Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
gutster
Redakteur a.D.
*


Beiträge: 3.876
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3867
Beitrag: #1
zInternet  Gaikai wohl nicht vor 2015 in Europa


Nachdem nun die PS4 in den USA und Europa erfolgreich eingeführt wurde, beschäftigt sich Sony mit dem Streaming Dienst Gaikai. Nachdem man das Unternehmen aufkaufte und als eines der großen Features der PS4 ankündigte, beginnen nun die Arbeiten an der Verbreitung des Service, zumindest in den USA.

Anfang 2014 wird man dort die erste Beta zur Verfügung stellen, eine finale Version ist für Herbst 2014 angesetzt. In Europa hingegen könnte es noch etwas andauern bis wir in den Genuss von Gaikai kommen. Laut Andrew House kann man momentan noch kein genaues Datum geben, allerdings verzögert sich der Launch in Europa wohl bis 2015. Gründe dürften zumindest in Deutschland klar sein, der Breitbandausbau geht momentan schleppend voran und ein Gaming Streaming Dienst setzt eine hohe Breitbandgeschwindigkeit voraus.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.12.2013 14:49 von gutster.

02.12.2013 14:49
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
RedBull301 (Dec-2-2013)
Zypharium
Experte
****


Beiträge: 885
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 354
Beitrag: #2
RE: Gaikai wohl nicht vor 2015 in Europa

Gut, dann kann ich ja gleich mir wieder eine PS3 kaufen, denn sonst kann ich ja kein Persona 5 oder Killer is Dead zocken. Wirklich genial! Ich wollte dann mit meiner (zukünftigen) PS4 diese Spiele spielen.

02.12.2013 16:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Madness
Junior Mitglied
**


Beiträge: 39
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 10
Beitrag: #3
RE: Gaikai wohl nicht vor 2015 in Europa

Würde mich mal interessieren, ob es denn dann vielleicht mit einem US PSN Acc funktionieren würde.

02.12.2013 16:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Zypharium
Experte
****


Beiträge: 885
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 354
Beitrag: #4
RE: Gaikai wohl nicht vor 2015 in Europa

Nein, außer du hast eine US-IP. Kann man sich überhaupt an der PS3/PS4 mit einem Proxy-Server verbinden? Ich glaube nicht, oder?

02.12.2013 17:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
lolol
Profi
****


Beiträge: 391
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 74
Beitrag: #5
RE: Gaikai wohl nicht vor 2015 in Europa

Doch das ist möglich Smile
Aber ich glaube es würde auch ausreichen einen US Account zu haben wie Madness schon sagte.

02.12.2013 18:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
heubergen
Lieutenant Obertroll
*


Beiträge: 4.142
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1112
Beitrag: #6
RE: Gaikai wohl nicht vor 2015 in Europa

Nicht (mehr) so schlimm; ist ja schon eine ganze Weile bekannt.

02.12.2013 18:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tepoo
Banned


Beiträge: 586
Gruppe: Banned
Registriert seit: May 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 331
Beitrag: #7
xGames  RE: Gaikai wohl nicht vor 2015 in Europa

Auch wenn Sony schon einen Vertrag mit Telekom (Drecksladen) hat glaube ich nicht das dieser Service in Deutschland vor 2017 ohne Probleme funktioniert.

02.12.2013 18:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kiba113
200% Shōnen
*****


Beiträge: 1.946
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 800
Beitrag: #8
xGames  RE: Gaikai wohl nicht vor 2015 in Europa

gaykai

02.12.2013 18:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
40rwd
Profi
****


Beiträge: 301
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 84
Beitrag: #9
RE: Gaikai wohl nicht vor 2015 in Europa

Streaming ist meiner Ansicht nach sowieso Schwachsinn, vor allem für PS4 Spiele.
Natürlich wäre es für PS3/2/1-Spiele sinnvoll aber dann hätte man auch gleich einen Emulator programmieren können, die HW der PS4 sollte dafür ja ausreichen^^
Zu der Bildqualität muss auch noch gesagt werden, dass sie niemals an echte, auf der Konsole gerenderte Bildqualität ranreichen wird, außer man hat eine Gigabit Leitung, was in Deutschland denke ich mal in den nächsten Jahren nicht möglich sein wird.
MfG ASS4SSIN

02.12.2013 20:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Musik_Arab (Dec-2-2013)
Sebiroth
Experte
****


Beiträge: 892
Gruppe: User
Registriert seit: May 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 271
Beitrag: #10
RE: Gaikai wohl nicht vor 2015 in Europa

Die Leistung der PS4 reicht nicht aus, um einen Cell zu emulieren.

Ich finde es schon schade mit Gaikai, aber die Konsole ansich ist schon echt klasse, sodass es mich nicht weiter stört.

02.12.2013 23:28
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Hanfos (Dec-4-2013)
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 Borderlands 3 - Ankündigung auf der E3 steht wohl bevor alexking 0 3.090 26.03.2018 09:35
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Cyberpunk 2077 erscheint wohl erst für die PS5 alexking 1 3.849 05.03.2018 21:24
Letzter Beitrag: JinRed
xxps3 Battlefield 2018 spielt wohl im zweiten Weltkrieg - viele Details geleakt alexking 1 3.420 31.12.2017 19:48
Letzter Beitrag: greenieZ
xxps3 God of War erscheint wohl im März 2018 alexking 0 2.405 05.12.2017 09:37
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 God Eater 3 - Release in Europa offiziell angekündigt alexking 0 2.540 09.10.2017 10:50
Letzter Beitrag: alexking

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang