Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Pac:Man
Experte
****


Beiträge: 866
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 451
Beitrag: #1
xGames  Seite kopieren legal?

Hallo,

ich habe gestern eine Seite gesehen, mit einem unglaublich geilem Design. Bei meiner eigenen Seite hat ich dieses Design auch die ganze Zeit im Kopf. Jetzt habe ich die Seite eingespeichert und komplett verändert, sprich Texte raus, bilder raus, Hintergrund raus, Paar Elemente verändert.

Ist es mir erlaubt die Seite hochzuladen? Ich meine als Vorlage diente ja eine andere Seite. Kriege ich rechtliche Probleme?

15.12.2013 16:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
aBrokenPixel
Unregistered


Beitrag: #2
RE: Seite kopieren legal?

wenn du die erlaubnis vom schöpfer hast, is das kein problem. aber ohne zu fragen die seite zu kopieren kann so enden dass er rechtlich gegen dich vorgehen kann.

Quelle: lerne den sh*t in der schule

15.12.2013 16:35
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Mister TDKing (Dec-15-2013)
Pac:Man
Experte
****


Beiträge: 866
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 451
Beitrag: #3
xGames  RE: Seite kopieren legal?

Aber ich hb nur das Gerüst kopiert, sonst ist alles anders bzw ersetzt worden. Nichtmal doe farben stimmen überein.

15.12.2013 16:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
aBrokenPixel
Unregistered


Beitrag: #4
RE: Seite kopieren legal?

wenn du es so umänderst dass es anders ausschaut, sodass man nicht mehr erkennt wie das original design ist, sollte das ok sein

15.12.2013 17:58
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dreiundachzig
King
*


Beiträge: 2.883
Gruppe: User
Registriert seit: May 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1010
Beitrag: #5
RE: Seite kopieren legal?

Die Erstellung des Gerüstes könnte auch zu kreativer Leistung zählen. Demnach kann auch das Gerüst unter das Urheberrecht fallen.

15.12.2013 18:32
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames GTA Schriftzug verwenden legal? Darktraceur92 0 5.861 21.11.2018 20:28
Letzter Beitrag: Darktraceur92
xGames Streamcloud Suchmaschine legal? Madness 7 12.951 06.10.2017 16:52
Letzter Beitrag: Dajefdo
Question Dekowaffen aus Holland kaufen - legal ? Fireflow 2 2.851 04.09.2012 21:01
Letzter Beitrag: Fireflow
xPSP Zusammenfassung: Was ist Legal und Was ist Illegal RoxXxel 8 6.882 22.05.2012 20:33
Letzter Beitrag: speedfreak
xPSP Grooveshark Downloader legal ? Nobody96 4 3.111 01.05.2012 13:52
Letzter Beitrag: takeafreak

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang