Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #1
zInternet  PS4 & Xbox One im Fokus von Hacker-Gruppen


Wenn man an Viren, Hacking und co. denkt, bringt man dies meistens in Verbindung mit dem PC, aber nicht mit Konsolen. Doch geht man der Statistik nach, so sind die Spielkonsolen einer immer beliebter werdendes Ziel von Cyber-Kriminellen. Wie Kasperky nun meldete, hat man zum Launch der beiden Konsolen PS4 und Xbox One einen signifikanten Anstieg an Hacking registriert.

Zwar gibt es derzeit keine ernstzunehmenden Viren für die Konsolen, aber das Ausspähen von Daten steht im Fokus der Angreifer, die dann auf diversen Untergrund-Plattformen angeboten werden. Rund 34.000 Attacken gibt es jeden Tag auf PS4 und Xbox One User. Über 4 Mio. verschiedene Malware Programme sind im Umlauf um Daten auszuspähen.

Wir raten euch daher dringend ab, im Internet eure PSN-Daten einzugeben, solange es sich nicht um eine offizielle Sony Seite handelt. gegen einen Angriff auf die PSN Server kann sich Sony allerdings nur selbst schützen. Dort gab es zuletzt Gerüchte, wonach Daten gestohlen wurde. Dies konnte aber bislang nicht bestätigt werden.

17.12.2013 12:07
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
KloNom
Halbprofi
***


Beiträge: 179
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 92
Beitrag: #2
xGames  RE: PS4 & Xbox One im Fokus von Hacker-Gruppen

alexking :
... Wie Kasperky nun meldete, hat man zum Launch der beiden Konsolen PS4 und Xbox One einen signifikanten Anstieg an Hacking registriert.


Wie kann man "Hacking" messen???

17.12.2013 12:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
clutchi (Dec-17-2013)
Aroro
Legende
*****


Beiträge: 1.168
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 283
Beitrag: #3
xGames  RE: PS4 & Xbox One im Fokus von Hacker-Gruppen

Ich glaube zwar nicht, dass das ausspähen von Daten auf der Xbox One und der PS4 neu sind, aber da ja alle auf die PC Architektur setzen wird's jetzt wohl bissel leichter. Ich frag mich jetzt allerdings bei wem die Daten "sicherer" sind. Ich hoffe mal, dass sowohl Microsoft als auch Sony anfangen nen bissel Wert auf die Sicherheit ihrer Kunden zu legen (ja ich fühl mich selber gerade nen bissel lächerlich dass ich sowas auch nur zu denken wage).

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.12.2013 12:36 von Aroro.

17.12.2013 12:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NicNic
King
*


Beiträge: 2.687
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 882
Beitrag: #4
RE: PS4 & Xbox One im Fokus von Hacker-Gruppen

Dann sollte man im PSN kostenlosen Rundum-Schutz Internet Security anbieten. Damit ist PS4 geschützt vor Hackern und Viren.

17.12.2013 12:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
speedfreak
Prankster
**


Beiträge: 7.035
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 8146
Beitrag: #5
xGames  RE: PS4 & Xbox One im Fokus von Hacker-Gruppen

Hätte mich ja jetzt fast überrascht das Konsolen davon betroffen sind Big Grin

NicNic :
Dann sollte man im PSN kostenlosen Rundum-Schutz Internet Security anbieten. Damit ist PS4 geschützt vor Hackern und Viren.


Ja du glaubst wohl auch das ein AntiVir und ne Firewall deinen PC zu 100% schützen Haulol

17.12.2013 12:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
lustigatoYAK (Dec-18-2013), clutchi (Dec-17-2013), Axido (Dec-17-2013), DJ-DarkLP (Dec-17-2013), Noa3 (Dec-17-2013), laughingMan (Dec-17-2013), M.J96 (Dec-17-2013)
Noa3
Profi
****


Beiträge: 323
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 56
Beitrag: #6
xGames  RE: PS4 & Xbox One im Fokus von Hacker-Gruppen

speedfreak :
Hätte mich ja jetzt fast überrascht das Konsolen davon betroffen sind Big Grin

NicNic :
Dann sollte man im PSN kostenlosen Rundum-Schutz Internet Security anbieten. Damit ist PS4 geschützt vor Hackern und Viren.


Ja du glaubst wohl auch das ein AntiVir und ne Firewall deinen PC zu 100% schützen Haulol


ich frage mich seit wann(alles für pc) kasperski vieren fern hält? O.o
wer sowas auf den rechner hat bittet regelrecht drum was auf den rechner zu haben da dieser nix taugt und selber einer ist(wo kommen wohl die statistiken her?)

das wo ich meine besten erfahrungen gemacht habe ist avast(leistung und sicherheit), auch wenn diese like geil sind.

17.12.2013 14:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tepoo
Banned


Beiträge: 586
Gruppe: Banned
Registriert seit: May 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 331
Beitrag: #7
xGames  RE: PS4 & Xbox One im Fokus von Hacker-Gruppen

Noa3 :
ich frage mich seit wann(alles für pc) kasperski vieren fern hält? O.o
wer sowas auf den rechner hat bittet regelrecht drum was auf den rechner zu haben da dieser nix taugt und selber einer ist(wo kommen wohl die statistiken her?)

das wo ich meine besten erfahrungen gemacht habe ist avast(leistung und sicherheit), auch wenn diese like geil sind.


Dir ist schon klar das Kaspersky und vorallem die Lab der Einstein der AntiViren Experten ist/sind oder? Beließ dich bitte bevor du mit deinem RTL-Wissen Personen oder Firmen denunzierst.

17.12.2013 16:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
lustigatoYAK (Dec-18-2013), clutchi (Dec-17-2013)
Zypharium
Experte
****


Beiträge: 885
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 354
Beitrag: #8
RE: PS4 & Xbox One im Fokus von Hacker-Gruppen

Ich habe seit Jahren Kaspersky als AntiVirus im Einsatz und kann mich echt nicht beklagen, wobei ich eh nicht auf dubiosen Seiten surfe.

Was ich ganz ehrlich haben möchte, wäre ein PS4 Emulator (bzw. als natives Betriebssystem) für den PC, wo aber der Kopierschutz nicht deaktiviert ist. Das heißt, dass man keine Raubkopien spielen kann, aber dafür nicht extra die Hardware kaufen muss. Das wäre echt toll, denn die PS4 ansich brauche ich nicht, aber die Spiele will ich schon. Wozu hat man denn schon ein Monster als PC? Smile

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.12.2013 16:28 von Zypharium.

17.12.2013 16:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Axido
Legende
*****


Beiträge: 1.811
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 1065
Beitrag: #9
xGames  RE: PS4 & Xbox One im Fokus von Hacker-Gruppen

Zypharium :
Ich habe seit Jahren Kaspersky als AntiVirus im Einsatz und kann mich echt nicht beklagen, wobei ich eh nicht auf dubiosen Seiten surfe.

Was ich ganz ehrlich haben möchte, wäre ein PS4 Emulator (bzw. als natives Betriebssystem) für den PC, wo aber der Kopierschutz nicht deaktiviert ist. Das heißt, dass man keine Raubkopien spielen kann, aber dafür nicht extra die Hardware kaufen muss. Das wäre echt toll, denn die PS4 ansich brauche ich nicht, aber die Spiele will ich schon. Wozu hat man denn schon ein Monster als PC? Smile


Um schlecht geportete Software mit eher mäßig auf Maus und Tastatur umgesetzter Steuerung genießen zu können. Smile

17.12.2013 16:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #10
xGames  RE: PS4 & Xbox One im Fokus von Hacker-Gruppen

Noa3 :
ich frage mich seit wann(alles für pc) kasperski vieren fern hält? O.o
wer sowas auf den rechner hat bittet regelrecht drum was auf den rechner zu haben da dieser nix taugt und selber einer ist(wo kommen wohl die statistiken her?)


Bei einem Test von Konsument(Stiftung Warentest in Österreich) haben GData und Kaspersky die besten Wertungen, und bei mir hat die Testversion von Kaspersky bereits mehr geleistet als so manch kostenpflichtiger Schrott(*hust* McAfee). Ich sehe dein Problem nicht, abgesehen davon dass man Schadprogramme nicht "vieren" nennt.

17.12.2013 17:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
clutchi
Profi
****


Beiträge: 381
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 114
Beitrag: #11
RE: PS4 & Xbox One im Fokus von Hacker-Gruppen

Woher will kasperky denn bitte wissen wie viel "gehackt" wird?

Irgendwie blödsinn die Aussage zumindest in meinen augen

17.12.2013 18:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #12
xGames  RE: PS4 & Xbox One im Fokus von Hacker-Gruppen

clutchi :
Woher will kasperky denn bitte wissen wie viel "gehackt" wird?

Irgendwie blödsinn die Aussage zumindest in meinen augen


Hochrechnungen basierend auf Daten. Kaspersky muss Viren und deren Aktivitäten auch erforschen um die Software immer aktuell halten zu können, also haben sie eben ihre Wege um solche Infos zusammenzutragen. Schon mal was von Virenlaboren etc. gehört?

17.12.2013 18:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hanfos
Halbprofi
***


Beiträge: 245
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 107
Beitrag: #13
RE: PS4 & Xbox One im Fokus von Hacker-Gruppen

Ich benutze seit 2 Jahren kein Antivirusprog. mehr und habe keine Viren Big Grin

17.12.2013 18:49
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sigma-Draconis
King
*


Beiträge: 4.550
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3772
Beitrag: #14
xGames  RE: PS4 & Xbox One im Fokus von Hacker-Gruppen

Hanfos :
Ich benutze seit 2 Jahren kein Antivirusprog. mehr und habe keine Viren Big Grin


aber vielleicht jede menge Trojaner, du weißt es nur nicht

17.12.2013 18:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hanfos
Halbprofi
***


Beiträge: 245
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 107
Beitrag: #15
xGames  RE: PS4 & Xbox One im Fokus von Hacker-Gruppen

Sigma-Draconis :

Hanfos :
Ich benutze seit 2 Jahren kein Antivirusprog. mehr und habe keine Viren Big Grin


aber vielleicht jede menge Trojaner, du weißt es nur nicht


Nope Lehrer

Warum? Einfach mal jedes halbe Jahr Kaspersky (oder was anderes) drauf werfen, komplett scannen und nichts finden.

Ich finde Antivirusprogs. locken nur Viren an und machen den Computer unnötig langsam. Ich hatte schon so viele früher das ich einfach bemerke falls irgendwo irgendetwas oder irgendeine Datei verseucht aussieht

Aber bei Leuten die sich nicht mit ihnen auskennen empfehle ich trotzdem ein Antivirus zu verwenden!

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.12.2013 19:22 von Hanfos.

17.12.2013 19:21
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 Ubisoft: "Wir werden den Fokus auf Multiplayer-Spiele legen" alexking 1 3.048 18.09.2017 12:50
Letzter Beitrag: BAM (TZX)
xxps3 Firmware 4.55 für PS4: Hacker sprechen von möglichem Webkit Exploit alexking 1 2.953 12.04.2017 16:09
Letzter Beitrag: NoNiC
xxps3 PS4 Pro mit Firmware 3.70: Hacker empfiehlt diese Konsole zu kaufen alexking 7 4.325 16.12.2016 11:44
Letzter Beitrag: Kot-Pilot
xxps3 Jailbreak in Firmware 4.01: Chinesische Hacker starten Linux auf der PS4 alexking 0 2.079 26.10.2016 07:44
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Xbox Scorpio: Microsoft bietet Eintauschprogramm für Xbox One Besitzer an alexking 7 3.701 09.07.2016 23:14
Letzter Beitrag: alinho

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang