Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Gin-Chan
Ehem. Redakteur
*


Beiträge: 2.258
Gruppe: Female
Registriert seit: Dec 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2868
Beitrag: #1
yVideo  PS Vita: Neuer Trailer zum Remote Play



Um zum Launch der PS4 und anlässlich des angekündigten PS4/PS Vita-Bundles noch einmal das Remote Play-Feature zu bewerben, spendiert Sony uns heute einen neuen Trailer zu eben diesem. Gezeigt werden (noch einmal) die Möglichkeiten, die das Remote Play in Verbindung mit der PS4 bietet und wie das Ganze funktioniert. Dass dies der gefühlt hundertste Trailer zu diesem Feature ist, tut der Begeisterung über selbiges natürlich keinen Abbruch.


Was meint Ihr: Wer von euch nutzt das Remote Play? Welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht?

29.11.2013 20:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MatzeO
Legende
*****


Beiträge: 1.878
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 912
Beitrag: #2
RE: PS Vita: Neuer Trailer zum Remote Play

Remote Play ist einfach ne geile Sache.
Deshalb find ich die Wii U ja auch so genial Smile

29.11.2013 22:55
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fixie
Hungrig und Stur


Beiträge: 3.740
Gruppe: Banned
Registriert seit: Feb 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1558
Beitrag: #3
RE: PS Vita: Neuer Trailer zum Remote Play

Naja ist ja nichts neues, gabs schon bei der PS3. Ich finds unnötig hab es kaum benutzt :/

29.11.2013 23:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Axido
Legende
*****


Beiträge: 1.811
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 1065
Beitrag: #4
xGames  RE: PS Vita: Neuer Trailer zum Remote Play

Fixie :
Naja ist ja nichts neues, gabs schon bei der PS3. Ich finds unnötig hab es kaum benutzt :/


RP war auf der PS3 aber auch, milde ausgedrückt, unausgereift und kaum unterstützt. Bei der PS4 hat man da ordentlich nachgebessert und zumindest in der Theorie die Möglichkeiten geschaffen, RP auf weitere Gebiete als das eigene Wohnzimmer auszuweiten.
Fragt sich nur, wo diesmal die Grenzen liegen werden.

30.11.2013 11:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
seemann (Nov-30-2013)
reggie gakil
Experte
****


Beiträge: 864
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 336
Beitrag: #5
RE: PS Vita: Neuer Trailer zum Remote Play

bei mir laggts nur -.-

30.11.2013 14:11
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Reider91
Halbprofi
***


Beiträge: 150
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 45
Beitrag: #6
xGames  RE: PS Vita: Neuer Trailer zum Remote Play

reggie gakil :
bei mir laggts nur -.-


Habe das gleiche Problem. Sitze mit meiner PS4 und Vita im gleichen Netzwerk und dauernd bricht das Bild zusammen oder laggt ohne Ende. Unspielbar. Das es an meiner 6000 Leitung liegt kann ich mir nicht vorstellen, schließlich findet doch keine Kommunikation über Internet statt wenn ich im selben Netzwerk sitze,oder?

01.12.2013 20:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SKATEorDIE____
Legende
*****


Beiträge: 1.367
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 259
Beitrag: #7
xGames  RE: PS Vita: Neuer Trailer zum Remote Play

Reider91 :
Habe das gleiche Problem. Sitze mit meiner PS4 und Vita im gleichen Netzwerk und dauernd bricht das Bild zusammen oder laggt ohne Ende. Unspielbar. Das es an meiner 6000 Leitung liegt kann ich mir nicht vorstellen, schließlich findet doch keine Kommunikation über Internet statt wenn ich im selben Netzwerk sitze,oder?


Wenn du über deinen Router eingeloggt bist mit der Vita dann läuft das ganze schon über das Internet.
So war es zumindest bei der PS3. Dort konnte man sich aber auch direkt mit der Konsole verbinden.

Ich muss das mal testen, wenn ich mein Bundle vor Weihnachten bekomme. Vll werde ich mir dann keinen zusätzlichen TV kaufen, sondern nur über RemotePlay zocken...

02.12.2013 23:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #8
xGames  RE: PS Vita: Neuer Trailer zum Remote Play

Reider91 :

reggie gakil :
bei mir laggts nur -.-


Habe das gleiche Problem. Sitze mit meiner PS4 und Vita im gleichen Netzwerk und dauernd bricht das Bild zusammen oder laggt ohne Ende. Unspielbar. Das es an meiner 6000 Leitung liegt kann ich mir nicht vorstellen, schließlich findet doch keine Kommunikation über Internet statt wenn ich im selben Netzwerk sitze,oder?


Die Leitung sollte keine Rolle spielen, das WLAN-Signal tut es sehr wohl. Wenn die PS4 per Kabel dran hängt und die Vita möglichst nahe am Router ist sollte es eigentlich kein Problem geben, sofern du nicht gerade innerhalb des Netzwerks irgendwelche anderen Daten überträgst.

02.12.2013 23:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Reider91
Halbprofi
***


Beiträge: 150
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 45
Beitrag: #9
xGames  RE: PS Vita: Neuer Trailer zum Remote Play

laughingMan :

Reider91 :

reggie gakil :
bei mir laggts nur -.-


Habe das gleiche Problem. Sitze mit meiner PS4 und Vita im gleichen Netzwerk und dauernd bricht das Bild zusammen oder laggt ohne Ende. Unspielbar. Das es an meiner 6000 Leitung liegt kann ich mir nicht vorstellen, schließlich findet doch keine Kommunikation über Internet statt wenn ich im selben Netzwerk sitze,oder?


Die Leitung sollte keine Rolle spielen, das WLAN-Signal tut es sehr wohl. Wenn die PS4 per Kabel dran hängt und die Vita möglichst nahe am Router ist sollte es eigentlich kein Problem geben, sofern du nicht gerade innerhalb des Netzwerks irgendwelche anderen Daten überträgst.


Hab jetzt bissl an den Einstellungen an der Vita, der PS4 und dem Router rumgespielt...jetzt gehts recht gut! Big Grin

04.12.2013 11:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
yVideo Fund des Tages: Overwatch Play of the game in politischer Werbung rednex141 0 2.905 08.05.2017 16:46
Letzter Beitrag: rednex141
xPSP Vita Moonlight Alpha 6 - neue Version des Steam Emulators für die PS Vita alexking 2 5.135 17.10.2016 17:05
Letzter Beitrag: alexking
yVideo Fund des Tages: PS Vita Werbung zeigt Verhaftung des Weihnachtsmann wegen fehlender Vita rednex141 8 7.809 02.12.2015 21:55
Letzter Beitrag: nerbert
zInternet Minecraft Spieler fackelt Wohnung ab - Let's Play + Rauchen ist keine gute Idee alexking 14 9.129 10.10.2015 11:17
Letzter Beitrag: thewolf16
zInternet Vote to Play: Erste Abstimmung für PS+ Spiele beginnt am 13. August alexking 0 2.720 11.08.2015 19:09
Letzter Beitrag: alexking

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen
Dieses Thema bewerten:




» zum Seitenanfang