Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
~Hook~
C-Coder
*****


Beiträge: 1.706
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1129
Beitrag: #1
xGames  Gaming PC muss her - Selbst zusammenstellen?

Hallo liebe Community,

da ich jetzt schon seit 2 Jahren auf meinem Netbook zocken muss, habe ich mir überlegt einen richtigen PC mir zuzulegen. Natürlich brauch ich jetzt keine 200 FPS mit Ultrasettings in BF4 oder so, aber ich möchte wenigstens Battlefield 3 auf Ultra mit 60FPS+ zocken können. Und andere Spiele wie Far Cry oder Assassin's Creed auf Höchsten Grafikeinstellungen möchte ich auch gerne Flüssig spielen können. Mein Budget liegt ... bei 500-700 Euro. Im HEM EXPERT bei uns in der Nähe, kosten die Gaming PCs alle 800-1000 Euro, wobei im 800 Euro PC eune GTX 670 drin war und ich weiß gar nicht ob die überhaupt Battlefield 3 auf Hoch flüssig schafft. Demnach bin ich zum Entschluss gekommen, mir einen PC selbst zusammen zu stellen, da es denke ich mal, billiger für die gewünschte Leistung wird. Nun, ich habe so ziemlich keine Ahnung, was man bei der Zusammenstellung beachten muss, außer dass GraKa wichtiger als der Prozessor beim zocken ist und das die Lüftung ordentlich sein sollte. Nur - welche Grafikkarte würde für meine Ansprüche reichen und was muss ich alles beachten?

Im Internet habe ich einen YouTuber namens TheGnaaHD gefunden und er macht Videos rund um Gaming PCs, glaube ich zumindest.

Hier ist ein Video von einem Gaming-PC und hier ist die Liste der Komponenten. Was meint ihr? Könnte das hinhauen?

lg


PHP-Code:
<?php
    
echo 'Signatur';  
?>

17.12.2013 16:06
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
go-boy
Legende
*****


Beiträge: 1.636
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 872
Beitrag: #2
RE: Gaming PC muss her - Selbst zusammenstellen?

Fertig Pc‘s sind eigentlich nicht immer nur "abzocke".
Hab hier einen relativ guten für 769€ gefunden und es ist sogar eine GTX 770 verbaut.

Bin in sachen Pc’s aber nicht so der Profi, deswegen weiß ich nicht ob sich der PC auch wirklich lohnt Big Grin


"Hamburg Fans, Hamburg Fans, nehmt euch Montags Frei, denn da läuft auf DSF die Bundesliga 2!"
Lebenslang Grün-Weiss <3
17.12.2013 16:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
~Hook~ (Dec-17-2013)
Zypharium
Experte
****


Beiträge: 885
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 354
Beitrag: #3
RE: Gaming PC muss her - Selbst zusammenstellen?

Für deine Ansprüche sollte der PC reichen, wobei ich eher zu einer Grafikkarte von nVidia (770 GTX oder besser) greifen würde.

P.S.: Mit der 670 GTX kannst du so ziemlich jedes Spiel auf höchster Grafik spielen. BF 3 und 4 machen meiner Grafikkarte nichts aus, erst Recht nachdem ich eine zweite 670 GTX eingebaut habe. Jetzt langweilig sich nicht nur eine, sondern zwei. Smile

17.12.2013 16:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
~Hook~ (Dec-17-2013)
~Hook~
C-Coder
*****


Beiträge: 1.706
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1129
Beitrag: #4
xGames  RE: Gaming PC muss her - Selbst zusammenstellen?

@go-boy: Die GTX 770 ist doch gut oder? Big Grin
@Zypharium: Danke für die Info. Smile Also würde theoretisch ein PC mit der GTX 670 reichen oder lieber eine etwas Neuere?Smile

Könnte mir vielleicht jemand eine Config für einen ordentlichen Gaming-PC schicken, weil ich echt keine Ahnung habe - was man beachten muss.

lg


PHP-Code:
<?php
    
echo 'Signatur';  
?>

17.12.2013 16:38
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Junkstarr
King
*


Beiträge: 3.140
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 1095
Beitrag: #5
RE: Gaming PC muss her - Selbst zusammenstellen?

Bei der Zusammenstellung solltest du vor allem auf den späteren Verwendungszweck achten. So ist, wie du es bereits richtig gesagt hast, die Grafikkarte wichtiger als der Prozessor. Zudem sollten auch die Lüfter entsprechend an den stärksten Teilen arbeiten. Bedeutet, die Luft immer auf dem kürzesten Weg nach außen zu führen. Man sollte darauf achten, auf einer Seite jeweils entweder Luft hineinzuziehen oder hinauszublasen. Andernfalls wird die bereits erwärmte Luft wieder eingesogen.

Du kannst dir außerdem die Frage stellen, welche Ansprüche du an Sound und Ladezeiten hast. Sound lässt sich hierbei günstiger auf ein anständiges Niveau (im Bezug auf Raumklang) bringen, als die Verkürzung der Ladezeiten. Hier sollte man sich gut überlegen, ob man sich eine SSD gönnt.

Zur Hardware an sich: dein Budget gibt nicht so viel her, als dass du alle Spiele auf Ultra spielen könntest. Aber ein anständiger Quad Core, 8gb 1600 RAM, r9 270x sind drin. Zur r9 270x lässt sich sagen, dass diese eine verbesserte hd 7870 ist, die ich zur Zeit nutze. Der Chip ist derselbe, allerdings ist die Leistung höher, der Preis aber dennoch niedriger. Mit meiner hd 7870 (gigabyte) läuft bf3 auf Ultra mit 60fps. Far cry 3 und assassins creed (nicht black flag!) ebenfalls auf Ultra. Kann dir eine konfig per pm schicken, wenn du magst Smile

LG




"Battlefield is no f***ing Flying-school"
[2low]-KSK-Junkstarr

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt"
Albert Einstein

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.12.2013 16:40 von Junkstarr.

17.12.2013 16:38
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
~Hook~ (Dec-17-2013)
thewolf16
King
*


Beiträge: 2.087
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1336
Beitrag: #6
xGames  RE: Gaming PC muss her - Selbst zusammenstellen?

Ich würde dir die gtx 670 empfehlen. Mit der läuft BF4 auf jeden Fall auf hoch flüssig. Dazu einen ordentlichen Quadcore wie der "i5 3570k" und 8GB Ram und schon hast du einen sehr guten Gaming-Rechner zu einen anständigen Preis.

Willst du dann noch eine schnellere Festplatte dann kommst du nicht an einer SSD herum. Eine normale Festplatte reicht aber völlig aus. Der Rest ist nur noch Geschmackssache. Natürlich brauchst du auch noch ein Motherboard was die Komponenten unterstützt (Sockel 1155) und ein ausreichendes Netzteil (ein 600 Watt Netzteil von BeQuiet wär doch was)

EDIT: Oder wie Junkstarr schon sagte: der "r9 270x". Hat eine ähnliche Leistung wie die gtx 670.


Ich bin ein Klarträumer, du auch? Bitte schaut im Klartraum-Thread vorbei und hinterlasst eure Meinungen und Erfahrungen zu dem Thema:

http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=53865&pid=616750&#pid616750

Wenn auch du ein (zukünftiger) Klarträumer bist dann pack dies in deine Signatur!

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.12.2013 18:46 von thewolf16.

17.12.2013 18:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
~Hook~ (Dec-17-2013)
A7X
Satan wird weinen!
*


Beiträge: 4.160
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 4671
Beitrag: #7
RE: Gaming PC muss her - Selbst zusammenstellen?

Kann dir nur meinen PC ans Herz legen. BF3 und 4 auf 90 FPS mit Ultra Settings. Skyrim vollgemoddet spielbar. Crysis 3 auf höchsten Einstellungen mit 50-6ß FPS.

http://www.fotos-hochladen.net/view/unbenannt1l2iuc5ek9.png


Mein Skyrim:


Nichts ist wahr. Alles ist erlaubt.

"Wir halten uns für Erlöser, für Rächer, für Retter. Nur wir entscheiden, ob der Weg den wir einschlagen, einen zu hohen Preis fordert. Alles was wir tun, alles was wir sind, beginnt und endet mit uns selbst."
- Arno Victor Dorian

17.12.2013 20:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
~Hook~ (Dec-17-2013)
Kiba113
200% Shōnen
*****


Beiträge: 1.946
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 800
Beitrag: #8
xGames  RE: Gaming PC muss her - Selbst zusammenstellen?

Ghost_Mw2 :
Kann dir nur meinen PC ans Herz legen. BF3 und 4 auf 90 FPS mit Ultra Settings. Skyrim vollgemoddet spielbar. Crysis 3 auf höchsten Einstellungen mit 50-6ß FPS.

http://www.fotos-hochladen.net/view/unbenannt1l2iuc5ek9.png


Mein Skyrim:


mehr als 70 bringts sowieso nichts Big Grin



MyAnimeList
Goodbyes are only one side of the coin. You can’t say goodbye until you’ve said hello.
-Sakata Gintoki

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.12.2013 20:56 von Kiba113.

17.12.2013 20:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
~Hook~ (Dec-17-2013)
Flik
King
*


Beiträge: 4.557
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1998
Beitrag: #9
RE: Gaming PC muss her - Selbst zusammenstellen?

Vielleicht kannst du als Hilfe den PC von Gamestar nehmen. http://www.gamestar.de/hardware/praxis/1955515/die_besten_selbstbau_pcs_p2.html
An sich denke ich, ist der PC schon ganz gut. Nur wie Junkstarr schon sagte, dass du anstatt der Radeon 7870 die r9 270x holst.

17.12.2013 21:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
~Hook~ (Dec-17-2013)
SparkMonkay
KaptainBio
*****


Beiträge: 1.434
Gruppe: User
Registriert seit: May 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 515
Beitrag: #10
RE: Gaming PC muss her - Selbst zusammenstellen?

Ok, ich versuche es einmal,

Selber zusammenstellen ist eine optimale Lösung,

Mein Vorschlag wäre:

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54570)
2 x G.Skill DIMM 4GB, DDR3-1333, CL9-9-9-24 (F3-10600CL9S-4GBNT)
1 x MSI R9 280X Gaming 3G, Radeon R9 280X, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (V277-053R)
1 x ASRock B85 Pro4 (90-MXGQB0-A0UAYZ)
1 x Cooltek Antiphon schwarz, schallgedämmt (600045760)
1 x Cooler Master VS-Series V450S 450W ATX 2.31 (RS450-AMAA-G1)

ca 725€

Wenn du noch eine bessere Kühlung möchstes, nimmst du
3 x Enermax T.B.Silence PWM 120x120x25mm, 500-1500rpm, 45.04-121.05m³/h, 8dB(A) (UCTB12P)
Einmal hinten, vorne und auf den Kühlkörper
1 x Thermalright True Spirit 120 M (BW) Rev.A (100700558)

Es kommt nochmal auf ca +50-60€

Was du aber noch an der CPU machen kannst, wäre einen XEON 1230v3 zu nutzen, ein beschnitter i7 (ohne OC potential und iGPU)
1 x Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31230V3)
Das würde nochmmals 50€ aufpreis machen, die es wert sind (50€ + das Grundsystem oben)

Zusammenbau ist pipfax und mit paar Videos und den richtigen Quellen.
Wie z.B. hier

@Ghost
Deine Kiste ist Hammer, jedoch nicht mehr richtig Zeitgemäß ^^

Es ist eine neue Generation von Intel raus, der Sockel wird nicht mehr Supported und die Grafikkarte hat eine Umbenennung erfahren inklusive Bios-Update und gehört nun zu der R9-Reihe.

Aber, das System ist gut, wie viel hat es zu der Anschaffung gekostet?

@Go-Boy

Spoiler: (anzeigen)


HAVE A NICE DAY BITCH! ACHTUNG: POST KANN EDITIERT SEIN! teufel
KINGXlers PC
Mein neuer Taschenrechner

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.12.2013 21:45 von SparkMonkay.

17.12.2013 21:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
~Hook~ (Dec-17-2013)
Zypharium
Experte
****


Beiträge: 885
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 354
Beitrag: #11
xGames  RE: Gaming PC muss her - Selbst zusammenstellen?

Ghost_Mw2 :
Kann dir nur meinen PC ans Herz legen. BF3 und 4 auf 90 FPS mit Ultra Settings. Skyrim vollgemoddet spielbar. Crysis 3 auf höchsten Einstellungen mit 50-6ß FPS.


Hat dir deine Mutter nicht gesagt, dass man nicht lügen soll? Noidea Das kannst du deiner Oma erzählen, denn das ist niemals mit deinem Rechner möglich.

17.12.2013 21:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
SparkMonkay (Dec-17-2013), ~Hook~ (Dec-17-2013)
SparkMonkay
KaptainBio
*****


Beiträge: 1.434
Gruppe: User
Registriert seit: May 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 515
Beitrag: #12
RE: Gaming PC muss her - Selbst zusammenstellen?

Bei BF3 würde ich es glauben, wenn die leicht OCt wurde, aber bei BF4 bin ich skeptisch.

Tu mir und uns einen gefallen und zeig uns das mal, ja?

Smile


HAVE A NICE DAY BITCH! ACHTUNG: POST KANN EDITIERT SEIN! teufel
KINGXlers PC
Mein neuer Taschenrechner

17.12.2013 21:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
~Hook~ (Dec-17-2013)
Zypharium
Experte
****


Beiträge: 885
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 354
Beitrag: #13
RE: Gaming PC muss her - Selbst zusammenstellen?

Eben, das kann einfach nicht stimmen. Die 7950 ist gewiss keine schlechte Grafikkarte, aber auch nicht das Grafikwunder, was du uns verkaufen möchtest.

Außerdem frisst BF 4 1/3 Mal so viel wie BF 3, also ist das eher unglaubhaft. CrossFire ist natürlich noch ein anderes Thema, da würde es dann stimmen.

17.12.2013 22:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
~Hook~ (Dec-17-2013)
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #14
xGames  RE: Gaming PC muss her - Selbst zusammenstellen?

KaptainBio :
Bei BF3 würde ich es glauben, wenn die leicht OCt wurde, aber bei BF4 bin ich skeptisch.


Wieso nicht? Bei mir läuft BF4 nur ca. 5-10 FPS langsamer als BF3, es ist soweit ich mitbekommen habe vor allem CPU-fordernder. Zumindest schaffe ich BF4 ebenfalls mit 75-80 FPS auf Ultra mit einem aktuellen i5, BF3 ist nur minimal schneller. Bei der angegebenen Hardware bin ich aber ebenfalls skeptisch.

Allerdings finde ich die Formulierung von Ghost_MW2 "Skyrim vollgemoddet spielbar" recht interessant. Es gibt Mods die auch Rechner mit 2 Grakas ordentlich ins Schwitzen bringen. Eine genauere Angabe der Mods wäre da hilfreicher gewesen.

17.12.2013 22:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
~Hook~ (Dec-17-2013)
go-boy
Legende
*****


Beiträge: 1.636
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 872
Beitrag: #15
RE: Gaming PC muss her - Selbst zusammenstellen?

In Bf4 gibt es nur 2 Grafik Einstellungen. Minimal und empfohlen. Um Bf4 auf empfohlen zocken zu können braucht man mindestens eine gtx 660, oder eine AMD 7870.

Sprich: mit einer 7950 sollte man Bf4 ohne große schwierigkeiten auf empfohlen zocken können.

Oder hab ich da was falsch verstanden?


"Hamburg Fans, Hamburg Fans, nehmt euch Montags Frei, denn da läuft auf DSF die Bundesliga 2!"
Lebenslang Grün-Weiss <3

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.12.2013 22:56 von go-boy.

17.12.2013 22:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
zInternet Beste Gaming Mäuse alexking 0 6.226 15.08.2019 12:45
Letzter Beitrag: alexking
xGames PC Zusammenstellen Vladi335 5 1.874 17.04.2016 17:01
Letzter Beitrag: Junkstarr
xGames PC zusammenstellen sigma-m 8 2.454 30.11.2015 13:00
Letzter Beitrag: MatzeO
xGames gaming pc Kiba113 5 2.339 03.08.2015 17:50
Letzter Beitrag: SparkMonkay
xGames Linux-Skript - wie muss das aussehen? KICKinYaFACE 2 1.269 15.03.2015 20:47
Letzter Beitrag: KICKinYaFACE

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang