Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (3): « Erste < Vorherige 1 [2] 3 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
DarkMuha
Banned


Beiträge: 1.314
Gruppe: Banned
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 431
Beitrag: #16
xGames  RE: nvidia Gtx 760 zu schwach?

Mister TDKing :

19michael95 :
Mehr als 60FPS sind unnötig, da du den Unterschied garnicht sehen kannst^^ (Außer bei einem 120Hz Monitor mit 120FPS)
Und MMOs sind meist eher CPU lastig, da sie grafisch meist nicht besonders stark sind.
Aber mit einer GTX 760 brauchst du dir da keine Sorgen machen Smile


Nach 30FPS siehst du 0 Unterschied mehr. (visuell/nicht Schnelligkeit)

tut mir leid dir das sagen zu müssen aber ich könnte keine games mit 30fps spielen. bei filmen trifft das vllt. zu aber bei spielen 100% nicht

31.12.2013 00:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
dark-awesome (Jan-6-2014)
Shinouga
Experte
****


Beiträge: 776
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 132
Beitrag: #17
RE: nvidia Gtx 760 zu schwach?

<Naja was soll ich sagen hab meinen PC inkl. der Graka bei amazon bestellt (bitte steinigt mich) und das motherboard unterstüzt keine Intel Prozessoren so nach meinen Nachforschungen...

Aber naja bei 8gb ram, amd prozessor und ne nvidia gtx 760 graka und das teil macht 8 fps in ner ini bei Vindictus (klasse game solltet ihr auch mal anspielen Wink )
Bereue den kauf eh schon weil nicht mal Microsoft Lizensiert war obwohl ich nen key mitgekauft hab aber was solls HAPPY NEW YEAR jz schon mal euch Big Grin


31.12.2013 01:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #18
xGames  RE: nvidia Gtx 760 zu schwach?

Shinouga :
<Naja was soll ich sagen hab meinen PC inkl. der Graka bei amazon bestellt (bitte steinigt mich) und das motherboard unterstüzt keine Intel Prozessoren so nach meinen Nachforschungen...

Aber naja bei 8gb ram, amd prozessor und ne nvidia gtx 760 graka und das teil macht 8 fps in ner ini bei Vindictus (klasse game solltet ihr auch mal anspielen Wink )
Bereue den kauf eh schon weil nicht mal Microsoft Lizensiert war obwohl ich nen key mitgekauft hab aber was solls HAPPY NEW YEAR jz schon mal euch Big Grin


Nun, wir haben dich gewarnt wenn ich mich recht erinnereWink

31.12.2013 12:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shinouga
Experte
****


Beiträge: 776
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 132
Beitrag: #19
xGames  RE: nvidia Gtx 760 zu schwach?

laughingMan :

Shinouga :
<Naja was soll ich sagen hab meinen PC inkl. der Graka bei amazon bestellt (bitte steinigt mich) und das motherboard unterstüzt keine Intel Prozessoren so nach meinen Nachforschungen...

Aber naja bei 8gb ram, amd prozessor und ne nvidia gtx 760 graka und das teil macht 8 fps in ner ini bei Vindictus (klasse game solltet ihr auch mal anspielen Wink )
Bereue den kauf eh schon weil nicht mal Microsoft Lizensiert war obwohl ich nen key mitgekauft hab aber was solls HAPPY NEW YEAR jz schon mal euch Big Grin


Nun, wir haben dich gewarnt wenn ich mich recht erinnereWink


Haha ja ^^


31.12.2013 13:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mikedaburner09
News-Writer
*****


Beiträge: 1.816
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 608
Beitrag: #20
xGames  RE: nvidia Gtx 760 zu schwach?

KaptainBio :



Zitat:
Soviel mehr kostets nicht vorallem wenn man P/L mal betrachtet.

FX-6300 = 100€ (ca)
I5 4570 = 170€ (ca)

AMD hat sein Anwendungsgebiet bei Spielen, die auf mehreren Kernen Basieren. Und wenn man schon einen Intel fürs zocken nimmt, dann den XEON 1230v3 aber dann zahlt man 205€ (ca).

BTW: Er/Sie hat den PC schon und er ist im unteren Preissegment ein recht guter PC.


Was redest du denn da? o.O
Der Xeon ist ein Server Prozessor, die sind für Spiele mal gar nicht konzipiert sondern für Anwendungen !


Marktplatz-Bewertung: +3 / o / -0

31.12.2013 16:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gutster
Redakteur a.D.
*


Beiträge: 3.876
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3867
Beitrag: #21
xGames  RE: nvidia Gtx 760 zu schwach?

Mister TDKing :

19michael95 :
Mehr als 60FPS sind unnötig, da du den Unterschied garnicht sehen kannst^^ (Außer bei einem 120Hz Monitor mit 120FPS)
Und MMOs sind meist eher CPU lastig, da sie grafisch meist nicht besonders stark sind.
Aber mit einer GTX 760 brauchst du dir da keine Sorgen machen Smile


Nach 30FPS siehst du 0 Unterschied mehr. (visuell/nicht Schnelligkeit)



Klar, jeder Framedrop fällt bei 30FPS mehr auf, auch die Bewegungen werden mit 60FPS viel smoother angezeigt. Aber sowas merkt nicht unbedingt jeder, was normal ist.

Xeon Prozessoren haben nur keine Grafikeinheit drin verbaut was ihn billiger macht. Sonst sind die Unterschiede so minimal das man sie nicht merkt

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.12.2013 17:05 von gutster.

31.12.2013 17:02
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SparkMonkay
KaptainBio
*****


Beiträge: 1.434
Gruppe: User
Registriert seit: May 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 515
Beitrag: #22
RE: nvidia Gtx 760 zu schwach?

@PSLoad
Xeon 1230v3 wird als beschnittener i7 gesehen. Er ist fast identisch. Er hat nur keine iGPU und kein OC potential.

Er hat 4 Kerne und HT was ihn quasi zu einem 8-Kerner macht.Er erbringt Leistungen die sich um paar % von einem i7 unterscheiden. Jedoch ist der Preis (ca 50€) schon etwas groß und daher rate ich oft, wie auch die User in Computerbase.de zu einem Xeon 1230v3.

Hier hast du einen Test zum Prozessor

Ich könnte dich das eher Fragen.
Ich hoffe du verstehst warum ich den nenne Smile


HAVE A NICE DAY BITCH! ACHTUNG: POST KANN EDITIERT SEIN! teufel
KINGXlers PC
Mein neuer Taschenrechner

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.12.2013 17:11 von SparkMonkay.

31.12.2013 17:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
clutchi
Profi
****


Beiträge: 381
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 114
Beitrag: #23
RE: nvidia Gtx 760 zu schwach?

Also zu den 60 fps ist wie schon gesagt das V-sync. Du kannst (sollte die karte das schaffen) auch auf 120 fps kommen, das ist meist aber auf 60 beschränkt - bei valve spielen kannst du das selber über ein script einstellen, bei anderen spielen kenn ich mich nicht aus.

Problematisch wird es vor allem bei shootern wenn deine Karte schneller rendert und durch vsync gebremst wird, du bekommst dadurch ein input delay - meiner Meinung nach unspielbar dann. Bei MMos sollte das aber eher weniger das problem sein, und da du dort keine allzu schnellen bewegungen hast sind die 60 fps auch verkraftbar, ich empfehle dir also die einstellung so zu lassen - zumindest für diese art von spielen, bei shootern würde ich das tearing in kauf nehmen.

05.01.2014 18:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
QueenX
Legende
*****


Beiträge: 1.330
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 799
Beitrag: #24
RE: nvidia Gtx 760 zu schwach?

Hab mir letzten die GTX 780 OC geholt und lasse VSYNC auch an. Auf die paar extra FPS kommt es eh nicht mehr an weil mein Monitor eh nur ca. 75Hz packt. Darum lass ich die spiele lieber glatt bei 60FPS/Hz laufen als das ich versuche alles rauszuholen. Unnötiger Leistungsverbrauch der die Graka nur unnötig erhitzt. Zudem ist VSYNC in dem Sinne wichtig das es die vertikalte Synchronisation ermöglicht, dafür ist es ja auch da. Man bemerkt es stark wenn man in Spielen schnell nach rechts oder links schaut, dann verschiebt sich das so häßlich ohne VSYNC.

Was die Input Delays angeht hast du keine Probleme solange dein Prozessor&Grafikkarte alles schnell genug lädt. Ansonsten sollte man VSYNC ausschalten.

Ps. Wenn ich lese was der Threadersteller so schreibt, habe ich das Gefühl das er uns eher seine Ausrüstung präsentieren will, als das er wirklich Hilfe sucht.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.01.2014 20:05 von QueenX.

05.01.2014 20:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shinouga
Experte
****


Beiträge: 776
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 132
Beitrag: #25
xGames  RE: nvidia Gtx 760 zu schwach?

tr0teK :
Hab mir letzten die GTX 780 OC geholt und lasse VSYNC auch an. Auf die paar extra FPS kommt es eh nicht mehr an weil mein Monitor eh nur ca. 75Hz packt. Darum lass ich die spiele lieber glatt bei 60FPS/Hz laufen als das ich versuche alles rauszuholen. Unnötiger Leistungsverbrauch der die Graka nur unnötig erhitzt. Zudem ist VSYNC in dem Sinne wichtig das es die vertikalte Synchronisation ermöglicht, dafür ist es ja auch da. Man bemerkt es stark wenn man in Spielen schnell nach rechts oder links schaut, dann verschiebt sich das so häßlich ohne VSYNC.

Was die Input Delays angeht hast du keine Probleme solange dein Prozessor&Grafikkarte alles schnell genug lädt. Ansonsten sollte man VSYNC ausschalten.

Ps. Wenn ich lese was der Threadersteller so schreibt, habe ich das Gefühl das er uns eher seine Ausrüstung präsentieren will, als das er wirklich Hilfe sucht.


Neh.. presentieren wollte ichs nicht wirklich wollt halt nur fragen ob man das umstellen kann.
Da ich eh nur nen 60hz Monitor hab bringt sich das dan nichts^^
Und so wirklich stolz bin ich auf meinen neuen Pc ja nicht gerade... aber naja gekauft hab ich ihn schon und zum umtauschen bin ich auch zu faul Tongue


06.01.2014 01:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
QueenX
Legende
*****


Beiträge: 1.330
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 799
Beitrag: #26
RE: nvidia Gtx 760 zu schwach?

Wie viel hast du für die Grafikkarte gezahlt ? Oder ist der PC fertig gekauft ?

06.01.2014 02:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #27
xGames  RE: nvidia Gtx 760 zu schwach?

tr0teK :
Wie viel hast du für die Grafikkarte gezahlt ? Oder ist der PC fertig gekauft ?


Das war ein fertiger "Gaming PC" von Amazon von dem wir in einem anderen Thread schon abgeraten haben.

06.01.2014 09:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Zypharium
Experte
****


Beiträge: 885
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 354
Beitrag: #28
RE: nvidia Gtx 760 zu schwach?

Ich finde es ja lustig, wenn ich einen Office-PC auf Amazon finde, der als Gaming-PC gekennzeichnet ist. Dieser Fertig-PC ist auf jeden Fall für die Mülltonne. Schade, dass der TE nicht auf die vielen Stimmen gehört hat.

06.01.2014 10:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dark-awesome
stehn


Beiträge: 3.204
Gruppe: Banned
Registriert seit: Jul 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 2192
Beitrag: #29
xGames  RE: nvidia Gtx 760 zu schwach?

19michael95 :
Mehr als 60FPS sind unnötig, da du den Unterschied garnicht sehen kannst^^ (Außer bei einem 120Hz Monitor mit 120FPS)
Und MMOs sind meist eher CPU lastig, da sie grafisch meist nicht besonders stark sind.
Aber mit einer GTX 760 brauchst du dir da keine Sorgen machen Smile


Dann bist du noch nie über 60 FPS gekommen. Klar sieht man den Unterschied, es ist auch einfach mit z.B. 120 viel angenehmer (auch ohne 120Hz Monitor).

Wenn die Spiele diese Begrenzung nicht von sich aus drinnen haben, dann sollte es reichen VSnyc auszuschalten. Deine Karte sollte auf jeden Fall mehr liefer ich kommen mit meiner GTX 660 schon oft über 60 FPS.


West Zeit / Westside

06.01.2014 11:48
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
clutchi (Jan-6-2014), DarkMuha (Jan-6-2014)
SparkMonkay
KaptainBio
*****


Beiträge: 1.434
Gruppe: User
Registriert seit: May 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 515
Beitrag: #30
xGames  RE: nvidia Gtx 760 zu schwach?

Zypharium :
Ich finde es ja lustig, wenn ich einen Office-PC auf Amazon finde, der als Gaming-PC gekennzeichnet ist. Dieser Fertig-PC ist auf jeden Fall für die Mülltonne.Schade, dass der TE nicht auf die vielen Stimmen gehört hat.


Hey, das versuchen wir hier jedem mit zugeben, doch anscheinend ist die Beratungresitenz im stärker als der Verstand.


HAVE A NICE DAY BITCH! ACHTUNG: POST KANN EDITIERT SEIN! teufel
KINGXlers PC
Mein neuer Taschenrechner

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.01.2014 11:58 von SparkMonkay.

06.01.2014 11:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames NVIDIA Treiber Registrierung Mr Burns 2 1.726 17.12.2015 09:40
Letzter Beitrag: laughingMan
Question Alternative zu NVIDIA Shield-Streaming gruschi 3 1.392 20.02.2014 08:31
Letzter Beitrag: laughingMan
xGames Wlan Signal ist zu schwach! The-Chief-069 17 2.895 16.01.2014 19:02
Letzter Beitrag: The-Chief-069
Sad Nvidia geforce experience probleme Vatolocoboy123 10 6.878 29.10.2013 18:01
Letzter Beitrag: Vatolocoboy123
xGames Cubeworld Kauf und die Nvidia GT650M SkyDriver11 6 2.396 31.07.2013 20:18
Letzter Beitrag: SkyDriver11

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang