festplattendrehen) kanns am Staub liegen oder aber an deine festplatte die langsam den geist aufgibt Big Grin


Sagt mir, wann stirbt ein Mensch?
-Wenn er von einer Kugel tödlich getroffen wird? NEIN!
-Wenn er an einer unheilbaren Krankheit leidet? NEIN!
-Oder wenn er etwas vergiftetet zu sich nimmt? NEIN!

Ein Mensch stirbt, wenn man ihn vergisst..

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.11.2013 20:00 von renes2.

25.11.2013 19:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TheFreak!
Halbprofi
***


Beiträge: 149
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 24
Beitrag: #24
RE: Laptop schneller machen

TuneUP ist fürn Arsch, ich habe meine Startzeit mit der Deinstallation von TuneUP ungelogen um 10! sekunden gesenkt. CCleaner+ Defragmentieren bringt auch nur ne Zeit lang was, ist aber auch nicht ideal. An deiner Stelle würde ich es echt mal mit Ubuntu probieren, ich weiß das ist am Anfang ein sauharter Schritt, neues OS, ist doch eh Scheiße, es laufen keine Spiele usw.
Aber dann wirst du merken, dass es sich voll lohnt, keine sinnlosen Systemabstürze mehr, nicht mehr dieser Geschwindigkeitsverlust wie bei Windows, ich habe seit einem 3/4 Jahr und konnte noch keinen wesentlichen Verlust feststellen. Nachdem das OS einmal eingerichtet ist, kannst du davon ausgehen, dass es bis Ende des Supportzeitraums laufen wird.
Arbeit mit Freeware:
Wenn du mit Libre arbeitest hast du immer ne aktuelle Version von Office.
Als nächstes käme die Paketverwaltung, kannst du dir Vorstellen wie der Appstore auf deinem Smartphone. Außerdem, du brauchst bei Ordnungsgemäßer!! Anwendung keinen Virenschutz, was auch noch mal ein Geschwindigkeitsschub ist.

zu den nachteile wäre zu Sagen:
Keine Windowsspiele, Wine nur mangelhafte Lösung.
Meistens Probleme mit Windowsspezifischer Hardware



25.11.2013 20:06
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #25
xGames  RE: Laptop schneller machen

Jetzt gebe ich auch mal meinen Senf dazu:

- Defragmentieren ist bei einem modernen OS überflüssig, Win7 macht das automatisch selbst im Hintergrund.

- TuneUp und CCleaner können nur negative Effekte bewirken. Zwar nur recht selten, aber dann so richtig. Sie "reparieren" Elemente, die nie repariert werden müssen/sollten(und können damit Schäden anrichten) oder machen nur Dinge, die man auch ohne sie erreichen kann(siehe unten). PCs liefen bereits vor TuneUp - mindestens genauso gut.

- Wer wirklich einen Speed Boost haben will, drückt [Win]+[R], gibt msconfig ein und räumt bei den Startprogrammen auf, oder baut sich eine SSD ein. Fertig. Wenn man TuneUp ohne Risiko nachahmen will, kann man ja noch den Temp-Ordner löschen. Wer noch schneller will, installiert sich Win8 oder Linux.

25.11.2013 20:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
clutchi (Nov-28-2013), TheFreak! (Nov-25-2013)
Zypharium
Experte
****


Beiträge: 885
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 354
Beitrag: #26
xGames  RE: Laptop schneller machen

laughingMan :
- TuneUp und CCleaner können nur negative Effekte bewirken. Zwar nur recht selten, aber dann so richtig. Sie "reparieren" Elemente, die nie repariert werden müssen/sollten(und können damit Schäden anrichten) oder machen nur Dinge, die man auch ohne sie erreichen kann(siehe unten). PCs liefen bereits vor TuneUp - mindestens genauso gut.


Es wäre schön, wenn du deine Meinung nicht als allein-gültige darstellen würdest. Das, was du sagst, wird wohl auf Laien zutreffen, aber nicht auf User, die wissen, was sie tun. Ich benutze beide Programme seit Jahren und hatte nie, ich wiederhole: nie, Probleme. Also bitte, keinen Quatsch erzählen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.11.2013 20:52 von Zypharium.

25.11.2013 20:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
renes2 (Nov-25-2013)
TheFreak!
Halbprofi
***


Beiträge: 149
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 24
Beitrag: #27
xGames  RE: Laptop schneller machen

Also ich finde persönlich, das größte Problem bei Windows 7 waren die permanenten Systemabstürtze. Beispielsweise startete ich WinExplorer und öffnente meinen Ordner Downloads. Laden....... ich denken ok scheiß drauf klicke auf einen anderen Ordner( es sind immerhin schon 30 sek vergangen) nichts passiert. Falls man dann noch den Explorer schliessen wollte: "Explorer.exe reagiert nicht mehr.".
Ich weiß jetzt nicht, inwieweit das bei anderen Nutzern aufgetreten ist aber, das darf bei einem modernen Betriebssystem nicht mehr passieren.
Oder ich öffne Firefox. Nichts passiert. Ich öffne den Taskmanager und beende Firefox erst, damit ich ihn neustarten kann und es hofftentlich funktioniert.
Oder ich will das Service Pack 1 installieren. Nach einem Neustart bin ich nicht über das Windows Logo hinaus gekommen, das war dann für mich der Punkt Ubuntu einer Neuinstallation von Windows 7 vorzuziehen.
Ungelogen, die genannten Problem treten dort nicht mehr auf. Das ist eine viel entspanntere Arbeitsatmosphäre. Oder was ich am schlimmsten fand: immer dieses "du musst warten, bis sich der PC fertig hochgefahren hat" der war doch schon lange auf dem Desktop, aber nein, nach dem 1. Klick hängt sich das System auf.
Auch geil war der letzte Versuch Windows Updates zu installieren, ich hatte den Computer eine Nacht durchlaufen lassen, damit er 16!! von 270 Updates konfiguriert hatte. Dauert bei Ubuntu max 10 min.

schönen Abend noch und ich kann allen, die den Umstieg wagen, nur Gratulieren, es lohnt sichSmile

Edit: @Zypharium

Zypharium :

laughingMan :
- TuneUp und CCleaner können nur negative Effekte bewirken. Zwar nur recht selten, aber dann so richtig. Sie "reparieren" Elemente, die nie repariert werden müssen/sollten(und können damit Schäden anrichten) oder machen nur Dinge, die man auch ohne sie erreichen kann(siehe unten). PCs liefen bereits vor TuneUp - mindestens genauso gut.


Es wäre schön, wenn du deine Meinung nicht als allein-gültige darstellen würdest. Das, was du sagst, wird wohl auf Laien zutreffen, aber nicht auf User, die wissen, was sie tun. Ich benutze beide Programme seit Jahren und hatte nie, ich wiederhole: nie, Probleme. Also bitte, keinen Quatsch erzählen.


Mich würde aber wirklich mal interessieren, was du dazu sagst, das eine Deinstallation von TuneUP das System beschleunigt, ich hatte damals Win7 und TuneUP 13 (sogar gekauft), nach der Deinstallation hatte sich der Bootvorgang um 10 sek beschleunigt



Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.11.2013 20:59 von TheFreak!.

25.11.2013 20:56
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
renes2
Legende
*****


Beiträge: 1.191
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 603
Beitrag: #28
RE: Laptop schneller machen

Tune Up's funktionen sind Super.
Räumt auf, löscht Registry Einträge, die beim Boot mitgeladen werden aber keine Sau wirklich braucht, löscht Tempoäre-Nutzlose dateien...

Aber es verbraucht so unheimlich viel leistung, zumindest noch vor einigen jahren als ich es benutzt habe.

Selbst im Hintergrund, hat es zuviel Leistung gefressen.
Gut, damals war das beste ein Dual Core, jeder Normale hatte da einen Pentium Single core.

Wie es heute aussieht, keine Ahnung.
Bin seid damals auf dem CCleaner-Trip, gleiche "Hersteller" wie Recuva (Piriform).

Vorteile ist hier einfach, muss nicht installiert werden, es KANN im Hintergrund laufen, und man kann selber bestimmen Welche Systembereiche gescannt werden.
Wenn dann noch Programme deinstalliert, den Autostart von jeglichen Blödsinn befreit (lasst den Antivirus bitte drin Big Grin) und anschliessend die Registry analysiert wird....

Joa mit nem bisschen Wissen (Was man sich er-google-n kann) wird jeder PC wieder Flott.


Sagt mir, wann stirbt ein Mensch?
-Wenn er von einer Kugel tödlich getroffen wird? NEIN!
-Wenn er an einer unheilbaren Krankheit leidet? NEIN!
-Oder wenn er etwas vergiftetet zu sich nimmt? NEIN!

Ein Mensch stirbt, wenn man ihn vergisst..
25.11.2013 21:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TheFreak!
Halbprofi
***


Beiträge: 149
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 24
Beitrag: #29
RE: Laptop schneller machen

Naja, dafür fand ich TuneUP ja wirklich gut, für die von dir genannten Funktionen.
Aber meiner Meihnung nach ist das oberste Ziel beim Software Tuning geschwindigkeit.
Das System soll schneller starten, Anwendungen sollen schneller laden. Der Rest ist zweitrangig.
http://forum.lambdasyn.org/index.php?PHPSESSID=9623af0fcfeb209d55c19a2d1c360337&topic=161.15
hier in diesem Forum, der 1. Beiträg auf der Seite hat mich wirklich zum Nachdenken gestimmt.
Neben mir steht ein Alter win98 Laptop, der fährt nach über 5 Jahren aktiven Betrieb ohne Neuaufsetzen immer noch in 15 sek hoch, und Anwendungen öffnen sich sofort wenn du draufklickst.
Das habe ich eigentlich bei XP, Vista, 7, 8 nie mehr gesehen.
Das hat mich echt zum Nachdenken gestimmt. Wir geben immer mehr Geld für bessere Hardware und Software aus, und trotzdem verlieren wir Geschwindigkeit.
Von daher weiß ich nicht wirklich was TuneUP für das wirklich wesetnliche bringen soll.

P.S.: Außerdem bleibt die Aussage, das die Deinstallation von TuneUP den Systemstart beschleunigt noch zur Debatte



25.11.2013 21:26
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Monster (Nov-27-2013), renes2 (Nov-25-2013)
renes2
Legende
*****


Beiträge: 1.191
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 603
Beitrag: #30
xGames  RE: Laptop schneller machen

TheFreak! :
Naja, dafür fand ich TuneUP ja wirklich gut, für die von dir genannten Funktionen.
Aber meiner Meihnung nach ist das oberste Ziel beim Software Tuning geschwindigkeit.
Das System soll schneller starten, Anwendungen sollen schneller laden. Der Rest ist zweitrangig.
http://forum.lambdasyn.org/index.php?PHPSESSID=9623af0fcfeb209d55c19a2d1c360337&topic=161.15
hier in diesem Forum, der 1. Beiträg auf der Seite hat mich wirklich zum Nachdenken gestimmt.
Neben mir steht ein Alter win98 Laptop, der fährt nach über 5 Jahren aktiven Betrieb ohne Neuaufsetzen immer noch in 15 sek hoch, und Anwendungen öffnen sich sofort wenn du draufklickst.
Das habe ich eigentlich bei XP, Vista, 7, 8 nie mehr gesehen.
Das hat mich echt zum Nachdenken gestimmt. Wir geben immer mehr Geld für bessere Hardware und Software aus, und trotzdem verlieren wir Geschwindigkeit.
Von daher weiß ich nicht wirklich was TuneUP für das wirklich wesetnliche bringen soll.

P.S.: Außerdem bleibt die Aussage, das die Deinstallation von TuneUP den Systemstart beschleunigt noch zur Debatte



Also mein Windows 8 ist sogar noch schneller hochgefahren, mit der SSD.
Man kann leider nicht immer alles mit damals vergleichen, erlebe das tagtäglich im Beruf.

Damals war das Internet noch nicht wie heute, Programme wie zb. iTunes wurden mit den Jahren immer größer und Ressourcenfressender.
Von MMORPG's und deren Installations-Geschichten im System mal ganz abgesehen. Wir haben heute ganz andere Erwartungen und Standards als die PCs von vor 15 Jahren.

Versuch mal mit so einem Alten System ein Video zu Rendern, oder mehrere Aktionen gleichzeitig laufen zu lassen.

Aber es gibt ja nicht nur Windows. Ubuntu zb. Astrein wenn man sich daran gewöhnt.

Zu deinem PS. kann ich nur sagen, dass wie ich beschrieben habe, TuneUP schon damals extrem viel Zeugs installiert, Seine Daten überall im System verteilt hat, und damit im Endeffekt die Leistung des Pcs wieder runterzieht - kommt aber auch auf die Hardware an.

Und ich deute hier nochmal stark an, das es früher so war.
Ich weiss nicht wie TuneUP heute ist.


Sagt mir, wann stirbt ein Mensch?
-Wenn er von einer Kugel tödlich getroffen wird? NEIN!
-Wenn er an einer unheilbaren Krankheit leidet? NEIN!
-Oder wenn er etwas vergiftetet zu sich nimmt? NEIN!

Ein Mensch stirbt, wenn man ihn vergisst..
25.11.2013 22:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Laptop bis 600 Euro dhalsim 4 2.187 11.08.2015 09:18
Letzter Beitrag: SparkMonkay
xGames Volle Laptop Leistung im AKKU Betrieb avast132 6 2.426 02.02.2015 10:51
Letzter Beitrag: avast132
xGames Laptop zum gelegentlichen Zocken? bvb1909 4 1.828 12.12.2014 16:39
Letzter Beitrag: bvb1909
xGames Full HD Laptop gesucht Alecander 14 4.172 13.11.2014 22:21
Letzter Beitrag: Alecander
xGames Laptop fürs studium :) Mon-Key 34 6.661 21.10.2014 14:51
Letzter Beitrag: Vizor

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang