Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
lustigatoYAK
Experte
****


Beiträge: 911
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 297
Beitrag: #1
xGames  Wieso dürfen die USA die ganze Welt spionieren?

hallo,

nun ja was Verschwörungstheoretiker damals schon vermutet haben ist seit der Enthüllungen von Snowden jetzt FAKT und sogar selbst zugegeben....

Aber darauf wollte ich eigentlich nicht zugehen sondern ich bin heute auf diesen Artikel gestoßen und hatte mich gefragt wieso die restliche Welt nicht etwas dagegen unternimmt??

http://www.sueddeutsche.de/digital/spion...-1.1837822

Ich meine damit wäre eine Globale Beobachtung möglich und somit theoretischer weise ungemütlich für Länder wie Russland, Nord Korea, China, Iran, Israel usw.
Aber was mich verwundert ist das wenn zb. der Iran solche Spionage Satelliten ins All schickt der Teufel hier los wäre.

Wieso sind wir nicht empört darüber und nehmen es einfach hin als wäre es Alltag?

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.12.2013 20:12 von lustigatoYAK.

06.12.2013 20:09
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sigma-Draconis
King
*


Beiträge: 4.550
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3772
Beitrag: #2
RE: Wieso dürfen die USA die ganze Welt spionieren?

als wenn die usa die einzigsten wären. Die Russen tun es, die Chinesen, die Briten usw. alle spionieren sie die welt aus.


06.12.2013 20:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
XforceVesa (Dec-6-2013), lustigatoYAK (Dec-6-2013)
Kiba113
200% Shōnen
*****


Beiträge: 1.946
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 800
Beitrag: #3
xGames  RE: Wieso dürfen die USA die ganze Welt spionieren?

"hallo wir sind die usa, wir spionieren euch nun aus"



MyAnimeList
Goodbyes are only one side of the coin. You can’t say goodbye until you’ve said hello.
-Sakata Gintoki
06.12.2013 20:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
lustigatoYAK (Dec-6-2013)
lustigatoYAK
Experte
****


Beiträge: 911
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 297
Beitrag: #4
xGames  RE: Wieso dürfen die USA die ganze Welt spionieren?

Sigma-Draconis :
als wenn die usa die einzigsten wären. Die Russen tun es, die Chinesen, die Briten usw. alle spionieren sie die welt aus.


Oh stimmt, daran habe ich ja garnicht gedacht. Nur mir kommt es so vor das die US und A momentan die bessere Technologie haben und werden.
Aber danke für die Bestätigung jetzt weiß ich das wir uns in eine abgefuckte Welt bewegen :-)

Da hatte ja George Orwell mit seinem Buch "Big Brother is watching you" doch recht :/

06.12.2013 20:27
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
speedfreak
Prankster
**


Beiträge: 7.035
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 8146
Beitrag: #5
RE: Wieso dürfen die USA die ganze Welt spionieren?

"Wieso dürfen sie es?"

Wieso nicht? Jeder macht es, sogar Deutschland. Geheimdienste gibt es nicht nur zum spass.
Das ist auch der Grund wieso die Regierungen nicht wirklich überrascht waren und auch nicht wirklich was seit den "Enthüllungen" gemacht haben. Es gab ja nichtmal eine wirkliche Reaktion darauf das sie das Handy der Kanzlerin abhören.



06.12.2013 21:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Sephax (Dec-6-2013), XforceVesa (Dec-6-2013), lustigatoYAK (Dec-6-2013)
renes2
Legende
*****


Beiträge: 1.191
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 603
Beitrag: #6
RE: Wieso dürfen die USA die ganze Welt spionieren?

Du denkst nur das die USA die besseren Mittel haben wegen den ganzen Medienrausch.
War ja lange genug in den Medien das die USA uns belauscht, das hat dich unterbewusst hochgepusht - dabei hört jeder jeden ab.


Meine frage: Was willst du dagagen unternehmen?
du KANNST sie darum bitten, die sagen wahrscheinlich auch "jo machen wir nichtmehr" aber im prinzip machen die es nur noch besser als vorher

Wenn du gewalt anwenden willst, bitte. versuch dein Glück.
Nichtnur das Deutschland genug mit sich selbst zu kämpfen hat, nein, die USA würde aus fressen und ausspucken....einzige möglichkeit wäre die Klonarmee von China auf die Loszuballern, oder aber irgendwie Russland auf die USA hetzen... aber sind nur hirngespinste die die NSA bis dato noch nicht hatte Big Grin


Sagt mir, wann stirbt ein Mensch?
-Wenn er von einer Kugel tödlich getroffen wird? NEIN!
-Wenn er an einer unheilbaren Krankheit leidet? NEIN!
-Oder wenn er etwas vergiftetet zu sich nimmt? NEIN!

Ein Mensch stirbt, wenn man ihn vergisst..
06.12.2013 21:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
lustigatoYAK
Experte
****


Beiträge: 911
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 297
Beitrag: #7
xGames  RE: Wieso dürfen die USA die ganze Welt spionieren?

renes2 :
Meine frage: Was willst du dagagen unternehmen?


Das sage ich lieber nicht! Tongue

06.12.2013 21:30
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ToXXiN
King
*


Beiträge: 2.282
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 1900
Beitrag: #8
RE: Wieso dürfen die USA die ganze Welt spionieren?

Ganz einfach, weil derjenige, der im Glashaus sitzt, nicht gerne mit Steinen wirft. Vor allem nicht, wenn er Regierung heist.

Glaubst du der BND sammelt keine Daten? Natürlich tun sie es, von mir, von dir und von den USA. Es war schon immer so, dass spioniert wird. In der Wirtschaft, im Militär, sogar in der Liebe. Wissen ist Macht. So einfach ist das. Früher wurde das ganz umfangreich mit Doppelt oder Dreifachspionen gemacht, heute ist eber der PC an der Reihe.

Natürlich kannst du dich vor dir schützen in dem du dem System einfach keine Infos von dir gibst. Aber sei dir sicher, das System hat dich schon lange entjungfert. Damals war es kleiner und noch ganz Unschuldig, aber ehe du dich versahst hat es sich zu ner Cracknutte entwickelt und bangt dich jeden Tag, so wie den Rest der Welt.

Ansonsten bliebe noch ein handfester Aufstand mit Revolution und Regierungswechsel, aber dazu sind die Leute zu faul. Klar, man regt sich auf. Liked hier und da mal ein Hasspost oder ein böses Bild, aber das wars.

Ein Beispiel: vor einem Jahr war bei uns in der Region ein Anonymus treffen. Ca. 5000 FB zusagen und was kam raus: Der "Protest" war so klein, dass er es nichtmal in die morgige Ausgabe der RNZ gebracht hat. Und das ist echt erbärmlich.





CoD: Advanced Warfare für ~24€! DhDR: Mordors Schatten für ~11€! Watch Dogs ~5€!
g2a.com
06.12.2013 21:41
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
lustigatoYAK (Dec-6-2013), XforceVesa (Dec-6-2013)
lustigatoYAK
Experte
****


Beiträge: 911
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 297
Beitrag: #9
xGames  RE: Wieso dürfen die USA die ganze Welt spionieren?

ToXXiN :
Ganz einfach, weil derjenige, der im Glashaus sitzt, nicht gerne mit Steinen wirft. Vor allem nicht, wenn er Regierung heist.

Glaubst du der BND sammelt keine Daten? Natürlich tun sie es, von mir, von dir und von den USA. Es war schon immer so, dass spioniert wird. In der Wirtschaft, im Militär, sogar in der Liebe. Wissen ist Macht. So einfach ist das. Früher wurde das ganz umfangreich mit Doppelt oder Dreifachspionen gemacht, heute ist eber der PC an der Reihe.

Natürlich kannst du dich vor dir schützen in dem du dem System einfach keine Infos von dir gibst. Aber sei dir sicher, das System hat dich schon lange entjungfert. Damals war es kleiner und noch ganz Unschuldig, aber ehe du dich versahst hat es sich zu ner Cracknutte entwickelt und bangt dich jeden Tag, so wie den Rest der Welt.

Ansonsten bliebe noch ein handfester Aufstand mit Revolution und Regierungswechsel, aber dazu sind die Leute zu faul. Klar, man regt sich auf. Liked hier und da mal ein Hasspost oder ein böses Bild, aber das wars.

Ein Beispiel: vor einem Jahr war bei uns in der Region ein Anonymus treffen. Ca. 5000 FB zusagen und was kam raus: Der "Protest" war so klein, dass er es nichtmal in die morgige Ausgabe der RNZ gebracht hat. Und das ist echt erbärmlich.


Also kommen wir zu der Tatsache das Gewalt doch letztendlich die Lösung sein wird, traurig aber wahr, denn jede Revolution beginnt mit Toten und hört mit Toten auf.
Aber ansonsten muss ich ich dir teilweise zustimmen....

Trotzdem will ich wissen warum sie Daten von jedem Bürger sammeln und weshalb sie ihr Plan so stur fortsetzen??
Wozu das alles, oder sind wir alle Terroristen oder was? Daran kann es doch garnicht liegen

06.12.2013 21:58
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Taschen-Lampe
Halbprofi
***


Beiträge: 173
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 73
Beitrag: #10
xGames  RE: Wieso dürfen die USA die ganze Welt spionieren?

Ich frag mich eher ob es wirklich Leute gibt die denken das Terroristen sich über Facebook unterhalten ^^

06.12.2013 22:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
lustigatoYAK (Dec-7-2013)
Kiba113
200% Shōnen
*****


Beiträge: 1.946
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 800
Beitrag: #11
xGames  RE: Wieso dürfen die USA die ganze Welt spionieren?

lustigatoYAK :

renes2 :
Meine frage: Was willst du dagagen unternehmen?


Das sage ich lieber nicht! Tongue


ohne internet, telefon oder ähnliches leben Big Grin



MyAnimeList
Goodbyes are only one side of the coin. You can’t say goodbye until you’ve said hello.
-Sakata Gintoki
06.12.2013 22:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #12
xGames  RE: Wieso dürfen die USA die ganze Welt spionieren?

Geheimdienste scheren sich nunmal einen Dreck um irgendwelche Gesetze. Die NSA treibt es eben auf die Spitze indem sie gegen die amerikanische Verfassung verstoßen und nicht dafür bestraft werden. Das bedeutet in anderen Worten, dass die tun und lassen können was sie wollen, und dabei gehen sie garantiert auch über Leichen.

06.12.2013 23:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Taschen-Lampe (Dec-8-2013), lustigatoYAK (Dec-7-2013)
rednex141
Redakteur
*


Beiträge: 1.821
Gruppe: Redakteur
Registriert seit: Feb 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 419
Beitrag: #13
RE: Wieso dürfen die USA die ganze Welt spionieren?

sieh dir mal eine folge "person of interest" an, das basiert darauf. könnte bald aber wirklich so extrem werden. das sind amis, die wegen den wtc panik schieben

07.12.2013 00:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
lustigatoYAK (Dec-7-2013)
kris9911
Experte
****


Beiträge: 844
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 206
Beitrag: #14
RE: Wieso dürfen die USA die ganze Welt spionieren?

Einfach weil sies können. Warum nich? Wenn man schon die möhlglichkeiten hat nutzt man diese. Wir leben hier in einer Welt die sich um Macht dreht...




07.12.2013 00:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
lustigatoYAK (Dec-7-2013)
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
zInternet Get connected - Wie Spiele die Welt verbinden alexking 0 1.605 26.01.2016 12:46
Letzter Beitrag: alexking
xGames Die reichsten Menschen der Welt martin85 13 2.659 19.02.2014 13:46
Letzter Beitrag: The Z
xGames Joko vs Klass das duell um die welt 3? taipangr 3 1.823 20.10.2013 15:30
Letzter Beitrag: elbarto101
xGames PlayStation 4 Battlefield 4 Launch Day Bundle - Wieso nicht im DE erhältlich? go-boy 2 1.011 27.06.2013 10:01
Letzter Beitrag: cortez442
xGames kann es eine Welt ohne Arbeit geben? Cress 25 4.492 06.03.2013 12:27
Letzter Beitrag: Gin-Chan

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang