Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #1
xxps3  iPhone 4S Wasserschaden - Lautsprecher


Mir ist im Urlaub leider mein iPhone 4S ins Meer gefallen, sodass der untere Teil des Gerätes im Salzwasser war. Alle Funktionen, die unten am Gerät sind (Lautsprecher, Home Button, Ladebuchse), gingen vorerst nicht. Nach ein paar Tagen ging zumindest der Home Button und die Ladefunkton wieder.

Der Lautsprecher funktioniert aber leider nach wie vor nicht. Kaputt ist er aber definitiv nicht, da er ab und zu noch Töne von sich gibt. Offenbar ist noch Flüssigkeit im Gerät. Ich hab es bereits mit einer Schale Reise und auf die Heizung legen versucht, hat leider nicht geklappt.

Habt ihr noch Tipps oder Erfahrung, ob man das in einem der Phone Doktor Läden wieder hinbekommen kann ?




05.12.2013 10:11
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cortez442
Donnerbalken
*


Beiträge: 3.859
Gruppe: Developer
Registriert seit: Nov 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 3920
Beitrag: #2
RE: iPhone 4S Wasserschaden - Lautsprecher

Bei Salzwasser stehen die Chancen schlecht. Wahrscheinlich hast du einen Kurzschluss bekommen, der ein paar Chips geröstet hat. Selbst wenn die überlebt haben, hast du durch das Salz noch das Problem der Korrosion. Du kannst es natürlich bei einem Doktor versuchen aber ich bezweifle, dass sich das lohnt.

Beim nächsten mal lässt du es in Süßwasser fallen Wink


05.12.2013 10:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #3
xGames  RE: iPhone 4S Wasserschaden - Lautsprecher

cortez442 :
Bei Salzwasser stehen die Chancen schlecht. Wahrscheinlich hast du einen Kurzschluss bekommen, der ein paar Chips geröstet hat. Selbst wenn die überlebt haben, hast du durch das Salz noch das Problem der Korrosion. Du kannst es natürlich bei einem Doktor versuchen aber ich bezweifle, dass sich das lohnt.

Beim nächsten mal lässt du es in Süßwasser fallen Wink


Hm ja aber kaputt ist er nicht. Wenn das Handy liegt, geht der Lautsprecher etwa, wenn man es in die Hand nimmt nicht. Einen Tag lang ging es auch ganz normal, dann wieder nicht. An der Ladebuchse war es unten an den Kontakten grün geworden. Das hab ich mit einem Zahnstocher abgekratzt, seit dem geht das Laden wieder. Dshalb hab ich auch für die Lautsprecher noch Hoffnung. Grün ist schließlich die Farbe der Hoffnung Wink




05.12.2013 11:00
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #4
RE: iPhone 4S Wasserschaden - Lautsprecher

Hab keine Versicherung dafür und auch keine Garantie mehr. Hab jetzt gehört, dass man es mit Elektronikspray beheben kann. Das werde ich mal versuchen.




06.12.2013 08:52
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames iPhone 5S oder iPhone 6 ? REMO 18 7.167 12.07.2014 21:07
Letzter Beitrag: The Z
xGames Stammen das iPhone 5S und iPhone 6 von Steve Jobs? Adem 23 10.195 09.04.2013 21:52
Letzter Beitrag: laughingMan
  iPhone (4) Wasserschaden Mano_745 1 6.193 25.08.2011 20:17
Letzter Beitrag: Kitzur
xPSP LimeSn0w - iPhone Unlock für alle Geräte inkl. iPhone 4 ! Namenloser 2 8.720 11.10.2010 18:29
Letzter Beitrag: Namenloser

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang