Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 [2] Letzte »
Verfasser Nachricht
renes2
Legende
*****


Beiträge: 1.191
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 603
Beitrag: #16
RE: Ordnung im Marktplatz

Ich bin eher für eine vorgefertigte Schablone.

Früher bei svn hatten wir im Marktplatz, wenn man einen Thread eröffnen wollte schon automatisch eine Schablone eingefügt.
Da waren dann Sachen drin wie zB.:

[]Biete
[]Suche
[]Tausche

Artikelbeschreibung:

Preis:

Versand:


Sagt mir, wann stirbt ein Mensch?
-Wenn er von einer Kugel tödlich getroffen wird? NEIN!
-Wenn er an einer unheilbaren Krankheit leidet? NEIN!
-Oder wenn er etwas vergiftetet zu sich nimmt? NEIN!

Ein Mensch stirbt, wenn man ihn vergisst..
23.12.2013 00:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DaRkRaPiD
News-Writer
*


Beiträge: 2.199
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1206
Beitrag: #17
RE: Ordnung im Marktplatz

Naja, wenns neue Leute abschreckt, dann wenigstens wenn man das erste Mal den Marktplatz aufruft!

23.12.2013 02:38
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kris9911
Experte
****


Beiträge: 844
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 206
Beitrag: #18
RE: Ordnung im Marktplatz

Warum nicht einfach einmalige Fragen die man beantworten muss um Zugang zum Marktplatz zu bekommen ?
Am anfang die Regeln und am Ende die Fragen an denen man ein Häckchen setzen muss... So geht das an niemandem vorbei...




23.12.2013 13:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Storm
Artist
**


Beiträge: 2.278
Gruppe: Datenpfleger
Registriert seit: Sep 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1544
Beitrag: #19
xGames  RE: Ordnung im Marktplatz

speedfreak :
In den ersten beiden wird der Close noch angekündigt und es ist nichts passiert.
Es ist wohl von niemandem zuviel verlangt die Regeln zu lesen und anzuwenden. Es geht immerhin um Geld.


Sind schon weg. Ich kümmere mich immer darum, jedoch muss ich kurz vor Weihnachten noch einige Sachen erledigen.

Derzeitig sollte alles geklärt sein. Threads sind weg, den einen noch einmal darauf hingewiesen.

Ein System wäre gut, jedoch nicht unbedingt notwendig, da die Leute einfach einen Haken setzen können und es ignorieren können. Die, die wirklich was verkaufen wollen, fügen auch im Nachhinein ein Bild hinzu, da kann man auch nett darauf hinweisen und damit ihr nicht immer so viel Arbeit habt, einen Text zu schreiben, hier ein paar Vorlagen.

Zitat:
Bitte füge Bilder inklusive deinen Nutzernamen hinzu, da der Thread ansonsten in den nächsten 24 Stunden von einem Moderator oder Datenpfleger geschlossen wird.


Zitat:
Spiele, die ab 18 Jahren sind, gehören in den "ab 18" Bereich. Bitte entferne diese Spiele innerhalb der nächsten 24 Stunden, denn sonst wird der Thread von einem Moderator oder Datenpfleger geschlossen. Um den "ab 18" Bereich betreten zu können, musst du dich unter "storm@kingx.de" verifizieren lassen und bestätigen, dass du 18 Jahre alt bist.


Zitat:
Um mit Codes zu handeln, musst du dich verifizieren lassen. Du kannst dich unter "storm@kingx.de" verifizieren lassen. Der Thread wird von einem Moderator oder Datenpfleger erst wieder geöffnet, wenn du verifiziert bist.


Ich hoffe, dass diese Zitate euch bei der Arbeit erleichtern werden Wink

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.12.2013 17:10 von Storm.

23.12.2013 16:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Leberwurst
Legende
*****


Beiträge: 1.412
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 850
Beitrag: #20
xGames  RE: Ordnung im Marktplatz

kris9911 :
Warum nicht einfach einmalige Fragen die man beantworten muss um Zugang zum Marktplatz zu bekommen ?
Am anfang die Regeln und am Ende die Fragen an denen man ein Häckchen setzen muss... So geht das an niemandem vorbei...


Dummerweise wie mit AGB's ... hat auch kein Schwein wirklich gelesen siesta

Leider schreibt sich Storm aber auch langsam die Finger wund. Andere aufmerksame User sollten vielleicht begrenzte Rechte bekommen, wenn die Frist nicht eingehalten wurde bzw. erst garkeine Bilder vorhanden sind. Ich persönlich sehe sowieso wenig Sinn darin, ein Angebot ohne Bilder zu erstellen ... Zu Zeiten wo jedes Kid ein Iphone hat oder sonst was zieht das erst recht nichtmehr.

23.12.2013 19:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
speedfreak
Prankster
**


Beiträge: 7.035
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 8146
Beitrag: #21
xGames  RE: Ordnung im Marktplatz

Leberwurst :
Leider schreibt sich Storm aber auch langsam die Finger wund. Andere aufmerksame User sollten vielleicht begrenzte Rechte bekommen, wenn die Frist nicht eingehalten wurde bzw. erst garkeine Bilder vorhanden sind. Ich persönlich sehe sowieso wenig Sinn darin, ein Angebot ohne Bilder zu erstellen ... Zu Zeiten wo jedes Kid ein Iphone hat oder sonst was zieht das erst recht nichtmehr.



Da wären wir dann wieder bei X Beiträge um in den Marktplatz zu kommen.

Storm :
Ein System wäre gut, jedoch nicht unbedingt notwendig, da die Leute einfach einen Haken setzen können und es ignorieren können. Die, die wirklich was verkaufen wollen, fügen auch im Nachhinein ein Bild hinzu, da kann man auch nett darauf hinweisen und damit ihr nicht immer so viel Arbeit habt, einen Text zu schreiben, hier ein paar Vorlagen.

----
Ich hoffe, dass diese Zitate euch bei der Arbeit erleichtern werden Wink


Wir sollen also Moderator arbeit übernehmen weil User keine lust haben Regeln zu lesen oder sich dran zu halten?

Hinterher werden wir noch verwarnt weil wir den Usern sagen wie die Regeln lauten, weil wir uns wie Moderatoren aufspielen, wäre ja nicht das erste mal.

Wird sich woanders nicht an die Regeln gehalten bekommt man eine verwarnung, wieso nicht auch im Marktplatz? Grade da wo es um Geld und Persönliche Daten geht wird so grosszügig mit den Regeln umgegangen, irgendwie Paradox das ganze.



23.12.2013 19:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Storm
Artist
**


Beiträge: 2.278
Gruppe: Datenpfleger
Registriert seit: Sep 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1544
Beitrag: #22
xGames  RE: Ordnung im Marktplatz

Leberwurst :
1. Leider schreibt sich Storm aber auch langsam die Finger wund.

2. Andere aufmerksame User sollten vielleicht begrenzte Rechte bekommen, wenn die Frist nicht eingehalten wurde bzw. erst garkeine Bilder vorhanden sind.

3. Ich persönlich sehe sowieso wenig Sinn darin, ein Angebot ohne Bilder zu erstellen ... Zu Zeiten wo jedes Kid ein Iphone hat oder sonst was zieht das erst recht nichtmehr.


1. Ist mein Job / der Bereich, für den ich zuständig bin. Finde es daher nicht schlimm.

2. Wird höchstwahrscheinlich nie so sein, da es am veralteten System liegt, sodass ihr keinen einzelnen Rechte bekommen könnt, so viel ich weiß. Außerdem müsste man noch mehr aufpassen, damit die Rechte nicht ausgenutzt werden, so meine Meinung.

3. Das Bild machen ist kein Problem, aber das hochladen Big Grin

speedfread :
Wir sollen also Moderator arbeit übernehmen weil User keine lust haben Regeln zu lesen oder sich dran zu halten?

Hinterher werden wir noch verwarnt weil wir den Usern sagen wie die Regeln lauten, weil wir uns wie Moderatoren aufspielen, wäre ja nicht das erste mal.

Wird sich woanders nicht an die Regeln gehalten bekommt man eine verwarnung, wieso nicht auch im Marktplatz? Grade da wo es um Geld und Persönliche Daten geht wird so grosszügig mit den Regeln umgegangen, irgendwie Paradox das ganze.


Ihr sollt gar nichts, aber wenn sich alle beschweren, dass ich mir die meisten Beiträge erst abends angucke und erst dann darauf hinweise, da in der Zwischenzeit ja so viel passieren könnte, könnt ihr ruhig meine Zitate benutzen mit einem Hinweis darauf, dass es von einem Moderator o.ä. geschlossen wird.

Die beste Möglichkeit ist es jedoch dies zu melden per Melde-Button oder mir eine PM zu schicken. Ansonsten guckt euch das Angebot, lacht über den Thread oder einen anderen Mist und schließt den Tab. Am Abend oder während des restlichen Tages werde ich die jeweilige Person kontaktieren / im Thread darauf hinweisen.

Ich meine, wenn ihr euch beschwert, dass ihr nichts dagegen machen könnt und den Melde-Button missachtet, dann ist es wirklich die einfachste Methode so ein Zitat einzufügen. Schreibt am besten noch, dass es von mir ist, und gut ist.

Soll ich etwa für jedes nicht eingehaltene Regel 10% verteilen? Sehe das etwas zu extrem, denn es gibt so viele Personen, die entweder kein Bild hochladen, den "ab 18" Bereich übersehen o.ä. Meistens reicht ein netter Hinweis, so meine Einstellung.

Und in wie fern geht es dort um persönliche Daten? Ich verstehe deine Sicht in diesem Punkt wirklich nicht, denn es ist doch so, dass man nur ein Bild vom Artikel und einem Papierstück inkl. Namen hochlädt, nichts mehr. Handynummer o.ä. sollte und muss nicht angegeben werden. Und ja, ich habe den einen Thread gesehen mit der Nummer und ja, ich habe sie dort gelöscht.

Regel :
9. KINGx ist nur eine Nutzer-Plattform und übernimmt keine Haftung. Sämtliche Angelegenheiten bzgl. der Kaufabwicklung sind mit dem jeweiligen User selbst zu klären. IPs können im Betrugsfall herausgegeben werden.


Ja, es geht um Geld. Aber wer mit Leuten handelt, die nicht verifiziert sind, und dazu noch neu sind, und dann einem blind vertraut, der sollte sich selbst an den Kopf greifen, da jeder etwas Skepsis haben sollte, vor allem im Internet.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.12.2013 21:41 von Storm.

23.12.2013 21:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
king04x (Dec-23-2013)
renes2
Legende
*****


Beiträge: 1.191
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 603
Beitrag: #23
RE: Ordnung im Marktplatz

...UND PUSH!

Genau das ist der Grund(bzw. einer von vielen), warum ihr euch mit den Marktplatz Regeln beeilen solltet:
http://www.kingx.de/forum/showthread.php?tid=79618

Oder wollt ihr (mods) ewig Neuankömmlingen den Arsch hinterher wischen?


Sagt mir, wann stirbt ein Mensch?
-Wenn er von einer Kugel tödlich getroffen wird? NEIN!
-Wenn er an einer unheilbaren Krankheit leidet? NEIN!
-Oder wenn er etwas vergiftetet zu sich nimmt? NEIN!

Ein Mensch stirbt, wenn man ihn vergisst..
13.01.2014 23:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
cortez442 (Jan-14-2014)
renes2
Legende
*****


Beiträge: 1.191
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 603
Beitrag: #24
RE: Ordnung im Marktplatz

Sagt mir, wann stirbt ein Mensch?
-Wenn er von einer Kugel tödlich getroffen wird? NEIN!
-Wenn er an einer unheilbaren Krankheit leidet? NEIN!
-Oder wenn er etwas vergiftetet zu sich nimmt? NEIN!

Ein Mensch stirbt, wenn man ihn vergisst..
14.01.2014 22:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SparkMonkay
KaptainBio
*****


Beiträge: 1.434
Gruppe: User
Registriert seit: May 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 515
Beitrag: #25
RE: Ordnung im Marktplatz

Gerne, ich bin weiterhin für eine "Anforderung" für den Bereich, bzw mehrere.

Minimale Anzahl von Beiträgen/Bedankungen oder X Tage seit der Anmeldung.
Es ist hier ja kein Handelsforum, daher finde ich sollte es reguliert werden, wer verkauft.


HAVE A NICE DAY BITCH! ACHTUNG: POST KANN EDITIERT SEIN! teufel
KINGXlers PC
Mein neuer Taschenrechner

15.01.2014 15:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
renes2
Legende
*****


Beiträge: 1.191
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 603
Beitrag: #26
RE: Ordnung im Marktplatz

http://www.kingx.de/forum/showthread.php?tid=80195&pid=874293#pid874293

Und das/die nächste/n Beispiel/e.

Ich lass euch das hier nicht vergessen, keine Sorge.
hat sich denn schon irgend etwas in der richtung getan?


Sagt mir, wann stirbt ein Mensch?
-Wenn er von einer Kugel tödlich getroffen wird? NEIN!
-Wenn er an einer unheilbaren Krankheit leidet? NEIN!
-Oder wenn er etwas vergiftetet zu sich nimmt? NEIN!

Ein Mensch stirbt, wenn man ihn vergisst..
19.02.2014 22:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
speedfreak (Feb-19-2014)
speedfreak
Prankster
**


Beiträge: 7.035
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 8146
Beitrag: #27
xGames  RE: Ordnung im Marktplatz

renes2 :
http://www.kingx.de/forum/showthread.php?tid=80195&pid=874293#pid874293

Und das/die nächste/n Beispiel/e.

Ich lass euch das hier nicht vergessen, keine Sorge.
hat sich denn schon irgend etwas in der richtung getan?


http://www.kingx.de/forum/showthread.php?tid=80196

Nicht den zweiten vergessen Big Grin



19.02.2014 23:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
renes2 (Feb-20-2014)
ToXXiN
King
*


Beiträge: 2.282
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 1900
Beitrag: #28
xGames  RE: Ordnung im Marktplatz

Edgeworth :
Noch besser:
3 Haken die man setzen muss bei den ersten 3-5 Beiträgen im Marktplatz:

Zitat:
[ ] Bilder mit Namen vorhanden?
[ ] Preis angegeben?
[ ] Titel alle jugendfrei?

Verstöße gegen die Regeln führen zur Löschung des Beitrages und einem Verbot der Neuerstellung!


Das wäre denke ich sehr effektiv, dann MUSS man es lesen und wird sich zwei Mal überlegen ob man nicht nochmal eben 2-3 Minuten mehr Zeit nimmt.


Das ist die beste Idee und sollte auch nicht so schwer durchzusetzen sein.





CoD: Advanced Warfare für ~24€! DhDR: Mordors Schatten für ~11€! Watch Dogs ~5€!
g2a.com
20.02.2014 00:49
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 [2] Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP Vorschlag bezüglich Marktplatz: eBay-Unterforum Sucht 6 2.984 06.04.2012 12:43
Letzter Beitrag: legouni
xPSP Marktplatz Profil king38 13 3.609 05.01.2012 07:17
Letzter Beitrag: xXFearXx
xPSP Marktplatz Bewertungen und Archiv Cha0z 9 2.498 07.02.2011 22:17
Letzter Beitrag: Master_Jens

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang