Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (3): « Erste [1] 2 3 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
Teddy
Redakteur a. D.
****


Beiträge: 889
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 768
Beitrag: #1
xPSP  PS Vita TV: Schwache Verkaufszahlen in Japan und Release-Pläne im Westen


PS Vita TV ist in Japan jetzt seit ungefähr drei Wochen erhältlich, doch die Absatzzahlen lassen zu wünschen übrig: In der ersten Woche verkaufte sich das Gerät, mit dem es möglich ist, PS Vita-Spiele auf den Fernseher zu streamen, lediglich 42.000 mal, in der Woche danach sogar nur weniger als 10.000 mal.

In einem aktuellen Interview gab Sonys Andrew House jedoch bekannt, dass man an den Plänen, die Multimedia-Box auch im Westen zu veröffentlichen, weiter festhalten wird. In Japan hatte man sich als einer der Ersten, die die Streaming-Technologie anbieten, eine hohe Käuferzahl erhofft. Im Westen erscheint das Gerät dann zu einem Preis von 99 US-Dollar, wahrscheinlich sind auch Bundles mit einem DualShock 3-Controller im Anmarsch, mit diesem lassen sich die Spiele bei PS Vita TV dann steuern.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.12.2013 21:11 von Teddy.

03.12.2013 20:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
burak (Dec-3-2013)
NeoSephiroth
Experte
****


Beiträge: 530
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 191
Beitrag: #2
RE: PS Vita TV: Schwache Verkaufszahlen im Westen und Release-Pläne im Westen

Sollte es nicht heißen: Schwache Verkaufszahlen in Japan?

Btw kein Wunder dass es sich nich so gut verkauft...ist auch relativer Schwachsinn ohne Touchpad Support. Mit nem simplen HDMI Kabel für die Vita hätte Sony mehr Geld eingenommen. =P

03.12.2013 21:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Monster (Dec-4-2013), Jay-Puddy (Dec-4-2013), Chabbanese (Dec-4-2013)
Aroro
Legende
*****


Beiträge: 1.168
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 283
Beitrag: #3
xGames  RE: PS Vita TV: Schwache Verkaufszahlen im Westen und Release-Pläne im Westen

Oh wow wie unerwartet...Also wenn man mal ehrlich ist war das doch auch nicht anders zu erwarten. Ob nu Streambox oder Vita es mangelt trotzdem an Systemsellern. Auch wenn wieder viele sagen werden dass das Spieleangebot toll ist, sehen das wohl viele Leute anders. Außerdem frag ich mich ob die, die mit der Vita schon unzufrieden sind sich dann nochmal son Ding ans Bein binden.

03.12.2013 21:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kamov
Halbprofi
***


Beiträge: 158
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 53
Beitrag: #4
RE: PS Vita TV: Schwache Verkaufszahlen in Japan und Release-Pläne im Westen

Braucht wiedermal keiner das Ding. Es wäre besser,wenn SONY in viele neue Spiele investieren würde. In gute Spiele.Ich verstehe es irgendwie nicht.SONY muss doch selber versehen,dass es einfach zu wenige Spiele gibt und die wenigen Spiele sind teilweise auch Sche.se.

03.12.2013 21:18
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #5
xGames  RE: PS Vita TV: Schwache Verkaufszahlen in Japan und Release-Pläne im Westen

kamov :
SONY muss doch selber versehen,dass es einfach zu wenige Spiele gibt und die wenigen Spiele sind teilweise auch Sche.se.


460 Spiele(Stand November) sind dir also zu wenig? Falls du die wenigen meinst die du trotz mangelndem Interesse kennst: Einige davon sind toll. Man muss sich nur drauf einlassen, auch wenn nicht Call of Battlefield Modern Fifa drauf steht.

Und wenn es dir nicht gefällt dann kauf dir die Vita eben nicht. Trotzdem kein Grund über "wenige" Spiele rumzujammern. Der Grund für die Verkaufszahlen sind nämlich nicht in erster Linie die Spiele, sondern die Zielgruppe die unterwegs mit dem Smartphone auskommt und nicht unbeschreiblich dämliche Speicherkartenpreise toleriert.

03.12.2013 21:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kamov
Halbprofi
***


Beiträge: 158
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 53
Beitrag: #6
xGames  RE: PS Vita TV: Schwache Verkaufszahlen in Japan und Release-Pläne im Westen

laughingMan :

kamov :
SONY muss doch selber versehen,dass es einfach zu wenige Spiele gibt und die wenigen Spiele sind teilweise auch Sche.se.


460 Spiele(Stand November) sind dir also zu wenig? Falls du die wenigen meinst die du trotz mangelndem Interesse kennst: Einige davon sind toll. Man muss sich nur drauf einlassen, auch wenn nicht Call of Battlefield Modern Fifa drauf steht.

Und wenn es dir nicht gefällt dann kauf dir die Vita eben nicht. Trotzdem kein Grund über "wenige" Spiele rumzujammern. Der Grund für die Verkaufszahlen sind nämlich nicht in erster Linie die Spiele, sondern die Zielgruppe die unterwegs mit dem Smartphone auskommt und nicht unbeschreiblich dämliche Speicherkartenpreise toleriert.


460 Spiele? Höre und sehe ich zum ersten mal. Du meinst bestimmt die 430 Mini Spiele,die ich auf dem Handy spielen kann. PS VITA ist eine Spielkonsole und da müssen echt gute Titel drauf. PS VITA ist ein "kleiner Bruder" von PS3/PS4 und muss dementsorechend gute Titel haben.Keine Mini Spiele.Wenn du dich mit Mini Spiele zufrieden gibst und dabei eine starke Konsole hast,selber schuld.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.12.2013 22:02 von kamov.

03.12.2013 22:00
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tepoo
Banned


Beiträge: 586
Gruppe: Banned
Registriert seit: May 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 331
Beitrag: #7
xGames  RE: PS Vita TV: Schwache Verkaufszahlen in Japan und Release-Pläne im Westen

laughingMan :

kamov :
SONY muss doch selber versehen,dass es einfach zu wenige Spiele gibt und die wenigen Spiele sind teilweise auch Sche.se.


460 Spiele(Stand November) sind dir also zu wenig? Falls du die wenigen meinst die du trotz mangelndem Interesse kennst: Einige davon sind toll. Man muss sich nur drauf einlassen, auch wenn nicht Call of Battlefield Modern Fifa drauf steht.

Und wenn es dir nicht gefällt dann kauf dir die Vita eben nicht. Trotzdem kein Grund über "wenige" Spiele rumzujammern. Der Grund für die Verkaufszahlen sind nämlich nicht in erster Linie die Spiele, sondern die Zielgruppe die unterwegs mit dem Smartphone auskommt und nicht unbeschreiblich dämliche Speicherkartenpreise toleriert.


Zeig mir 10 von diesen Spielen die es wert sind gekauft zu werden wo eine Langzeitmotivation existiert. Es gibt keins. Und glaub mir, das sage ICH als PS Vita Fan.

03.12.2013 22:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Sucht (Dec-4-2013), Monster (Dec-4-2013), XforceVesa (Dec-4-2013), lustigatoYAK (Dec-4-2013), Hanfos (Dec-4-2013)
~MaX~
Profi
****


Beiträge: 252
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 112
Beitrag: #8
xGames  RE: PS Vita TV: Schwache Verkaufszahlen in Japan und Release-Pläne im Westen

Tepoo :

Zeig mir 10 von diesen Spielen die es wert sind gekauft zu werden wo eine Langzeitmotivation existiert. Es gibt keins. Und glaub mir, das sage ICH als PS Vita Fan.



Tearaway, Killzone Mercenary, Little Big Planet, Rayman Legends und bestimmt fallen mir später noch genug ein um die 10 vollzukriegen

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.12.2013 22:35 von ~MaX~.

03.12.2013 22:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kamov
Halbprofi
***


Beiträge: 158
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 53
Beitrag: #9
xGames  RE: PS Vita TV: Schwache Verkaufszahlen in Japan und Release-Pläne im Westen

~MaX~ :

Tepoo :

Zeig mir 10 von diesen Spielen die es wert sind gekauft zu werden wo eine Langzeitmotivation existiert. Es gibt keins. Und glaub mir, das sage ICH als PS Vita Fan.



Tearaway, Killzone Mercenary, Little Big Planet, Rayman Legends und bestimmt fallen mir später noch genug ein um die 10 vollzukriegen


Na dann denke schon mal gut nach. Wie lange ist die VITA schon vorhanden? Etwa 2 Jahre? Und in 2 Jahren nur vieleicht 10 Spiele,die etwas taugen.Alles andere is SCHROTT und einer Konsole nicht würdig.Es wurde viel versprochen und nichts gehalten seitens SONY. Oder haben die sich nur versprochen?Angeblich haben die aus PSP Probleme gelernt und wollten die VITA gut mit Spiele versorgen usw. Wo ist es alles? Mini Spiele? Die kann ich auf dem Handy spielen,wenn die mich interessieren würden.

03.12.2013 22:45
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
renes2
Legende
*****


Beiträge: 1.191
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 603
Beitrag: #10
RE: PS Vita TV: Schwache Verkaufszahlen in Japan und Release-Pläne im Westen

Da ist Sony nun mal selber Schuld dran.

Das Gerät ist die Reinste Abzocke wie ich finde.
Mir egal was die Fans schreiben, hätte Sony den HDMI Anschluss an die Vita Gelassen (siehe dev kits, etc) wäre die Box unnötig.

Aber, halt, so kann man ja kein Geld verdienen.


Zur Diskussion hier, Gravity Rush zB. hatte ich damals wochenlang gespielt. Hat einfach gebockt.
Mit der Bald erscheinend Billig Vita, (Vita Lite? Namen vergessen) wird die Hardware ja Runtergschraubt, vielleicht gehen die Games die was taugen ja nach oben.

Möglich.

03.12.2013 23:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Monster (Dec-4-2013), XforceVesa (Dec-4-2013), The Z (Dec-4-2013)
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #11
xGames  RE: PS Vita TV: Schwache Verkaufszahlen in Japan und Release-Pläne im Westen

kamov :
PS VITA ist ein "kleiner Bruder" von PS3/PS4 und muss dementsorechend gute Titel haben.


Die PS Vita heißt nicht PS3Portable, oder? Die ist keine tragbare PS3, sonst würde sie das Doppelte kosten, mindestens. Und sie hat auch gute Titel. Nicht viele, das gebe ich zu, aber genug um hunderte Spielstunden an der Stange zu halten(für mich zumindest).

@Tepoo: Diese Frage hatten wir zwar schon mal im Forum, aber bitte, hier ein paar(mMn) gute Exemplare: Killzone Mercenary, Gravity Rush, WipEout 2048, Unit 13, Soul Sacrifice, NGS Plus, LBP Vita, Blazblue CS Extend, ...wobei da nur die erwähnt wurden, die ich auch selbst ausgiebig gespielt habe. Ich brauche aber auch nicht wöchentlich neue Games, ich bevorzuge jene die man fast ewig zocken kann und tue es auch. Für die Abwechslung habe ich noch PS+ mit Titeln die vielleicht nicht immer ihr Geld wert sind, aber mit PS+ fast gratis daherkommen. Mir reicht das, anderen eben nicht.

03.12.2013 23:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tepoo
Banned


Beiträge: 586
Gruppe: Banned
Registriert seit: May 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 331
Beitrag: #12
xGames  RE: PS Vita TV: Schwache Verkaufszahlen in Japan und Release-Pläne im Westen

~MaX~ :
Tearaway, Killzone Mercenary, Little Big Planet, Rayman Legends und bestimmt fallen mir später noch genug ein um die 10 vollzukriegen


laughingMan :
@Tepoo: Diese Frage hatten wir zwar schon mal im Forum, aber bitte, hier ein paar(mMn) gute Exemplare: Killzone Mercenary, Gravity Rush, WipEout 2048, Unit 13, Soul Sacrifice, NGS Plus, LBP Vita, Blazblue CS Extend.



Ich habe mal alles rot markiert was entweder keine Langzeitmotivation besitzt, oder einfach nur schrott ist im vergleich zu Vorgänger Versionen. Somit sind wir bei 4 Spielen innerhalb von 2Jahren.
Selbst der Atari7200 hatte bessere Umsatzzahlen (Gott das waren noch Zeiten)

Detail:
Little Big Planet: Wo ist da die Neuerung zu LPB für die PS3? Ich bitte euch, das Spiel ist es definitiv NICHT wert für Geld gekauft zu werden.
Unit 13: Selten ein schlechteres Third Person Baller Game gesehen. Es ist kein Wunder das sowas über PS+ verrammscht wurde.
Blazeblue CS Extends: Ach kommt schon, die PSP Version hat mich wochenlang gefesselt, diese Version ist einfach nur Arm.
Gravity Rush: Jo hätte kein Rot verdient aber das Spiel hat man so schnell durch das es nichtmal für ne Bahnfahrt nach München reicht.
Wipeout2048: Sorry aber ich habe Wipeout und Wipeout Fury auf der PS3 gesuchtet. dieses Spiel kommt da sicher nicht ran.
Killzone Mercenarys: das ist definitiv kein Must Buy, denn es ist viel zu Zielgruppen orientiert.
Rayman Legends: Jopp, sehr geiles game.
Tearaway: Naja, geht so.
Soul Sacrifice: Hoffentlich im Januar im PS+ drin, denn Kaufen würde ich mir den Schrott nicht.
NGS Plus: also bitte, alles nach Tenchu und Tenchu2 war einfach nur noch Schrott. Die Entwickler haben auf der PS1 2 geilere Ninja Spiele erschaffen als die heutigen Entwickler auf der PS3 und PSVita....

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.12.2013 00:03 von Tepoo.

03.12.2013 23:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #13
xGames  RE: PS Vita TV: Schwache Verkaufszahlen in Japan und Release-Pläne im Westen

Tepoo :
Ich habe mal alles rot markiert wo du keine subjektive Bewertung drin ist.


Den Satz habe ich jetzt nicht kapiert.

Tepoo :
Selbst der Atari7200 hatte bessere Umsatzzahlen (Gott das waren noch Zeiten)


Damals gab es auch noch keine GTX Titan-Grafikkarten für den PC oder tragbare Geräte die ebenfalls gut unterhalten können.

04.12.2013 00:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tepoo
Banned


Beiträge: 586
Gruppe: Banned
Registriert seit: May 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 331
Beitrag: #14
xGames  RE: PS Vita TV: Schwache Verkaufszahlen in Japan und Release-Pläne im Westen

Nimm lieber ne GTX870 als referenz ^^ denn die Titan ist mittlerweile kein Flagschiff mehr und viel zu teuer ^^
Ich nenne sie Liebevoll das Ziplaufwerk unter den Grafikkarten.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.12.2013 00:05 von Tepoo.

04.12.2013 00:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NeoSephiroth
Experte
****


Beiträge: 530
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 191
Beitrag: #15
RE: PS Vita TV: Schwache Verkaufszahlen in Japan und Release-Pläne im Westen

@Tepoo:

Wipeout ist in meinen Augen DAS beste Spiel für die Vita, vor allem weil zusätzlich zur normalen Kampagne auch die HD und Fury Kampagne als DLC dabei ist.
Das ist bislang auch mein einziges Game für die Vita. Ansonsten macht mich kein einziger Titel an, abgesehn von den PSX Classics, von denen ich einige besitze.

Meine nächsten Games für die Vita sind Minecraft, Mighty Nr.9 und Giana Sisters (insofern dieses überhaupt kommt)

04.12.2013 00:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (3): « Erste [1] 2 3 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
zInternet BIG in Japan im PSN Store: Viele Angebote zu japanischen Spielen ab heute alexking 1 3.806 12.07.2017 05:42
Letzter Beitrag: alinho
xPSP Vita Moonlight Alpha 6 - neue Version des Steam Emulators für die PS Vita alexking 2 5.169 17.10.2016 17:05
Letzter Beitrag: alexking
xGames Sword Art Online Hollow Realization erscheint am 27. Oktober in Japan rednex141 0 2.916 25.04.2016 16:06
Letzter Beitrag: rednex141
xPSP The Banner Saga: PS Vita Release ist sicher! Chabbanese 0 2.714 25.12.2015 17:07
Letzter Beitrag: Chabbanese
yVideo Fund des Tages: PS Vita Werbung zeigt Verhaftung des Weihnachtsmann wegen fehlender Vita rednex141 8 7.877 02.12.2015 21:55
Letzter Beitrag: nerbert

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen
Dieses Thema bewerten:




» zum Seitenanfang