Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Mikedaburner09
News-Writer
*****


Beiträge: 1.816
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 608
Beitrag: #1
xGames  Auf Ebay betrogen worden??! Was nun?!

Okay, dass ist vielleicht der 100. Thread, jedoch habe ich jetzt keinen gefunden der genauso wie mein Fall statt gefunden hat siesta

Ich habe auf Ebay eine defekte PS3 erworben. Habe insgesamt 3 Zahlungen getätigt, was ein Fehler meinerseits war. Nach den 3 Zahlungen hatte der Verkäufer dann die richtige Summe (ca 60€)
Er sagte mir er habe das Paket nun abgeschickt. Eine Woche später meldete ich mich, dass das Paket noch nicht da sei und als Ausrede kam er hätte es an sich selber adressiert ausversehen & das er es nächsten tag wieder abschicken würde. Das ist jetzt über eine Woche her, dass er das Paket angeblich abgeschickt hat und er antwortet nun auch nicht mehr auf meine Nachrichten.
Was kann ich jetzt machen wenn er nicht mehr antwortet? Ich habe Ihm zuletzt gedroht, dass mein Freund Anwalt sei und er mir entweder den Artikel zuschickt oder mir das Geld zurückzahlt aber das war am Sonntag und und das letzte Mal Kontakt mit Ihm war den Montag davor. Er hat immernoch nicht geantwortet !

Weitere Informationen:
Kauf war am 28.11
Bezahlung war 1 Woche später abgeschlossen.
Bisher keine Ware

Nach mir hat nun jmd anders schlecht Bewertet und auch keine Ware erhalten.
Ich selbst habe noch keine Bewertung abgegeben.

Artikel: http://www.ebay.de/itm/121223046278?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649


Marktplatz-Bewertung: +3 / o / -0

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.12.2013 03:39 von Mikedaburner09.

26.12.2013 03:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ebbelwoi
Profi
****


Beiträge: 419
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 331
Beitrag: #2
xGames  RE: Auf Ebay betrogen worden??! Was nun?!

Zitat:
Ich habe Ihm zuletzt gedroht, dass mein Freund Anwalt sei und er mir entweder den Artikel zuschickt oder mir das Geld zurückzahlt

Frage doch deinen Anwaltsfreund Wink Das ihr immer mit einem imaginären Anwalt drohen müsst...

Den Fall bei Ebay melden, dem Verkäufer eine Frist setzen und wenn das alles nicht hilft, zur Polizei und Anzeige erstatten.

von deiner Bank bekommst du dein Geld nicht zurück, sollte die Ware nicht verschickt werden. Wenn du per Paypal gezahlt hast, einen Fall dort eröffnen. Ansonsten bliebe dir nur der Weg über ein Mahnverfahren, dein Geld zu bekommen

26.12.2013 09:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Mikedaburner09 (Dec-26-2013), renes2 (Dec-26-2013)
speedfreak
Prankster
**


Beiträge: 7.035
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 8146
Beitrag: #3
RE: Auf Ebay betrogen worden??! Was nun?!

Genau das selbe wie bei jedem "Hilfe Ebay Betrug" Thread halt. Sehe da keinen Unterschied ausser das du, warum auch immer, 3 Zahlungen getätigt hast.

Wer mit Anwälten droht hat sowieso keinen, so denken die meisten, weil es auch stimmt. Kann bei dir natürlich anders sein weiss man nicht.

Mein Vorposter hat schon alles gesagt, Frist setzen, Fall melden und dann eine Anzeige wenn nichts passiert.

Falls doch ein Paket kommt nur mit Zeugen Öffnen, am besten direkt mit dem Lieferanten. Soll ja auch Leute geben die dann Steine verschicken.



26.12.2013 11:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Mikedaburner09 (Dec-26-2013)
Mikedaburner09
News-Writer
*****


Beiträge: 1.816
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 608
Beitrag: #4
RE: Auf Ebay betrogen worden??! Was nun?!

So der Verkäfer hat jetzt eine weitere Drohung erhalten wo drin stand das ich die Polizei einschalten werden wenn in den nächsten 14 Tagen nichts passiert und wenn es vor Gericht gehen sollte er am Ende die Kosten tragen muss.


Edit: Direkt nach der Drohung kam jetzt eine Nachricht, dass ich morgen eine Sendungsnummer bekomme wenn das paket abgeschickt wird. (hoffe ich mal das ich wirklich ne Nachricht bekomme) Big Grin


So ein Danke an Ebbelwoi wegen dem Polizeitipp. irgendwie kam ich da selber nicht drauf Big Grin
Und danke an Speedfreak, weil ich das paket, falls es kommt mit dem Postboten zusammen öffnen werde!


Marktplatz-Bewertung: +3 / o / -0

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.12.2013 22:41 von Mikedaburner09.

26.12.2013 22:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
renes2 (Dec-26-2013)
renes2
Legende
*****


Beiträge: 1.191
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 603
Beitrag: #5
xGames  RE: Auf Ebay betrogen worden??! Was nun?!

TheGFTproductions :
xxxxxx


hahaha, wenn Leute Anfangen als Lösegeld ne PSP zu fordern, wär sowas nicht verwunderlich Big Grin

Wie hast du denn bezahlt?
PP? Falls du morgen keine Sendungsnummer bekommen solltest würd ich an deiner Stelle ne Anzeige erstatten, oder wenn PP verwendet wurde, einen Fall eröffnen.


Sagt mir, wann stirbt ein Mensch?
-Wenn er von einer Kugel tödlich getroffen wird? NEIN!
-Wenn er an einer unheilbaren Krankheit leidet? NEIN!
-Oder wenn er etwas vergiftetet zu sich nimmt? NEIN!

Ein Mensch stirbt, wenn man ihn vergisst..
26.12.2013 22:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Edgeworth
Profi
****


Beiträge: 462
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 241
Beitrag: #6
RE: Auf Ebay betrogen worden??! Was nun?!

Nunja, es gibt halt genug Leute die grade im niedrigen Preissegment eher sagen "Shit happens, Anzeigen sind teuer". Wer geht auch wegen 20,- oder so bei und verklagt jemanden? Viele denken ja auch sie müssen den Anwalt selbst bezahlen (Was im Endeffekt ja eigentlich der Prozessverlierer muss) und lassen es deshalb gut sein.

In solchen Fällen hilft nur das rechtlich korrekte Vorgehen. -> Anmahnen mit Fristsetzung, Ebay informieren und wenn es alles nicht hilft anwaltlich beraten lassen und ggf. verklagen.
In deinem Fall sieht es ja gut aus und scheint zu fruchten. Ich drück dir die Daumen dass er es tatsächlich versendet und vor allem dass er auch die angebotene Ware im angebotenen Zustand versendet.

Zitat:
Wie hast du denn bezahlt?
PP? Falls du morgen keine Sendungsnummer bekommen solltest würd ich an deiner Stelle ne Anzeige erstatten, oder wenn PP verwendet wurde, einen Fall eröffnen.


Das ist unwahrscheinlich, da der Verkäufer in der verlinkten Auktion nur Überweisung anbietet.


Mit freundlichen Einsprüchen!

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.12.2013 22:42 von Edgeworth.

26.12.2013 22:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mikedaburner09
News-Writer
*****


Beiträge: 1.816
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 608
Beitrag: #7
xGames  RE: Auf Ebay betrogen worden??! Was nun?!

Edgeworth :
Nunja, es gibt halt genug Leute die grade im niedrigen Preissegment eher sagen "Shit happens, Anzeigen sind teuer". Wer geht auch wegen 20,- oder so bei und verklagt jemanden? Viele denken ja auch sie müssen den Anwalt selbst bezahlen (Was im Endeffekt ja eigentlich der Prozessverlierer muss) und lassen es deshalb gut sein.

In solchen Fällen hilft nur das rechtlich korrekte Vorgehen. -> Anmahnen mit Fristsetzung, Ebay informieren und wenn es alles nicht hilft anwaltlich beraten lassen und ggf. verklagen.
In deinem Fall sieht es ja gut aus und scheint zu fruchten. Ich drück dir die Daumen dass er es tatsächlich versendet und vor allem dass er auch die angebotene Ware im angebotenen Zustand versendet.

Zitat:
Wie hast du denn bezahlt?
PP? Falls du morgen keine Sendungsnummer bekommen solltest würd ich an deiner Stelle ne Anzeige erstatten, oder wenn PP verwendet wurde, einen Fall eröffnen.


Das ist unwahrscheinlich, da der Verkäufer in der verlinkten Auktion nur Überweisung anbietet.



Ja ich hab ihm auch klar und deutlich vermittelt, dass wenn es vor Gericht geht ich Ihm viel Spaß wünsche, mit den enstehenden Kosten, da die der Verlierer des Prozesses tragen muss.

Als Betreff meiner Nachricht hatte ich schön "POLIZEI" gewählt^^
Da kam bestimmt Panik auf als er das sah ;P

Hat gerade mal 1 Minute gedauert dann hatte ich eine Antwort Big Grin

renes :
hahaha, wenn Leute Anfangen als Lösegeld ne PSP zu fordern, wär sowas nicht verwunderlich Big Grin


Das handelt sich hierbei um einen Nachrichtenfehler. Es ging eigentlich wohl um eine PS4. Desweiteren hieß es im Bericht, dass der Nachbar oder wie auch immer das war 2 Stunden läden nach dem gerät abgeklappert hat aber nichts gefunden hat. Eine psp bekommste überall. Eine PS4 nicht. Wie gesagt wird vermutet das der Nachrichtensprecher Playstation System verstanden hat und das gegooglet und dann wurde daraus PSP.
Nur so am Rande^^
Aber wie gesagt alles spekulationen und es ist trotzdem allgemein Krank. Egal ob PS4 oder PSP.


Marktplatz-Bewertung: +3 / o / -0

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.12.2013 22:56 von Mikedaburner09.

26.12.2013 22:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
renes2 (Dec-26-2013)
renes2
Legende
*****


Beiträge: 1.191
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 603
Beitrag: #8
RE: Auf Ebay betrogen worden??! Was nun?!

Achso, jagut das wäre natürlich möglich.(Zur PSP Sache)

@Edgeworth: ich biete bei meinem Auktionen die Sache genau anders herum an. Als zahlungsmethode paypal/Barzahlung, und bekomme andauernd von Käufern die Nachricht "können sie mir ihre Bankdaten senden?"

Aber 3x falsch überweisen, Glückwunsch xD
Das du den Betrag immer wieder zurück bekommen hast und wieder überweisen konntest hat mich annehmen lassen, es wurde paypal benutzt.
Mein Fehler Smile


Sagt mir, wann stirbt ein Mensch?
-Wenn er von einer Kugel tödlich getroffen wird? NEIN!
-Wenn er an einer unheilbaren Krankheit leidet? NEIN!
-Oder wenn er etwas vergiftetet zu sich nimmt? NEIN!

Ein Mensch stirbt, wenn man ihn vergisst..
26.12.2013 23:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mikedaburner09
News-Writer
*****


Beiträge: 1.816
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 608
Beitrag: #9
xGames  RE: Auf Ebay betrogen worden??! Was nun?!

renes2 :
Achso, jagut das wäre natürlich möglich.(Zur PSP Sache)

@Edgeworth: ich biete bei meinem Auktionen die Sache genau anders herum an. Als zahlungsmethode paypal/Barzahlung, und bekomme andauernd von Käufern die Nachricht "können sie mir ihre Bankdaten senden?"

Aber 3x falsch überweisen, Glückwunsch xD
Das du den Betrag immer wieder zurück bekommen hast und wieder überweisen konntest hat mich annehmen lassen, es wurde paypal benutzt.
Mein Fehler Smile


Ich hatte mich beim Bezahlen per überweisung vertippt beim eingeben und 10 zu wenig Überwiesen. Und beim 2. mal hatte ich dann den versand bezahlt aber da fehlten dann immernoch 4€ oder so ^^
Hatte das erst im nachhinein bei der 3. zahlung gepeilt was falsch lief xD




EDIT: DIE PS3 kam endlich an und ich habe sie reperiert. Endlich wieder Playstation ^^


Marktplatz-Bewertung: +3 / o / -0

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.01.2014 15:47 von Mikedaburner09.

26.12.2013 23:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames ebay Betrüger, PayPal Geld an Freunde senden MatzeO 7 3.390 04.02.2016 11:39
Letzter Beitrag: MatzeO
xGames Anwaltsschreiben wegen Ebay Verkauf ! king96 5 2.362 08.12.2014 20:35
Letzter Beitrag: thewolf16
xGames Ebay Artikel gekauft, stornieren REMO 7 2.724 04.12.2014 02:29
Letzter Beitrag: Darktraceur92
xGames Ebay-Artikel nicht erhalten, Fall schon geschlossen-Besteht noch Hoffnung? Oeli 11 4.522 25.09.2014 16:14
Letzter Beitrag: alexking
xGames Ebay kleinanzeigen Iphone4s Ichbinhier 11 2.699 07.02.2014 15:11
Letzter Beitrag: R-Boy

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang