Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Naisco
Redakteur a.D.
*****


Beiträge: 1.703
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 747
Beitrag: #1
xxps3  Tales of - Neuer Teil "Zestiria" offiziell angekündigt


Vor kurzem eröffnete Namco Bandai eine Website mit einem Countdown. Der Countdown ist nun vorbei und Namco Bandai enthüllt offiziell ein neues Spiel für die PS3 im Tales of-Franchise namens Zestiria. Viel ist vom Rollenspiel noch nicht bekannt. Die Handlung spielt sich in einer Welt namens Greenworld ab. Wie in einem Tales of-Teil typisch sind die beiden Hauptcharaktere männlich und weiblich namens Slay und Alisha. Für das Charater-Design sind Designer aus vorherigen Spielen nämlich Mutsumi Inomata (Graces), Kosuke Fujishima (Symphonia), Daigo Okumura (Dawn of the New World) und Jin Iwamoto (Radiant Mythology) zuständig. Wann der Titel in Japan erscheinen soll ist noch nicht bekannt.

12.12.2013 17:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
nerbert (Dec-13-2013)
Leberwurst
Legende
*****


Beiträge: 1.412
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 850
Beitrag: #2
RE: Tales of - Neuer Teil "Zestiria" offiziell angekündigt

GEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIL!!!!!! Big Grin

12.12.2013 17:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sinned
Experte
****


Beiträge: 893
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 389
Beitrag: #3
RE: Tales of - Neuer Teil "Zestiria" offiziell angekündigt

Naja etwas enttäuscht bin ich schon nachdem man es so lange angeteasert hat , aber nicht all zu sehr.

Finds einfach nur schade, dass man immernoch auf der PS3 bleibt und keine andere Konsole ausprobiert.
Da die PS4 jetzt schon draußen ist sinken dadurch die Chancen, dass es nach Europa kommt erheblich.
Bist ne Loka abgeschlossen wäre, würde sich ein PS3 Titel nicht mehr lohnen.

Das Charakterdesign sit auf dem ersten Blick auch eher traditionell gehalten und wirkt nicht so eye-Cather mäßig wie bei Xillia. Apropo von Xillia hab ich mir auch mehr erwartet.

Irgendwie wirds mal wieder Zeit für nen großen Sprung in der Serie, aber bis jetzt hält man sich noch sehr zurück.

Update: Angeblich (habe leider keine vernünftige Quelle zum zeigen) wäre EU-Release jetzt doch schon geplant.
Naja aber ich bleib trotzdem weiter skeptisch.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.12.2013 21:45 von Sinned.

12.12.2013 21:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mitläufer
Halbprofi
***


Beiträge: 241
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 299
Beitrag: #4
xGames  RE: Tales of - Neuer Teil "Zestiria" offiziell angekündigt

Zitat:
Irgendwie wirds mal wieder Zeit für nen großen Sprung in der Serie, aber bis jetzt hält man sich noch sehr zurück.


Genau das dachte man sich bei Final Fantasy auch. Und nun ist die gesamte Serie so dermaßen zerfickt worden, dass sie nur noch ein Schatten ihrer selbst ist. Was davon nun noch bleibt ist ein riesiger Haufen Scheiße.

Genau dieses konservative Verhalten ist es, was die Fans der Tales Reihe so lieben und schätzen. Die Serie bleibt ihren Wurzeln treu, etwas was Square nicht mehr von sich behaupten kann.

14.12.2013 16:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sinned
Experte
****


Beiträge: 893
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 389
Beitrag: #5
RE: Tales of - Neuer Teil "Zestiria" offiziell angekündigt

Final Fantasy 13-2 war für mich das beste FF seit den PS1-Titeln. Haben da endlich mal was gutes gemacht.

Und Tales ist für seine konstanten Verbesserungen bekannt, gerade im Bereich Kampfsystem aber in letzter Zeit rudern die nur noch zurück. In Xillia hat man das richtig tolle Kampfsystem von Graces nicht übernommen und das etwas gewagte Charakterdesign von Xillia ist nun nem Standart-Desgin gewichen.
Die 2 Mains sehn hier ja eher wie 2 Sidecharaktere aus, die man für 2 Quests in ner Stadt findet.

KLar Tales of ist imemr sehr traditionell aber man bemühte sich immer die Mechanik voran zu trieben. In letzter Zeit ist da aber keine klare Richtung mehr erkennbar.

15.12.2013 03:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mitläufer
Halbprofi
***


Beiträge: 241
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 299
Beitrag: #6
xGames  RE: Tales of - Neuer Teil "Zestiria" offiziell angekündigt

Sinned :
KLar Tales of ist imemr sehr traditionell aber man bemühte sich immer die Mechanik voran zu trieben. In letzter Zeit ist da aber keine klare Richtung mehr erkennbar.


Dasselbe tat man auch in den Final Fantasy Spielen. Bis zum 10. Teil. Seit der Enix-Fusion wurde es dann bis zum noch recht stabilen 12. Teil, immer extremer. Die Final Fantasy Serie wurde nebenbei noch durch dutzende Ableger weiter ausgemolken und mit dem 13. Teil wurde dann der Vogel abgeschossen. Das Ende vom Lied ist nun, dass Square endgültig die alte Fanbase weitgehend verloren hat und diese nun auf andere Serien umgestiegen sind.

Man merkt einfach, dass es keiner traditionellen Spieleserie gut tut, diese zwanghaft durch sinnlose große Neuerungen verbessern zu wollen. Die Tales-Reihe ist so wie sie ist in Ordnung. Solange die Charakterentwicklung weiterhin neues bietet braucht auch niemand große Neuerungen.

Zitat:
Und Tales ist für seine konstanten Verbesserungen bekannt, gerade im Bereich Kampfsystem


Das Kampfsystem wurde immer nur im Detail über die Spiele hinweg etwas verändert. Seit den SNES und PS1 Spielen war es stets 2d Echtzeit und die größte Änderung kam mit Abyss und dem Free-Run. Lediglich Graces tanzt etwas aus der Reihe, welches auch von Team Phantasia entwickelt wurde. Die meisten denken bei den Tales Spielen ja immer als erstes an die Spiele von Team Symphonia.

15.12.2013 03:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sinned
Experte
****


Beiträge: 893
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 389
Beitrag: #7
xGames  RE: Tales of - Neuer Teil "Zestiria" offiziell angekündigt

Du kannst von alter Fanbase spätestens bei FF10 mit seiner grotten schlechten STory nicht mehr reden.
Der 12er war dann ins blaue geraten vom Konzept, aber halt nicht der richtige Weg.

FF13 wird als schlechtes Spiel leider eingehen, aber da wurde die Grundlage für ein modernes FF gelegt. Das Kampfsystem war genau die richtige Entwicklung, auch wenn das Balancing nicht stimmte.
Deswegen konnte FF13-2 auch so gut werden.
Ja die ganzen Hater werden auch Lightning Returns keine Chance geben aber auch FF15 wird von FF13 profitieren.

Graces war aber seit langer Zeit der beste Tales of Teil. Erwar unheimlich schnell, Actionreich und das Kampfsystem war auf hohem Schwierigkeitsgrad endlich wieder fordernd.
Vielleicht liegt der Teufel im Detail, aber jedes Tales of hatte seine eigene Note.

Selbst bei Tales of Vesperia. Da hatte man Storytechnisch mal keine typische Heldenfigur.


Neben dem Free Run(vorher gabs übrigens noch das Schienensystem),
war der Charakterwechsel im Kampf auch eine großer Neuerung.
In Xillia konnte man sogar die Party fliegend ändern.

Was ich hier im Trailer sehe, sieht aber wirklich nach reiner Standartkost aus. Man hat die Plattform noch nicht gewechselt und das Charakterdesign ist langweilig. Jetzt muss man halt auf das Kampfsystem warten, aber naja nach dem zurückrudern bei Xillia erwarte ich da auch nicht mehr viel neues.

15.12.2013 13:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 PS5 Controller "DualSense" offiziell vorgestellt inkl. Bilder alexking 0 4.721 08.04.2020 11:09
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Thief - Entwicklung des Nachfolgers offiziell bestätigt alexking 1 3.898 23.10.2019 10:28
Letzter Beitrag: yashasvi07
xxps3 Finish him: Termin zu Mortal Kombat X schon offiziell bestätigt heubergen 30 6.363 30.07.2019 16:53
Letzter Beitrag: lolo111
xxps3 Shadow of the Tomb Raider offiziell enthüllt mit Ankündigungs-Trailer & Releasetermin alexking 0 3.215 28.04.2018 18:16
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Call of Duty: Black Ops 4 offiziell angekündigt + Teaser alexking 4 5.663 15.03.2018 21:19
Letzter Beitrag: rednex141

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang