Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
keith_richards
Neuling
*


Beiträge: 5
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #1
xGames  HELP: Vita VS Proxy - Kein TN/VHBL?

Hi Leute!
Heute wende ich mich in voller Hoffnung an euch.
Wie ihr wisst, hat das neue Update 3.0 für die Vita mehr Schaden als Nutzen gebracht.
In dem Glauben und festem Vertrauen, die Vita eines Tages problemlos aktualisieren zu können, unterließ ich vorab jedes Update und jede Wlan-Verbdindung. Kurz gesagt, mein Handheld hat immer noch den alten Software-Stand 1.06.

Auf Wololos Homepage las ich vor einer Woche mehrere Artikel zum TN und VHBL und habe nun den Wunsch, TN auf meiner Vita zu portieren. Also besorgte ich mir Fieldrunners vom PSN-Store über meine PS3 und merkte plötzlich, der Transfer von meiner PS3 auf meine Vita ist 1.) ohne (Vita-)Update gar nicht möglich und 2.) die Software/Firmware auf eine höhere Version (?) geupdated werden o_O. Gleich mehrere Varianten habe ich getestet, doch keine davon hat funktioniert! Folgende Methoden habe ich ausprobiert:

I) Update via “PS3.ProxyServer.GUI”

Diese Methode klang vielversprechend, scheiterte aber zu Beginn am Log-Screen. Proxy-Server-Gui zeigte keinen Log beim Wlan-Upate auf der Vita, dementsprechend keinen Erfolg.

I) Update via "Netfix on a lower Firmware"

Diese Methode war mein erster Versuch, da die manuelle Installation der Firmware sehr viele Vorteile bietet. Nach der Installation von Charles und diverser Einstellungen auf der Vita kam folgender Fehlercode:

Ich vermute hier einen Fehler beim Port forwarding! Leider kenne ich mich nicht gut genug damit aus, sodass ich eure Hilfe brauche! Meine Porteinstellungen für den SpeedTouch-Router sehen wie folgt aus:

Beispiel - Port 1:
NAT & Portregeln ->Portregeln: Port-Weiterleitung ->Port(-Regel)
-Vordefinierte Anwendungsregel-Auswahl: Web-Server
-Regel-Definition-Bezeichnung: Web-Server
-Regel-Definition-Aktiv: Ja
-Regel-Definition-Gültigkeit für Gerät: PS-Vita

-Weitergeleitete Ports-Öffentlich & Private Client:
-TCP: 80
-UDP: 80



Alle anderen 6 Ports sehen gleich aus, wobei TCP mit dem UDP immer übereinstimmt. Insgesamt sind es 7 freigegebene Ports: 80, 443, 3478, 3479, 3480, 5223, 8080.

Meine Vita Einstellungen sind folgende: Einstellungen ->Netzwerk ->Wi-Fi-Einstellungen ->Access Points ->WLAN-XXXX ->Erweiterte Einstellungen:

Name: WLAN-XXXX
SSID: WLAN-XXXX
Sicherheitsmethode: WPA-PSK/WPA2-PSK
IP-Adresseinstellungen: Automatisch
DHCP-Hostname: Nicht verwenden
DNS-Einstellungen: Automatisch
Proxy-Server: Verwenden
Adresse: 198.162.X.X
Port: 8888
MTU-Einstellungen: Automatisch



Wenn ich nun Charles starte, meine IP-Adresse mit der Vita abgleiche und meine Vita mit dem Router verbinde, dann auf "System-Aktualisierung" ->"Über Wi-Fi aktualisieren" gehe, erscheint folgende Fehlermeldung: NW-10743-5. Noidea Und wieder zeigt der Log-Screen von Charles kein aktivität der Vita bzw. des Updates an! Es funktioniert einfach gar nix, egal wie ich die Ports auch einstelle!!!!

Hat irgendjemand einen Rat für mich?

Vielen herzlichen Dank im VorausSmile

18.11.2013 21:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mishka84
Dauerhaft abwesend
*


Beiträge: 2.330
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1606
Beitrag: #2
RE: HELP: Vita VS Proxy - Kein TN/VHBL?

Das mit den Proxys haben die von Sony gesperrt Wink Damals ging es noch - aber nachdem man Online Spielen/kaufen konnte ohne zu aktualisieren haben die nen Riegel vorgeschoben.

Wie es widerum mit einem "Manuellen" Update aussieht kann ich dir nicht sagen, die PUP-Daten gibt es jedenfalls im Netz Wink Schau mal nach PSVita-Wiki Wink

Den Rest muss man sich denke ich mal ersuchen oder gute Kontakte haben...


23.11.2013 00:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames VHBL loader mit Henkaku ? nex01 2 7.675 29.05.2018 11:15
Letzter Beitrag: MartinRael
xGames Finde was an den neuen vhbl komisch backer90 6 2.223 30.03.2013 18:02
Letzter Beitrag: backer90
xGames VHBL 2.06 Exploit game bekannt gegeben! vitaGamer 17 5.545 26.03.2013 23:06
Letzter Beitrag: arlive
xGames Hilfe bei dem neuen vhbl backer90 5 1.679 26.03.2013 22:56
Letzter Beitrag: arlive
xGames Touch Vita Homebrew! Windows vita! Mikedaburner09 4 2.975 23.12.2012 14:04
Letzter Beitrag: Mikedaburner09

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang