Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Teddy
Redakteur a. D.
****


Beiträge: 889
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 768
Beitrag: #1
xxps3  Need for Speed: Rivals: Kein Lenkrad-Support


In Bälde erscheint mit Need for Speed: Rivals ein neuer Ableger der Need for Speed-Reihe. Wer sich darauf gefreut hat, mit einem Lenkrad durch die offene Welt zu düsen, der hat sich aber geschnitten.

Denn wie man der offiziellen Support-Webseite von EA zu NfS: Rivals entnehmen kann, werden keine Lenkräder unterstützt. Stattdessen heißt es knapp: „Need for Speed: Rivals wird keine Lenkräder oder andere Peripherie-Geräte unterstützen.“ Auf den Konsolen steht einem so wohl nur das klassische Steuerelemen Gamepad zur Verfügung, PC-Spieler haben zumindest die Wahl zwischen Tastatur und Gamepad.

19.11.2013 17:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Axido
Legende
*****


Beiträge: 1.811
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 1065
Beitrag: #2
RE: Need for Speed: Rivals: Kein Lenkrad-Support

Ähm... simulieren die meisten Konsolenlenkräder nicht sowieso bloß bereits vorhandene Tasten? Mit meinem N64-Lenkrad konnte ich damals auch Spiele zocken, die nicht darauf zugeschnitten waren, auch wenn der Analogstick nur horizontal funktionierte (man kann ja schlecht nach oben oder unten lenken).
Mal davon abgesehen sind so ziemlich alle PC-Lenkräder frei belegbar. Dass es von Haus aus nicht unterstützt wird, heißt noch lange nicht, dass es nicht geht... geschweige denn, dass die meisten Lenkräder nicht trotzdem einwandfrei funktionieren würden.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.11.2013 17:31 von Axido.

19.11.2013 17:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Southwind
Halbprofi
***


Beiträge: 134
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 42
Beitrag: #3
RE: Need for Speed: Rivals: Kein Lenkrad-Support

Hm, bis jetzt standen die Anzeichen sehr gut, für ein neuen Meilenstein der NFS Reihe, der fehlende Lenkradsupport bremst die Vorfreude dann wohl für viele aus :/

Ich persönlich spiele ja immer mit Pad, würde aber, wenn ich ein Lenkrad hätte, schon enttäuscht sein.

19.11.2013 21:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tepoo
Banned


Beiträge: 586
Gruppe: Banned
Registriert seit: May 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 331
Beitrag: #4
xGames  RE: Need for Speed: Rivals: Kein Lenkrad-Support

Da wird bestimmt noch nen patch für kommen. wäre mega dumm wenns keinen geben würde.

20.11.2013 22:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 Im Test: Need for Speed Payback (PS4) alexking 3 4.269 02.01.2018 23:55
Letzter Beitrag: Flik
xxps3 Need for Speed Payback - Diese 78 Fahrzeuge sind dabei alexking 0 3.053 26.10.2017 08:15
Letzter Beitrag: alexking
yVideo Need for Speed Payback - Story Trailer stellt die Charaktere vor alexking 0 2.725 12.10.2017 15:28
Letzter Beitrag: alexking
yVideo Tipp: So steigert man den Download-Speed auf der PS4 alexking 1 2.988 16.09.2017 17:30
Letzter Beitrag: ShrekDTH
xxps3 The Last of Us: Patch 1.09 bringt endlich volllwertigen PS4 Pro Support alexking 0 3.197 16.09.2017 10:20
Letzter Beitrag: alexking

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang