Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (4): « Erste < Vorherige 1 [2] 3 4 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
Ikaros-Chan
Auf Wunsch gebannt


Beiträge: 3.533
Gruppe: Banned
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1484
Beitrag: #16
xGames  RE: PSN: Sony setzt Passwörter aufgrund „verdächtiger Aktivitäten“ zurück

The Z :

Ikaros-Chan :
toll ich weiß mein passwort nicht und das Geburtsdatum sowieso nicht... jetzt muss ich einen neuen Account erstellen, sofern ich davon betroffen bin... meine schöne K/D Ratio Sad


Schreib den Support an.


Werden die dann nicht fragen wieso ich ein falsches Geburtsdatum angegeben habe Noidea?

21.11.2013 17:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
rewilo
News-Writer
*


Beiträge: 896
Gruppe: News-Writer
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 291
Beitrag: #17
RE: PSN: Sony setzt Passwörter aufgrund „verdächtiger Aktivitäten“ zurück

Ich weiß mein Geburtsdatum leider auch nicht. Ich habe mal den Support angeschrieben und hoffe, dass ich mein Account wieder erlange ^^
Auf die Antwort werde ich aber sicherlich etwas warten müssen, die werden gerade bestimmt von solchen Mails überflutet Big Grin

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.11.2013 17:21 von rewilo.

21.11.2013 17:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sebiroth
Experte
****


Beiträge: 892
Gruppe: User
Registriert seit: May 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 271
Beitrag: #18
xGames  RE: PSN: Sony setzt Passwörter aufgrund „verdächtiger Aktivitäten“ zurück

Ikaros-Chan :

The Z :

Ikaros-Chan :
toll ich weiß mein passwort nicht und das Geburtsdatum sowieso nicht... jetzt muss ich einen neuen Account erstellen, sofern ich davon betroffen bin... meine schöne K/D Ratio Sad


Schreib den Support an.


Werden die dann nicht fragen wieso ich ein falsches Geburtsdatum angegeben habe Noidea?


Sag einfach aus Sicherheitsgründen. An ein echtes Geburtsdatum kommt man ja sehr schnell ran. Mir reicht die Wahrheit, dass ich Inhalte nicht nutzen konnte, obwohl ich das richtige Alter hatte und Unterkonten Mist sind, weil man sie nicht upgraden kann.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.11.2013 23:04 von Sebiroth.

21.11.2013 17:27
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Ikaros-Chan (Nov-21-2013), rewilo (Nov-21-2013)
renes2
Legende
*****


Beiträge: 1.191
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 603
Beitrag: #19
xGames  RE: PSN: Sony setzt Passwörter aufgrund „verdächtiger Aktivitäten“ zurück

NeopunkFeatMongoOma :

The Z :

Teddybär :
Falls ihr zu den Betroffenen gehört, genüge es laut offiziellen Angaben, die „Passwort-vergessen“-Funktion zu nutzen, um so ein neues Passwort anzufordern, mit dem ihr euch dann problemlos einloggen könnt.


Außer wenn man, so wie Ich, sich einen Account gemacht hat, bevor man 18 war, damit man keinen dummen "Unter-Account" erhält, und sein gefaktes Geburtsdatum dann nicht mehr kennt.

Nach 2-3 Versuchen hatte ich es zwar, da ich schauerweise nur das Geburtsjahr, aber nicht Tag und Datum verändert habe, jedoch ist es schon eine Frechheit. Man wurde nicht mal per Email benachrichtigt, dass das eigene Passwort erneuert werden müsse.


naja, dass du gezwungen bist dein Geburtsdatum zu raten würde ich jetzt nicht als frechheit sehen... Tongue

btw, ist das eigentlich illegal oder verstößt das nur gegen die agb... ich meine... urkundenfälschung wärs doch nur wenn du iwelche dokumente wie Perso oder Geburtsurkunde fälschst oder...?

man jetzt hab ich vergessen was ich eig noch sagen wollte...


Im Prinzip Illegal, interessiert aber keinen irgendwie Big Grin
Kannst ja einfach sagen Tippfehler und gut is Smile

Ne Nachricht wäre echt mal angebracht gewesen.

Vielleicht musste Sony auch nur etwas für das neue Ps4-PSN ändern, irgendeine Sicherheits-verschlüsslung der Passwörter...weil irgendwie sind ja doch mehr als nur "ein paar" Leute davon betroffen

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.11.2013 18:08 von renes2.

21.11.2013 18:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #20
xGames  RE: PSN: Sony setzt Passwörter aufgrund „verdächtiger Aktivitäten“ zurück

renes2 :
Vielleicht musste Sony auch nur etwas für das neue Ps4-PSN ändern, irgendeine Sicherheits-verschlüsslung der Passwörter...weil irgendwie sind ja doch mehr als nur "ein paar" Leute davon betroffen


Das wird wohl so eine Aktion wie bei Origin gewesen sein: Origin stellte die Passwortanforderungen um, und jedes Passwort das nicht in dieses Schema passte funktionierte einfach nicht mehr. Dürfte hier so ähnlich gelaufen sein.

21.11.2013 18:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
renes2 (Nov-21-2013)
LegionPlay
Durchstarter
**


Beiträge: 94
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 17
Beitrag: #21
xGames  RE: PSN: Sony setzt Passwörter aufgrund „verdächtiger Aktivitäten“ zurück

The Z :
Außer wenn man, so wie Ich, sich einen Account gemacht hat, bevor man 18 war, damit man keinen dummen "Unter-Account" erhält, und sein gefaktes Geburtsdatum dann nicht mehr kennt.

Nach 2-3 Versuchen hatte ich es zwar, da ich schauerweise nur das Geburtsjahr, aber nicht Tag und Datum verändert habe, jedoch ist es schon eine Frechheit. Man wurde nicht mal per Email benachrichtigt, dass das eigene Passwort erneuert werden müsse.


schauerweise ?

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.11.2013 20:38 von LegionPlay.

21.11.2013 20:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sebiroth
Experte
****


Beiträge: 892
Gruppe: User
Registriert seit: May 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 271
Beitrag: #22
RE: PSN: Sony setzt Passwörter aufgrund „verdächtiger Aktivitäten“ zurück

Naja letzten endes wären die Unterkonten nicht so schlimm, wenn sie Upgradebar wären, wenn man volljährig ist.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.11.2013 22:24 von Sebiroth.

21.11.2013 20:40
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
vitaGamer
Halbprofi
***


Beiträge: 191
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 28
Beitrag: #23
xGames  RE: PSN: Sony setzt Passwörter aufgrund „verdächtiger Aktivitäten“ zurück

Wieeinfach alle ein falsches geburtsdatum angegeben haben xD

21.11.2013 21:24
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ch3ck3r
Profi
****


Beiträge: 349
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 97
Beitrag: #24
xGames  RE: PSN: Sony setzt Passwörter aufgrund „verdächtiger Aktivitäten“ zurück

laughingMan :

renes2 :
Vielleicht musste Sony auch nur etwas für das neue Ps4-PSN ändern, irgendeine Sicherheits-verschlüsslung der Passwörter...weil irgendwie sind ja doch mehr als nur "ein paar" Leute davon betroffen


Das wird wohl so eine Aktion wie bei Origin gewesen sein: Origin stellte die Passwortanforderungen um, und jedes Passwort das nicht in dieses Schema passte funktionierte einfach nicht mehr. Dürfte hier so ähnlich gelaufen sein.


Wenn das mit dem Schema so wäre, hätte ich mein Passwort nicht eingeben können, weil ich das gleiche wie davor wieder nutze Big Grin

21.11.2013 22:52
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
heubergen
Lieutenant Obertroll
*


Beiträge: 4.142
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1112
Beitrag: #25
RE: PSN: Sony setzt Passwörter aufgrund „verdächtiger Aktivitäten“ zurück

Mich hat es ebenfalls getroffen, kontrollier jetzt mal die nächste Kreditkarten-Abrechnung Sad

22.11.2013 00:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Proto-Tyrant
Junior Mitglied
**


Beiträge: 49
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 9
Beitrag: #26
xGames  RE: PSN: Sony setzt Passwörter aufgrund „verdächtiger Aktivitäten“ zurück

hio

hm wenn alles nix hilft könnt ihr hier (wenn ihr ne echte email nutzt!) euer pw und mehr zurücksetzen
https://account.sonyentertainmentnetwork.com/pc/login.action

so hab ich es immer gemacht... testet das doch mal ^^

gruß proto

22.11.2013 14:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DaRkRaPiD
News-Writer
*


Beiträge: 2.199
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1206
Beitrag: #27
xGames  RE: PSN: Sony setzt Passwörter aufgrund „verdächtiger Aktivitäten“ zurück

Proto-Tyrant :
hio

hm wenn alles nix hilft könnt ihr hier (wenn ihr ne echte email nutzt!) euer pw und mehr zurücksetzen
https://account.sonyentertainmentnetwork.com/pc/login.action

so hab ich es immer gemacht... testet das doch mal ^^

gruß proto


ja, das kannst du auch über die PS3, aber wenn du dein Geburtsdatum nicht weisst, nützt dir das auch nichts.

Ich hab jetzt (Nachdem ich gestern ne halbe Stunde in der Warteschleife beim Support hing) mal dem Support geschrieben, hoffe das dauert nicht zu lange

22.11.2013 14:43
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Proto-Tyrant
Junior Mitglied
**


Beiträge: 49
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 9
Beitrag: #28
xGames  RE: PSN: Sony setzt Passwörter aufgrund „verdächtiger Aktivitäten“ zurück

DaRkRaPiD :

Proto-Tyrant :
hio

hm wenn alles nix hilft könnt ihr hier (wenn ihr ne echte email nutzt!) euer pw und mehr zurücksetzen
https://account.sonyentertainmentnetwork.com/pc/login.action

so hab ich es immer gemacht... testet das doch mal ^^

gruß proto


ja, das kannst du auch über die PS3, aber wenn du dein Geburtsdatum nicht weisst, nützt dir das auch nichts.

Ich hab jetzt (Nachdem ich gestern ne halbe Stunde in der Warteschleife beim Support hing) mal dem Support geschrieben, hoffe das dauert nicht zu lange


hm bei mir hat es geholfen.... naja man sollte au nur daten nehmen die stimmen und am besten auf ein zettel schreiben. nur ein tipp ^^'
denke mal net das der support zurück schreib... weil sowas lese ich sehr oft... oder wenn sie schreiben, steht da nur was au net hilft.

dachte nur ich poste das mal weil ich schon vielen mit dieser seite helfen konnte.

gruß Proto

22.11.2013 15:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DaRkRaPiD
News-Writer
*


Beiträge: 2.199
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1206
Beitrag: #29
xGames  RE: PSN: Sony setzt Passwörter aufgrund „verdächtiger Aktivitäten“ zurück

Proto-Tyrant :

DaRkRaPiD :

Proto-Tyrant :
hio

hm wenn alles nix hilft könnt ihr hier (wenn ihr ne echte email nutzt!) euer pw und mehr zurücksetzen
https://account.sonyentertainmentnetwork.com/pc/login.action

so hab ich es immer gemacht... testet das doch mal ^^

gruß proto


ja, das kannst du auch über die PS3, aber wenn du dein Geburtsdatum nicht weisst, nützt dir das auch nichts.

Ich hab jetzt (Nachdem ich gestern ne halbe Stunde in der Warteschleife beim Support hing) mal dem Support geschrieben, hoffe das dauert nicht zu lange


hm bei mir hat es geholfen.... naja man sollte au nur daten nehmen die stimmen und am besten auf ein zettel schreiben. nur ein tipp ^^'
denke mal net das der support zurück schreib... weil sowas lese ich sehr oft... oder wenn sie schreiben, steht da nur was au net hilft.

dachte nur ich poste das mal weil ich schon vielen mit dieser seite helfen konnte.

gruß Proto

Ja nur die, die ihre Daten aufgeschrieben haben bzw. ihr Geburtsdatum wissen, werden auch ohne diese Seite problemlos ihr Passwort zurücksetzen können...

22.11.2013 15:58
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
speedfreak
Prankster
**


Beiträge: 7.035
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 8146
Beitrag: #30
RE: PSN: Sony setzt Passwörter aufgrund „verdächtiger Aktivitäten“ zurück

Wenn man schon ein falschens Datum nimmt dann ändert man nur das Jahr.
Was lernt ihr eigentlich in der Schule Big Grin

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.11.2013 16:17 von speedfreak.

22.11.2013 16:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
GaMers4D (Nov-22-2013), Proto-Tyrant (Nov-22-2013)
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Tamagotchi - der Kult aus den 90ern kehrt zurück alexking 2 19.047 01.11.2017 10:39
Letzter Beitrag: Fevalo
xxps3 C64 kommt als Mini-Konsole mit 64 Spielen & Programmiermöglichkeit im Frühjahr 2018 zurück alexking 5 20.186 02.10.2017 20:49
Letzter Beitrag: Kot-Pilot
xPSP Dark_Alex meldet sich mit CFW zurück: 3.63 M33 für PS Vita erschienen alexking 6 6.304 02.04.2017 10:41
Letzter Beitrag: Yutori-Chan
zInternet Paypal zahlt Twitch Troll seine $50.000 nicht zurück rednex141 7 6.281 12.06.2016 20:50
Letzter Beitrag: thewolf16
zInternet EA Chef setzt sich für mehr Frauen in der Videospielbranche ein alexking 1 2.917 08.09.2015 19:11
Letzter Beitrag: Axido

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen
Dieses Thema bewerten:




» zum Seitenanfang