Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (4): « Erste < Vorherige 1 2 [3] 4 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #31
xGames  RE: Neues Jahr - neuer Redakteur gesucht

Fontus :
Das heißt, das die, die bisher was geschrieben haben, sicher nicht dabei sind?
Mal nur so ne Frage, aber was stellst du dir vor?
Die News von uns sehen optisch genauso aus wie eure. Die Schrift können wir auch ned neu erfinden.


Nein, jeder kann sich ja verbessern und mich noch überzeugen. Layout ist auch nebensächlich, weil man sich das schnell aneignen kann. Bei der Rechtschreibung und vor allem dem allgemeinen Ausdruck sieht dies aber anders aus.

10.01.2014 15:50
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Junkstarr
King
*


Beiträge: 3.140
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 1095
Beitrag: #32
RE: Neues Jahr - neuer Redakteur gesucht

@renes2

Gern Smile

Aus dem kurzen Stück kann man recht wenig über Grammatik schließen. Was mir auffällt, sind allerdings die vielen Absätze. Mir persönlich gibt das am Ende ein zu unstrukturiertes Gesamtbild, aber ich denke, da ist jeder anders Smile

Ich würde mir mal eine längere News wünschen, sodass man sich eine genaue Meinung über die Schreibkünste desjenigen machen kann Smile

10.01.2014 16:43
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
renes2 (Jan-10-2014)
AzachielL
Durchstarter
**


Beiträge: 51
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 8
Beitrag: #33
xGames  RE: Neues Jahr - neuer Redakteur gesucht

heubergen :
@Fontus:

Beide News sind relativ mager, obwohl die von AzachielL eindeutig besser ist.
Sie brauchen keine perfekte Redakteure, es müssen nur Leute sein die News schreiben können.


Danke für deine Kritik @heubergen,
wie genau interpreiterst du mager? Mehr Verziehrungen im Text, oder weniger um die Keraussage herumschreiben? Wäre über eine Antwort froh.

Danke Smile

Junkstarr :
Ich würde mir mal eine längere News wünschen, sodass man sich eine genaue Meinung über die Schreibkünste desjenigen machen kann Smile


Eine laange News ist schwierig zu schreiben, da es nun ja, eine News halt ist.
Könnte man auf einen Test zu einem Spiel ausweichen oder ein Tutorial zb?
Da kann mann wesentlich mehr herausholen. Wink

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.01.2014 20:50 von AzachielL.

10.01.2014 20:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
heubergen
Lieutenant Obertroll
*


Beiträge: 4.142
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1112
Beitrag: #34
RE: Neues Jahr - neuer Redakteur gesucht

@AzachielL:
Die News finde ich persönlich insofern mager, dass sie sehr wenig Text hat (auch wenn deine besser ist).
Eine News sollte eine gewisse Grösse haben.

Vielleicht mach ich selbst noch eine, dann seht ihr was ich meine. (oder ich blamier mich bis auf die Knochen Sad )

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.01.2014 21:13 von heubergen.

10.01.2014 21:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Junkstarr
King
*


Beiträge: 3.140
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 1095
Beitrag: #35
RE: Neues Jahr - neuer Redakteur gesucht

@AzachielL

Das Problem ist nur, dass man bei einem kurzen Text, recht schwer erkennt, ob jemand der deutschen Sprache mächtig ist oder nicht. Lange News sind selten, aber mittellange lassen sich sicher finden. Macht übrigens auch einen besseren Eindruck, wenn man einen zusammenhängenden Text abliefert Wink

10.01.2014 21:14
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
AzachielL (Jan-10-2014)
Xaverius™
Halbprofi
***


Beiträge: 238
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 162
Beitrag: #36
xGames  RE: Neues Jahr - neuer Redakteur gesucht

DriveClub: So realistisch war kein Rennspiel!


Sony hat neue Neuigkeiten zum in Entwicklung befindlichen PS4-Rennspiel "DriveClub" bekannt gegeben. So sollen nicht nur die Autos, sondern auch die Umgebungen möglichst sehr präzise und detailliert dargestellt werden. Insgesamt soll die Spielerfahrung dadurch in eine neue Stufe von Realismus erhöht werden. Ob die Versprechungen von Sony der Realität entsprechen wird sich noch zeigen.

Sony :
"Künstler stellen sich neue Welten vor. Ingenieure hauchen ihnen Leben ein. Driveclub ist ein neues Rennspiel, das den Realismus auf eine neue Stufe anhebt. Jeder Schauplatz ist sehr präzise, bis hin zum Winkel des Lichteinfalles. Die Flora ist bis hin zu den Arten detailliert. Die Fahrzeuge werden mit erstaunlichen 250.000 Polygonen erstellt. Und so ist das Fahrgefühl so real, wie von der Welt erschaffen."


Allerdings steht der Release noch nicht genau fest, womit das Rennspiel auch nicht zum Japan-Launch schafft.

Quelle: pcgames.de

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.01.2014 17:32 von Xaverius™.

19.01.2014 17:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Junkstarr
King
*


Beiträge: 3.140
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 1095
Beitrag: #37
xGames  RE: Neues Jahr - neuer Redakteur gesucht

@Xaverius

Xaverius™ :
DriveClub: So realistisch war kein Rennspiel!


Sony hat neue Neuigkeiten zum in Entwicklung befindlichen PS4-Rennspiel "DriveClub" bekannt gegeben. So sollen nicht nur die Autos, sondern auch die Umgebungen möglichst sehr präzise und detailliert dargestellt werden. Insgesamt soll die Spielerfahrung dadurch in eine neue Stufe von Realismus erhöht werden. Ob die Versprechungen von Sony der Realität entsprechen, wird sich noch zeigen.

Sony :
"Künstler stellen sich neue Welten vor. Ingenieure hauchen ihnen Leben ein. Driveclub ist ein neues Rennspiel, das den Realismus auf eine neue Stufe anhebt. Jeder Schauplatz ist sehr präzise, bis hin zum Winkel des Lichteinfalles. Die Flora ist bis hin zu den Arten detailliert. Die Fahrzeuge werden mit erstaunlichen 250.000 Polygonen erstellt. Und so ist das Fahrgefühl so real, wie von der Welt erschaffen."


Allerdings steht der Release noch nicht genau fest, womit das Rennspiel auch nicht zum Japan-Launch schafft.

Quelle: pcgames.de


Nur Fett - Überflüssige Worte
Fett Grün - Fehlendes
Fett Rot - Fehler | Verständnisproblem | Ausdruck

Als Hilfe für kommende News Smile

19.01.2014 19:11
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
renes2
Legende
*****


Beiträge: 1.191
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 603
Beitrag: #38
RE: Neues Jahr - neuer Redakteur gesucht

Kann ich meine News auch rausnehmen?

19.01.2014 20:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaverius™
Halbprofi
***


Beiträge: 238
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 162
Beitrag: #39
xGames  RE: Neues Jahr - neuer Redakteur gesucht

Junkstarr :
@Xaverius

Xaverius™ :
DriveClub: So realistisch war kein Rennspiel!


Sony hat neue Neuigkeiten zum in Entwicklung befindlichen PS4-Rennspiel "DriveClub" bekannt gegeben. So sollen nicht nur die Autos, sondern auch die Umgebungen möglichst sehr präzise und detailliert dargestellt werden. Insgesamt soll die Spielerfahrung dadurch in eine neue Stufe von Realismus erhöht werden. Ob die Versprechungen von Sony der Realität entsprechen, wird sich noch zeigen.

Sony :
"Künstler stellen sich neue Welten vor. Ingenieure hauchen ihnen Leben ein. Driveclub ist ein neues Rennspiel, das den Realismus auf eine neue Stufe anhebt. Jeder Schauplatz ist sehr präzise, bis hin zum Winkel des Lichteinfalles. Die Flora ist bis hin zu den Arten detailliert. Die Fahrzeuge werden mit erstaunlichen 250.000 Polygonen erstellt. Und so ist das Fahrgefühl so real, wie von der Welt erschaffen."


Allerdings steht der Release noch nicht genau fest, womit das Rennspiel auch nicht zum Japan-Launch schafft.

Quelle: pcgames.de


Nur Fett - Überflüssige Worte
Fett Grün - Fehlendes
Fett Rot - Fehler | Verständnisproblem | Ausdruck

Als Hilfe für kommende News Smile


Danke erstmal für die Kritik. Mir wird aber nicht klar warum du bei überflüssige Worte genau die ausgewählt hast. Ohne "neue Neuigkeiten" würde der Satz keinen Sinn ergeben. Der Punkt ergibt so wenig Sinn, weil es irgendwie bei jeder News überflüssige Wörter geben wird. Schon allein wegen der Füllung. Sonst müsstest du auch z.B. dadurch usw. nehmen. "Möglichst sehr" steht im Text, weil es zeigen soll, dass es mehr als nur präzise sein soll.

19.01.2014 20:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Junkstarr
King
*


Beiträge: 3.140
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 1095
Beitrag: #40
RE: Neues Jahr - neuer Redakteur gesucht

Doch natürlich. Das Wort "Neuigkeit" beinhaltet doch schon, dass etwas neu ist. Es geht ja nicht um die anderen News, sondern darum, dass sich der Satz insgesamt dann komisch anhört. Lass die "möglichst sehr" mal auf der Zunge zergehen Big Grin

19.01.2014 21:17
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Junkstarr
King
*


Beiträge: 3.140
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 1095
Beitrag: #41
RE: Neues Jahr - neuer Redakteur gesucht

'Q
QEW<YS|

19.01.2014 21:19
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
renes2
Legende
*****


Beiträge: 1.191
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 603
Beitrag: #42
RE: Neues Jahr - neuer Redakteur gesucht

Wenn mans genau nimmt hätte ich auch andere Stellen gewählt als er, aber zu den Stellen von Junkstar zB.

"Sony hat neue Neuigkeiten zum in Entwicklung befindlichen PS4-Rennspiel "DriveClub" bekannt gegeben."

Les das 2x durch.. da sticht einem sofort die unschöne Formulierung " Neue Neuigkeiten" ins Auge.
Neu,-igkeiten, da ist das neu schon drinne.

Ich hätte es wie folgt formuliert:

"Heute wurden neue Details zum PS4-Rennspiel "DriveClub" veröffentlicht - unter anderem [...]"
Dabei DriveClub Regelkomform *hust* mit einem Amazon-Link ausgestattet und Eingefettet, damit es ins Auge Sticht.

Und dann dieser Satz:

"Allerdings steht der Release noch nicht genau fest, womit das Rennspiel auch nicht zum Japan-Launch schafft. "

1. Ist das Ende des Satzes Schlecht, bzw. unglücklich formuliert.
2. Wenn du unbedingt den Japan Launch mit einbinden möchtest, hab ich hier einen Vorschlag:

"Ob das Spiel es zum PS4-Launch in Japan hinter die Ladentheke schafft, ist unklar. Bisher äußerte Sony sich zu diesem Thema nicht."



Sind nur meine Vorschläge.
Und wenn ich sowas schon sehe, wird der Lord das auch sehen D:

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.01.2014 21:27 von renes2.

19.01.2014 21:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Y2Ordi
Durchstarter
**


Beiträge: 75
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 28
Beitrag: #43
xGames  RE: Neues Jahr - neuer Redakteur gesucht

@Xaverius
Na ja, bei den neuen Neuigkeiten wird es ja besonders deutlich: Neuigkeit impliziert ja schon das Wort neu, daher reicht es, wenn du einfach von Neuigkeiten sprichst. Smile
Anstelle von ,,möglichst sehr präzise'' reicht hier einfach ,,möglichst präzise'' = ,,so präzise wie möglich''. ,,möglichst sehr präzise'' ist zwar grammatikalisch imo auch möglich, bedeutet dann aber ,,wenn es möglich ist, sehr präzise'', aber ich denke mal du meinst eher ,,so präzise wie möglich''. Wink

19.01.2014 21:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cortez442
Donnerbalken
*


Beiträge: 3.859
Gruppe: Developer
Registriert seit: Nov 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 3920
Beitrag: #44
xGames  RE: Neues Jahr - neuer Redakteur gesucht

renes2 :
Kann ich meine News auch rausnehmen?


Nein, als regulärer User kannst du keine Posts löschen. Entweder editierst du deinen Post oder du meldest dich bei einem Mod mit der Bitte, den zu löschen.

19.01.2014 22:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
renes2
Legende
*****


Beiträge: 1.191
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 603
Beitrag: #45
xGames  RE: Neues Jahr - neuer Redakteur gesucht

cortez442 :

renes2 :
Kann ich meine News auch rausnehmen?


Nein, als regulärer User kannst du keine Posts löschen. Entweder editierst du deinen Post oder du meldest dich bei einem Mod mit der Bitte, den zu löschen.


Hab meine Erste News gerade doch selber löschen können.
Wollte sie raus haben, da neue details zu dem Spiel dazu gekommen sind, die ich nicht gutheiße.

19.01.2014 22:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
pvpwinner (Feb-5-2014)
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 KINGx wünscht euch ein frohes neues Jahr 2017 - Ein Ausblick auf die Highlights alexking 1 5.040 28.09.2017 14:14
Letzter Beitrag: current28
zInternet PlayStation Plus: 20,8 Mio. Abonnenten bringen Sony über 1 Mrd. Euro Umsatz im Jahr alexking 1 3.427 29.06.2016 21:09
Letzter Beitrag: BAM (TZX)
xxps3 Gewinnspiel: 3x Playthrough 2015 - In 77 Spielen durch das Jahr alexking 23 12.153 22.02.2016 15:42
Letzter Beitrag: alexking
zInternet PlayStation Plus 2015: Dieses Jahr gab es Spiele im Wert von über 1.000 EUR alexking 7 5.519 30.11.2015 22:57
Letzter Beitrag: Mikedaburner09
zInternet Facebook wird für PS Vita & PS3 nächstes Jahr eingestellt alexking 7 5.448 19.09.2015 09:10
Letzter Beitrag: Nathan Drake

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen
Dieses Thema bewerten:




» zum Seitenanfang