Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Silverman38
Junior Mitglied
**


Beiträge: 48
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2
Beitrag: #1
xGames  PSP 3000 - Display problem

Hallo ich habe eine PSP 3004 und ein Problem mit dem Display.



Habe die PSP 6 Monate nicht mehr Benutzt danach ein Neues Netzteil bestellt und das :O

Habe die PSP geöffnet und die 2 Flachband Käbel fürs Display abgenommen und mit Alkohol gereinigt und immer noch dieser Fehler.

Habe vor 2 Wochen mal irgewo gelesen (leider keine Quellen Angabe)
das es sich hier um eine Altersschwäche der Displays handelt.

Bevor ich noch irgenwas ander PSP mache wollte ich mal schauen ob mir jemand helfen kann.

Infos zur PSP:

  • Model 3004
  • Datacode 8D
  • Fimeware 6.20 TN Perm


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.12.2013 17:49 von Silverman38.

19.12.2013 17:25
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SchokoMilch
Experte
****


Beiträge: 994
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 177
Beitrag: #2
RE: PSP 3000 - Display problem

Altersschwäche?!?
Unwahrscheinlich....Habe meine seit dem Erscheinungsdatum...
Lag bis vor 2 Wochen 1/5 Jahre im Schrank und sie hat keine Anzeichen ob etwas kaputt wäre.

So wie das Ausschaut ist das Display wohl hin bzw. Beschädigt.
Mach am besten noch mal alles Sauber und schön gründlich.
Schau mal auf die Rückseite des Displays ob da was kaputt ist.

BTW: War die PSP Sehr kalt als du sie angeschaltet hast?

LG



Männer beweinen ihre Kamaraden, nicht sich selber!.
19.12.2013 21:19
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
psp_neuling_90
Durchstarter
**


Beiträge: 93
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 35
Beitrag: #3
xGames  RE: PSP 3000 - Display problem

Das kenne ich nur bei Monitoren. Vielleicht ist bei dir ein Kondensator (Elko) defekt. Die Teile sind dann oben aufgebläht.

20.12.2013 02:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Silverman38
Junior Mitglied
**


Beiträge: 48
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2
Beitrag: #4
xGames  RE: PSP 3000 - Display problem

Keybladmaster :
Altersschwäche?!?
Unwahrscheinlich....Habe meine seit dem Erscheinungsdatum...
Lag bis vor 2 Wochen 1/5 Jahre im Schrank und sie hat keine Anzeichen ob etwas kaputt wäre.

So wie das Ausschaut ist das Display wohl hin bzw. Beschädigt.
Mach am besten noch mal alles Sauber und schön gründlich.
Schau mal auf die Rückseite des Displays ob da was kaputt ist.

BTW: War die PSP Sehr kalt als du sie angeschaltet hast?

LG


Weiss nicht mehr ob es Kalt war habe da garnicht drauf geachtet.

psp_neuling_90 :
Das kenne ich nur bei Monitoren. Vielleicht ist bei dir ein Kondensator (Elko) defekt. Die Teile sind dann oben aufgebläht.


Habe hier nochmal paar bilder @psp_neuling_90

Hier nochmal fotos vom Motherboard und der Rückseite des Displays





Habe die PSP wieder Offen.

Der Kleine 1cm Große Balken der normal aussieht zeigt alles wie ein Funktionsfähiges Display an, doch über diesem 1CM balken ist alles so als würde 1 Pixel reihe um Reihe fehlen, wenn man es neigt sieht es Lila aus.

Edit: Der Steckplatz für die Hintergrundbeleuchtung ist weggebrochen doch es wir alles beleuchtet Smile habe zuviel druck auf das plastik gemacht und es brach in der Mitte durch.


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.12.2013 14:37 von Silverman38.

20.12.2013 14:35
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SchokoMilch
Experte
****


Beiträge: 994
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 177
Beitrag: #5
RE: PSP 3000 - Display problem

Was sehen meine müden Augen denn da?
Oben am Rand, etwa Rumgelötet? Oder Oxidiert das?

Hm, ansonsten seh ich nichts was irgendwie darauf hindeutet
was das Display irgendwie beeinflusst, zeig mal die andere Seite des Boards.

LG



Männer beweinen ihre Kamaraden, nicht sich selber!.
20.12.2013 15:17
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Silverman38
Junior Mitglied
**


Beiträge: 48
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2
Beitrag: #6
RE: PSP 3000 - Display problem

Ja habe ein SD Mod und noch paar andere Sachen Big Grin doch habe keine Kontakte Durchgebrannt habe mir das Display nochmal ganz genau angeguckt und Unten an der ecke ist ein Kleines stück glas also unter dem leicht gebrochen.

Falls meine Beschreibung schwer zu verstehen ist werde ich noch ein Foto machen. Smile


20.12.2013 16:26
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Can I mirror my device’s display on the big screen? karenharisonhus 1 422 09.09.2020 08:09
Letzter Beitrag: victoriawilliam
xGames psp street (e 1004)display backlight aus Aleksi1999 5 1.592 04.10.2014 11:45
Letzter Beitrag: Aleksi1999
Exclamation PSP Display defekt oder noch zu retten? Headface 5 1.544 23.06.2014 20:05
Letzter Beitrag: Headface
xGames 4te Helligkeitsstufe schadet LCD display auf Dauer? mondblut 8 1.510 10.04.2014 08:07
Letzter Beitrag: laughingMan
xPSP PSP Display Raspberry Pi TheFreak! 4 2.236 13.11.2013 08:00
Letzter Beitrag: hawthorn1

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen







» zum Seitenanfang