Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
gutster
Redakteur a.D.
*


Beiträge: 3.876
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3867
Beitrag: #1
yUSA  EA von Investoren verklagt: Zu viele Bugs in Battlefield 4


Während DICE wirklich bemüht ist, ihren Shooter Battlefield 4 einigermaßen von Bugs zu befreien, hat der Publisher EA andere Sorgen. Nachdem vor einigen Tagen bekannt wurde, das die Anwaltskanzlei Holzer & Fistel eine mögliche Klage gegen EA prüft, ist nun eine Massenklage der Kanzlei Robbins Geller Rudman & Dowd ins EA Büro geflattert.

Die Klage, die von mehreren Investoren und Aktionären kommt, beschäftigt sich mit dem Zeitraum vom 24. Juli 2013 bis zum 04. Dezember 2013. In diesem Zeitraum habe EA mit der außerordentlichen Qualität von Battlefield 4 geprahlt, die schlussendlich ausblieb. Dadurch kam es bei vielen Aktionären zu einem größeren Schaden, dem die Kanzlei nun nachgeht. Die Aktie von EA fiel vor allem nach den Releasen der aktuellen Spiele um grobe 28%. Zwar kann ein solcher Einsturz der Aktie nicht unbedingt an einem Spiel festgemacht werden, wie wichtig die Marke Battlefield allerdings für EA ist, zeigt es dennoch.

Quelle

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.12.2013 20:35 von Gin-Chan.

18.12.2013 19:33
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
go-boy
Legende
*****


Beiträge: 1.636
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 872
Beitrag: #2
RE: EA von Investoren verklagt: Zu viele Bugs in Battlefield 4

An den Bugs ist DICE schuld und nicht EA.

18.12.2013 19:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19michael95
Legende
*****


Beiträge: 1.715
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 975
Beitrag: #3
xGames  RE: EA von Investoren verklagt: Zu viele Bugs in Battlefield 4

go-boy :
An den Bugs ist DICE schuld und nicht EA.


Nein, EA ist Schuld, da sie ein nicht fertiges Spiel released haben.

18.12.2013 19:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
GaMers4D (Dec-22-2013), 40rwd (Dec-19-2013), lustigatoYAK (Dec-19-2013), Jonny0815 (Dec-18-2013), The Real Enigma87 (Dec-18-2013), dragokiller (Dec-18-2013), kamov (Dec-18-2013), laughingMan (Dec-18-2013), XforceVesa (Dec-18-2013), SkyDriver11 (Dec-18-2013)
gutster
Redakteur a.D.
*


Beiträge: 3.876
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3867
Beitrag: #4
xGames  RE: EA von Investoren verklagt: Zu viele Bugs in Battlefield 4

go-boy :
An den Bugs ist DICE schuld und nicht EA.


Ein Insider der DICE Qualitätssicherung hat mal anonym gesagt, das EA auf den Termin von CoD gedrängt hat und man dank dem großen Umfang viel zu wenig Zeit hatte das komplette Game nochmal durchzutesten.

Und ich glaube auch das kein Entwickler ein so verbuggtes Game wie BF4 freiwillig auf den Markt wirft. Merkste an Indie-Games. Da kenn ich keins was so krasse Bugs hat wie manche AAA-Titel

18.12.2013 19:54
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
lustigatoYAK (Dec-19-2013)
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #5
xGames  RE: EA von Investoren verklagt: Zu viele Bugs in Battlefield 4

go-boy :
An den Bugs ist DICE schuld und nicht EA.


Die alleinige Schuld trägt EA, weil die durch den Zeitdruck den sie ausüben ein Spiel nach dem anderen ruinieren...Medal of Honor hatte ein paar gute Ideen und war grundsätzlich nicht allzu schlecht, allerdings bereits vor Release zum Scheitern verurteilt weil so viele Bugs vorhanden waren. Dann kam Sim City und Co. mit den hoffnungslos überlasteten Servern und jetzt BF4...schön langsam bemüht sich EA wieder um den Titel des schlechtesten US-Unternehmens.

Ein paar Bugs kann man ja durchaus verkraften, vor allem nachdem BF4 so riesig ist. Allerdings spiele ich es kaum noch einfach weil es mindestens jede dritte Runde abstürzt, oft mit aussagekräftigen Fehlermeldungen wie "something went wrong". Wenn man seine XP doppelt erspielen muss ist es eben nicht mehr so lustig.

18.12.2013 20:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
heubergen
Lieutenant Obertroll
*


Beiträge: 4.142
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1112
Beitrag: #6
RE: EA von Investoren verklagt: Zu viele Bugs in Battlefield 4

Das erste Mal das Investoren etwas richtig machen, auch wenn aus dem falschen Grund Smile

18.12.2013 20:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
go-boy
Legende
*****


Beiträge: 1.636
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 872
Beitrag: #7
RE: EA von Investoren verklagt: Zu viele Bugs in Battlefield 4

laughingman :
Medal of Honor hatte ein paar gute Ideen und war grundsätzlich nicht allzu schlecht, allerdings bereits vor Release zum Scheitern verurteilt weil so viele Bugs vorhanden waren.

Auch da Trifft EA nicht die volle Schuld. Der Developer von Medal of honor war "Danger Close games"
Die haben bis auf Medal of honor nicht wirklich viele namentliche Spiele produziert. Und die, die ich gespielt habe haben mir nicht gefallen. Bestes Beispiel: Medal of honor Heroes 2. War meiner Meinung nach lange nicht so gut wie Teil 1.
Naja, aber darum gehts ja nicht.

Letztendlich sind in Erster Linie die Developer schuld. Sie sind dafür zuständig, dass der Käufer das Spiel so fehlerfrei wie möglich genießen kann. Publisher sind zuständig für das Marketing und den Vertrieb.

18.12.2013 20:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
reggie gakil
Experte
****


Beiträge: 864
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 336
Beitrag: #8
RE: EA von Investoren verklagt: Zu viele Bugs in Battlefield 4

developer können ein spiel nicht fehlerfrei auf dem markt bringen wenn sie keine zeit zum entwickeln haben da die publisher auf ein zu frühes releasedatum drängen Wink

18.12.2013 20:56
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
XforceVesa (Dec-21-2013), The Real Enigma87 (Dec-18-2013)
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #9
xGames  RE: EA von Investoren verklagt: Zu viele Bugs in Battlefield 4

go-boy :
Letztendlich sind in Erster Linie die Developer schuld.


Watch Dogs wurde verschoben, weil dessen Publisher wusste dass Schrott nicht gut bei den Kunden ankommt, genau wie bei Drive Club und Co. EA allerdings ignoriert solche Fakten und drängt auf einen Release, was zu Day-One-Patches, Bugs und schlechten Verkaufszahlen führt.

Natürlich könnten die Entwickler auch versuchen mehr Entwicklungszeit einzuplanen etc., aber das bedeutet auch ein Risiko weil dank des harten Konkurrenzkampfes möglichst viele Spiele in möglichst kurzer Zeit veröffentlicht werden müssen um in Zukunft weitere AAA-Projekte starten zu können.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.12.2013 21:17 von laughingMan.

18.12.2013 21:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TrueBent
aka Bent301
*****


Beiträge: 1.803
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1122
Beitrag: #10
xGames  RE: EA von Investoren verklagt: Zu viele Bugs in Battlefield 4

Find ich gut, hoffentlich lernt EA darauf. Ich würde, auch wenn BF4 um ein halbes Jahr verschoben wäre, mir bestimmt deswegen kein CoD kaufen. Länger auf Release warten ist mir lieber, als auf Patches zu warten weil das Spiel unspielbar ist...

go-boy :
Letztendlich sind in Erster Linie die Developer schuld. Sie sind dafür zuständig, dass der Käufer das Spiel so fehlerfrei wie möglich genießen kann. Publisher sind zuständig für das Marketing und den Vertrieb.


Wenn dein Lehrer will, dass du ne Klassenarbeit nach 5 Minuten abgeben musst, hast du dann Schuld an der schlechten Note? (ich mein nicht weil man schummelt, sondern weil der Lehrer einfach Lust darauf hat... Big Grin)
DICE trifft keine Schuld. Sie haben versucht in 2 Jahren ein Spiel zu erstellen, und die Zeit hat nicht gereicht. EA hätte aber auf keinen Fall aufschub gewährt...

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.12.2013 21:37 von TrueBent.

18.12.2013 21:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Axido
Legende
*****


Beiträge: 1.811
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 1065
Beitrag: #11
RE: EA von Investoren verklagt: Zu viele Bugs in Battlefield 4

Wieso eigentlich den Release eines Shooters so mit einem der Konkurrenz abstimmen, wenn man auch ein halbes Jahr später fehlerfrei und OHNE Konkurrenz releasen könnte?

Ist ja nicht so, als hätten die Käufer nur einmal im Leben das Geld für ein Spiel übrig.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.12.2013 21:43 von Axido.

18.12.2013 21:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
XforceVesa (Dec-21-2013), Reastorm (Dec-18-2013), The_xbox (Dec-18-2013)
mcoreone
Experte
****


Beiträge: 747
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 218
Beitrag: #12
RE: EA von Investoren verklagt: Zu viele Bugs in Battlefield 4

selber schuld wer aktien von EA kauft brauch sich auch nicht wundern. da kann man sein geld auch gleich verbrennen.

18.12.2013 21:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aroro
Legende
*****


Beiträge: 1.168
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 283
Beitrag: #13
xGames  RE: EA von Investoren verklagt: Zu viele Bugs in Battlefield 4

Hab da einfach zu wenig Infos zu der ganzen Thematik. Weder weis ich wie "schlecht" BF4 geworden ist, noch hab ich genügend Infos über die Klage aber ich bin mal tierisch gespannt wie das alles ausgeht. EA ist jetzt wie oft schlechtestes Unternehmen der USA geworden? Und bisher hat da auch noch nichts die Runde gemacht, dass EA früher schonmal von Investoren verklagt worden wäre. Deswegen bin ich da wirklich mal gespannt was daraus wird und ob EA dadurch größeren Schaden erleidet.

18.12.2013 21:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mikedaburner09
News-Writer
*****


Beiträge: 1.816
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 608
Beitrag: #14
RE: EA von Investoren verklagt: Zu viele Bugs in Battlefield 4

Achso, da klagen Sie weil sie angefressen sind, weil Ihre Aktie fällt.
Was sind das denn für Noobs ^-^
Hätten Sie in was anderes investieren soll.
Das Aktiongeschäft ist nunmal nen Risikogeschäft. Lachhaft sowas.

18.12.2013 22:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
heubergen
Lieutenant Obertroll
*


Beiträge: 4.142
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1112
Beitrag: #15
RE: EA von Investoren verklagt: Zu viele Bugs in Battlefield 4

EA hat sie absichtlich falsch informiert, darum geht es.

EA hat den Investoren gesagt: B4 ist perfekt und bugfrei = verkauft sich mega super
in der Realität wurde es wegen den vielen Bugs und vielleicht weil es nicht viel neues hat nicht so viel verkauft. Also hat EA die Investoren belogen, was sie nicht dürfen... uns schon.

18.12.2013 22:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
dark-awesome (Dec-20-2013)
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 Epic Games verklagt Cheater wegen Mogeln in Fortnite alexking 2 3.889 03.08.2019 12:16
Letzter Beitrag: ahmedadham
xxps3 Call of Duty: Black Ops 4 - viele neue Details enthüllt alexking 1 3.863 17.05.2018 23:25
Letzter Beitrag: NoNiC
xxps3 Battlefield 2018 spielt wohl im zweiten Weltkrieg - viele Details geleakt alexking 1 3.462 31.12.2017 19:48
Letzter Beitrag: greenieZ
xxps3 The Crew 2 - Releasetermin und viele Details enthüllt inkl. gamescom Trailer alexking 0 2.649 22.08.2017 13:08
Letzter Beitrag: alexking
zInternet Sale im PSN: Viele PS4-Titel für 3 € bis 20 € alexking 0 2.562 25.05.2017 07:23
Letzter Beitrag: alexking

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang