Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
renes2
Legende
*****


Beiträge: 1.191
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 603
Beitrag: #1
xGames  D.O.T - Defender of Texel


Hallo zusammen, ich wollte euch mal eine App vorstellen die mich momentan im Bann hat.

Die Rede ist von "D.O.T - Defender of Texel" und ist eigentlich ein sehr...schlicht gehaltenes MMORPG (Denke das ist das richtige Genre).

Es ist vom Prinzip ähnlich wie das bekanntere Spiel, Immortalis.

Kurz erklärt, ihr bekommt ein Set aus 9 Figuren, aus 5 verschiedenen Seltenheitsklassen:

-Common
-Uncommon
-Rare
-Epic
-Legendary

Fast jede Figur kann entwickelt werden, Indem man 5 derselben Sorte "Fusioniert".
So macht ihr zB. aus einem Uncommon ein Rare, oder aus einem Rare ein Epic.

Jede Figur hat zudem noch eigene Stats & Level,die ihr durch fusionieren mit anderen Figuren steigern könnt.. die einen steigen schneller, die anderen weniger schnell.

Kämpfe sind wirklich sehr Simpel. Ihr habt unten im Bildschirm eure 9 Figuren in einem 3x3 Kasten, und dürft 3 Linien in jede Richtung ziehen. Die ausgewählten Figuren kämpfen dann automatisiert gegen die Gegner.
An euren Figuren, nämlich oben rechts ist auch eine kleine Zahl zu sehen.
Diese wird mit jedem Einsatz der Figur verringert, und erlaubt euch bei 0 eine Spezial Attacke auszuführen.
Soweit zum Kampfgeschehen.

Nach jedem Kampf bekommt ihr XP, Geld und sehr häufig auch ein item oder Doxide.
Bevor die Fragen auftauchen, Doxide sind Edelsteine die inGame gegen Figuren getauscht werden können.
Es gibt sie in Bronze, Silber, Gold und eine auf Event-basierende Farbe (atm. Xmas, also Rot/Grün)

Ist eigentlich ganz Lustig, man kann Freundschaften schließen, gegen andere Kämpfen, oder einfach nur die Events/Story bestreiten und der beste werden.

Hier noch ein paar inGame Bilder, bei Fragen stehe ich natürlich zur Verfügung:

Spoiler: (anzeigen)




Wenn ihr jetzt mit dem Spiel anfangt, kann es passieren das ihr sofort am Anfang eine Epic-Figur bekommt, so wie ich.


PS: Wenn ihr mir einen gefallen tun wollt (euch natürlich auch), benutzt meinen Invite-Code.
Beide bekommen dann eine Rare-Figur Geschenk, und ihr noch ein paar Items.

Mein Code lautet: TY15

Eingeben kann man den folgender Maßen: Im Hauptmenu, unten rechts auf "More", dann auf Invite-ID.
Ist natürlich keine Pflicht, kann und werde keinen dazu Zwingen.

Gruß


Sagt mir, wann stirbt ein Mensch?
-Wenn er von einer Kugel tödlich getroffen wird? NEIN!
-Wenn er an einer unheilbaren Krankheit leidet? NEIN!
-Oder wenn er etwas vergiftetet zu sich nimmt? NEIN!

Ein Mensch stirbt, wenn man ihn vergisst..

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.01.2014 13:57 von renes2.

04.01.2014 13:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #2
xGames  RE: D.O.T - Defender of Texel

Habe ich schon vor etwa 2 Wochen ausprobiert weil ich gehofft hatte dass damit endlich mal ein anständiges RPG mit rundenbasiertem Kampfsystem im Play Store ist, aber nein es ist wieder nur so ein Swipe-Zeug mit gefühlten 5 Meldungen am Anfang die einen überzeugen wollen Geld auszugeben. Wenn es jemandem gefällt, bitte, aber meinen Geschmack trifft es nicht, dafür hat es einfach zu wenig Tiefe/Möglichkeiten.

04.01.2014 14:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
renes2 (Jan-4-2014)
renes2
Legende
*****


Beiträge: 1.191
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 603
Beitrag: #3
xGames  RE: D.O.T - Defender of Texel

laughingMan :
Habe ich schon vor etwa 2 Wochen ausprobiert weil ich gehofft hatte dass damit endlich mal ein anständiges RPG mit rundenbasiertem Kampfsystem im Play Store ist, aber nein es ist wieder nur so ein Swipe-Zeug mit gefühlten 5 Meldungen am Anfang die einen überzeugen wollen Geld auszugeben. Wenn es jemandem gefällt, bitte, aber meinen Geschmack trifft es nicht, dafür hat es einfach zu wenig Tiefe/Möglichkeiten.


Gibts das auch für Android-Geräte? Wusste ich gar nicht Big Grin

Wie ich ja auch gesagt habe, es ist wirklich Schlicht/einfach.
Gute RPGs gibts für beides (Android/IOS) kaum, wenn interesse besteht kann ich mal eines über Zenonia/Inotia machen..wobei keines von denen einen wirklichen richtigen Online Modus bietet


Sagt mir, wann stirbt ein Mensch?
-Wenn er von einer Kugel tödlich getroffen wird? NEIN!
-Wenn er an einer unheilbaren Krankheit leidet? NEIN!
-Oder wenn er etwas vergiftetet zu sich nimmt? NEIN!

Ein Mensch stirbt, wenn man ihn vergisst..
04.01.2014 14:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #4
xGames  RE: D.O.T - Defender of Texel

renes2 :
Gute RPGs gibts für beides (Android/IOS) kaum, wenn interesse besteht kann ich mal eines über Zenonia/Inotia machen..wobei keines von denen einen wirklichen richtigen Online Modus bietet


Zenonia 3 habe ich vor Ewigkeiten auch mal ausprobiert, hat eine Zeit lang Spaß gemacht aber naja. Meiner Meinung kommt bei 2D-RPGs einfach nichts an das gute alte Rundenkampfsystem heran.
Ist mir aber auch nicht so wichtig, ich hab ja noch die Vita und auf meinem Optimus G läuft sogar der PSP-Emulator recht flüssig, deshalb bietet mir der Play Store nicht viele gute Alternativen.

Ansonsten war D.O.T aber auch gar nicht so übermäßig schlecht, mir gefiel es nicht aber die Grafik sieht nett aus und zumindest hat man sich bei der Steuerung etwas Neues ausgedacht das auch tatsächlich gut zum Gesamtbild passt.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.01.2014 15:03 von laughingMan.

04.01.2014 15:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
renes2 (Jan-4-2014)
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang