Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Teddy
Redakteur a. D.
****


Beiträge: 889
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 768
Beitrag: #1
xxps3  PS4: Event zum EU-Launch im Berliner Sony Center


Im Rahmen des baldigen Verkaufsstartes der PS4 hierzulande kündigte Sony auf dem offiziellen PlayStation Blog ein Launch-Event an, das in ähnlicher Form auch schon in den USA stattfand. Das Event trägt den Namen „4ThePlayersNight“ und soll am 28. November um 17:00 Uhr passenderweise im Berliner Sony Center stattfinden.

Mit dabei sind neben einigen Live-Musikern wie Madcon oder den Donots auch einige Persönlichkeiten aus der Spieleszene dabei, darunter die Let's-Player von PietSmiet und Gronkh und Sarazar. Diese werden übrigens beim Vorverkaufsstart um 19:00 Uhr die erste Konsole an den Käufer überreichen.

Ein Besuch lohnt sich also sicherlich. Außerdem ist die wohl so ziemlich die letzte Gelegenheit, auch ohne eine Vorbestellung noch rechtzeitig zum offiziellen Launch am 29. November an eine Konsole zu gelangen, man versprach nämlich, einen gewaltigen Vorrat an PS4-Geräten extra für das Event bereitgehalten zu haben.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.11.2013 20:00 von Teddy.

20.11.2013 18:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
BLI7Z (Nov-21-2013), AnDDreas52 (Nov-21-2013), burak (Nov-20-2013), d3r d3strx (Nov-20-2013)
NicNic
King
*


Beiträge: 2.687
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 882
Beitrag: #2
RE: PS4: Event zum EU-Launch im Berliner Sony Center

Wer das Pech hat eine der wenigen defekten PS4-Konsolen erwischt zu haben, muss angeblich bis Februar auf ein Ersatzgerät warten.

http://www.gamezone.de/PlayStation-4-Kon...r-1098137/

20.11.2013 19:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Axido
Legende
*****


Beiträge: 1.811
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 1065
Beitrag: #3
xGames  RE: PS4: Event zum EU-Launch im Berliner Sony Center

Zitat:
PS4: Event zum EU-Launch im Berliner Sony Center


Joa, klingt nicht übel. Ist auch nicht so weit weg. Vielleicht gehe ich hin.

Zitat:
am 28. November um 17:00 Uhr


Unpassender Tag, wenn man arbeitstätig ist, aber um die Uhrzeit ließe es sich noch einrichten.

Zitat:
Mit dabei sind neben einigen Live-Musikern wie Madcon oder den Donots


Nicht mein Geschmack, aber ich gehe da auch nicht für die Live-Musik hin.

Zitat:
einige Persönlichkeiten aus (der) Spieleszene dabei, darunter die Let's-Player von PietSmiet und Gronkh und Sarazar


Da kriegen mich keine zehn Pferde hin.

20.11.2013 19:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aroro
Legende
*****


Beiträge: 1.168
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 283
Beitrag: #4
xGames  RE: PS4: Event zum EU-Launch im Berliner Sony Center

Teddybär :
...einige Persönlichkeiten aus der Spieleszene dabei, darunter die Let's-Player von PietSmiet und Gronkh und Sarazar...


Ich finds irgendwie traurig das die als "Persönlichkeiten aus der Spieleszene" gelten. Naja aber selbst wenn ich ne Konsole haben wollen würde, würd ich da wohl nicht hingehen. Für bissel Musik und um ne Konsole von nem Let's Player zu bekommen lohnt das lange anstehen und die Fahrt allein schon nich wirklich. Aber gut das mag jeder anders sehen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.11.2013 20:37 von Aroro.

20.11.2013 20:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
speedfreak
Prankster
**


Beiträge: 7.035
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 8146
Beitrag: #5
xGames  RE: PS4: Event zum EU-Launch im Berliner Sony Center

Aroro :

Teddybär :
...einige Persönlichkeiten aus der Spieleszene dabei, darunter die Let's-Player von PietSmiet und Gronkh und Sarazar...


Ich finds irgendwie traurig das die als "Persönlichkeiten aus der Spieleszene" gelten.


Und was ist daran Traurig? Man kann von denen ja halten was man will aber sie haben sich nunmal einen Namen gemacht in der Spielerszene und haben auch dafür gesorgt das man Spieler nichtmehr nur als Verpickelte Forever Alones wahrnimmt. Das kann man nicht leugnen.


NicNic :
Wer das Pech hat eine der wenigen defekten PS4-Konsolen erwischt zu haben, muss angeblich bis Februar auf ein Ersatzgerät warten.

http://www.gamezone.de/PlayStation-4-Kon...r-1098137/


http://www.kingx.de/forum/showthread.php?tid=78672&pid=

20.11.2013 21:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Hanfos (Nov-20-2013), Sephirot3000 (Nov-20-2013)
TrM
The Saint
****


Beiträge: 945
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 496
Beitrag: #6
RE: PS4: Event zum EU-Launch im Berliner Sony Center

Am 28.11 werden die Leute von Pietsmiet und LPT auch da sein da die Wildcart Challenges für Last Man Standing 2 stattfinden. Simon und Budi werden wohl auch da sein.
Nja ich wohne 10 Minuten entfernt also werd ich mal vorbeischauen Big Grin

lg

20.11.2013 21:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Axido
Legende
*****


Beiträge: 1.811
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 1065
Beitrag: #7
xGames  RE: PS4: Event zum EU-Launch im Berliner Sony Center

speedfreak :

Aroro :

Teddybär :
...einige Persönlichkeiten aus der Spieleszene dabei, darunter die Let's-Player von PietSmiet und Gronkh und Sarazar...


Ich finds irgendwie traurig das die als "Persönlichkeiten aus der Spieleszene" gelten.


Und was ist daran Traurig?


Dass diese Leute nicht als Gamer, sondern als Entertainer für die Spieleszene stehen. Da wären mir Profizocker aus der ESL tausend mal lieber, weil die wenigstens Skill haben. Und da gibt es einige, die rein äußerlich ansprechender sind.

20.11.2013 21:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aroro
Legende
*****


Beiträge: 1.168
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 283
Beitrag: #8
xGames  RE: PS4: Event zum EU-Launch im Berliner Sony Center

@speedfreak
Also traurig daran ist, zumindest für mich, dass es Leute gibt die in der Gamingszene sehr viel mehr erreicht haben und auch vom spielerischen sehr viel besser sind. Wie über mir schon erwähnt wurde, sind sie "Entertainer", was sie aber aus meiner Sicht noch nicht zu irgendwelchen "Persönlichkeiten" macht. Aber wie gesagt das sieht wohl jeder anders.
Und was das ansehen der "Gamer" angeht bzw. die Vorurteile ihnen gegenüber glaube ich nicht, dass die let's Player da wirklich was geändert haben. Wenn man sich so umhört, glauben immer noch viele Menschen das alle Videospieler Brillen tragen und kaum über Sozialkompetenzen verfügen. War zumindest das Ergebnis eines Projekts das ich an unserer Uni gemacht hab. Dafür haben wir weit über tausend Leute befragt.

20.11.2013 22:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mylo_raZoR
Assassine
****


Beiträge: 396
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 43
Beitrag: #9
RE: PS4: Event zum EU-Launch im Berliner Sony Center

Noch 8 Tage

21.11.2013 00:11
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Zyppeler
Herr im Haus
***


Beiträge: 216
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 223
Beitrag: #10
xGames  RE: PS4: Event zum EU-Launch im Berliner Sony Center

Axido :

speedfreak :

Aroro :

Teddybär :
...einige Persönlichkeiten aus der Spieleszene dabei, darunter die Let's-Player von PietSmiet und Gronkh und Sarazar...


Ich finds irgendwie traurig das die als "Persönlichkeiten aus der Spieleszene" gelten.


Und was ist daran Traurig?


Dass diese Leute nicht als Gamer, sondern als Entertainer für die Spieleszene stehen. Da wären mir Profizocker aus der ESL tausend mal lieber, weil die wenigstens Skill haben. Und da gibt es einige, die rein äußerlich ansprechender sind.


Und wer entscheidet was "Eine Persönlichkeit aus der Spieleszene" letztendlich überhaupt bedeutet? Es wird nicht gesagt das dass ein Hardcore Gamer oder ein Let's Player sein soll. Gronkh, ob man ihn mag oder nicht, repräsentiert (Im Deutschen Raum) nun einmal einige Spiele, darunter z.B. das bekannte Spiel Minecraft. Damit ist er eine Person aus der Spieleszene die man kennt, und somit hat er sich letztendlich auch einen Namen gemacht, womit "Eine Persönlichkeit aus der Spieleszene" schon ziemlich genau zutrifft. Außerdem ist es ja wohl logisch das man Menschen nimmt die die Breite Masse auch kennt, denn ich als normaler Spieler z.B. weiß nämlich nichts mit ESL anzufangen geschweige denn erst mit den Namen der Spieler.

Und im Endeffekt macht ein Hardcore Gamer doch ohnehin genau das gleiche wie ein Let's Player, er unterhält den Zuschauer. Wenn ich also persönlich wählen könnte zwischen Hardcore Gamer und Let's Player, dann würde ich, auch wenn mich persönlich beides nicht interessiert, einen Let's Player wählen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.11.2013 08:26 von Zyppeler.

21.11.2013 08:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
BLI7Z
Halbprofi
***


Beiträge: 154
Gruppe: User
Registriert seit: May 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 27
Beitrag: #11
RE: PS4: Event zum EU-Launch im Berliner Sony Center

Jo da ich grade zufällig in der nähe Arbeite gehe ich ab 19 uhr hin und zocke was das zeug hält. Wer kommt auch?

21.11.2013 21:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
KimassHD
Junior Mitglied
**


Beiträge: 43
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 5
Beitrag: #12
xGames  RE: PS4: Event zum EU-Launch im Berliner Sony Center

Man so leicht komm ich da nicht hin. Ich wohn im untersten Teil von Deutschland Sad

21.11.2013 22:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
yVideo Shenmue 3 steht vor der Tür - Launch Trailer ist online alexking 1 4.144 31.12.2019 05:27
Letzter Beitrag: trexgameaz
xPSP DC Universe Online Launch 02.11.2010 legouni 2 2.255 03.08.2019 14:51
Letzter Beitrag: ahmedadham
xxps3 Assassin's Creed Origins - Launch Trailer online & 10 Euro Rabatt für Vorbesteller alexking 0 2.386 25.10.2017 07:52
Letzter Beitrag: alexking
yVideo Wolfenstein II: Launch-Trailer eingetroffen alexking 0 1.900 18.10.2017 08:20
Letzter Beitrag: alexking
yVideo Launch-Trailer eingetroffen: The Evil Within 2 erscheint am Freitag, den 13. alexking 0 2.148 11.10.2017 16:04
Letzter Beitrag: alexking

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen







» zum Seitenanfang