Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Naisco
Redakteur a.D.
*****


Beiträge: 1.703
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 747
Beitrag: #1
xPSP  Final Fantasy X/X-2 HD Remaster - Vita-Fassung erscheint auch im März


Nachdem vor kurzem nur die PS3-Fassung von Final Fantasy X/X-2 HD Remaster datiert wurde, war die Sorge bei den Fans groß. Wann erscheint das Spiel für die PS Vita? Mangelte es dem kleinen Bruder der PS3 noch an großen Titeln, freute man sich umso mehr auf den RPG-Kracher. Ursprünglich sollte Final Fantasy X/X-2 HD Remaster noch vor Weihnachten erscheinen. Nun drohte eine weitere Verschiebung, zumindest für die PS Vita-Fassung. Doch Square Enix erstickt jegliche Befürchtung im Keim und bestätigt den 21.03.2014 aus als Releasedatum für die PS Vita-Version. Da die beiden Spiele nicht auf einer Cartridge passen, bekommen Käufer lediglich Final Fantasy X und einen zusätzlichen PSN Download-Code für X-2.

16.12.2013 19:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Amuggi
Experte
****


Beiträge: 564
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 193
Beitrag: #2
xGames  RE: Final Fantasy X/X-2 HD Remaster - Vita-Fassung erscheint auch im März

Naisco :
Da die beiden Spiele nicht auf einer Cartridge passen, bekommen Käufer lediglich Final Fantasy X und einen zusätzlichen PSN Download-Code für X-2.


Was soll man dazu noch sagen? Kein Wunder, dass keine neuen AAA-Titel kommen, wenn jetzt schon der Speicher nicht reicht

16.12.2013 19:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #3
xGames  RE: Final Fantasy X/X-2 HD Remaster - Vita-Fassung erscheint auch im März

Amuggi :

Naisco :
Da die beiden Spiele nicht auf einer Cartridge passen, bekommen Käufer lediglich Final Fantasy X und einen zusätzlichen PSN Download-Code für X-2.


Was soll man dazu noch sagen? Kein Wunder, dass keine neuen AAA-Titel kommen, wenn jetzt schon der Speicher nicht reicht


Das liegt nicht an den Speicherkarten, sondern dem Geiz der Publisher(oder hohen Preisen durch Sony). Es gibt kaum ein modernes PC-Spiel mit weniger als 2-3 Disks, und selbst für die PSP ist ein Spiel auf 2 UMDs erschienen. Die Vita unterstützt sogar die Installation von Spieldateien, also z.B. eine Karte wird installiert, die andere zum Spielen verwendet. Wäre alles kein Problem.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.12.2013 19:41 von laughingMan.

16.12.2013 19:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
NeoSephiroth (Dec-16-2013)
NeoSephiroth
Experte
****


Beiträge: 530
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 191
Beitrag: #4
RE: Final Fantasy X/X-2 HD Remaster - Vita-Fassung erscheint auch im März

Ich freu mich dass es überhaupt kommt. Ich werds auf jeden Fall Retail kaufen. An X-2 bin ich sowieso eher weniger interessiert. Spielen werd ichs trotzdem.

16.12.2013 19:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
KICKinYaFACE
Experte
****


Beiträge: 749
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 240
Beitrag: #5
xGames  RE: Final Fantasy X/X-2 HD Remaster - Vita-Fassung erscheint auch im März

Ich weiß nicht wie viel/wenig Speicher eine Cartridge maximal fasst, aber anscheinend sollte es nicht all zu viel sein. Wäre mir sogar fast egal, wenn Sony doch einfach mal in der Vita auf stink-normale MicroSD Karten gesetzt hätte, anstatt auf diese überteuerte Eigenbau-Scheiße. Bei dem 3DS funktioniert es doch auch.

16.12.2013 21:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Grove4L
Halbprofi
***


Beiträge: 154
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 40
Beitrag: #6
RE: Final Fantasy X/X-2 HD Remaster - Vita-Fassung erscheint auch im März

Soweit ich weiß sind die Vita Speicherkarten nur maximal 4GB groß. Kein Wunder das da nicht beide Spiele drauf passen.
Ein Downloadcode ist für mich aber keine gute Lösung. Da hätte man auch z.B. 2 Karten beilegen können. So ist zumindest FFX-2 an einem Acc. gebunden, sprich kann nicht mehr weiterverkauft werden -> Nachteil für die Vita Spieler. So werden warscheinlich viele eher zur PS3 Version greifen.

16.12.2013 23:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cortez442
Donnerbalken
*


Beiträge: 3.859
Gruppe: Developer
Registriert seit: Nov 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 3920
Beitrag: #7
xGames  RE: Final Fantasy X/X-2 HD Remaster - Vita-Fassung erscheint auch im März

Grove4L :
So werden warscheinlich viele eher zur PS3 Version greifen.


Welche durch Cross buy auch einen Code die Vita Versionen mitbringt. Bei aktuell 34,99 für die PS3 Fassung machst du garantiert nichts falsch Wink

17.12.2013 00:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Grove4L
Halbprofi
***


Beiträge: 154
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 40
Beitrag: #8
xGames  RE: Final Fantasy X/X-2 HD Remaster - Vita-Fassung erscheint auch im März

cortez442 :
Welche durch Cross buy auch einen Code die Vita Versionen mitbringt.


Sicher? Ich hab da nur was vom "Cross-Save" gelesen. Cross-Buy wurde bis jetzt weder von Square-Enix noch von Sony (PS Blog) bestätigt.

17.12.2013 14:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
zInternet Sony verärgert PlayStation Plus Kunden: Ab März 2019 keine Spiele mehr für PS3 & PS Vita alexking 18 43.741 29.05.2021 04:05
Letzter Beitrag: christopherOLA
yVideo Final Fantasy wird 30 Jahre: Fan-Wettbewerb zum Jubiläum alexking 1 22.454 18.08.2019 19:20
Letzter Beitrag: Anthony
xPSP Fan Patch zu Final Fantasy Type-0 nicht mehr verfügbar - Abmahnung von Square Enix heubergen 46 39.670 12.03.2019 03:08
Letzter Beitrag: Woodlenks788
xPSP PS Vita: Value Pack mit 16 GB Karte erscheint im November alexking 5 20.898 12.12.2017 08:06
Letzter Beitrag: MDKD
xxps3 PSN Charts im März 2017: Aloy erobert die Spitze - Call of Duty fliegt raus alexking 0 2.968 14.04.2017 10:35
Letzter Beitrag: alexking

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen
Dieses Thema bewerten:




» zum Seitenanfang