Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
mondblut
Durchstarter
**


Beiträge: 84
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #1
xGames  PSP LCD - Schädigung durch niedrige Temperaturen?

Kürzlich habe ich meine PSP über Nacht im Auto vergessen...
Nun habe ich das Gefühl, dass die (ohnehin schon träge) Reaktionszeit des Displays schlechter geworden ist (Schlieren etc.). Kann es sein dass niedrige Temperaturen die Reaktionszeit des LCD irreversibel beinträchtigen. Ich habe gehört, dass die Flüssigkristalle bei kühleren Temperaturen langsamer reagieren, aber dass dies zu einer permanenten Beeinträchtigung führt ist mir noch nicht untergekommen, daher will ich nicht ausschließen dass ich mir das nur einbilde... Was meinen die Experten hier im Forum?

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.01.2014 20:32 von mondblut.

02.01.2014 20:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mikedaburner09
News-Writer
*****


Beiträge: 1.816
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 608
Beitrag: #2
RE: PSP LCD - Schädigung durch niedrige Temperaturen?

Klar, im LCD sind Flüssigkristalle. Wenn diese zu niedrige Temperaturen erreichen, können Sie träge werden und gefrieren. Dadurch reagiert das Display zB langsamer, bildet schlieren usw... wie beschrieben.
Wenn du mal in die Betriebsanleitung schaust von einem LCD Fernseher, wirst du statt der Betriebstemperatur auch eine Lagertemperatur finden. Diese liegt meist bei ~20°

Ums kurz zu machen - Das Display kann hin sein.
Ob es wirklich defekt ist kann Ich dir nicht sagen, da Ich es mir ja nicht selbst ansehen kann

Hast du jetzt Flecken auf dem Display? Einige Stellen hell/ einige dunkel?

Wenn du Sie nach dem reinholen angemacht hast, kann definitiv was kaputt sein...


Marktplatz-Bewertung: +3 / o / -0

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.01.2014 23:43 von Mikedaburner09.

02.01.2014 23:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mondblut
Durchstarter
**


Beiträge: 84
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #3
xGames  RE: PSP LCD - Schädigung durch niedrige Temperaturen?

PSLoad :
Klar, im LCD sind Flüssigkristalle. Wenn diese zu niedrige Temperaturen erreichen, können Sie träge werden und gefrieren. Dadurch reagiert das Display zB langsamer, bildet schlieren usw... wie beschrieben.
Wenn du mal in die Betriebsanleitung schaust von einem LCD Fernseher, wirst du statt der Betriebstemperatur auch eine Lagertemperatur finden. Diese liegt meist bei ~20°

Ums kurz zu machen - Das Display kann hin sein.
Ob es wirklich defekt ist kann Ich dir nicht sagen, da Ich es mir ja nicht selbst ansehen kann

Hast du jetzt Flecken auf dem Display? Einige Stellen hell/ einige dunkel?

Wenn du Sie nach dem reinholen angemacht hast, kann definitiv was kaputt sein...


Ne sonst keine Probleme... hatte aber schon immer Schlieren... Wie ist denn die Lagertemperatur der PSP? Hab hier in der Wohnung zu dieser Jahreszeit nichtmal 20 Grad, eher so um die 18-19 Grad Tagsüber und 17 Grad Nachts. Tongue

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.01.2014 00:46 von mondblut.

03.01.2014 00:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Itachi6530
Durchstarter
**


Beiträge: 69
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 17
Beitrag: #4
xGames  RE: PSP LCD - Schädigung durch niedrige Temperaturen?

Wenn die PSP eine Nacht im Auto liegt geht sie nicht kaputt ^^ Ich meine das Auto war ja nicht eingefroren lol xP ^^ Der träge Bildschirm kann mehrere Gründe haben z.B.: runterfallen, Plugins die falsch eingestellt sind. Am Besten probierst du mal aus wie das Spielen und der Bildschirm sich verhält mit leerem stick. Liebe grüße Smile

03.01.2014 14:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames PSP 3004 light Speed final durch Update wegbekommen? -D5M7N3K- 3 1.379 22.03.2014 06:29
Letzter Beitrag: corinayal
xGames Bessere homebrew Kompatibilität durch mehr RAM? mondblut 1 778 18.12.2012 14:05
Letzter Beitrag: laughingMan
xPSP Boykott der PSP Go durch Händler Skindel 0 640 16.09.2009 20:32
Letzter Beitrag: Skindel
xPSP Stressfreie Narkose durch die PsP ! Marco Schummel © 6 1.530 31.01.2009 10:43
Letzter Beitrag: pleet

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen







» zum Seitenanfang