Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (3): « Erste [1] 2 3 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #1
xxps3  PS4: Sabotage von unzufriedenen Foxconn Mitarbeitern ?


Wie derzeit einige Quellen berichten, soll es bei der Produktion der PS4 zur Sabotage von unzufriedenen Mitarbeitern gekommen sein. Sony lässt die Konsole in den Fabriken der hochumstrittenen chinesischen Firma Foxconn zusammen bauen. Dort sollen laut Medienberichten Zustände wie im Gefängnis herrschen und Studenten zur Arbeit gezwungen werden. Mehrere Selbstmorde von Mitarbeitern in den letzten Monaten waren das Resultat. Foxconn baut unter anderem auch für Apple das iPhone und zahlreiche andere Elektronik-Produkte.

In einem Forum meldete sich ein Mitarbeiter von Foxconn und sagte: "Wenn ihr Glück habt, könnt ihr die PS4 noch einschalten. Wenn Foxconn uns schlecht behandelt, behandeln wir die PS4 schlecht!

Wie viel an der Geschichte dran ist, ist noch unklar. Sony schweigt dazu, die Probleme zum Launch der PS4 sind aber Fakt.

18.11.2013 12:36
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
gruschi (Nov-20-2013), GaMers4D (Nov-18-2013), The-Chief-069 (Nov-18-2013), XforceVesa (Nov-18-2013), burak (Nov-18-2013), kamov (Nov-18-2013), clutchi (Nov-18-2013), renes2 (Nov-18-2013), NeverCheat (Nov-18-2013), Ikaros-Chan (Nov-18-2013), gmipf (Nov-18-2013), AnDDreas52 (Nov-18-2013)
mylo_raZoR
Assassine
****


Beiträge: 396
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 43
Beitrag: #2
RE: PS4: Sabotage von unzufriedenen Foxconn Mitarbeitern ?

Bei den strengen Arbeitsbedingungen sind die Qualitätskontrollen wahrscheinlich ebenso streng. Ich kann mir nicht vorstellen dass das so hinkommt.


Aber natürlich ist die Fertigung bei Foxconn hoch umstritten und jeder PS4-Vorbesteller sollte ich dessen bewusst sein. Ich für meine Teil werde beim Einschalten der Konsole an die vielen Sklaven denken die für mein wohlergehen geschuftet haben.

Vielen Dank liebe FoxConn Mitarbeiter. Wenn ich meine PS4 habe erhebt euch gegen die Sklaventreiber. Ein Assassine ala Edward täte euch gut.

18.11.2013 12:42
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ikaros-Chan
Auf Wunsch gebannt


Beiträge: 3.533
Gruppe: Banned
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1484
Beitrag: #3
xGames  RE: PS4: Sabotage von unzufriedenen Foxconn Mitarbeitern ?

Was bringt dene das? Die verlieren ihren Unterbezahlten Job und dürfen sich einen neuen (unterbezahlten) suchen... Wobei ich glaube das die dafür auch im Knast laden können... Solche Massenproduktionsfehler sind nicht grade leicht auszumerzen, sony kann ja schlecht jede einzelne umtauschen, wenn soviele davon betroffen wären.

// Meine These: M$ haben ihre leute bei foxconn reingeschmuggelt xDD, diese sabotieren dann die PS4 ^^...

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.11.2013 12:49 von Ikaros-Chan.

18.11.2013 12:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
TheSnak3 (Nov-18-2013)
dragokiller
Halbprofi
***


Beiträge: 157
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 65
Beitrag: #4
RE: PS4: Sabotage von unzufriedenen Foxconn Mitarbeitern ?

Ganz ehrlich, so ein Käse^^. Als ob irgendein Foxconn-Mitarbeiter seinen Job riskiert, die PS4s "sabotiert" und dann noch in irgendein westliches Forum geht, dass er wahrscheinlich nur mit VPN erreichen kann um sich bei uns zu beschweren. Jeder kann sich hier als Foxconn-Mitarbeiter ausgeben..

18.11.2013 12:58
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
speedfreak
Prankster
**


Beiträge: 7.035
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 8146
Beitrag: #5
RE: PS4: Sabotage von unzufriedenen Foxconn Mitarbeitern ?

Wenn die Fehler bei 0,4% vorkommen wie Sony sagt kann man wohl kaum von Sabotage sprechen.

Und wieso sollte es dann nur die PS4 treffen? Auch die XboxOne wird dort zusammengebaut. Oder werden die Mitarbeiter an der Xbox besser bezahlt? xD


€dit: Meine fragen hab ich mir nun selbst beantwortet. Wen es noch Interessiert.
http://winfuture.de/news,78893.html
http://winfuture.de/news,78255.html

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.11.2013 13:12 von speedfreak.

18.11.2013 13:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SKATEorDIE____
Legende
*****


Beiträge: 1.367
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 259
Beitrag: #6
xGames  RE: PS4: Sabotage von unzufriedenen Foxconn Mitarbeitern ?

speedfreak :
Wenn die Fehler bei 0,4% vorkommen wie Sony sagt kann man wohl kaum von Sabotage sprechen.


Die 0,4 % kommen bestimmt von dem, der den Post gemacht hat Big Grin

Ne mal im Ernst das klingt doch echt lächerlich... Ich kann das nicht glauben.
Naja wann ich meine PS4 (=Killzone Bundle) bekomme, steht sowieso in den Sternen. Von dem her mache ich mir ehr Sorgen um den Liefertermin; wenn sie dann da ist, werd ich ja sehen, ob da böse Studenten am Werk waren Haulol

18.11.2013 13:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #7
xGames  RE: PS4: Sabotage von unzufriedenen Foxconn Mitarbeitern ?

mylo_raZoR :
Vielen Dank liebe FoxConn Mitarbeiter. Wenn ich meine PS4 habe erhebt euch gegen die Sklaventreiber. Ein Assassine ala Edward täte euch gut.


Genau. "Wenn ich meine PS4 habe" können die ruhig machen was sie wollen, Hauptsache du bist nicht betroffen, was?

Hier scheint einigen nicht bewusst zu sein, dass wir ohne Foxconn kaum noch so leben könnten wie wir es tun. Dieser Konzern alleine produziert 40% aller elektrischen Geräte weltweit, und das zu Preisen mit denen kaum jemand konkurrieren könnte. Dass das für die Mitarbeiter dann scheiße ist ist klar, aber wir alle sind verantwortlich dafür. Das Mindeste was man tun kann ist nicht jedes Handy etc. zu kaufen das gerade neu rauskommt und nicht scheinheilig über Foxconn herzuziehen wenn man doch selbst derjenige ist der dieses System aufrecht erhält.

18.11.2013 13:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
XforceVesa (Nov-18-2013), clutchi (Nov-18-2013), lustigatoYAK (Nov-18-2013), NeverCheat (Nov-18-2013), gmipf (Nov-18-2013), Vizor (Nov-18-2013), Sephirot3000 (Nov-18-2013)
NicNic
King
*


Beiträge: 2.687
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 882
Beitrag: #8
xGames  RE: PS4: Sabotage von unzufriedenen Foxconn Mitarbeitern ?

Selbt Schuld wenn Sony um Geiz ist Geil produzieren lässt. Sollen sie doch lieber in Japan die PS4 zusammenbauen und herstellen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.11.2013 13:57 von NicNic.

18.11.2013 13:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aroro
Legende
*****


Beiträge: 1.168
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 283
Beitrag: #9
xGames  RE: PS4: Sabotage von unzufriedenen Foxconn Mitarbeitern ?

Bei den Modeketten macht man Terror um die Arbeitsbedingungen der Näherinnen zu verbessern aber wenns denn mal in China, Taiwan oder sonst wo zu solchen Arbeitsbedingungen kommt nimmt mans halt hin. Völlig ab davon ob da nun tatsächlich Konsolen sabotiert wurden oder nicht sind die Arbeitsbedingungen da schon ewig unter aller Sau. Und zum Thema "Wer sabotiert schon seinen eigenen Arbeitgeber und riskiert damit seinen schlechtbezahlten Job?" Sowas sollte man nur dann äußern wenn man mal selber unter solchen Umständen gearbeitet hat.

Ich kann mir schon vorstellen dass der ein oder andere aus Verzweiflung sowas macht. Bei der Masse an Ware die da täglich Produziert wird, fällt das ein oder andere sabotierte Gerät wohl auch nicht wirklich auf. Vorallem wenn es tatsächlich 0,4% der Geräte betrifft sollten das bei der Masse an PS4 nicht so viele sein.

18.11.2013 14:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #10
xGames  RE: PS4: Sabotage von unzufriedenen Foxconn Mitarbeitern ?

NicNic :
Selbt Schuld wenn Sony um Geiz ist Geil produzieren lässt. Sollen sie doch lieber in Japan die PS4 zusammenbauen und herstellen.


Es gibt zwar manche Marken wie z.B. Fujitsu, welche tatsächlich teilweise sogar in Deutschland produziert. Dennoch kann man bei diesem Preisdruck nicht einfach annähernde Sklavenarbeit komplett auf normal bezahlte Produktion umstellen. Praktisch alle großen Marken lassen dort alles zusammenbauen und eine Umstellung kann niemand bezahlen außer die Kunden sind bereit plötzlich einige € mehr fürs Handy oder Notebook auszugeben. Aber dazu wird es wohl nicht kommen. Am Ende dürfte auch kein Computerhersteller genug Kapazitäten haben um Foxconn ersetzen zu können.

18.11.2013 14:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sigma-Draconis
King
*


Beiträge: 4.550
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3772
Beitrag: #11
RE: PS4: Sabotage von unzufriedenen Foxconn Mitarbeitern ?

Und was kann man dagegen tun? ganz einfach. Keine Produkte kaufen die bei Foxcon gebaut werden. Verzichtet auf eure Iphones, Ipad, Ps4, Xbox One usw. . Wenn ihr weniger kaufen würdet, ginge die nachfrage zurück und es müssten nicht mehr so viele dort arbeiten. Aber es ist egal was man sagt, die leute werden sich die Sachen weiter kaufen und auf die Arbeite bei Foxcon scheißen. Und dann wundert ihr euch das die Geräte sabotieren. Sollte das alles stimmen, seid IHR schuld, weil ihr nicht aufhören könnt den ganzen technikscheiß zu kaufen. Diesen ganzen Smartphone und Tabletscheiß braucht doch eigentlich keine Sau. Ihr kauft euch das doch nur um Cool oder Hip zu sein. Ein altes Handy tut es auch und Internet kann man auch zu Hause haben. Wenn alle ihren allein den Konsum von Smartphones und Tablets einschränken wäre das schon ein großer schritt in die richtige richtung. Aber das wird nie passieren. Daher müsst ihr also damit leben

18.11.2013 14:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
speedfreak
Prankster
**


Beiträge: 7.035
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 8146
Beitrag: #12
xGames  RE: PS4: Sabotage von unzufriedenen Foxconn Mitarbeitern ?

Sigma-Draconis :
Und was kann man dagegen tun? ganz einfach. Keine Produkte kaufen die bei Foxcon gebaut werden. Verzichtet auf eure Iphones, Ipad, Ps4, Xbox One usw. . Wenn ihr weniger kaufen würdet, ginge die nachfrage zurück und es müssten nicht mehr so viele dort arbeiten. Aber es ist egal was man sagt, die leute werden sich die Sachen weiter kaufen und auf die Arbeite bei Foxcon scheißen. Und dann wundert ihr euch das die Geräte sabotieren. Sollte das alles stimmen, seid IHR schuld, weil ihr nicht aufhören könnt den ganzen technikscheiß zu kaufen. Diesen ganzen Smartphone und Tabletscheiß braucht doch eigentlich keine Sau. Ihr kauft euch das doch nur um Cool oder Hip zu sein. Ein altes Handy tut es auch und Internet kann man auch zu Hause haben. Wenn alle ihren allein den Konsum von Smartphones und Tablets einschränken wäre das schon ein großer schritt in die richtige richtung. Aber das wird nie passieren. Daher müsst ihr also damit leben



Dann geh doch mit gutem beispiel voran und benutze nichtsmehr von Firmen die dort Produzieren

Das wären
Acer
Amazon.com
Apple
Cisco
Dell
Hewlett-Packard
Intel
Microsoft
Motorola Mobility
Nintendo
Nokia
Sony
Toshiba
Vizio

Bin mir ziemlich sicher das du Produkte von mindestens einer dieser Firmen nutz und wenn es nur Windows ist.
Aber ist natürlich leicht mit dem Finger auf andere zu zeigen und sagen "ihr seid schuld"

18.11.2013 14:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
clutchi (Nov-18-2013), Chabbanese (Nov-18-2013), Total_freak (Nov-18-2013), go-boy (Nov-18-2013)
Sigma-Draconis
King
*


Beiträge: 4.550
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3772
Beitrag: #13
xGames  RE: PS4: Sabotage von unzufriedenen Foxconn Mitarbeitern ?

speedfreak :



Bin mir ziemlich sicher das du Produkte von mindestens einer dieser Firmen nutz und wenn es nur Windows ist.
Aber ist natürlich leicht mit dem Finger auf andere zu zeigen und sagen "ihr seid schuld"


Ich habe nicht gesagt das man es komplett boykottieren soll, ich meine damit nur das wir nicht ständig neues zeug kaufen müssen. Stattdessen sollten wir die alten sachen weiterverwenden. Alte Handys sind auch noch brauchbar, alte Fernseher, Konsolen usw. nicht immer Iphones und so kaufen nur weil es neu ist. Ihr könnt weiterhin produkte der Firmen kaufen, nur nicht mehr so extrem. Es muss nicht alles neu sein.

Ich bin in der tat weniger schuld daran, da ich fast nur alte Geräte weiterverwende und mir nicht alle 6 monate ein neues Handy hole.

18.11.2013 15:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #14
xGames  RE: PS4: Sabotage von unzufriedenen Foxconn Mitarbeitern ?

speedfreak :
Bin mir ziemlich sicher das du Produkte von mindestens einer dieser Firmen nutz und wenn es nur Windows ist.
Aber ist natürlich leicht mit dem Finger auf andere zu zeigen und sagen "ihr seid schuld"


Wenn es nur die paar Unternehmen wären...
Das Geheimnis besteht nicht darin nichts von denen zu kaufen sondern nicht mehr als man braucht. Wenn das jeder machen würde wäre Foxconn fast arbeitslos und vielleicht würde den Konzernen einfallen wieder einmal Geräte zu bauen die für mehr als 2 Jahre Betriebsdauer ausgelegt sind. Da gibt es zwar welche, aber werden immer mehr zur Seltenheit.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.11.2013 15:28 von laughingMan.

18.11.2013 15:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Sigma-Draconis (Nov-18-2013)
rednex141
Redakteur
*


Beiträge: 1.821
Gruppe: Redakteur
Registriert seit: Feb 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 419
Beitrag: #15
xGames  RE: PS4: Sabotage von unzufriedenen Foxconn Mitarbeitern ?

alexking :
In einem Forum meldete sich ein Mitarbeiter von Foxconn und sagte: "Wenn ihr Glück habt, könnt ihr die PS4 noch einschalten. Wenn Foxconn uns schlecht behandelt, behandeln wir die PS4 schlecht!


-.- ich bin jetzt eher auf die mitarbeiter, als auf foxconn angepisst. das ist fu**ing china, da ist das fast schon normal.

18.11.2013 15:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (3): « Erste [1] 2 3 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 Sabotage DLC für Call of Duty Infinite Warfare vorgestellt - Release zuerst auf PS4 alexking 0 1.191 22.12.2016 11:18
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Foxconn Mitarbeiter verrät: So sieht die PS4 NEO aus und das soll sie kosten alexking 3 1.719 31.08.2016 18:08
Letzter Beitrag: deimos09
xxps3 Borderlands 3 - Gearbox sucht nach Mitarbeitern Naisco 0 808 26.01.2015 15:49
Letzter Beitrag: Naisco

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang