Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (4): « Erste [1] 2 3 4 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
Teddy
Redakteur a. D.
****


Beiträge: 889
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 768
Beitrag: #1
zInternet  PSN: Sony setzt Passwörter aufgrund „verdächtiger Aktivitäten“ zurück


Im Moment beklagen sich einige User des PSN darüber, dass sie sich nicht in den Online-Dienst einloggen können. Im offiziellen Support-Forum fürs PSN häuften sich die Beschwerden, schließlich meldete sich ein Sony-Mitarbeiter zu Wort und entspannte die Lage: Sony habe die Passwörter einiger PSN-Accounts aufgrund verdächtiger Aktivitäten zurückgesetzt, auch wenn es oft keine Beweise für solche gibt. Es handelt sich also lediglich um eine reine Sicherheitsmaßnahme, ein größeres Problem wie der Hacker-Angriff, der vor zwei Jahren das komplette Netzwerk lahmlegte, scheint also nicht vorzuliegen.

Falls ihr zu den Betroffenen gehört, genüge es laut offiziellen Angaben, die „Passwort-vergessen“-Funktion zu nutzen, um so ein neues Passwort anzufordern, mit dem ihr euch dann problemlos einloggen könnt.

21.11.2013 15:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
burak (Nov-21-2013), GaMers4D (Nov-21-2013)
The Z
Super Moderator
***


Beiträge: 12.921
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 14513
Beitrag: #2
xGames  RE: PSN: Sony setzt Passwörter aufgrund „verdächtiger Aktivitäten“ zurück

Teddybär :
Falls ihr zu den Betroffenen gehört, genüge es laut offiziellen Angaben, die „Passwort-vergessen“-Funktion zu nutzen, um so ein neues Passwort anzufordern, mit dem ihr euch dann problemlos einloggen könnt.


Außer wenn man, so wie Ich, sich einen Account gemacht hat, bevor man 18 war, damit man keinen dummen "Unter-Account" erhält, und sein gefaktes Geburtsdatum dann nicht mehr kennt.

Nach 2-3 Versuchen hatte ich es zwar, da ich schlauerweise nur das Geburtsjahr, aber nicht Tag und Datum verändert habe, jedoch ist es schon eine Frechheit. Man wurde nicht mal per Email benachrichtigt, dass das eigene Passwort erneuert werden müsse.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.11.2013 22:35 von The Z.

21.11.2013 15:14
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
DaRkRaPiD (Nov-22-2013), Hanfos (Nov-22-2013), Dj-Star (Nov-21-2013), burak (Nov-21-2013), Total_freak (Nov-21-2013), Leberwurst (Nov-21-2013), GaMers4D (Nov-21-2013)
Ch3ck3r
Profi
****


Beiträge: 349
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 97
Beitrag: #3
RE: PSN: Sony setzt Passwörter aufgrund „verdächtiger Aktivitäten“ zurück

Und ich hatte schon gedacht, mein Account wurde gehackt oder sowas...

Aber verständigen hätten die einen ja schon können.

21.11.2013 15:20
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
GaMers4D
PSN: MaRRiiZ
*****


Beiträge: 1.905
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 513
Beitrag: #4
RE: PSN: Sony setzt Passwörter aufgrund „verdächtiger Aktivitäten“ zurück

Bei mir genauso. Big Grin Ist echt dumm von Sony uns nichtmal zu informieren.

21.11.2013 15:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Teddy
Redakteur a. D.
****


Beiträge: 889
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 768
Beitrag: #5
xGames  RE: PSN: Sony setzt Passwörter aufgrund „verdächtiger Aktivitäten“ zurück

The Z :

Teddybär :
Falls ihr zu den Betroffenen gehört, genüge es laut offiziellen Angaben, die „Passwort-vergessen“-Funktion zu nutzen, um so ein neues Passwort anzufordern, mit dem ihr euch dann problemlos einloggen könnt.


Außer wenn man, so wie Ich, sich einen Account gemacht hat, bevor man 18 war, damit man keinen dummen "Unter-Account" erhält, und sein gefaktes Geburtsdatum dann nicht mehr kennt.

Nach 2-3 Versuchen hatte ich es zwar, da ich schauerweise nur das Geburtsjahr, aber nicht Tag und Datum verändert habe, jedoch ist es schon eine Frechheit. Man wurde nicht mal per Email benachrichtigt, dass das eigene Passwort erneuert werden müsse.


Verdächtige Aktivitäten? Auf Zetts Account? Krass :O Big Grin

21.11.2013 15:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
freak300 (Nov-22-2013), renes2 (Nov-21-2013), The Z (Nov-21-2013)
Xeomorph
Legende
*****


Beiträge: 1.092
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 347
Beitrag: #6
RE: PSN: Sony setzt Passwörter aufgrund „verdächtiger Aktivitäten“ zurück

Hab heute Panik bekommen, dass mein Acc vllt gehackt worden wäre. Sony kam nicht mal auf die Idee ne Mail zu schreiben, dass das von nöten ist. Sauerei.
Aber ist ja wurst... geht ja alles.

21.11.2013 15:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aroro
Legende
*****


Beiträge: 1.168
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 283
Beitrag: #7
xGames  RE: PSN: Sony setzt Passwörter aufgrund „verdächtiger Aktivitäten“ zurück

Hab gestern auch sicherheitshalber alle Passwörter geändert weil ich nirgendwo mehr rein kam. Es wäre vielleicht ganz nett gewesen ne Rundmail zu schreiben.

21.11.2013 15:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SIM sk
Experte
****


Beiträge: 632
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 135
Beitrag: #8
RE: PSN: Sony setzt Passwörter aufgrund „verdächtiger Aktivitäten“ zurück

ich kann es mit geburtsdatum nicht zurücksetzen da es sagt dass die daten nicht verwendet werden können :/

21.11.2013 15:44
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Zypharium
Experte
****


Beiträge: 885
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 354
Beitrag: #9
RE: PSN: Sony setzt Passwörter aufgrund „verdächtiger Aktivitäten“ zurück

Mein Passwort wurde nicht zurückgesetzt, das ist schonmal gut. Weniger Arbeit für mich. Big Grin

21.11.2013 15:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chabbanese
Redakteur
*


Beiträge: 1.770
Gruppe: Redakteur
Registriert seit: Dec 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 657
Beitrag: #10
RE: PSN: Sony setzt Passwörter aufgrund „verdächtiger Aktivitäten“ zurück

Ich dachte vorhin auch das ich gehackt worden bin... puh ^^

21.11.2013 16:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
M.J96
News-Writer
*


Beiträge: 2.035
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1146
Beitrag: #11
RE: PSN: Sony setzt Passwörter aufgrund „verdächtiger Aktivitäten“ zurück

Hätten mir ruhig noch ne Mail schicken können, zum Glück habe ich noch mein Geburtsdatum was ich eingegeben habe..

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.11.2013 17:35 von M.J96.

21.11.2013 16:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NeopunkFeatMongoOma
Profi
****


Beiträge: 330
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 95
Beitrag: #12
xGames  RE: PSN: Sony setzt Passwörter aufgrund „verdächtiger Aktivitäten“ zurück

The Z :

Teddybär :
Falls ihr zu den Betroffenen gehört, genüge es laut offiziellen Angaben, die „Passwort-vergessen“-Funktion zu nutzen, um so ein neues Passwort anzufordern, mit dem ihr euch dann problemlos einloggen könnt.


Außer wenn man, so wie Ich, sich einen Account gemacht hat, bevor man 18 war, damit man keinen dummen "Unter-Account" erhält, und sein gefaktes Geburtsdatum dann nicht mehr kennt.

Nach 2-3 Versuchen hatte ich es zwar, da ich schauerweise nur das Geburtsjahr, aber nicht Tag und Datum verändert habe, jedoch ist es schon eine Frechheit. Man wurde nicht mal per Email benachrichtigt, dass das eigene Passwort erneuert werden müsse.


naja, dass du gezwungen bist dein Geburtsdatum zu raten würde ich jetzt nicht als frechheit sehen... Tongue

btw, ist das eigentlich illegal oder verstößt das nur gegen die agb... ich meine... urkundenfälschung wärs doch nur wenn du iwelche dokumente wie Perso oder Geburtsurkunde fälschst oder...?

man jetzt hab ich vergessen was ich eig noch sagen wollte...

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.11.2013 16:30 von NeopunkFeatMongoOma.

21.11.2013 16:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ikaros-Chan
Auf Wunsch gebannt


Beiträge: 3.533
Gruppe: Banned
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1484
Beitrag: #13
RE: PSN: Sony setzt Passwörter aufgrund „verdächtiger Aktivitäten“ zurück

toll ich weiß mein passwort nicht und das Geburtsdatum sowieso nicht... jetzt muss ich einen neuen Account erstellen, sofern ich davon betroffen bin... meine schöne K/D Ratio Sad

21.11.2013 16:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
The Z
Super Moderator
***


Beiträge: 12.921
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 14513
Beitrag: #14
xGames  RE: PSN: Sony setzt Passwörter aufgrund „verdächtiger Aktivitäten“ zurück

Ikaros-Chan :
toll ich weiß mein passwort nicht und das Geburtsdatum sowieso nicht... jetzt muss ich einen neuen Account erstellen, sofern ich davon betroffen bin... meine schöne K/D Ratio Sad


Schreib den Support an.

21.11.2013 17:04
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sebiroth
Experte
****


Beiträge: 892
Gruppe: User
Registriert seit: May 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 271
Beitrag: #15
RE: PSN: Sony setzt Passwörter aufgrund „verdächtiger Aktivitäten“ zurück

Ich hatte gedacht, die hätten mich jetzt eine Woche vor der PS4 wegen meines falschen Geburtsdatums gebannt jetzt weiß ich nur leider das Geburtsdatum nicht Sad. Das ist ziemlich wertvoll. Ich hoffe ich finde eine Lösung.

21.11.2013 17:14
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
DaRkRaPiD (Nov-22-2013)
Seiten (4): « Erste [1] 2 3 4 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Tamagotchi - der Kult aus den 90ern kehrt zurück alexking 2 19.039 01.11.2017 10:39
Letzter Beitrag: Fevalo
xxps3 C64 kommt als Mini-Konsole mit 64 Spielen & Programmiermöglichkeit im Frühjahr 2018 zurück alexking 5 20.178 02.10.2017 20:49
Letzter Beitrag: Kot-Pilot
xPSP Dark_Alex meldet sich mit CFW zurück: 3.63 M33 für PS Vita erschienen alexking 6 6.302 02.04.2017 10:41
Letzter Beitrag: Yutori-Chan
zInternet Paypal zahlt Twitch Troll seine $50.000 nicht zurück rednex141 7 6.280 12.06.2016 20:50
Letzter Beitrag: thewolf16
zInternet EA Chef setzt sich für mehr Frauen in der Videospielbranche ein alexking 1 2.917 08.09.2015 19:11
Letzter Beitrag: Axido

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen
Dieses Thema bewerten:




» zum Seitenanfang