Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (3): « Erste < Vorherige 1 2 [3] Letzte »
Verfasser Nachricht
Zypharium
Experte
****


Beiträge: 885
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 354
Beitrag: #31
RE: Laptop schneller machen

Ich kann keine Geschwindigkeitseindchränkungen feststellen. Das mag für einen PC ohne SSD gelten, aber mit einer SSD musst du nie warten. Mein MacBook Pro war mit der normalen HDD relativ träge, habe dann eine SSD eingebaut und bin überglücklich. Mein Windows 7 startet in 4 Sekunden und ich kann auch sofort loslegen, also ich kann mich echt nicht beschweren. Ich weiß zwar nicht, wie gut Linux ist, aber Windows ist für mich unerlässlich, schließlich könnte ich dann nicht zocken. Nein, Windows + Mac OS X sind meine Loeblingsbetriebssysteme.

Ich muss auch ehrlich zugeben, dass ich nie Systemabstürze habe. Das liegt wohl daran, dass ich wirklich bis ins kleinste Detail alles selbst konfiguriere und nichts von Windows selbst übernehmen lasse.

25.11.2013 22:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #32
xGames  RE: Laptop schneller machen

Zypharium :

laughingMan :
- TuneUp und CCleaner können nur negative Effekte bewirken. Zwar nur recht selten, aber dann so richtig. Sie "reparieren" Elemente, die nie repariert werden müssen/sollten(und können damit Schäden anrichten) oder machen nur Dinge, die man auch ohne sie erreichen kann(siehe unten). PCs liefen bereits vor TuneUp - mindestens genauso gut.


Es wäre schön, wenn du deine Meinung nicht als allein-gültige darstellen würdest. Das, was du sagst, wird wohl auf Laien zutreffen, aber nicht auf User, die wissen, was sie tun. Ich benutze beide Programme seit Jahren und hatte nie, ich wiederhole: nie, Probleme. Also bitte, keinen Quatsch erzählen.


Ich habe auch nicht behauptet dass es besonders oft auftreten würde. Und meiner Erfahrung nach wird Windows 7 gar nicht mehr langsamer. Selbst eine Neuinstallation nach einigen Jahren hat rein gar nichts gebracht außer dass wirklich alle nutzlosen Daten weg waren(die aber auch nicht geschadet haben). Abgesehen davon kann man mit keinem Programm der Welt ein lahmes System schnell machen. Da kaufe ich mir lieber ein Spiel statt ein nutzloses Programm. Virenscanner sind in Ordnung, aber TuneUp und Co. sind in meinen Augen einfach sinnfrei.

25.11.2013 22:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
clutchi (Nov-28-2013), TheFreak! (Nov-26-2013)
xXPizzaNinjaXx
Imagine Breaker
*


Beiträge: 2.043
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 814
Beitrag: #33
xGames  RE: Laptop schneller machen

Ich finds ja toll das so viele Leute einen Kommentar hinterlassen aber das soll jetzt itte kein glaubenskrieg um TuneUP werden ^^
ausserdem würde ich für solche Programme eh kein Geld ausgeben daher ist es für mich auch nicht wirklich eine Empfehlung.


Ihr wollt eine PSP mit aktueller CFW? Schaut mal im PSPKing FW-Wegweiser vorbei!
don't click this link...

Man kann nicht (anzeigen)
____________________________________________________________ ________________
25.11.2013 22:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TheFreak!
Halbprofi
***


Beiträge: 149
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 24
Beitrag: #34
xGames  RE: Laptop schneller machen

laughingMan :
Ich habe auch nicht behauptet dass es besonders oft auftreten würde. Und meiner Erfahrung nach wird Windows 7 gar nicht mehr langsamer. Selbst eine Neuinstallation nach einigen Jahren hat rein gar nichts gebracht außer dass wirklich alle nutzlosen Daten weg waren(die aber auch nicht geschadet haben). Abgesehen davon kann man mit keinem Programm der Welt ein lahmes System schnell machen. Da kaufe ich mir lieber ein Spiel statt ein nutzloses Programm. Virenscanner sind in Ordnung, aber TuneUp und Co. sind in meinen Augen einfach sinnfrei.


Ok, ich beneide dich um deine Erfahrung mit Windows 7.
Und zum Thema Virenscanner, dass ist das nächste, wo man noch Geschwindigkeit bekommen könnte, ist zwar umständlich aber mit ein bisschen Gewöhnung möglich, du nutzt auf deinem PC kein I-net mehr, zum surfen Tablet mit Android und Online zocken PS3/PS4. Ein Kumple von mir machts so, bis jetzt keine Probleme mit Viren

renes2 :

TheFreak! :
Naja, dafür fand ich TuneUP ja wirklich gut, für die von dir genannten Funktionen.
Aber meiner Meihnung nach ist das oberste Ziel beim Software Tuning geschwindigkeit.
Das System soll schneller starten, Anwendungen sollen schneller laden. Der Rest ist zweitrangig.
http://forum.lambdasyn.org/index.php?PHPSESSID=9623af0fcfeb209d55c19a2d1c360337&topic=161.15
hier in diesem Forum, der 1. Beiträg auf der Seite hat mich wirklich zum Nachdenken gestimmt.
Neben mir steht ein Alter win98 Laptop, der fährt nach über 5 Jahren aktiven Betrieb ohne Neuaufsetzen immer noch in 15 sek hoch, und Anwendungen öffnen sich sofort wenn du draufklickst.
Das habe ich eigentlich bei XP, Vista, 7, 8 nie mehr gesehen.
Das hat mich echt zum Nachdenken gestimmt. Wir geben immer mehr Geld für bessere Hardware und Software aus, und trotzdem verlieren wir Geschwindigkeit.
Von daher weiß ich nicht wirklich was TuneUP für das wirklich wesetnliche bringen soll.

P.S.: Außerdem bleibt die Aussage, das die Deinstallation von TuneUP den Systemstart beschleunigt noch zur Debatte



Also mein Windows 8 ist sogar noch schneller hochgefahren, mit der SSD.
Man kann leider nicht immer alles mit damals vergleichen, erlebe das tagtäglich im Beruf.

Damals war das Internet noch nicht wie heute, Programme wie zb. iTunes wurden mit den Jahren immer größer und Ressourcenfressender.
Von MMORPG's und deren Installations-Geschichten im System mal ganz abgesehen. Wir haben heute ganz andere Erwartungen und Standards als die PCs von vor 15 Jahren.

Versuch mal mit so einem Alten System ein Video zu Rendern, oder mehrere Aktionen gleichzeitig laufen zu lassen.

Aber es gibt ja nicht nur Windows. Ubuntu zb. Astrein wenn man sich daran gewöhnt.

Zu deinem PS. kann ich nur sagen, dass wie ich beschrieben habe, TuneUP schon damals extrem viel Zeugs installiert, Seine Daten überall im System verteilt hat, und damit im Endeffekt die Leistung des Pcs wieder runterzieht - kommt aber auch auf die Hardware an.

Und ich deute hier nochmal stark an, das es früher so war.
Ich weiss nicht wie TuneUP heute ist.


1. Respekt, guter Beitrag

2.Ich glaub aber, dass mit der Geschwindigkeit ist einfach ein Problem unserer Gesellschaft/ des Kapitalismus. Theoretisch reicht Win 2k oder XP für 70% aller PC nutzer vollkommen aus. Viele Menschen nutzen ihren PC nur für Office und surfen. Da verstehe ich dann nicht mehr, warum die sich dann aller 3 Jahre einen neuen PC holen, weil Windows auf dem alten einfach lahm gewurden ist. Dann holt sich einer einen Pc auf dem ist Office 2007 vorinstalliert. Seitdem speichert er nur noch .docx statt .doc. Erstmal kann keiner seiner Bekannten das neue Dateiformat nutzen. Alle gehen zu ihm hin und regen sich auf. Er sagt:"Nein, ich speichere nichts mehr im .doc Format, das ist veraltet und unsicher, was ich mache ist Fortschritt. Holt euch alle das neue Windows & Office."

Meiner Meihnung nach reicht alles was du beispielsweise bei Notebooksbilliger unter 300€ bekommst für Schulzeug völlig aus.
Wer zocken will, kommt meiner Meihnung nach mit ner PS4 besser als sich jetzt nen PC für gleichen Preis zuholen.
Und was surfen angeht, finde ich die Idee mit dem Tablet nicht schlecht.



26.11.2013 16:59
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
renes2 (Nov-26-2013)
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #35
xGames  RE: Laptop schneller machen

TheFreak! :
...
Und zum Thema Virenscanner, dass ist das nächste, wo man noch Geschwindigkeit bekommen könnte, ist zwar umständlich aber mit ein bisschen Gewöhnung möglich, du nutzt auf deinem PC kein I-net mehr, zum surfen Tablet mit Android und Online zocken PS3/PS4. Ein Kumple von mir machts so, bis jetzt keine Probleme mit Viren


Wenn man auf einem PC nicht zockt kann man doch gleich Linux draufschmeißen, das ist viel sicherer und schneller und reicht für die meisten normalen Anwendungen vollkommen aus.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.11.2013 18:24 von laughingMan.

26.11.2013 18:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TheFreak!
Halbprofi
***


Beiträge: 149
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 24
Beitrag: #36
RE: Laptop schneller machen

Die Altersgruppe über die ich jetzt bevorzugt geredet habe ist aber nicht allzu offen für große neuerungen und freewareSad



26.11.2013 18:35
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
P.Coolman
Legende
*****


Beiträge: 1.147
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 292
Beitrag: #37
xGames  RE: Laptop schneller machen

laughingMan :
Wenn man auf einem PC nicht zockt kann man doch gleich Linux draufschmeißen, das ist viel sicherer und schneller und reicht für die meisten normalen Anwendungen vollkommen aus.


Wie ich der einzige zu seien schein, bei dem Linux mehr Probleme als Vista gemacht habe.

EDIT: 1111er Post, wenn ich schon meinen 1000sten verpasst habe^^


It´s Cool man^^|osu!

Danke an ToXXiN für die siggi

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.11.2013 23:16 von P.Coolman.

26.11.2013 23:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #38
xGames  RE: Laptop schneller machen

P.Coolman :
Wie ich der einzige zu seien schein, bei dem Linux mehr Probleme als Vista gemacht habe.


Mehr Probleme als Vista? Wow. Aber zugegeben, so manche Hardware ist nicht so ganz erfreut mit dem OS, vor allem bei Notebooks. Meistens gibt es zwar einen Treiber o.ä., aber es gibt einen Grund warum ich mein Ubuntu 12 am Laptop nicht mehr upgrade.

26.11.2013 23:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TheFreak!
Halbprofi
***


Beiträge: 149
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 24
Beitrag: #39
RE: Laptop schneller machen

Wenn Linux einmal eingerichtet ist macht es im gegensatz zu Vista aber gar keine Probleme mehr!



27.11.2013 16:42
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #40
xGames  RE: Laptop schneller machen

TheFreak! :
Wenn Linux einmal eingerichtet ist macht es im gegensatz zu Vista aber gar keine Probleme mehr!


Naja, bei Updates/Upgrades kann es ab und zu zu Problemen kommen, zumindest ist das bei Ubuntu passiert. Mit Mint hatte ich noch keine Probleme, ist ja auch in allen Hinsichten ein wenig besser.

27.11.2013 22:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Junkstarr
King
*


Beiträge: 3.140
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 1095
Beitrag: #41
RE: Laptop schneller machen

vllt kann mir hier jemand kurz helfen:

wie deinstalliert man bei linux programme per command ?




"Battlefield is no f***ing Flying-school"
[2low]-KSK-Junkstarr

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt"
Albert Einstein

28.11.2013 16:21
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #42
xGames  RE: Laptop schneller machen

Junkstarr :
vllt kann mir hier jemand kurz helfen:

wie deinstalliert man bei linux programme per command ?


sudo apt-get autoremove <Programmbezeichnung>

28.11.2013 17:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TheFreak!
Halbprofi
***


Beiträge: 149
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 24
Beitrag: #43
xGames  RE: Laptop schneller machen

Zitat:
sudo apt-get purge "Name des Programms"


Edit:
Zu lahm!



Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.11.2013 17:54 von TheFreak!.

28.11.2013 17:53
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (3): « Erste < Vorherige 1 2 [3] Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Laptop bis 600 Euro dhalsim 4 2.202 11.08.2015 09:18
Letzter Beitrag: SparkMonkay
xGames Volle Laptop Leistung im AKKU Betrieb avast132 6 2.436 02.02.2015 10:51
Letzter Beitrag: avast132
xGames Laptop zum gelegentlichen Zocken? bvb1909 4 1.845 12.12.2014 16:39
Letzter Beitrag: bvb1909
xGames Full HD Laptop gesucht Alecander 14 4.204 13.11.2014 22:21
Letzter Beitrag: Alecander
xGames Laptop fürs studium :) Mon-Key 34 6.706 21.10.2014 14:51
Letzter Beitrag: Vizor

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang