Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
Teddy
Redakteur a. D.
****


Beiträge: 889
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 768
Beitrag: #1
xPSP  PS Vita: Drei Punkte zur Rettung des Handhelds


Die Verkaufszahlen der PS Vita liegen weit unter dem von Sony erwateten Niveau, das ist schon lange nichts Neues mehr. Im Interview mit Kotaku stellte Sonys Adam Boyes einen Drei-Punkte-Plan vor, der die Vita retten soll, also drei Punkte, die die Verkäufe der PS Vita ankurbeln sollen.

Der erste genannte Punkt ist Remote Play. Mit diesem Feature ist es möglich, PS4-Spiele auf dem Handheld zu spielen. „Du hast die erstaunliche Art von Triple-A-Erfahrung, wenn du im Bett bist und ein paar Scavenger-Missionen in Assassin's Creed 4 meisterst, bevor du schläfst. Ich denke, mit dem Remote-Play werde ich nur noch sehr wenige Mobile-Titel innerhalb der eigenen vier Wände spielen.“

Der zweite, oft in Zusammenhang mit der Vita genannte Punkt, sind Triple-A-Titel, also Spiele, mit denen man eine große Anzahl an Käufern erreichen kann. Große Publisher wie EA oder Activision meiden die PS Vita oft aufgrund ihrer geringen Verkaufszahlen, um kein Risiko einzugehen. Diese Verkuafszahlen könnte man jedoch mit eben solchen Spielen ankurbeln.

Die dritte Kategorie stellen die Indie-Spiele dar. „Wir hatten während der Gamescom massenhaft Ankündigungen für neue Inhalte. Die Wahrheit ist, dass wir verschiedene Inhalte für eine Vielzahl von Spielern erschaffen, sodass sie genügend Inhalte für unterwegs aber auch für die eigenen vier Wände erhalten.“ Mit Minecraft erscheint demnächst auf der PS Vita ein solches Indie-Spiel, welches aber extrem bekannt ist und unter Umständen auch einige Spieler zum Kauf animieren könnte, da es sich bei der Vita-Version nicht um die stark abgespeckte Pocket Edition, sondern um das gleiche Spiel wie auf den anderen Konsolen handelt.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.11.2013 16:29 von Teddy.

19.11.2013 16:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aroro
Legende
*****


Beiträge: 1.168
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 283
Beitrag: #2
xGames  RE: PS Vita: Drei Punkte zur Rettung des Handhelds

Also alles wie bisher nur halt mit dem PS4 release die Remotefunktion...öh ja...also doch R.i.p.
Aber ich muss sagen der zweite Punkt ist geil xD Wir brauchen mehr AAA Titel um die Verkaufszahlen zu erhöhen. Öh okay keiner will welche machen, aaaaber wenn wer welche machen würde könnte man mehr Vitas verkaufen xD Zu geil xD

19.11.2013 16:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #3
xGames  RE: PS Vita: Drei Punkte zur Rettung des Handhelds

Aroro :
Also alles wie bisher nur halt mit dem PS4 release die Remotefunktion...öh ja...also doch R.i.p.
Aber ich muss sagen der zweite Punkt ist geil xD Wir brauchen mehr AAA Titel um die Verkaufszahlen zu erhöhen. Öh okay keiner will welche machen, aaaaber wenn wer welche machen würde könnte man mehr Vitas verkaufen xD Zu geil xD


Die Vita hat mehr AAA-Titel als je für die PS4 bisher angekündigt wurden, und die hat nicht gerade Startprobleme.
Das Problem sind immer noch nicht die angeblich fehlenden Titel, sondern die Speicherkartenpreise und die Zielgruppe. An mindestens einer dieser Schwächen kann Sony schnell alles umdrehen, aber das tun sie nicht.

19.11.2013 16:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Axido
Legende
*****


Beiträge: 1.811
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 1065
Beitrag: #4
RE: PS Vita: Drei Punkte zur Rettung des Handhelds

Das Remote Play Feature lockt ja schon ganz schön.
Aber nicht aus dem von diesem Kompetenzbolzen genannten Grund.
Dank der Wi-Fi-Unterstützung ist das Bett noch der nächstgelegenste Ort, an dem man Remote Play nutzen kann. Bei meinem nächsten Urlaub teste ich mal, ob man auch 500km entfernt von der Konsole noch mit annehmbarer Latenz spielen kann... Natürlich nicht über LTE, sondern über ein vernünftiges WLAN.^^

19.11.2013 16:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NeoSephiroth
Experte
****


Beiträge: 530
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 191
Beitrag: #5
RE: PS Vita: Drei Punkte zur Rettung des Handhelds

Der Vita fehlen keine "AAA" -Titel, sondern gute Spiele mit hohem Wiederspielwert.
Ich freue mich echt darauf dass in nächster Zeit Games wie Minecraft und Mighty Nr.9 auf die Vita kommen. Auf Giana Sisters darf man ja auch noch hoffen, obwohl noch nichts angekündigt ist.

Was vor allem fehlt ist ein Hammer PSV Exclusive Titel. Man mache z.B. FF7 HD exklusiv für die Vita, evtl. noch in nem Bundle mit ner weißen Vita mit Logo drauf und das Teil würde sich verkaufen wie warme Semmeln.

Das Remote-Play ist natürlich ein sehr cooles Sahnehäubchen, auch wenn ich es nie nutzen werde da ich nicht vorhabe mir eine PS4 zu kaufen.

19.11.2013 17:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Hanfos (Nov-20-2013), The Real Enigma87 (Nov-19-2013)
Aroro
Legende
*****


Beiträge: 1.168
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 283
Beitrag: #6
xGames  RE: PS Vita: Drei Punkte zur Rettung des Handhelds

laughingMan :

Aroro :
Also alles wie bisher nur halt mit dem PS4 release die Remotefunktion...öh ja...also doch R.i.p.
Aber ich muss sagen der zweite Punkt ist geil xD Wir brauchen mehr AAA Titel um die Verkaufszahlen zu erhöhen. Öh okay keiner will welche machen, aaaaber wenn wer welche machen würde könnte man mehr Vitas verkaufen xD Zu geil xD


Die Vita hat mehr AAA-Titel als je für die PS4 bisher angekündigt wurden, und die hat nicht gerade Startprobleme.
Das Problem sind immer noch nicht die angeblich fehlenden Titel, sondern die Speicherkartenpreise und die Zielgruppe. An mindestens einer dieser Schwächen kann Sony schnell alles umdrehen, aber das tun sie nicht.


Hm naja ich hab in eigenen Worten nur das wiedergegeben was oben steht Smile


Aber dennoch seh ich das ein wenig anders als du. Okay es mag vielleicht nicht unbedingt an AAA Titeln liegen, aber dennoch gibt es, zumindest meiner Meinung nach, immer noch viel zu wenig gute Titel in Europa. Ich bin mit den meisten Indititeln einfach nicht zu begeistern. Es mag viele viele Leute geben die mit Miami Hotline oder wie des heist zufrieden sind aber, da man diese Titel oft auch auf der PS3 Spielen kann, kauft sich doch kaum einer nur für sowas ne Vita.
Ich persönlich möchte die richtig guten Titel die man in Japan schon ne ganze weile spielen kann oder bald spielen können wird gerne auch haben und dann bin ich auch schon zufrieden (PSO2, GE2, ToI, ToH, LoH, J-Stars Victory VS. um nur ein paar wenige zu nennen). Sind zwar jetzt meine persönlichen Favorites und andere sehen das bestimmt auch anders, aber ich kenn zumindest nen paar Leute die bei dieser Auswahl gewillt wären sich sofort ne Vita zu kaufen. Aber wer weis vielleicht kommen diese Titel ja noch irgendwann nach Europa.
Ich hab damit auch nicht sagen wollen das es garkeine guten Spiele für die Vita gibt, sondern einfach nur nicht genug.
Meine Meinung zu Remote-Play hab ich auch schon paar mal geäußert und für mich ist das auch nicht DER große Masterplan zur Rettung der Vita. Villeicht irre ich mich da und in wenigen Wochen und Monaten schnellen die Verkaufszahlen für die Vita in die höhe, aber momentan wage ich das einfach mal zu bezweifeln.
Bei den Preisen der Speicherkarten stimme ich dir aber zu. Da könnte Sony sofort was machen.

19.11.2013 17:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
elknaelkna
Halbprofi
***


Beiträge: 181
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 89
Beitrag: #7
RE: PS Vita: Drei Punkte zur Rettung des Handhelds

Öffnung für Schwarzkopien und das Ding verkauft sich wie geschnitten Brot.

19.11.2013 20:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
LegionPlay (Nov-21-2013)
Amuggi
Experte
****


Beiträge: 564
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 193
Beitrag: #8
RE: PS Vita: Drei Punkte zur Rettung des Handhelds

Ich glaube nicht, dass Remote Play die Vita retten kann. Vorallem, weil es zumindest auf der PS3 nur sehr bescheiden funktioniert. ich sitze 3m von der ps3 entfernt und alle paar sekunden bricht die verbindung ab. Da hingt Sony Nintendo (Wii U) weit hinterher.

19.11.2013 20:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
bananaman
Durchstarter
**


Beiträge: 88
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 22
Beitrag: #9
xGames  RE: PS Vita: Drei Punkte zur Rettung des Handhelds

laughingMan :

Aroro :
Also alles wie bisher nur halt mit dem PS4 release die Remotefunktion...öh ja...also doch R.i.p.
Aber ich muss sagen der zweite Punkt ist geil xD Wir brauchen mehr AAA Titel um die Verkaufszahlen zu erhöhen. Öh okay keiner will welche machen, aaaaber wenn wer welche machen würde könnte man mehr Vitas verkaufen xD Zu geil xD


Das Problem sind immer noch nicht die angeblich fehlenden Titel, sondern die Speicherkartenpreise und die Zielgruppe. An mindestens einer dieser Schwächen kann Sony schnell alles umdrehen, aber das tun sie nicht.


Ach wenn die Titel kein Problem sind, brauchen sie ja garkeine mehr zu machen! Also ich sehe das ein wenig anders und dass die Vita sich trotz Bundles mit Speicherkarte nicht verkauft wie warme Semmeln, spricht doch eine deutliche Sprache. Sogut wie keine Must-Have-Titel. Ein richtiges Nischenprodukt ist der Handheld geworden. Das gute Start-Lineup wurde nicht fortgeführt.

Mit Remoteplay wird das nicht besser, wie ich gerne predige. Dann gibt es kaum noch Anreize, extra Titel für die Vita zu produzieren. Ich würde es nämlich nicht als unwahrscheinlich ansehen, wenn die meisten Vita-Besitzer sich auch eine PS4 gönnen, wann auch immer.

19.11.2013 21:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sigma-Draconis
King
*


Beiträge: 4.550
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3772
Beitrag: #10
RE: PS Vita: Drei Punkte zur Rettung des Handhelds

nichts kann die Vita mehr retten. Mir tun die leute leid, die sich eine gekauft haben.

19.11.2013 21:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
CyKoDeLiC (Nov-20-2013)
Leberwurst
Legende
*****


Beiträge: 1.412
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 850
Beitrag: #11
xGames  RE: PS Vita: Drei Punkte zur Rettung des Handhelds

Sigma-Draconis :
nichts kann die Vita mehr retten. Mir tun die leute leid, die sich eine gekauft haben.


Müssen sie dir nicht Wink Traurig ist viel eher die Tatsache das es sowas wie Minecraft braucht um nochwas rauszuholen. Mal ANGENOMMEN die PS Vita wäre im Bundle mit FFX erschienen, dann würde es ganz anders aussehen.

Der Start war deshalb fürn Arsch da wie schon gesagt die Karten zu teuer waren und so Indies nicht gerade "Zugpferde" für Konsolen sind oder je waren.

Mir egal, mit Valhalla Knights 3 kommt mir mittlerweile Titel Nr. 17 auf meine PS Vita siesta

Btw.: Dynastie Warriors: Next ist auch ganz nett Smile

19.11.2013 21:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
KimassHD
Junior Mitglied
**


Beiträge: 43
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 5
Beitrag: #12
RE: PS Vita: Drei Punkte zur Rettung des Handhelds

Der zweite Punkt ist irgendwie ein Teuelskreis

19.11.2013 21:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mylo_raZoR
Assassine
****


Beiträge: 396
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 43
Beitrag: #13
RE: PS Vita: Drei Punkte zur Rettung des Handhelds

Also 1. ich für meinen Teil mag meine Vita nicht mehr missen. Das Teil hat mir schon viele Stunden Spaß bereitet. Insofern kann ich Sigma-Draconis also schon mal nicht zu stimmen. Desweiteren freue mich als AC Spieler der ersten Stunde schon auf die Second-Screen Funktionen und Remote-Play. (Alter, da könnt ihr sogar beim Sex weiterzocken Wink )

Was die Triple A titel angeht kann ich euch natürlich nur zustimmen.

19.11.2013 23:32
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
speedfreak
Prankster
**


Beiträge: 7.035
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 8146
Beitrag: #14
RE: PS Vita: Drei Punkte zur Rettung des Handhelds

Naja solange die Speicherkarten Preise nicht drastisch fallen werde ich wohl erstmal keine Vita kaufen.
Sorry aber €70+ für 32gb ist Lächerlich.
Da können die Spiele noch sogut sein, nützen mir nichts wenn ich kein Platz für mehr als 2-3 Spiele bei ner 8gb Karte habe.

Naja dank PS+ landen erstmal alle Vita Spiele in meinem Account bis ich eine anschaffen werde.

20.11.2013 00:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
go-boy
Legende
*****


Beiträge: 1.636
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 872
Beitrag: #15
RE: PS Vita: Drei Punkte zur Rettung des Handhelds

Die Ps4 wird wohl keinen großen Einfluß auf die Verkaufszahlen der Vita machen, da sie einfach nicht populär genug ist. Denn Selbst Wochen nach Release der Vita gab es immer noch Leute die sie überhaupt nicht kannten. Und das liegt weder an dem Preis der Speicherkarten, noch an Fehlenden Titeln, nein, die große Masse interessiert sich einfach nicht für die Vita.

Und selbst wenn man den Käufern noch mehr entgegen kommt, werden sich die Zahlen höchstens minimal, bis kaum bemerkbar ändern. Ich Würde zwar nicht so weit gehen und sagen das die Vita tot sei, aber "leben" tut sie auch nicht. Es ist eher so ein Mittelding...

20.11.2013 00:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP Vita Moonlight Alpha 6 - neue Version des Steam Emulators für die PS Vita alexking 2 5.136 17.10.2016 17:05
Letzter Beitrag: alexking
yVideo Fund des Tages: PS Vita Werbung zeigt Verhaftung des Weihnachtsmann wegen fehlender Vita rednex141 8 7.810 02.12.2015 21:55
Letzter Beitrag: nerbert
xPSP PS Vita im Sommerkleid: Drei neue Farben für den Handheld alexking 7 5.752 01.09.2015 23:41
Letzter Beitrag: Fantil
xPSP PS Vita: Playstation Vita 3000er Serie gesichtet?! The Z 19 14.413 26.04.2015 19:34
Letzter Beitrag: chrissi2013
xPSP Tribute Games mit drei neuen Titeln für die PS Vita heubergen 2 1.574 12.04.2014 13:52
Letzter Beitrag: laughingMan

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen
Dieses Thema bewerten:




» zum Seitenanfang